Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Fyriell hat geschrieben:
Also wenn Surer immer noch den selben Informanten wie letztes Jahr bzgl. Alonso hat, dann muss die aktuelle Aussage nicht viel wert sein. Denn damals hat er ja auch ins Premiere-Mikro verkündet, dass laut seinen Quellen Alonso zu BMW geht 8-)

Wir wissen nicht, wie weit die Verhandlungen damals schon abgeschlossen waren. Vielleicht hat Alonso den Wechsel ganz kurzfristig platzen lassen, als er gemerkt hat, daß die bei BMW nicht den leistesten Hauch einer Ahnung haben, was mit ihrem Auto los ist.

2008 waren sie stark und wußten nicht, wieso. 2009 sind sie schwach und wissen nicht, wieso. Da wär ich an seiner Stelle auch bei Renault geblieben und hätte später auf ein Ferrari-Cockpit spekuliert. Mit McLaren-Mercedes hat das ja nicht so geklappt.

@Formulaone:

Domenicali hat aber beim Türkei GP zur BBC klipp und klar ja gesagt, als er gefragt wurde ob Kimi 2010 dort fährt

Und zu deinen Hirngespinnsten Kimi würde was vorspielen, vergiss es, gerade Kimi, ja nee ist klar, der der immer alles so raushaut wie er es denkt, der soll was vorspielen? Also bitte, du verwechselst ihn da wohl gerade mit jemanden
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Domenicali hat nicht gesagt, dass Massa und Raikkönen 2010 fahren werden, sondern dass sie beide einen Vertrag für 2010 haben. Das ist eben ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.

Bild - so siehts aus!

Ferrari hat schon immer gewusst, die fahrerwechsel bis zum schluss "geheimhalten" zu wollen.
Und meistens ist es ihnen auch gelungen :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Domenicali hat nicht gesagt, dass Massa und Raikkönen 2010 fahren werden, sondern dass sie beide einen Vertrag für 2010 haben. Das ist eben ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.
Und das ist auch nichts neues, weil schon seit fast einem Jahr bekannt.

Und dass Kimi so offen über seine Zukunft spricht, kann auch ein Spiel sein, dass er mit dem Ferrari-Team spielt. Weil er vielleicht schon weiß, dass man Alonso verpflichtet hat.

So würde Ferrari dann am Ende als Buhmann dastehen, weil man Kimi hintergangen hat. Und wie gesagt: Kimi muss ja so tun als ob er davon ausgeht, 2010 Ferrari zu fahren. Wenn er nur die geringsten Zweifel aufkommen ließe, würde er die Spekulationen weiter anheizen oder seinen quasi-Rücktritt erklären, was Alonso und Ferrari in die Karten spielen würde.

Ausserdem gabs auch Aussagen von Domenicali über Raikkönen, die sich nach versteckter Kritik am Finnen anhörten. Von wegen Massa sei voll im Team integriert und Raikkönen ziehe sich lieber zurück usw.

Domenicali sagte aber, dass man dem Team vertrauen sollte und nicht das was in den Medien zu hören ist. Das ist für mich eine klare Aussage. Und warum sollte er sowas sagen, wenn nicht doch hinter Kulissen längst Alonso angeheuert wurde? Da würde ich als Teamchef doch lieber die Klappe halten.

Und du traust Kimi wirklich zu, ein Spiel mit Ferrari zu spielen? Ich mein wir reden von Kimi. Den geht sonst alles am Arsch vorbei und ausgerechnet jetzt fängt er an die Medien für sich zu nutzen? Ne, nicht der Kimi.

OberstKlink hat geschrieben:
Wir wissen nicht, wie weit die Verhandlungen damals schon abgeschlossen waren. Vielleicht hat Alonso den Wechsel ganz kurzfristig platzen lassen, als er gemerkt hat, daß die bei BMW nicht den leistesten Hauch einer Ahnung haben, was mit ihrem Auto los ist.

2008 waren sie stark und wußten nicht, wieso. 2009 sind sie schwach und wissen nicht, wieso. Da wär ich an seiner Stelle auch bei Renault geblieben und hätte später auf ein Ferrari-Cockpit spekuliert. Mit McLaren-Mercedes hat das ja nicht so geklappt.

Ähm zu dem Thema "Wissen oder nicht Wissen" hat dir glaub Formulaone schonmal was geschrieben. Das sie 2008 keinen Plan von ihrem Wagen hat, halte ich für sehr weit hergeholt.

Und inwiefern Alonso abgesprungen ist, oder BMW vielleicht seine Forderungen zu hoch waren, weiss keiner von uns. Darüber jetzt zu debatieren ist zwecklos. Tatsache ist, dass der verkündete Wechsel eine Luftnummer war.
Zuletzt geändert von Fyriell am Montag, 10. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Lana hat geschrieben:
Und zu deinen Hirngespinnsten Kimi würde was vorspielen, vergiss es, gerade Kimi, ja nee ist klar, der der immer alles so raushaut wie er es denkt, der soll was vorspielen? Also bitte, du verwechselst ihn da wohl gerade mit jemanden

Wenns um 30 Mio. Euro geht....

Er muss ja nur so tun, als ob er davon ausgeht, 2010 im Ferrari zu sitzen, obwohl er weiß dass Alonso kommt. Es wäre ja nichtmal gelogen, wenn er so tut, da er einen Vertrag hat.

Er würde sich lediglich als etwas naiv darstellen, wenn er dann später sagt "oh jetzt bin ich aber überrascht von meinem Rauswurf".

ceniza hat geschrieben:

Bild - so siehts aus!

Ferrari hat schon immer gewusst, die fahrerwechsel bis zum schluss "geheimhalten" zu wollen.
Und meistens ist es ihnen auch gelungen :lol:

Na dann frag ich mich warum du schon so frohlockst das dein Prinz bei den Roten fährt, wenn denn noch gar nichts klar ist und alles so geheim.... :lol:

Lana hat geschrieben:

Er muss ja nur so tun, als ob er davon ausgeht, 2010 im Ferrari zu sitzen, obwohl er weiß dass Alonso kommt. Es wäre ja nichtmal gelogen, wenn er so tut, da er einen Vertrag hat.

Er würde sich lediglich als etwas naiv darstellen, wenn er dann später sagt "oh jetzt bin ich aber überrascht von meinem Rauswurf".

Was er sagt ist doch völlig egal, was im Vertrag steht ist bindend. Und soweit ich das mitbekommen habe, sagt er lediglich, das er einen solchen für 2010 hat. Und mehr giubts dazu auch nicht zu sagen.

Um an das Geld zu kommen, müsste er nur das tun, was er am liebsten macht. "Die Klappe" halten (Lana das ich jetzt nicht böse gemeint ;-)).

Das würde vollends ausreichen. Warum also ein Medienspiel spielen, was garnicht zu Kimi passt?

Fyriell hat geschrieben:
Domenicali sagte aber, dass man dem Team vertrauen sollte und nicht das was in den Medien zu hören ist. Das ist für mich eine klare Aussage. Und warum sollte er sowas sagen, wenn nicht doch hinter Kulissen längst Alonso angeheuert wurde? Da würde ich als Teamchef doch lieber die Klappe halten.

Zuletzt hat Ferrari die Alonso-Gerüchte nicht mehr dementiert, soweit ich weiß. Man wollte keinen Kommentar abgeben..das kann vieles heissen.

Fyriell hat geschrieben:
Und du traust Kimi wirklich zu, ein Spiel mit Ferrari zu spielen? Ich mein wir reden von Kimi. Den geht sonst alles am Arsch vorbei und ausgerechnet jetzt fängt er an die Medien für sich zu nutzen? Ne, nicht der Kimi.

Das traue ich jedem zu, bei dem es um 30 Mio. geht. Wenn er vielleicht mit dem Team nicht zufrieden ist oder sich neben Massa benachteiligt fühlt, traue ich ihm das zu.

Wir werden schon in Monza erfahren was Sache ist. Ich hoffe, dass Kimi wirklich bleibt, das wäre das beste. Soll der Alonso weiter im Renault hinterherfahren, fänd ich lustig.

Aber derzeit fürchte ich, dass es anders kommt.

Edit
Zuletzt geändert von Lana am Montag, 10. August 2009, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Fyriell hat geschrieben:
Um an das Geld zu kommen, müsste er nur das tun, was er am liebsten macht. "Die Klappe" halten (Lana das ich jetzt nicht böse gemeint ;-)).

Das würde vollends ausreichen. Warum also ein Medienspiel spielen, was garnicht zu Kimi passt?

Ganz einfach: weil ihn die Medien danach fragen.

Und wenn Kimi einfach "no comment" sagen würde, dann würde das die Gerüchte um seinen Abschied nur weiter anheizen.

Zuletzt hat Ferrari die Alonso-Gerüchte nicht mehr dementiert, soweit ich weiß. Man wollte keinen Kommentar abgeben..das kann vieles heissen.

Nachden letzen Gerüchten hat Domenicali das gesagt, was ich oben schrieb "man solle nicht auf die Medien hören, sondern auf das vertrauen was Ferrari sagt" (nicht wörtlich).

Von Alonso Gerüchten hatte man ja ewig nichts mehr gehört (außer jetzt mal wieder von Surer). Da konnte Ferrari also nichts dementieren.

Das traue ich jedem zu, bei dem es um 30 Mio. geht. Wenn er vielleicht mit dem Team nicht zufrieden ist oder sich neben Massa benachteiligt fühlt, traue ich ihm das zu.

Wie gesagt, um an das Geld zukommen, muss er kein Spiel spielen, sondenr einfach nur er selbst sein. Und das Kimi mit dem Team unzufrieden ist oder er sich benachteiligt fühlt kann ich nicht sagen. So wie er sich äußert und gibt macht es augenscheinlich zumindest nicht so den Eindruck.

Ganz einfach: weil ihn die Medien danach fragen.

Und wenn Kimi einfach "no comment" sagen würde, dann würde das die Gerüchte um seinen Abschied nur weiter anheizen.

Das erklärt nicht warum er so "ausführlich" antwortet.

Ein verweis auf den laufenden Vertrag würde ausreichen, da man von Kimi nur so knappe Statements gewohnt ist. Er erzählt doch ungewohnt viel und da ich nicht glaube, dass er alle belügt, sehe ich darin mehr Wahrheit, als das was uns die Medien liefern.
Zuletzt geändert von Fyriell am Montag, 10. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Fyriell hat geschrieben:

Keine Bange :wink:

Aber mit diesen Punkt hast du ja recht, nämlich genau das würde Kimi machen, wenn er wüsste das er nächstes Jahr nicht mehr fährt, er würde nichts sagen. Aber er sagt eben klipp und klar was Sache ist und deshalb denk ich auch das er 100% fahren wird
Bild
__Kimi olet paras__

Fyriell hat geschrieben:
Und das Kimi mit dem Team unzufrieden ist oder er sich benachteiligt fühlt kann ich nicht sagen. So wie er sich äußert und gibt macht es augenscheinlich zumindest nicht so den Eindruck.

Das heisst nichts. Als er bei McLaren war, hat er auch nichts böses gesagt. Als er dann aber bei Ferrari war, hat er doch mehrmals gegen McLaren gestichelt.

Lana hat geschrieben:

Kimi hasst politische Spielchen und er würde niemals so einen Mist machen, wenn du ihn das echt zutraust, dann kann ich dir auch nicht merh helfen. Es gibt genug Leute die über Kimi sagen das er der ehrlichste Typ überhaupt ist und das er sich schon gar nicht auf politische Spielchen einlässt. Und sein Manager hat mal gesagt, das Kimi nie lügt und er manchmal so naiv ist und glaubt, das ihn auch niemand anlügt und diesen Menschen willst du sowas zutrauen?
Bild
__Kimi olet paras__

Also ich glaube, daß auch der Kimi (nach Anweisung seines Rechtsanwaltes/Managers) solche Spielchen spielen kann, wenn es um

30.000.000,00 Euro

geht. Der soll doch keinen umbringen, der soll einfach nur sagen "Ich fahre nächstes Jahr", obwohl er vielleicht schon weiß, daß er nächstes Jahr im Alter von 30 seine Pension genießen wird.

EDIT

Oder es gibt einen Überraschungscoup und er kehrt zu McLaren-Mercedes zurück? Vielleicht, weil das die eine Sache ist, die ihm noch fehlt: Der Weltmeistertitel nicht nur im Ferrari, sondern auch im Mercedes?

Also ich glaube, daß auch der Kimi (nach Anweisung seines Rechtsanwaltes/Managers) solche Spielchen spielen kann, wenn es um

30.000.000,00 Euro

geht. Der soll doch keinen umbringen, der soll einfach nur sagen "Ich fahre nächstes Jahr", obwohl er vielleicht schon weiß, daß er nächstes Jahr im Alter von 30 seine Pension genießen wird.

Na genau darum gehts doch. "Ich fahre nächstes Jahr", diese paar Worte würden vollkommen ausreichen (sofern er das überhaupt sagen müsste, um Anspruch auf das Geld zu haben). Jedoch wird er meist doch etwas "ausführlicher" und das macht dann nur wenig Sinn, wenn es allein darum geht, die "Bedingungen" zu erfüllen.

Gibs auf Fyriell, ich glaub für manche ist es einfach schon zuspät um das nicht zuverstehen oder sie verstehen es generell nicht, dann kannst du dir die Finger wund schreiben. Ich jedenfalls weiss was du meinst.
Bild
__Kimi olet paras__

Ich würde einfach sagen: We will see in Monza!

Ich sage Alonso kommt definitiv.

Einen ziemlich sicheren Hinweis darauf, dass Kimi nächstes Jahr mit der F1 aufhört ist für mich, dass Ferrari im erlaubt Rally zu fahren.

Normalerweise dürfen F1-Fahrer nix innerhalb der Saison in ihrer Freizeit unternehmen, wo ein erhöhtes Verletzungsrisiko besteht und Rallyfahrern gehört wohl unbestritten dazu. Hat man ja auch bei dem Unfall von Kimi gesehen, wo er ziemliches Schwein gehabt hat.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

30.000.000,00 Euro

EDIT

Oder es gibt einen Überraschungscoup und er kehrt zu McLaren-Mercedes zurück? Vielleicht, weil das die eine Sache ist, die ihm noch fehlt: Der Weltmeistertitel nicht nur im Ferrari, sondern auch im Mercedes?

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, es ist doch vollkommen wurscht was Kimi sagt. Was im Vertrag steht, zählt und nichts anderes. Und bisher hat er lediglich auf Anfrage gesagt, dass er einen Vertrag für 2010 hat.
Ich weiß daher nicht wo das Problem ist. Wenn Ferrari ihn vor die Tür setzt haben sie ein Problem, das kostet. Und Alonso kostet auch. Und Felipe fährt auch nicht fürn Appel und nen Ei, und so dicke dürften die es auch nicht haben.
Unabhängig davon ist das ganze Gequatsche was Kimi sagen muss, um seine Abfindungsansprüche zu erhalten völliger Unsinn, hier gehts nicht nach deutschem Recht für Otto Normalverbraucher der Hartz 4 Ansprüche in Hintertupfingen geltend macht, hier gehts einizig und allein um die Erfüllung eines Vertrags, und was da drin steht, weiss wohl nicht mal Kimi so genau. Da kümmern sich ohnehin ANwälte drum und die sind es auch, die einen solchen Vertrag Wasserdicht aufsetzen, d.h. alle Eventualitäten ausschließen die Ihrem Mandanten Nachteile bringen könnten.
Oder noch drastischer formuliert, er verliert seine Ansprüche auch nicht wenn er sagen würde, ich werde ständig benachteiligt, oder ich verspüre wenig Lust, mir das noch anzutun.

Funer hat geschrieben:
Oder noch drastischer formuliert, er verliert seine Ansprüche auch nicht wenn er sagen würde, ich werde ständig benachteiligt, oder ich verspüre wenig Lust, mir das noch anzutun.

Sehe ich anders. Wenn er sagt er hat keinen Bock mehr und es geht dann vor Gericht, weil Ferrari vielleicht einen Teil seines Gehaltes einsparen will, dürfte das Kimis Forderungen nicht unbedingt stärken.

Dann würde der Richter wohl eher sagen "sie haben ja eh keine Lust mehr, dann bekommen sie nur die Hälfte".

Ich finde Funer hat absolut Recht. Es ist unwichtig was geredet wird. Der Vertrag zählt am Ende. Außerdem diese Quellen die besagen, dass Alonso 2010 für Ferrari fährt, sagen, dass Alonso in diesem Jahr noch im Ferrari testen wird. Aber da ist wieder mal ein Fehler... Testfahrten sind erst nächstes Jahr wieder erlaubt...

Dann noch die Sache mit dem 5- Jahresvertrag in der heutigen Zeit... Sorry, aber solche Verträge gibts doch gar nicht mehr. Und wie gesagt, die Tatsache, dass Raikkonen und Massa einen Vertrag für 2010 haben. Beide Fahrer bestätigten dies und das Team ebenso mehrmals.

Dazu sagte Alonso, dass an diesen Gerüchten absolut nichts dran ist. Man muss alle Einzelheiten abwägen und durchgehen. Es spricht für 2010 einfach zu viel dagegen.

Die Menschen finden halt solche Sachen spannend und glaubens dann auch gerne. Die Menschen sind Sensationsgeil...

Also wer immer noch glaubt, dass Alonso 2010 im Ferrari sitzt, dem ist nicht mehr zu helfen... Auch wenn man das nie ausschließen sollte...
:roll:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Also wer immer noch eher glaubt, dass Alonso 2010 im Ferrari sitzt, dem ist nicht mehr zu helfen...[/b] :roll:

Ich denke die Chancen stehen 50/50.

Du hast ja einige Argumente angesprochen, die dagegen sprechen dass Alonso 2010 im Ferrari sitzen wird.

Nur gibt es auch einige Gründe, die dafür sprechen könnten:

- die Ferrari-Abschlussfeier findet in Valencia statt

- Santander wird neuer Sponsor bei den Roten...und die wollen Alonso dort

- Monte und Domenicali halten viel von Alonso

- Domenicali sagte nur, dass Felipe und Kimi Verträge haben, aber nicht dass sie auch 2010 im Auto sitzen

- Alonso will ohne Zweifel zu Ferrari

- Renault könnte sich noch immer zurückziehen

- Kimi hat sehr viel Spaß an der Ralley

Also wer immer noch glaubt, dass Alonso 2010 im Ferrari sitzt, dem ist nicht mehr zu helfen... Auch wenn man das nie ausschließen sollte...
:roll:

Da hast du dich ja schnell noch mal rückversichert. Sonst hätte ich diesen Satz jetzt gebookmarkt und dir ständig unter die Nase gerieben. :wink:

Alonso wird 2010 Ferrari fahren. Es spricht sehr viel dafür nur vor Monza darf halt keiner was sagen.

Und Verträge im Sport und gerade in der F1.... nun ja.

Bourdais, Piquet, Montoya.... usw.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Also wer immer noch eher glaubt, dass Alonso 2010 im Ferrari sitzt, dem ist nicht mehr zu helfen...[/b] :roll:

Ich denke die Chancen stehen 50/50.

Du hast ja einige Argumente angesprochen, die dagegen sprechen dass Alonso 2010 im Ferrari sitzen wird.

Nur gibt es auch einige Gründe, die dafür sprechen könnten:

- die Ferrari-Abschlussfeier findet in Valencia statt

- Santander wird neuer Sponsor bei den Roten...und die wollen Alonso dort

- Monte und Domenicali halten viel von Alonso

- Domenicali sagte nur, dass Felipe und Kimi Verträge haben, aber nicht dass sie auch 2010 im Auto sitzen

- Alonso will ohne Zweifel zu Ferrari

- Renault könnte sich noch immer zurückziehen

- Kimi hat sehr viel Spaß an der Ralley

Ja, aber sorry, die Gründe die ich genannt habe sind doch viel konkreter. Deine Gründe sind zum Teil sehr spekulativ. Die Abschlussfeier hat nur was mit dem neuen Hauptsponsor zu tun. Denkst Du die veranstalten so etwas für Alonso? So etwas gabs ja nicht mal für den Göttlichen....

Mit Alonso hat das gar nichts zu tun. Und selbst wenn Santander Alonso will, entscheiden sie nicht über die Fahrer! Das würde ein Team wie Ferrari nie zulassen. Klar, Alonso will zu Ferrari, na und? Ich will auch zu Ferrari... Renault wird sich nicht zurückziehen, da sie sich für die nächsten 3 Jahre eingeschrieben haben, also sehr unwahrscheinlich ein Rückzug.

Kimi hat viel Spaß bei der Rallye... Na und? Alonso fährt gerne Rad... Domenicali sagte, dass beide Fahrer Verträge für 2010 haben. Das haben sie auch. Warum soll er noch mal für den Letzten betonen, dass sie auch beide fahren. Das versteht sich von selbst.

Denn ein Vertrag ist immer noch das entscheidende. Monte hält viel von Alonso. Von Hamilton hält er auch viel. Von Raikkonen und Massa übrigens auch. So viel dazu. Alle Deine Gründe kann man leicht erklären. Die Sachen die ich genannt habe und die jeder kennt, sind aber wirklich Fakt und daher tendiere ich eher dazu, dass Alonso 2011 im Ferrari fährt.
:wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 10. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer