OberstKlink hat geschrieben:
Also ich glaube, daß auch der Kimi (nach Anweisung seines Rechtsanwaltes/Managers) solche Spielchen spielen kann, wenn es um
30.000.000,00 Euro
geht. Der soll doch keinen umbringen, der soll einfach nur sagen "Ich fahre nächstes Jahr", obwohl er vielleicht schon weiß, daß er nächstes Jahr im Alter von 30 seine Pension genießen wird.
EDIT
Oder es gibt einen Überraschungscoup und er kehrt zu McLaren-Mercedes zurück? Vielleicht, weil das die eine Sache ist, die ihm noch fehlt: Der Weltmeistertitel nicht nur im Ferrari, sondern auch im Mercedes?
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, es ist doch vollkommen wurscht was Kimi sagt. Was im Vertrag steht, zählt und nichts anderes. Und bisher hat er lediglich auf Anfrage gesagt, dass er einen Vertrag für 2010 hat.
Ich weiß daher nicht wo das Problem ist. Wenn Ferrari ihn vor die Tür setzt haben sie ein Problem, das kostet. Und Alonso kostet auch. Und Felipe fährt auch nicht fürn Appel und nen Ei, und so dicke dürften die es auch nicht haben.
Unabhängig davon ist das ganze Gequatsche was Kimi sagen muss, um seine Abfindungsansprüche zu erhalten völliger Unsinn, hier gehts nicht nach deutschem Recht für Otto Normalverbraucher der Hartz 4 Ansprüche in Hintertupfingen geltend macht, hier gehts einizig und allein um die Erfüllung eines Vertrags, und was da drin steht, weiss wohl nicht mal Kimi so genau. Da kümmern sich ohnehin ANwälte drum und die sind es auch, die einen solchen Vertrag Wasserdicht aufsetzen, d.h. alle Eventualitäten ausschließen die Ihrem Mandanten Nachteile bringen könnten.
Oder noch drastischer formuliert, er verliert seine Ansprüche auch nicht wenn er sagen würde, ich werde ständig benachteiligt, oder ich verspüre wenig Lust, mir das noch anzutun.