Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 09. August 2009

Lana hat geschrieben:
Der hätte nie und nimmer gewonnen, aber Einbildung ist auch ne Bildung, Kimi war das gesamte WE über schneller und das er (Massa) in der Türkei, Silverstone und Nürburgring angeblich besser aussah, hab ich schon xmal erklärt, davor hatte Kimi die ersten Punkte und das erste Podium geholt, in den 3 Rennen die ich aufgezählt hab, haben eben die Umstände ihn einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber

Es ist wie gesagt sehr optimistisch zu denken Massa hätte gewonnen... Er war das ganze Wochenende 2-3 Zehntel langsamer als Kimi. Vor allem in den Longruns. Hamilton war einfach zu schnell für jeden Fahrer.
Hätte, wäre, wenn... Alles nur bla bla bla... Wir werden es nie erfahren!

Bob_Sugar hat geschrieben:
[b]Das Problem ist nur, Massa fährt eben auch noch mit... 2006 gegen Schumacher sah Massa vor allem in der 2. Saisonhälfte sehr gut aus und konnte ihn einige Male schlagen und hat fast genauso viele Punkte geholt... (User MartinS hat vor kurzer Zeit eine interessante Statistik dazu gepostet) Und das als Nummer 2. Denn Schumi fuhr schließlich um die WM.
:roll:

Na da lass aber mal die Kirche im Dorf. In Japan schied Schumacher in Führung liegend mit Motorschaden aus. Da machte Massa 8 Punkte auf ihn gut.

In Brasilien war Schumacher das ganze Wochenende eine klasse für sich, hatte aber im Quali einen defekt und dadurch schlechte Karten im Rennen, woraufhin Massa gewann. Das verwässert alles ein wenig.

Wirklich stärker als Schumacher war Massa nur in der Türkei.

Massa hatte ebenso schwierige Rennen und schlechte Wochenenden. In Hockenheim war er im Rennen die gane Zeit schneller als Schumacher, durfte aber nicht überholen. Er hat 2006 oft zeigen können wie gut er ist. Außerdem war er doch die klare Nummer 2. Dafür wars doch ziemlich gut. Ferrari wusste damals schon warum sie ihn verpflichtet haben. Und heute ist Massa sicherlich deutlich konstanter geworden. Vom Speed her war er immer schon gut, wurde aber wohl auch da noch besser. 2006 konnte man das schon erkennen.

AWE AWE

don_simon hat geschrieben:
Wenn in Spa Alonso aufs Treppchen fährt und Piquet jun. erzählt ,das das sein Rennen gewesen wäre ,wärend Piquet sen. sagt ,das sein Sohnemann vermutlich gewonnen hätte , dann hat das den gleichen Unterhaltungswert .

in der tat! denn was du hier machst, ist gegenüber felipe einfach mies und wird seinen leistungen nicht gerecht. er hat schon rennen gewonnen und seinen tk meist im griff, was man ja von piquet jr. nicht gerade behaupten kann!
du vergleichst also äpfel mit birnen, wie man so schön sagt.

was hat bitte schön das eine mit dem anderen zu tun . Und wenn Massa 14 mal ( und nicht nur sek. ) Weltmeister gewesen wäre ,ist das in dem Fall vollkommen uninteressant . Massa konnte nicht zum Rennen antreten also kann weder er noch Monte wissen ,auf welchem Platzer gelandet wäre Solche Aussagen haben den gleichen Wert wie die von mir erfundene in Sachen Piquet

Das vermutest du und das steht dir natürlich auch frei .
Ich vermute mal das Massa sich in Runde 24 aus dem Rennen gekegelt hätte und wieder ist der Unterhaltungswert unserer beiden Vermutungen auf gleichem Stand

*zensiert albj*

:D)

Alles ist imer ne Frage der Betrachtungsweise .Zum Glück betrachten ja nicht alle, alles von der gleichen Stelle

in der tat! sonst wäre es ja langweilig und man hätte nichts zu lachen. :wink:

Und ich komme seit Tagen aus dem Lachen nicht mehr raus und habe da Gefühl das der ganz große Lacher erst noch kommt .

AWE hat geschrieben:
Und ich komme seit Tagen aus dem Lachen nicht mehr raus und habe da Gefühl das der ganz große Lacher erst noch kommt .

Was willst Du denn damit andeuten? :lol:

Ich hab da so ne Ahnung :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ich hab da so ne Ahnung :lol:

Und die wäre? :wink:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Was willst Du denn damit andeuten? :lol:

Zuerst mal natürlich das es mir richtig gut geht :D) ,das ich aktuell so viel Spass an der F1 habe wie schon lange nicht mehr und das mir mein Urin ( der übrigens nicht den Hauch von rot ist ) erst heute früh wieder angedeutet hat das da nächste woche,spätestens übernächste noch viel mehr Spass auf mich zukommen könnte .
Hab ich übrigens schon erzählt das die Schwester meiner LAG Schlumiist ist und am Valencia WE ne Familenfeier ansteht :D)
Isch freu mir :bounce:

was hat bitte schön das eine mit dem anderen zu tun . Und wenn Massa 14 mal ( und nicht nur sek. ) Weltmeister gewesen wäre ,ist das in dem Fall vollkommen uninteressant . Massa konnte nicht zum Rennen antreten also kann weder er noch Monte wissen ,auf welchem Platzer gelandet wäre Solche Aussagen haben den gleichen Wert wie die von mir erfundene in Sachen Piquet

du sagst also nix anderes als, dass die wahrscheinlichkeit dass piquet jr. in flabbios kastenwagen in ungarn gewinnen hätte können, gleich hoch anzusetzen ist wie jene, dass felipe massa - der ja nun unbestritten einer der schnellsten und besten fahrer im f1 feld ist - mit dem f60, der immerhin zu den top3 oder top4 autos zählt und mit dem kimi auf p2 fuhr, mit selbem auto auf p1 fahren hätte können.

die gleichen schlaumeier behaupten ja auch, dass im f2002 oder f2004 jeder affe weltmeister hätte werden können. :lol:

ich denke angesichts der bisherigen saison leistung hat felipe massas aussage wesentlich mehr fundament als eine hypothetische aussage in selbe richtung eines piquet jrs.
wenn du das nicht so siehst, dann begibst du dich damit echt auf das niveau jener, die meinen heidfeld sei ein guter f1 fahrer. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

wenn du das nicht so siehst, dann begibst du dich damit echt auf das niveau jener, die meinen heidfeld sei ein guter f1 fahrer. :lol: :lol: :lol:

Alleine die Tatache, dass Du in Heidfeld keinen guten F1 Fahrer siehst, sagt alles... 8-)

Alleine die Tatache, dass Du in Heidfeld keinen guten F1 Fahrer siehst, sagt alles... 8-)

Naja ist ja nicht mehr lang, dann strahlt uns bei jedem Beitrag von Don das Gesicht von Heidfeld entgegen. :lol:

ja! bobby müssen wir jetzt nicht alles nochmal durchkauen oder? mclaren sah es genauso und zog kimi vor! bei bmw kristallisierte sich kubi als der heraus, der die chancen nutzte und die erfolge einfuhr.
gute fahrer kommen zu guten teams! die teams, in denen heidfeld fuhr sind allesamt untergegangen. das ist fakt! :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Formulaone hat geschrieben:

Naja ist ja nicht mehr lang, dann strahlt uns bei jedem Beitrag von Don (das Gesicht) der bart von Heidfeld entgegen. :lol:

ja! bobby müssen wir jetzt nicht alles nochmal durchkauen oder? mclaren sah es genauso und zog kimi vor! bei bmw kristallisierte sich kubi als der heraus, der die chancen nutzte und die erfolge einfuhr.
gute fahrer kommen zu guten teams! die teams, in denen heidfeld fuhr sind allesamt untergegangen. das ist fakt! :wink:

Deine Argumente sind *zensiert albj*. Wenn Heidfeld kein guter Fahrer ist, wieso fährt er dann in der Formal 1 seit 9 Jahren? Wieso wird er von Leuten wie Ross Brawn oder Michael Schumacher gelobt?
Zudem hat er bisher noch gegen keinen Teamkollegen schlecht ausgesehen.
Er fuhr gegen viele gute Fahrer, Raikkonen, Massa, Webber, Fentzen, Kubica, Alesi und Villeneuve...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 09. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

*zensiert*. Wenn Heidfeld kein guter Fahrer ist, wieso fährt er dann in der Formal 1 seit 9 Jahren? Wieso wird er von Leuten wie Ross Brawn oder Michael Schumacher gelobt?

ich würde die fahrer, die dafür sorgen, dass meine schärfsten gegner weniger punkte bekommen, auch loben. :lol:

ein wahres lob ist in der f1 ein vertrag und sonst nichts. und da siehst bei heidi eher schlecht aus. :lol:

müssten sich - aus welchen gründen auch immer - fahrer wie raikkonen, massa, hamilton, alonso oder vettel von heute auf morgen ein anderes team suchen, sie würden garantiert eines finden, wahrscheinlich sogar mehrere. bei heidfeld bin ich mir da nicht so sicher.

[
ein wahres lob ist in der f1 ein vertrag und sonst nichts. und da siehst bei heidi eher schlecht aus. :lol:

Wieso sieht es schlecht aus? Wie willst Du denn das beurteilen können? Das musst Du mir mal erklären... :roll:

hat heidi einen vertrag bei brawn? oder bei ferrari? :lol:

Was ist denn das für ne Antwort? Noch einmal für Dich: Woher willst Du wissen wie seine Chancen stehen ein neues Team zu bekommen?

Was ist denn das für ne Antwort? Noch einmal für Dich: Woher willst Du wissen wie seine Chancen stehen ein neues Team zu bekommen?

wissen kann ich es nicht und das kann niemand. aber man kann aus der vergangenheit schlüsse ziehen und daraus für die zukunft prognosen ableiten.
wie beurteilst du denn die chancen dass wir heidi ab 2010 im ferrari sehen? würde ferrari einen fahrer wollen, der bisher noch nicht einmal aufgefallen ist oder ein rennen gewonnen hat?

und bob, WEISST du denn wie das wetter morgen wird? :lol:
nein? siehst du, auch das sind nur prognosen.

*zensiert*

Es gibt einige Teams die für Heidfeld in Frage kommen. Brawn und Williams sind sicherlich Kandidaten.[/b]

Es gibt einige Teams die für Heidfeld in Frage kommen. Brawn und Williams sind sicherlich Kandidaten.[/b]

wir sind dafür sowieso im falschen thread. ja es kommen natürlich teams in frage! z.b. auch force india! kommen denn topteams in frage? eher nicht, nein. und genau von denen schrieb ich.

wir sind dafür sowieso im falschen thread. ja es kommen natürlich teams in frage! z.b. auch force india! kommen denn topteams in frage? eher nicht, nein. und genau von denen schrieb ich.

Naja Kubica wird wohl auch nicht bei Ferrari oder McLaren unterkommen. Wenn man jetzt nur diese beiden als Topteams ansehen will.

Aber wie du schon sagtest....falscher Thread.

Zum Topic: Surer sagt auch, dass Alonso bei Ferrari 2010 gesetzt ist.

CMR CMR

würde ferrari einen fahrer wollen, der bisher noch nicht einmal aufgefallen ist oder ein rennen gewonnen hat?

War das bei Massa nicht auch so als er von Ferrari verpflichtet wurde oder hatte er vorher schonmal gewonnen oder war davor jemals auf dem Podium?
Bin da jetzt etwas unschlüssig aber Massa hatte seinen ersten Sieg und sein erstes Podium in einem Ferrari. :?

CMR hat geschrieben:
würde ferrari einen fahrer wollen, der bisher noch nicht einmal aufgefallen ist oder ein rennen gewonnen hat?

War das bei Massa nicht auch so als er von Ferrari verpflichtet wurde oder hatte er vorher schonmal gewonnen oder war davor jemals auf dem Podium?
Bin da jetzt etwas unschlüssig aber Massa hatte seinen ersten Sieg und sein erstes Podium in einem Ferrari. :?

das nicht, aber massa war viel jünger und hat immer noch einen grossteil seiner karriere vor sich! das ist halt auch ein unterschied und schnell war massa immer schon. als peter sauber ihn verpflichtete sagte er: der ist ja noch schneller als kimi.
und sollte recht behalten! :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:angel: ein toller massa thread hier; :lol: :lol: und ich dachte der haette schon bei Ferrari unterschrieben........

"2010 sitzt Fernando Alonso im Ferrari. Daher glaube ich nicht, dass sie den alten 'Schumi' nochmals ausgraben", meint Surer. Außerdem werde sich Schumacher den Stress der Formel 1 nicht wieder antun. Surer: "Je älter Michael wird, desto mehr muss er tun, um fit zu bleiben. Der Aufwand ist zu groß, das wird er sich nicht mehr antun."

:angel:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer