Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Der Unterschied von ungefähr einem Jahr zurück ist eigentlich nur darin zu suchen das die Gerüchte dieses Jahr besonders grosse Blüten hervorbringen.

Also die Gerüchte haben Ihren Ursprung aus dem Jahre 2008, wurden vorübergehend auf Eis gelegt um dieses Jahr, mit der Erfolglosigkeit von Ferrari, was ja sicher nicht an den Piloten lag, erneut zu spriessen. In Italien siind Sie dieses Jahr gestartet mit, der Sponsorgeschichte, wonach man in Spanien sicher sei das eine Bedingung die Verpflichtung von Alonso sei.
Den heissen Draht von Pino Alievi zu Ferrari ist wohl auch eher Fantasie, aber er ist seit jeher bekannt das er das schreibt was Leser bringt, und da sind halt solche Gerüchte sehr hilfreich. Dazu nimt er es mit der Wahrheit nicht alzu genau. 1970 als ein frisch von Armstrong revidierter Stossdämpfer in Teile auflöste, beklagte er sich lautstark in den Boxen von Monza darüber das man wegen sowas aufgibt und das Teil nicht wechselt. In seinem Artikel handelte es sich dann allerdings um einem Bruch des Befestigungpunktes am Rahmen.
.

Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Mitlerweile macht das auch schon die gesamte deutsche Presse. Nur falls du es nich bemerkt haben solltest ;o)

Also ich finde ja eher, dass es mittlerweile verdammt ruhig um Alonsos Gerüchte geworden ist (und das nicht erst, seitdem der beste Fahrer sein Comeback angekündigt hat). 8-)

Eben, seltsamerweise reder keiner mehr von Alonso im Ferrari...

:roll:

Manager promises: Kimi will continue at Ferrari

Kimi Räikkönen's manager Steve Robertson rejects the stubborn rumour that Ferrari would replace Kimi with Alonso after this season.

- Those talks are pure BS, Robertson said to MTV3 on the telephone.

- These rumours have been going on for a while. Some quarters seem to have a habit of coming up with unjustified rumours and the magazines again want to write. A lot of the rumours come from Spanish reporters but as I said, there's no truth in them, Robertson continued.

Robertson didn't want to speculate if the group backing up Alonso could be behind the rumours.

- I don't know who is behind them but I can only assure that Kimi has a contract for the next season. Kimi is happy at Ferrari and he wants to drive for Ferrari.

Robertson says that Räikkönen is committed 110 % to continue his career in F1 and Ferrari.

- He has a contract with Ferrari and he will drive there, Robertson assured.

Quelle: MTV3
Bild
__Kimi olet paras__

Bob_Sugar hat geschrieben:

Eben, seltsamerweise reder keiner mehr von Alonso im Ferrari...

Das heisst ja nix....zur Zeit ist halt der Schumi-Trubel groß und dazu noch der BMW-Ausstieg. Ich fürchte er sitzt 2010 im Ferrari.

Formulaone hat geschrieben:
Das heisst ja nix....zur Zeit ist halt der Schumi-Trubel groß und dazu noch der BMW-Ausstieg. Ich fürchte er sitzt 2010 im Ferrari.

Man konnte aber auch die Wochen vor Ungarn schon nur noch recht wenig "Gerüchte" zu dem Thema wahrnehmen.

Ich sehe Alonso nach wie vor frühestens 2011 bei den Roten. Und ob die nicht doch lieber den jungen Vettel nehmen, muss man auch erstmal abwarten.

Fyriell hat geschrieben:
Ich sehe Alonso nach wie vor frühestens 2011 bei den Roten. Und ob die nicht doch lieber den jungen Vettel nehmen, muss man auch erstmal abwarten.

Da sind wir mal einer Meinung, aber es kommt eben auch drauf an ob Kimi weiter macht oder nicht, aber ich denke er hört nach 2010 auf, muss aber nicht sein, das wird man dann sehen.
Bild
__Kimi olet paras__

172 hat geschrieben:
Jedenfalls glaub ich, dass wenn Kimi aufhört er ein Wörtchen mitzureden hat. Vielleicht hört er ja gern auf, nimmt die Kohle für 2010 mit und wird beim Ralleyfahren glücklich. Wobei er mich da auch glücklich machen würde. Zur Zeit is mir Rallye und MotoGP wesentlich lieber als die langweilige F1. Und einen zweiten Räikkönen beim Rallyefahren wäre einfach supie!

Eben hat hat ja gesagt, das er 2010 entscheiden wird was er 2011 macht. Vor 2010 hört er aber nicht auf, er wird seinen Vertrag erfüllen, was 2011 ist wird er wie gesagt nächstes Jahr entscheiden. Da hast du recht, die F1 macht auch keinen wirklichen Spass mehr und mir ist es ehrlich gesagt egal wann Kimi in die Rallye WM wechselt, ob 2011 oder später, sollte er weiter F1 fahren freu ich mich, sollte er nach 2010 schluss machen, dann ist das eben so, in der Rallye scheint er sowieso mehr respektiert zuwerden, als momentan in der F1.

http://de.video.yahoo.com/watch/5694447/14922480
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
in der Rallye scheint er sowieso mehr respektiert zuwerden, als momentan in der F1.

Dann hätte er halt besser Leistungen zeigen müssen und man würde ihn in der F1 mehr respektieren. Hätte er Massa immer klar im Griff gehabt, würde heute wohl niemand über seine Ablösung spekulieren.

Dass man ihn in der Rally respektiert ist logisch. Er bringt die Rally in die Medien...Publicity, ist halt so weil Kimi F1-Champion ist/war und dementsprechend bekannt ist. Ein Publikumsliebling halt, ähnlich wie Ralf Schumacher in der DTM.

Tja wenn Ferrari ihn das geben würde was er braucht um seine Leistung zubringen, es ist schon komisch, das ausgerechnet als Massa nicht dabei ist, Kimi plötzlich das beste Saisonresultat einfährt....
Bild
__Kimi olet paras__

Ehrlich gesagt fänd ich es *böses wort* wenn Raikkonen geht! Ich mein, er ist doch ein verdammt guter Fahrer, beim letzten Rennen hat er doch wirklich wie eine Bombe eingeschlagen ;)
Mir wär immer noch ein Kimi im Silberpfeil am liebsten, auch wenn das wohl nicht zustande kommen wird :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Lana hat geschrieben:
Tja wenn Ferrari ihn das geben würde was er braucht um seine Leistung zubringen, es ist schon komisch, das ausgerechnet als Massa nicht dabei ist, Kimi plötzlich das beste Saisonresultat einfährt....

Ja aber dabei hat Kimi auch von den schwächelnden Brawnies und Pech bei Webber und Vettel profitiert. Ausserdem fuhr Kimi in Monaco auch stark und kam vor Massa ins Ziel. Ferrari hier etwas böses zu unterstellen, finde ich falsch.

Lana hat geschrieben:

Ja aber dabei hat Kimi auch von den schwächelnden Brawnies und Pech bei Webber und Vettel profitiert. Ausserdem fuhr Kimi in Monaco auch stark und kam vor Massa ins Ziel. Ferrari hier etwas böses zu unterstellen, finde ich falsch.

Gerade in Monaco haben sie nun wirklich alles versucht um Massa vor Kimi ins Ziel zubekommen...

Mal abgesehen davon, war Kimi dieses Jahr in der Quali, als beide in Q3 waren immer der schwerere von beiden, 2007 und 2008 hat man wenigstens Massa auch mal vereinzelt schwerer gemacht, aber dieses Jahr nicht. Gleichberechtigung sieht anderst aus. Und trotzdem hat Kimi dieses Jahr mehr Qualis für sich entschieden und nicht das angebliche Qualiwunder Massa. Schumacher wurde ja 2006 auch immer leichter betankt als Massa
Bild
__Kimi olet paras__

172 172

Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Gut, Kimi ist marketingtechnisch nahe an einem Supergau (nur Heidfeld dürfte da noch ne schlimmere Katastrophe sein, wenn mir diese kleine Spitze am Rande erlaubt ist), aber trotzdem.

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn? :lol:

Kimi ist mir jetzt nich so wirklich im Gedächtnis, was Werbung angeht. Für was is der gleich? Hmmmmmmmm????? :shock: :shock: :shock: Selbst an Häkkinen kann ich mich werbetechnisch noch besser erinnern. Der "marketingtechnischen Supergau" war übrigens auch nur n Zitat aus der MSa oder der Speedweek. Ich glaub, es war Speedweek. Bin jetzt aber zu faul zum Nachschauen. Aber auch bei Heidfeld stimmts. Macht der Werbung für Kinderbekleidung? Vielleicht wird die ja auch nur in der Schweiz ausgestrahlt. Kann schon sein. Aber evtl. wirbt Heidfeld ja für die dynamische Sitzhöhenverstellung bei BMW. Damit auch die Kleinwüchsigen übers Lenkrad hinausschauen können (bei Beibehaltung des vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Pedalkontaktes). Kein Plan. Ich fahre Renault und gehöre somit nicht der entsprechenden Zielgruppe (BMW-Fahrer mehr Geld oder weniger Geschmack, je nach dem, nicht unbedingt auf die Körpergröße bezogen) an.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Kimi ist mir jetzt nich so wirklich im Gedächtnis, was Werbung angeht. Für was is der gleich? Hmmmmmmmm????? :shock: :shock: :shock: Selbst an Häkkinen kann ich mich werbetechnisch noch besser erinnern. Der "marketingtechnischen Supergau" war übrigens auch nur n Zitat aus der MSa oder der Speedweek. Ich glaub, es war Speedweek. Bin jetzt aber zu faul zum Nachschauen.

Mir fällt da Kimis Werbung gemeinsam mit Schumacher ein, für Fiat. Ansonsten auch grad nichts weiter...aber bei Massa fällt mir auch nix ein.

172 hat geschrieben:
Aber auch bei Heidfeld stimmts. Macht der Werbung für Kinderbekleidung? Vielleicht wird die ja auch nur in der Schweiz ausgestrahlt. Kann schon sein. Aber evtl. wirbt Heidfeld ja für die dynamische Sitzhöhenverstellung bei BMW. Damit auch die Kleinwüchsigen übers Lenkrad hinausschauen können (bei Beibehaltung des vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Pedalkontaktes). Kein Plan.

Heidfeld ist auf vielen Plakaten der Telekom-Tochter T-Systems zu sehen. Und Kubica? Von dem kenne ich keine Werbung.

172 hat geschrieben:
Ich fahre Renault und gehöre somit nicht der entsprechenden Zielgruppe (BMW-Fahrer mehr Geld oder weniger Geschmack, je nach dem, nicht unbedingt auf die Körpergröße bezogen) an.

Willst du etwa sagen Renault-Fahrer haben Geschmack?! :lol:

Beitrag Sonntag, 09. August 2009

Ach, da gabs schon mehrere :wink:

Die Mercedes Werbung
http://www.youtube.com/watch?v=OM7BCZKtzeI

Dann die Nescafe Express Werbung, die gibts auch auf deutsch, hab ich aber nicht gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=u6LvPyLmx5Y

Johnny Walker Werbung, die gibts nur in englisch und chinesisch
http://www.myvideo.de/watch/2105867/Kim ... ht_werbung

Hier die chinesische
http://www.youtube.com/watch?v=wL-JOSwW8JY

Kimi als Taxifahrer, die gabs nur in Finnland
die schnellste Nation der Welt
http://www.youtube.com/watch?v=d3JgNTnX ... re=related

Und dann noch 2 mit Monty
Best Job
http://www.youtube.com/watch?v=RiomuRm41YI

und die ne chinesische
http://www.youtube.com/watch?v=nnhDNEqazlQ

Und die Fiat Werbung
http://www.youtube.com/watch?v=pdHkMTV0F38

Wobei ich diese Version besser finde
http://www.myvideo.de/watch/2851030/Kim ... _VERSION_2
Bild
__Kimi olet paras__

Dann hätte er halt besser Leistungen zeigen müssen und man würde ihn in der F1 mehr respektieren. Hätte er Massa immer klar im Griff gehabt, würde heute wohl niemand über seine Ablösung spekulieren.

Das Problem ist nur, Massa fährt eben auch noch mit... 2006 gegen Schumacher sah Massa vor allem in der 2. Saisonhälfte sehr gut aus und konnte ihn einige Male schlagen und hat fast genauso viele Punkte geholt... (User MartinS hat vor kurzer Zeit eine interessante Statistik dazu gepostet) Und das als Nummer 2. Denn Schumi fuhr schließlich um die WM.

Massa ist seither auf jeden Fall besser geworden. So schlecht kann also Kimi nicht sein... Die Leute sehen halt immer noch den Massa von früher... Und dadurch machen sie Raikkonens Leistung schlechter als sie in Wahrheit ist... Aber ich sag Euch, wenn Alonso wirklich zu Ferrari kommt und gegen einen Massa in Bestform fahren sollte, dann wird auch der Letzte mitbekommen haben wie gut Massa in Wahrheit ist und auf einmal sieht Raikkonens Leistung doch nicht mehr so schlecht aus...

AWE AWE

172 hat geschrieben:
Kimi ist mir jetzt nich so wirklich im Gedächtnis, was Werbung angeht. Für was is der gleich? Hmmmmmmmm????? :shock: :shock: :shock: Selbst an Häkkinen kann ich mich werbetechnisch noch besser erinnern. Der "marketingtechnischen Supergau" war übrigens auch nur n Zitat aus der MSa oder der Speedweek. Ich glaub, es war Speedweek. Bin jetzt aber zu faul zum Nachschauen.

Mir fällt da Kimis Werbung gemeinsam mit Schumacher ein, für Fiat. Ansonsten auch grad nichts weiter...aber bei Massa fällt mir auch nix ein.

Kimi und sein Sauna Gang waren doch lustig ,oder ? :D)
Es muss ja nun auch nicht jeder mit der roten Göttin bei Shell tanken ,
einen Multipla zum Auto ernennen , den Leuten zeigen wo sie ihre Spargroschen verlieren können , Marmelade 5 cm dick aufs Brötchen schmieren , Knuspermüslie im TV in Milch ersäufen oder
den Leuten erzählen welches Bier am schlimmsten schmeckt
.

172 hat geschrieben:
Aber auch bei Heidfeld stimmts. Macht der Werbung für Kinderbekleidung? Vielleicht wird die ja auch nur in der Schweiz ausgestrahlt. Kann schon sein. Aber evtl. wirbt Heidfeld ja für die dynamische Sitzhöhenverstellung bei BMW. Damit auch die Kleinwüchsigen übers Lenkrad hinausschauen können (bei Beibehaltung des vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Pedalkontaktes). Kein Plan.

Heidi hat einen hochdotierten Vertrag mit Gillette , einen mit dem Yetti Nationalpark , einen mit Matchbox und und und ... Also um den müssen wir uns keine Sorgen machen

Heidfeld ist auf vielen Plakaten der Telekom-Tochter T-Systems zu sehen. Und Kubica? Von dem kenne ich keine Werbung.

Dann warst du lange nicht mehr in Polen und Italien

172 hat geschrieben:
Ich fahre Renault und gehöre somit nicht der entsprechenden Zielgruppe (BMW-Fahrer mehr Geld oder weniger Geschmack, je nach dem, nicht unbedingt auf die Körpergröße bezogen) an.

Willst du etwa sagen Renault-Fahrer haben Geschmack?! :lol:

Ich sags mal so . Den Espace neben den Multipla gestellt und die Frage erübrigt sich . ausserdem Renault Fahrer sitzen bekanntlich immernoch am weichesten ( natürlich zusammen mit Citrön Fahrern der alten Generation ) :D

Wobei ich eh der Meinung bin das Fahrer von Autos nach Baujahr 1990 eh keinen Geschmack haben sonst würden sie sich einen Youngtimer oder wenns der Geldbeutel hergibt einen Oldtimer leisten
)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: wortwoertliche aussage von Kimi:
"Vielleicht bin ich eines Tages mit einem WM-Titel glücklich und höre auf.“
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Schön, und was soll uns das jetzt sagen? :lol:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Es gibt Fahrer deren reale Ansprüche weit darunter liegen .
Der eine oder andere wäre schon glücklich wenn er wenigstens einmal gewinnen würde ,ehe er aufhört .

Es gibt halt auch Fahrer die mit dem was sie erreicht haben zufrieden sind und auch noch andere Interessen haben als immer mehr zu wollen .

Lana hat geschrieben:

wenn du genau nachdenkst, lana, ist das nicht mehr so komisch. es beantwortet sich von selbst. kimi war so gut, WEIL felipe nicht dabei war.
felipe hat ja gesagt, als er von hamis sieg erfuhr: "das war mein rennen."
auch monte hat gesagt, massa hätte vermutlich gewonnen.

in einem rennen mit beiden ferraris hätte das resultat vermutlich so ausgesehen:

1. felipe massa
2. lewis hamilton
3. kimi raikkonen

und nicht als resultat einer angeblichen bevorzugung massas, sondern weil der brasilianer einfach der etwas schnellere ist.

oder anders gesagt: es relativiert sich einfach alles. vor schumis 7 wm titeln waren die 5 von fangio schon "unerreichbar".
alles eine frage der betrachtungsweise. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

don_simon hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

wenn du genau nachdenkst, lana, ist das nicht mehr so komisch. es beantwortet sich von selbst. kimi war so gut, WEIL felipe nicht dabei war.
felipe hat ja gesagt, als er von hamis sieg erfuhr: "das war mein rennen."
auch monte hat gesagt, massa hätte vermutlich gewonnen

Von Siegen zu faseln ,die man aus objektiven Gründen gar nicht gewinnen konnte ist natürlich relativ einfach .zumal man das mit keinem einzigen Fakt auch nur andeutungsweise belegen kann .
Wenn in Spa Alonso aufs Treppchen fährt und Piquet jun. erzählt ,das das sein Rennen gewesen wäre ,wärend Piquet sen. sagt ,das sein Sohnemann vermutlich gewonnen hätte , dann hat das den gleichen Unterhaltungswert .

in einem rennen mit beiden ferraris hätte das resultat vermutlich so ausgesehen:

1. felipe massa
2. lewis hamilton
3. kimi raikkonen

und nicht als resultat einer angeblichen bevorzugung massas, sondern weil der brasilianer einfach der etwas schnellere ist.

Das vermutest du und das steht dir natürlich auch frei .
Ich vermute mal das Massa sich in Runde 24 aus dem Rennen gekegelt hätte und wieder ist der Unterhaltungswert unserer beiden Vermutungen auf gleichem Stand

oder anders gesagt: es relativiert sich einfach alles. vor schumis 7 wm titeln waren die 5 von fangio schon "unerreichbar".
alles eine frage der betrachtungsweise. :wink:

Alles ist imer ne Frage der Betrachtungsweise .Zum Glück betrachten ja nicht alle, alles von der gleichen Stelle

Wenn in Spa Alonso aufs Treppchen fährt und Piquet jun. erzählt ,das das sein Rennen gewesen wäre ,wärend Piquet sen. sagt ,das sein Sohnemann vermutlich gewonnen hätte , dann hat das den gleichen Unterhaltungswert .

in der tat! denn was du hier machst, ist gegenüber felipe einfach mies und wird seinen leistungen nicht gerecht. er hat schon rennen gewonnen und seinen tk meist im griff, was man ja von piquet jr. nicht gerade behaupten kann!
du vergleichst also äpfel mit birnen, wie man so schön sagt.

Das vermutest du und das steht dir natürlich auch frei .
Ich vermute mal das Massa sich in Runde 24 aus dem Rennen gekegelt hätte und wieder ist der Unterhaltungswert unserer beiden Vermutungen auf gleichem Stand

*zensiert albj*

Alles ist imer ne Frage der Betrachtungsweise .Zum Glück betrachten ja nicht alle, alles von der gleichen Stelle

in der tat! sonst wäre es ja langweilig und man hätte nichts zu lachen. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Massa hätte wirklich gewinnen können.

Es kam in Ungarn fast nur auf den Start an. Kimi hatte einen sensationellen und wurde 2ter.
Massa wäre im Qualy bestimmt nicht schneller gewesen als Kimi (höchstens mit einem leichten Auto), doch im Rennen war er dieses Jahr immer ein Hauch besser und hatte sogut wie jedes Rennen bisher ein guten Start.

Eine kleine Chance hatte er, wenn auch nur eine kleine. (mMn eine kleinere als die von Kimi, Hamilton war einfach schneller)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Der hätte nie und nimmer gewonnen, aber Einbildung ist auch ne Bildung, Kimi war das gesamte WE über schneller und das er (Massa) in der Türkei, Silverstone und Nürburgring angeblich besser aussah, hab ich schon xmal erklärt, davor hatte Kimi die ersten Punkte und das erste Podium geholt, in den 3 Rennen die ich aufgezählt hab, haben eben die Umstände ihn einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber *zensiert albj*
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer