Lana hat geschrieben:
Aber warum sollte Ferrari so dämlich sein und Kimi's Vertrag verlängern, ohne irgendwelche Dinge dabei zuberücksichtigen? Damit meine ich jetzt, das sie Kimi nicht einfach so rausschmeisen können, die müssten ihn außerdem das komplette Gehalt zahlen und noch ne Entschädigung, so dämlich ist Ferrari nicht, dann hätten sie warten können und zur Not erst später den Vertrag verlängert, aber die Medien haben es echt geschafft, das alle den Mist glauben. Wenn überhaupt dann wird Alonso 2011 im Ferrari sitzen und dann auch nur wenn Kimi aufhört.
Vielleicht hat Kimi auch schlichtweg keinen Bock mehr und hat gekündigt. Um sein Gesicht zu wahren, schweigt Ferrari und Kimi sagt, sein Vertrag ginge bis 2010. Rallye scheint ihm ja Spaß zu machen. Und wer Kimi nach seinen Abflug auf der Finnland grinsen sah, der muß wohl lange überlegen, ob er ihn schonma so in der F1 irgendwo grinsen gesehen hat (vielleicht bei "I was having a shit", aber das is ne andere Sache).
Egal, eigentlich wäre es ja wesentlich günstiger Massa rauszuwerfen als Kimi. Und die beiden geben sich speedtechnisch zur Zeit ja auch nicht viel. Warum sollte also die Entscheidung auf Kimi fallen. Gut, Kimi ist marketingtechnisch nahe an einem Supergau (nur Heidfeld dürfte da noch ne schlimmere Katastrophe sein, wenn mir diese kleine Spitze am Rande erlaubt ist), aber trotzdem.
Vielleicht geht man davon aus, dass Massa genauso gerne stiefelleckerisch dem Alonso in den Pöter kriecht, wie er es bei Schumacher immer noch macht (ich erinnere mich mit Schrecken an die Rubrik "A to Z" auf Massas Homepage. "M is for Michael". Omfg, da wurde mir wirklich richtig schlecht! Is der Mann ein Rennfahrer oder ein Lustsklave? Egal, auch dies nur am Rande).
Jedenfalls glaub ich, dass wenn Kimi aufhört er ein Wörtchen mitzureden hat. Vielleicht hört er ja gern auf, nimmt die Kohle für 2010 mit und wird beim Ralleyfahren glücklich. Wobei er mich da auch glücklich machen würde. Zur Zeit is mir Rallye und MotoGP wesentlich lieber als die langweilige F1. Und einen zweiten Räikkönen beim Rallyefahren wäre einfach supie!