Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 03. August 2009

thoraya hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
In Spa sicher nicht, weil Spa schon eine Woche nach Valencia ist. Monza ist aber durchaus denkbar.

ich glaube nicht, daß massa dieses jahr noch f1-rennen fahren wird.

ich denke, ihr unterschätzt die notwenigen ausheilzeit bei schädelverletzungen deutlich. eine nicht völlig ausgeheilte schädelverletzung kann schon bei recht geringen belastungen böse folgen haben.

Sicher wird er auch noch nicht in Spa starten können, aber für Monza sehe ich schon realistische Chancen. So schlimm waren die Verletzungen nicht, offiziell jedenfalls...

Beitrag Samstag, 08. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Was ist wahrscheinlicher? Das muss jetzt jeder für sich selbst entscheiden...

:wink: Ferrari verhaelt sich doch eigentlich nach dem selben muster wie 1995, als sie immer noch abstritten mit Schumacher in kontakt zu sein, obwohl allles schon unter dach und fach war.
What I will say is that back in 1995 there were many rumours that Michael Schumacher was going to be announced as a Ferrari driver. The Ferrari press office issued a press release on 20th June which said,

“Ferrari would like to express, for the umpteenth time and with maximum clarity that all stories relating to negotiations with the driver Michael Schumacher are totally false.”

A few weeks later FIAT patriarch Gianni Agnelli announced the signing of Schumacher and new era began.

Auch im umgang mit den sponsoren gibt es paralelen:
Vorbereitet wurde der Wechsel des Weltmeisters(Schumi) präzise. Das Team mobilisierte die Sponsoren, um die finanziellen Forderungen des deutschen Formel-1-Piloten erfüllen zu können.

Es gibt auch spekulationen, wonach Santander erst bei ferrari als sponsor angeklopft hat, nachdem sie erfahren haben das Alonso dort einen vertrag hat und nicht umgekehrt, wovon hier meistens ausgegangen wird.

:wink: Naja, dieses jahr wird sich das grosse geheimnis wohl lueften und wir werden auf den spekulationsthread mit dem meisten traffic verzichten muessen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mir ist es wurscht, ob Alonso im Ferrari fährt oder nicht. So oder so wird es eine spannende Sache Alonso im Ferrari zu sehen...

die sponsorensituation bei ferrari-klick
One of the enduring rumours of recent months has been that Fernando Alonso will move to Ferrari next year with sponsorship coming from the Spanish financial services company Grupo Santander. It is expected that there will be an official announcement of the deal at the Italian Grand Prix in September. The intention was for Alonso to come in to Ferrari and partner Felipe Massa and this may still happen, depending on the fitness of the Brazilian. Kimi Raikkonen seems to be out of the picture. The fact that Ferrari is willing to allow one of its major assets to take part in a World Rally Championship event - from which he exited rolling twice into a forest - suggests that the team is not really bothered about him in the future. One cannot imagine any major F1 team allowing such a thing these days given the investmentthat has to be made in the drivers.

It is believed that Alonso signed a pre-contract with Ferrari at the end of last year to join the team in 2010. Ferrari then turned around and used this to bid for the Santander money. Ferrari's problem was that Santander wanted primary sponsorship but could not have it because Ferrari had previously agreed a deal with tobacco company Philip Morris International (PMI), the owners of the Marlboro brand, to continue until the end of 2011. Originally PMI had wanted to stop funding Ferrari at the end of this year, despite a deal that ran to 2011. PMI has long owned the entire sponsorship space on the Ferrari and sells it on to other sponsors, at a premium of around 30% on top of the price it paid. In order to keep the Marlboro money Ferrari promised to significantly increase the money that PMI made from the sponsorship. Santander was keen to join the party with Alonso and so a deal was agreed that will begin in 2010 and will provide Santander with significant badging on the car and an option to become title sponsor in 2011, PMI with a much better return on its investment, Alonso with the hope that he might be able to win another World Championship while Ferrari has the budget it needs - a win-win situation for all concerned.

quelle

:wink: realistisch betrachtet hat diese seite die sponsor - Alonso frage bei ferrari sehr gut analysiert.

Lana hats in einem anderen Thread schon erwähnt, Ferrari hätte doch wohl kaum ein Vertrag mit Kimi für 2010 abgeschlossen, wenn man schon einen mit Alonso unter Dach und Fach hat.

Das wär unlogisch und würde alles kompliziert machen.

Wobei mich nach X.Alonsos Wechsel zu Real Madrid gar nichts mehr wundert, bei dem hieß es auch er würde 2010 zu 1000% für den FC Liverpool an den Start gehen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Lana hats in einem anderen Thread schon erwähnt, Ferrari hätte doch wohl kaum ein Vertrag mit Kimi für 2010 abgeschlossen, wenn man schon einen mit Alonso unter Dach und Fach hat.

Wann wurde nochmal der Vertrag mit Raikkönen gemacht? War das nicht Ende 2007?!

Jedenfalls wurde der Vertrag mit Alonso (wenn es ihn denn gibt) sicher erst danach gemacht. Anfang 2009 oder noch später. Naja mal abwarten, was in Monza verkündet wird. Ich hab zur Zeit das Gefühl, dass Kimi wird gehen müssen.

Kimi's Vertrag wurde Ende 2008 verlängert, da sieht man mal was manche Leute für ein Gedächtnis haben, aber dann immer alles 100% besser wissen wollen :roll: Ende 2007 wäre außerdem viel zu früh gewesen, weil Kimi's Vertrag damals bis Ende 2009 lief und Ende 2008 hat man den bis 2010 verlängert. Massa's Vertrag hatte man Ende 2007 bis 2010 verlängert, weil desen Vertrag bis Ende 2008 ging.

Hier extra nochmal für dich 2 Links dazu

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -2010.html

Bild
__Kimi olet paras__

Naja gut, aber wenn Kimi Räikkönen von sich aus nicht mehr möchte und mit Fernando Alonso ein zweifacher Weltmeister bereitstehen würde, dann gibt es keinen Grund, einen solchen Vertrag auf Teufel komm raus zu erfüllen.

Aber Kimi hat eben dieses Jahr des öfteren schon gesagt, als er gefragt wurde, das er nächstes Jahr fahren wird und das würde er nicht sagen, wenn es nicht so wäre. Des weiteren hat er auch gesagt, das er dann 2010 entscheidet, was er 2011 macht und er hat auch gesagt, wenn er keine Lust merh hätte, wie es ihn immer nachgesagt wird, dann wäre er schon lange nicht mehr in der F1, aber er hat noch Lust.
Zuletzt geändert von Lana am Samstag, 08. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Kimi's Vertrag wurde Ende 2008 verlängert, da sieht man mal was manche Leute für ein Gedächtnis haben, aber dann immer alles 100% besser wissen wollen :roll: Ende 2007 wäre außerdem viel zu früh gewesen, weil Kimi's Vertrag damals bis Ende 2009 lief und Ende 2008 hat man den bis 2010 verlängert.

Hier extra nochmal für dich 2 Links dazu

Die Links sind beide identisch, trotzdem danke ;-)

Nun er wurde also Anfang/Mitte September verlängert. Die Saison 2008 ging aber bis in den November hinein. Es folgten also noch einige Rennen. Darunter Singapur, wo Kimi sich erneut einen Patzer erlaubte und bei den anderen Rennen war er auch nicht ganz auf Massa-Niveau.

Könnte also sein, dass man es sich seitdem anders überlegt hat...aber das ist alles Spekulation.

Lana hat geschrieben:
Aber Kimi hat eben dieses Jahr des öfteren schon gesagt, als er gefragt wurde, das er nächstes Jahr fahren wird und das würde er nicht sagen, wenn es nicht so wäre. Des weiteren hat er auch gesagt, das er dann 2010 entscheidet, was er 2011 macht und er hat auch gesagt, wenn er keine Lust merh hätte, wie es ihn immer nachgesagt wird, dann wäre er schon lange nicht mehr in der F1, aber er hat noch Lust.

Er muss das auch sagen, um bei einer Vertragsauflösung seine finanziellen Forderungen eintreiben zu können. Wenn er sich jetzt hinstellt und sagt er hat 2010 keine Lust mehr, könnte er von Ferrari kaum noch eine Abfindung verlangen. Das ist arbeitsrechtlich nunmal so. Er muss auf seine Vertragserfüllung bestehen, damit er Kohle bekommt, wenn Ferrari ihn absägt.

Nun er wurde also Anfang/Mitte September verlängert. Die Saison 2008 ging aber bis in den November hinein. Es folgten also noch einige Rennen. Darunter Singapur, wo Kimi sich erneut einen Patzer erlaubte und bei den anderen Rennen war er auch nicht ganz auf Massa-Niveau.

Könnte also sein, dass man es sich seitdem anders überlegt hat...aber das ist alles Spekulation.

Wann hat der der Berger mit Alonso gesprochen? Garantiert viel früher in der Saison 2008 und da sollte Alonso ja angeblich schon einen Vertrag gehabt haben, wers glaubt. Des weiteren kamen danach auch noch Rennen wie Fuji und Shanghai, wo Massa im Gegensatz zu Kimi schlecht aussah, letztes Jahr, in Shanghai musste Kimi dann in Schongang fahren, damit Massa überhaupt wieder an ihn rankam, damit er ihn vorbei lassen konnte.
Zuletzt geändert von Lana am Samstag, 08. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Wann hat der der Berger mit Alonso gesprochen? Garantiert viel früher in der Saison 2008 und da sollte Alonso ja angeblich schon einen Vertrag gehabt haben, wers glaubt. Des weiteren kamen danach auch noch Rennen wie Fuji und Shanghai, wo Massa im Gegensatz zu Kimi schlecht aussah, letztes Jahr, in Shanghai musste Kimi dann in Schongang fahren, damit Massa überhaupt wieder an ihn rankam, damit er ihn vorbei lassen konnte

In Monza und Sao Paul sah Felipe dagegen besser aus. In Singapur auch.

Und die Sache mit Berger...da hast du schon Recht. Ich sagte ja auch, dass ich davon ausgehe, dass ein möglicher Alonso-Vertrag für 2010 erst in den letzten 6-8 Monaten unterschrieben wurde. Es ist auch die Frage, wann genau die Verhandlungen zwischen Ferrari und Santander anfingen. Denn die Rolle Santanders bei der Verpflichtung vom Paydriver aus Spanien ist ja nicht ganz unbedeutend.

Aber warum sollte Ferrari so dämlich sein und Kimi's Vertrag verlängern, ohne irgendwelche Dinge dabei zuberücksichtigen? Damit meine ich jetzt, das sie Kimi nicht einfach so rausschmeisen können, die müssten ihn außerdem das komplette Gehalt zahlen und noch ne Entschädigung, so dämlich ist Ferrari nicht, dann hätten sie warten können und zur Not erst später den Vertrag verlängert, aber die Medien haben es echt geschafft, das alle den Mist glauben. Wenn überhaupt dann wird Alonso 2011 im Ferrari sitzen und dann auch nur wenn Kimi aufhört.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Aber warum sollte Ferrari so dämlich sein und Kimi's Vertrag verlängern, ohne irgendwelche Dinge dabei zuberücksichtigen? Damit meine ich jetzt, das sie Kimi nicht einfach so rausschmeisen können, die müssten ihn außerdem das komplette Gehalt zahlen und noch ne Entschädigung, so dämlich ist Ferrari nicht, dann hätten sie warten können und zur Not erst später den Vertrag verlängert, aber die Medien haben es echt geschafft, das alle den Mist glauben. Wenn überhaupt dann wird Alonso 2011 im Ferrari sitzen und dann auch nur wenn Kimi aufhört.

Jeder Vertrag hat irgendwelche Klauseln und wie die genau aussehen, wissen wir nicht. Bei Renault ist es so, dass Piquet zur Saisonmitte wohl 40% der Punkte von Alonso haben musste, um seinen Arbeitsplatz definitiv behalten zu können, Vielleicht ist es bei Ferrari ähnlich.

Und die Entschädigung oder das Gehalt könnte auch Santander übernehmen, wenn sie Alonso unbedingt im Ferrari sehen wollen.

Ich würde sicher 2010 lieber Kimi im Ferrari sehen als Alonso (am liebsten Schumi ;-)). Aber man muss sagen, dass sich die Anzeichen leider immer mehr verdichten, dass Alonso schon 2010 im roten Auto sitzt.

Nein bei Ferrari steht sowas eben nicht drin. Kimi's Manager und auch Kimi werden ja wohl wissen was im Vertrag steht und in Finnland konnte man lesen das Robertson gesagt hat, das Kimi's Vertrag so wasserdicht ist, das es für Ferrari richtig teuer werden würde, aber es eh alles nur Gerüchte sind und da nichts dran ist. Nochmal die Frage an dich. Wenn man ja angeblich mit Alonso 2008 einen Vertrag abgeschlossen hat, warum sollte man dann auch noch Kimi's Vertag verlängern, um den dann nicht einzuhalten und Millionen zuverlieren? Da hätte man ja auch bis 2009 warten können und dann hätte man den Vertrag immer noch verlängern können, aber Ferrari wird schon wissen warum sie Kimi's Vertrag verlängert haben.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Nochmal die Frage an dich. Wenn man ja angeblich mit Alonso 2008 einen Vertrag abgeschlossen hat, warum sollte man dann auch noch Kimi's Vertag verlängern, um den dann nicht einzuhalten und Millionen zuverlieren? Da hätte man ja auch bis 2009 warten können und dann hätte man den Vertrag immer noch verlängern können, aber Ferrari wird schon wissen warum sie Kimi's Vertrag verlängert haben.

Wie ich bereits oben schrieb: ich kann mir vorstellen, dass man Alonsos Vertrag machte, nachdem Kimi unterschrieben hat. Umgekehrt ergibt es ja, wie du schon sagst, keinen Sinn.

Naja ich hoffe du hast Recht und Kimi sitzt 2010 auch im Ferrari.

Aber man muss sagen, dass sich die Anzeichen leider immer mehr verdichten, dass Alonso schon 2010 im roten Auto sitzt.

eine news vom juli in einer Berner tageszeitung:
Laut Pino Allievi hat Fernando Alonso bereits einen Fünfjahresvertrag mit der «Scuderia Ferrari» unterschrieben, der ab der nächsten Saison gilt. Bei Testfahrten im November soll der Spanier bereits erstmals im Ferrari sitzen; die Testfahrten finden in Valencia statt. Bekannt werden soll das Engagement des zweifachen Weltmeisters anlässlich des GP von Italien in Monza im September. (Bernerzeitung.ch/Newsnetz)

Pino Allievi scheint ziemlich gute beziehungen zu Ferrari zu haben, was bis in die zeiten von Enzo Ferrari zurueck reicht.
Er redet immer wieder davon, das Alonso schon bei Ferrari unterschrieben hat.

My good friend and colleague Pino Allievi is writing in La Gazetta dello Sport in Italy that Fernando Alonso has a four year contract with Ferrari starting 2011, but with clauses which allow that contract to be brought forward one year to 2010.
I have known Pino for almost 20 years and in that time I’m struggling to think of a single occasion on which he has wrongly called a move by Ferrari. He has excellent connections there, going back to Enzo Ferrari’s time.

So you can take it as read that this story is true. And it will really shake things up in F1.

:D)

172 172

Lana hat geschrieben:

Vielleicht hat Kimi auch schlichtweg keinen Bock mehr und hat gekündigt. Um sein Gesicht zu wahren, schweigt Ferrari und Kimi sagt, sein Vertrag ginge bis 2010. Rallye scheint ihm ja Spaß zu machen. Und wer Kimi nach seinen Abflug auf der Finnland grinsen sah, der muß wohl lange überlegen, ob er ihn schonma so in der F1 irgendwo grinsen gesehen hat (vielleicht bei "I was having a shit", aber das is ne andere Sache).

Egal, eigentlich wäre es ja wesentlich günstiger Massa rauszuwerfen als Kimi. Und die beiden geben sich speedtechnisch zur Zeit ja auch nicht viel. Warum sollte also die Entscheidung auf Kimi fallen. Gut, Kimi ist marketingtechnisch nahe an einem Supergau (nur Heidfeld dürfte da noch ne schlimmere Katastrophe sein, wenn mir diese kleine Spitze am Rande erlaubt ist), aber trotzdem.

Vielleicht geht man davon aus, dass Massa genauso gerne stiefelleckerisch dem Alonso in den Pöter kriecht, wie er es bei Schumacher immer noch macht (ich erinnere mich mit Schrecken an die Rubrik "A to Z" auf Massas Homepage. "M is for Michael". Omfg, da wurde mir wirklich richtig schlecht! Is der Mann ein Rennfahrer oder ein Lustsklave? Egal, auch dies nur am Rande).

Jedenfalls glaub ich, dass wenn Kimi aufhört er ein Wörtchen mitzureden hat. Vielleicht hört er ja gern auf, nimmt die Kohle für 2010 mit und wird beim Ralleyfahren glücklich. Wobei er mich da auch glücklich machen würde. Zur Zeit is mir Rallye und MotoGP wesentlich lieber als die langweilige F1. Und einen zweiten Räikkönen beim Rallyefahren wäre einfach supie!
Zuletzt geändert von 172 am Samstag, 08. August 2009, insgesamt 3-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Quatsch, Alonso hat niemals einen Vertrag über 5 Jahre unterschrieben. In der heutigen Zeit gibt es solche Verträge doch gar nicht mehr...

Allein daran erkennt man schon, dass da irgenwas nicht passt. Außerdem kamen diese Gerüchte aus Spanien...

Die AS und Marca schrieben schon 2008, dass Franck Ribery von den Bayern zu Real wechselt. 2009 schrieben sie das gleiche... Ribery spielt noch immer bei den Bayern...
:roll:

172 hat geschrieben:
Gut, Kimi ist marketingtechnisch nahe an einem Supergau (nur Heidfeld dürfte da noch ne schlimmere Katastrophe sein, wenn mir diese kleine Spitze am Rande erlaubt ist), aber trotzdem.

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn? :lol:

Außerdem kamen diese Gerüchte aus Spanien...

Nein, kamen sie nicht - sie kamen urspruenglich aus der heimat von ferrari und zwar von Pino Allievi, einem sportreporter der schon lange einen heissen draht zu ferrari hat.
Von dort haben es dann die spanischen quellen uebernommen.

les doch mal-klick

Und Hier-klick ist "das original", stein des 'anstosses, der die geruechtekueche in spanien erst ans rollen brachte.
:wink: Bob, du machst dir echt einen vor, wenn du davon ueberzeugt bist das alle geruechte hinsichtlich Alonso zu ferrari in Spanien in die wiege gelegt werden.
Manchmal hab ich das gefuehl, das du es dir immer wieder einredest, um es am ende dann zu glauben.

Das ist einfach nur falsch. :twisted:

Ach, das ist doch alles bla bla bla...

Niemand weiß genau woher es kommt. Tatsache ist, die Spanier wollen doch ihren Alonso ins Ferrari-Cockpit reinschreiben. Das ist doch offensichtlich. Für die spanische Presse ist das doch wunderbar... Ceniza, Du glaubst auch nur was Du willst...Ich wünsche mir Alonso im Ferrari. Das wird auf jeden Fall spannend und wird für heftige Diskussionen sorgen...

8-)

172 172

[b]Ach, das ist doch alles bla bla bla...

Niemand weiß genau woher es kommt. Tatsache ist, die Spanier wollen doch ihren Alonso ins Ferrari-Cockpit reinschreiben. Das ist doch offensichtlich
8-)

Mitlerweile macht das auch schon die gesamte deutsche Presse. Nur falls du es nich bemerkt haben solltest ;o)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Mitlerweile macht das auch schon die gesamte deutsche Presse. Nur falls du es nich bemerkt haben solltest ;o)

Also ich finde ja eher, dass es mittlerweile verdammt ruhig um Alonsos Gerüchte geworden ist (und das nicht erst, seitdem der beste Fahrer sein Comeback angekündigt hat). 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer