Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Lana, ich leg mich jetzt nicht fest, aber ich wage mich zu erinnern das ich vor einem Jahr, ungefähr zur selben Zeit, etwas über Vertragsverhandlungen mit Red Bull gelesen hab :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Es geht ja hier jetzt nicht speziell um Red Bull, lies doch einfach mal die Quelle die ich angeben habe. Mit allen Teams mit den er Ende 2007 verhandelt hat, wollte er sich nur ein Jahr, also für 2008 binden, weil er angeblich 2009 schon mit einen Team (ja angeblich Ferrari) einen Vertrag hatte, was dabei rum kam wissen wir alle, 2009 sitzt er immer noch im Renault, nix Ferrari. Und heuer gibt es wieder die gleichen Gerüchte, was ich sagen will, das Alonso Berger halt gesagt hat, das er für 2010 schon mit einen anderen Team einen Vertrag hat, damit sie ihn für nur 1 Jahr nehmen, so wie er es Ende 2007 auch gemacht hat, obwohl er gar keinen Vertrag mit einen anderen Team hat.
Bild
__Kimi olet paras__

Ok, hab verstanden worauf du raus willst.

Ich hab glaub ich ein paar Seiten zuvor schon geschrieben, dass es auch gut sein kann das Alonso/Berger/Horner gelogen haben
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Formulaone hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Ok, hab verstanden worauf du raus willst.

Ich hab glaub ich ein paar Seiten zuvor schon geschrieben, dass esauch gut sein kann das Alonso/Berger/Horner gelogen haben

gelöscht

Entweder lügt Alonso oder es ist einfach wirklich nichts dran an dieser Sache. Was ist wahrscheinlicher? Das muss jetzt jeder für sich selbst entscheiden...

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Hat gestern eigentlich niemand Alonso zum Geburtst gratuliert, oder hab ichs nur übersehen. Na ich tus jedenfalls mal noch schnell nachträglich. Alles Gute Fernando zum 28. G-Tag.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

172 hat geschrieben:
Auch kann man da durchaus eine Meinung von Uebergott erkennen, die ich aber nicht immer ganz teile. Trotzdem...ich bitte Uebergott, uns weiterhin an seinen amüsanten Beiträgen teil haben zu lassen.

Vielleicht kann er sie dir ja per PM schicken. Dann hast du sie ganz alleine für dich und kannst stundenlang drin schwelgen... :smokin:

Ich bin sicher...nein ich weiß sogar, dass ich nicht der Einzige bin, der über seine Beiträge schmunzeln kann :wink:

Du hast Recht. Nicht nur schmunzeln, sondern auch Beifall klatschen - was man hier natürlich nicht hört - und sagen, dass da jemand ist, der mit beinahe "übergöttlicher Begabung", die fast auch bei diversen Fahrbemühungen in einem Renault Clio zu Tage getreten ist. Den ich in diesem Forum nicht missen möchte und auch in Zukunft nicht missen mag. Ich glaube, der Name kam damals aus einem Disput mit einem ... na ja. Nicht weil ich immer mit ihm einer Meinung bin, aber die Beiträge sind köstlich formuliert und und in einer Sprache, die ich liebe und die mir Respekt abverlangt. Immer das sagen, was man will, ohne direkt zu sagen, was man will - wie gesagt: Respekt.

Weiter so.

Jaja, ist recht. Der Übergöttliche ist göttlich, der Renault Clio wäre es auch, wenns kein Franzose wäre :roll:

Aber mal ne ganz dumme Frage: Ist das hier das Thema?

Nein? Ok, dann sei hier letztmalig auf die Forenregeln, §4, und den ergänzenden Beitrag von Kimika
https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 17279.html
verwiesen.

P.S. So nicht weiter
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
Hat gestern eigentlich niemand Alonso zum Geburtst gratuliert, oder hab ichs nur übersehen. Na ich tus jedenfalls mal noch schnell nachträglich. Alles Gute Fernando zum 28. G-Tag.

:D) Ja, habe ich gemacht; aber in meinem forum.

Hier waere man wahrscheinlich der meinung gewesen, das Alonso sich noch nicht mal einen cumpleaños verdient hat.

Also noch mal hier: feliz cumpleaños , Nano, :wink: vielleicht feiert er ja schon seinen naechsten in Italien mit einer schoenen torte mit vielen roten Beeren drauf!

:lol: :lol: Schumi wird auch eingeladen.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Mr_Mutt hat geschrieben:
Hat gestern eigentlich niemand Alonso zum Geburtst gratuliert,

8-) ich hab ihm ne sms geschickt :lol:

:D) aber auch hier noch mal nachträglich FELIZ CUMPLEAÑOS!!!!

Ich hab ihm 100 Stutz überwiesen. Der arme fährt ja praktisch umsonst und muss doch auch mal was Warmes essen.

AWE AWE

UeberGott hat geschrieben:
Ich hab ihm 100 Stutz überwiesen. Der arme fährt ja praktisch umsonst und muss doch auch mal was Warmes essen.

Ich habe ihm ein Rep.Handbuch mit dem Titel "Wie helfe ich mir selbst -Ferrari " geschickt .Natürlich mit Widmung :D)

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Ich hab ihm ein paar Bilder vom Ferrari per e-Mail geschickt und drunter geschrieben "best wishes, your Pedro"....

Habe gehört der Mosley hat schon Wind davon bekommen und dem Geburtstagskind versprochen, ihn in Valencia fahren zu lassen, wenn er alle e-Mails der FIA offenlegt.

Beitrag Sonntag, 02. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Auch in der britischen presse geht man davon aus, das es ein offenes geheimnis ist, das Alonso naechste saison zu ferrari wechselt.

Although it has not been officially confirmed, and although Alonso (sort of) denies it, it is an open secret in F1 that the Spaniard will be driving one of the Ferraris next season. The only question is who will be in the other car - a tricky dilemma given that both Raikkonen and Massa are under contract until the end of 2010.

The word in the F1 paddock is that Ferrari have told the other teams Raikkonen is available, but he is having trouble finding somewhere that a) can take him and b) he wants to go. But if he can consistently beat Schumacher Raikkonen might find that he saves his job, leaving Massa -assuming he is able to return to full fitness and wants to get back into an F1 car - looking for a new home.

quelle

:?: Ist es die grosse feuerprobe fuer Kimi den Schumi zu besiegen, um sein cokpit bei Ferrari behalten zu koennen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

so ein geschmiere. felipe massas cockpit steht sicher NICHT zur disposition. raikkonen hin, raikkonen her.
domenicali persönlich hat gesagt, dass man massa sein cockpit reservieren wird. ausserdem hat felipe diese saison den weitaus stärksten eindruck der 3 mit ferrari irgendwie in verbindung gebrachten fahrer gemacht.

ausserdem enthält der artikel veraltete fakten!
massa ist wieder 100% fit und hat selber gesagt er wird wieder rennen fahren.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

Na noch ist er nicht wieder 100% fit, denn sonst würde es die Diskussion vom Schumacher-Comeback nicht mehr geben.

Laut Aussagen seines Leibarztes wird er wieder zu 100% gesund werden (3 Kreuze), aber wie lang er dafür braucht, steht noch nicht fest.

don_simon hat geschrieben:
so ein geschmiere. felipe massas cockpit steht sicher NICHT zur disposition. raikkonen hin, raikkonen her.
domenicali persönlich hat gesagt, dass man massa sein cockpit reservieren wird. ausserdem hat felipe diese saison den weitaus stärksten eindruck der 3 mit ferrari irgendwie in verbindung gebrachten fahrer gemacht.

So ist es. Wobei man abwarten muss, wann Massa wieder zurückkommt und ob er dann wieder so stark wie vorher ist. Kleine Fragezeichen bleiben immer, manche Fahrer waren nach einem schweren Unfall nicht mehr so gut wie vorher.

Ich denke aber bei Massa ist das kein Problem, der macht schon wieder Scherze.

dabei hilft es ihm sicher - so böse sich das jetzt anhört - dass er sofort als ihn die feder am kopf traf k.o. ging. er erinnert sich nicht mehr an den unfall und im krankenhaus dürfte er unter genug narkosemitteln gestanden sein, dass die schmerzen an sich doch eher gering waren.

das hilft ihm wahrscheinlcih dabei, dass er seinen alten speed behalten hat.
er verunfallte ja nicht durch einen fahrfehler, weil er 120% aus dem auto herausgeholt hat oder so.

ich denke also nicht, dass ihn der unfall irgendwie langsamer machen würde. wenn ich da hingegen an berger oder lauda denke, die ja die brandwunden direkt spürten und ewig lange regenerationsphasen durchmachen mussten.

ansonsten könnte ich nur noch kubics horrorcrash oder schumi in silverstone zum vergleich heranziehen und beide fahrer sind keineswegs langsamer geworden.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wir wissen natürlich nicht, wie er sich wieder im Rennauto machen wird. Wir wissen ja nicht mal, wann er wieder Rennen fahren wird. Vielleicht doch schon in Spa oder Monza? Oder erst 2010? Und 2010 Räikkönen oder wegen meiner auch Alonso um die Weltmeisterschaft kämpfen und Massa irgendwo im Mittelfeld rumfährt, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß er zur Disposition gestellt wird.

OberstKlink hat geschrieben:
Wir wissen natürlich nicht, wie er sich wieder im Rennauto machen wird. Wir wissen ja nicht mal, wann er wieder Rennen fahren wird. Vielleicht doch schon in Spa oder Monza? Oder erst 2010? Und 2010 Räikkönen oder wegen meiner auch Alonso um die Weltmeisterschaft kämpfen und Massa irgendwo im Mittelfeld rumfährt, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß er zur Disposition gestellt wird.

In Spa sicher nicht, weil Spa schon eine Woche nach Valencia ist. Monza ist aber durchaus denkbar.

Vielleicht wäre es von Massa ohnehin cleverer, sich erst 2010 wieder in den Ferrari zu setzen.

Denn mal angenommen er fährt dieses Jahr noch 3-4 Rennen und enttäuscht, dann könnte er doch für 2010 aussortiert werden.

Ja, vielleicht. Aber ich glaube, Ferrari hätte als Arbeitgeber durchaus überzeugende Argumente, einen Arbeitnehmer, der vom Arzt gesundgeschrieben wurde, dazu zu bringen, wieder zur Arbeit zu gehen ;)

Ja, vielleicht. Aber ich glaube, Ferrari hätte als Arbeitgeber durchaus überzeugende Argumente, einen Arbeitnehmer, der vom Arzt gesundgeschrieben wurde, dazu zu bringen, wieder zur Arbeit zu gehen ;)

Das stimmt. Aber wenn der Ersatzmann einen super Job macht, wird Ferrari da nicht so pingelig sein. :wink:

Nur will ich den Arzt sehen, der nach einer solchen Kopfverletzung das Risiko eingeht, daß Massa bei einem weiteren Unfall eventuelle Folgeschäden davontragen könnte weil er zu früh wieder im Cockpit saß!

Wir reden nicht von "Er will gegen den Willen der Ärzte fahren", sondern von "Die Ärzte geben grünes Licht" ;)

Und was MSC zu erreichen vermag kann wohl noch keiner sagen. Das ist ja gerade was, das Valencia so besonders spannend macht.

Wir reden nicht von "Er will gegen den Willen der Ärzte fahren", sondern von "Die Ärzte geben grünes Licht" ;)

Und was MSC zu erreichen vermag kann wohl noch keiner sagen. Das ist ja gerade was, das Valencia so besonders spannend macht.

Also für mich ist Valencia aus anderen Gründen spannend, es interessiert mich eher ob Brawn wieder dabei ist und ob McLaren seinen Aufwärtstrend bestätigen kann und wie Vettel seine Ausfall und seinen internen Rückstand im Team verkraftet hat. Das ist mir 10 mal wichtiger wie die Show die hier inszeniert wird.

Beitrag Montag, 03. August 2009

In Spa sicher nicht, weil Spa schon eine Woche nach Valencia ist. Monza ist aber durchaus denkbar.

ich glaube nicht, daß massa dieses jahr noch f1-rennen fahren wird.

ich denke, ihr unterschätzt die notwenigen ausheilzeit bei schädelverletzungen deutlich. eine nicht völlig ausgeheilte schädelverletzung kann schon bei recht geringen belastungen böse folgen haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer