Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Ja ja Berger, der wird sich schon umgucken, wenn Alonso nächstes Jahr eben nicht im Ferrari sitzt, aber dann wird ma von den auch nichts mehr hören. hauptsache jetzt mal groß Blödsinn von sich geben. Kimi hat jetzt oft genug gesagt, das er nächstes Jahr im Ferrari fahren wird, auch Ferrari hat es oft genug gesagt. Aber wie gesag, ich werd euch 2010 ale daran erinnern, wenn es hier dann plötzlich ganz ruhig ist, weil Alonso eben nicht im Ferrari sitzt. 2010 ist wieder ne andere Sache, aber auch da hat Kimi gesagt, das er 2010 überlegen wird, was er 2011 macht, ob er weiter fährt oder nicht
Zuletzt geändert von Lana am Dienstag, 28. Juli 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

berger hatte immer schon sinn für humor! wer eines seiner bücher gelesen hat, weiss das.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: Da lehnt sich berger aber ganz schoen weit aus dem fenster!

Wenn das stimmt, ist Alonso ein mieser Lügner. :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:wink: Hat Kimi zu seiner zeit auch nicht anders gemacht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Nein, das hat er nicht. Er hat nie bestritten, dass er mit Teams wie Ferrari oder Renault verhandelt. Alonso hat ja gesagt, dass er überhaupt keinen Kontakt mit Ferrari hat. Es seien an den Gerüchten absolut nichts dran. Das ist also etwas anderes.

Nicht ablenken, es geht hier nicht um Kimi...

:wink:

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ja klar, wenn irgendeiner irgendwas macht, dann dürfen das nachher alle...super Haltung.

Mein Freund, auf diesem Prinzip funktioniert das Rechtssystem in manchen, ominösen Staaten.

Zum Ceniza Zitat:
Soweit ich weiss, erwähnte Berger mal in einem Interview, dass er 2008 (Nicht 2007 wie manche ständig behaupten!) mit Alonso über ein Vertrag als Fahrer bei Torro Rosso ab der Saison 2009 verhandelt hat.
Dieser solle aber ab 2010 anscheinend was anderes haben.
Wenn ich mich recht erinnere, sagte auch Christian Horner das man ihm bei Red Bull (Vielleicht war beides nur eine Verhandlung, ich glaube Alonso hat Gespräche mit Red Bull im Gesamten gehabt und nicht mit Torro Rosso) abgesagt habe, weil er nur für 2009 verfügbar war.
Aufjedenfall war das mit Ferrari nur eine Überlegung von Berger, der sich kein anderes Team vorstellen konnte, für diesen Vertrag "ab 2010".
Vielleicht ist dieser Vertrag nichts wirklich festes gewesen und den "Bach untergegangen", Kimi wurde ja für 2010 bestätigt.

Vielleicht hat ja Alonso auch gelogen? Vielleicht haben Horner/Berger gelogen? Vielleicht ist es ja nur ein Vertrag mit Force India? Alles möglich, in 3 Monaten werden wirs wissen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Nein, das hat er nicht. Er hat nie bestritten, dass er mit Teams wie Ferrari oder Renault verhandelt.

06.09.2006 - Insbesondere Kimi Räikkönnen könnte Schumacher alt aussehen lassen. Der 25-Jährige wird kommende Saison für Ferrari fahren, auch wenn das Team branchenüblich erst einmal dementiert und selbst einen Vorvertrag leugnet.

Der Finne hat bereits unzählige Male betont, dass er noch keine Entscheidung getroffen habe.

Laut der Schweizer Zeitung soll der "Iceman" dagegen schon vor einem Jahr bei der Scuderia unterschrieben haben und damit vor der Bekanntmachung des Wechsels von Weltmeister Fernando Alonso (ESP)von Renault zu McLaren-Mercedes nach dieser Saison.

quelle

:wink: wie du sehen kannst; gar nicht so ein grosser unterschied beim agieren von team und fahrer damals vor dem wechsel des finnen zu Ferrari!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
06.09.2006 - Insbesondere Kimi Räikkönnen könnte Schumacher alt aussehen lassen. Der 25-Jährige wird kommende Saison für Ferrari fahren, auch wenn das Team branchenüblich erst einmal dementiert und selbst einen Vorvertrag leugnet.

Er hatte ja auch keinen Vorvertrag, sondern von Anfang an einen richtigen, was bei Alonso ja wohl nicht der Fall ist, sonst hätten sie Kimi's Vertrag nicht verlängert
Bild
__Kimi olet paras__

Wisst ihr, manchmal krieg ich den Eindruck das beide Fraktionen (Ja, meiner Meinung nach gibt es in diesem Thread 2 Fraktionen :) ) vollen Einblick auf die einzelnen Verträge der Fahrer haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Wisst ihr, manchmal krieg ich den Eindruck das beide Fraktionen (Ja, meiner Meinung nach gibt es in diesem Thread 2 Fraktionen :) ) vollen Einblick auf die einzelnen Verträge der Fahrer haben.

Und welcher Fraktion gehörst du an? :P

Kimi's Vertrag für 2010 ist wasserdicht, das hat sein Manager gesagt. Und warum hätten sie in Monza 2008 bitte einen solchen Vertrag für 2010 verlängern sollen, wenn doch Alonso angeblich schon fix war/ist?

Außerdem glaube ich da eher den Team und Kimi, beide sagen das Kimi nächstes Jahr fährt, Kimi würde das nicht sagen, wenn es nicht so wäre. Ansonsten würde er sagen er weis es noch nicht, aber er hat klipp und klar gesagt er fährt
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Kimi's Vertrag für 2010 ist wasserdicht, das hat sein Manager gesagt. Und warum hätten sie in Monza 2008 bitte einen solchen Vertrag für 2010 verlängern sollen, wenn doch Alonso angeblich schon fix war/ist?

Soviel ich weiss ist der wasserdichte Vertrag noch nicht erfunden worden und schon gar nicht ist das eine Art Vertrag, der in der Formel 1 vorkommt oder vorkommen wird. Normalerweise haben beide Seiten kein Interesse an wasserdichten Verträgen...quasi, hasi.

UeberGott hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Soviel ich weiss ist der wasserdichte Vertrag noch nicht erfunden worden und schon gar nicht ist das eine Art Vertrag, der in der Formel 1 vorkommt oder vorkommen wird. Normalerweise haben beide Seiten kein Interesse an wasserdichten Verträgen...quasi, hasi.

Kein Vertrag ist wasserdicht. Irgendwelche Klauseln gibt es immer und so könnte in Kimis Vertrag stehen, dass er gehen muss, wenn er irgendwelche Erwartungen nicht erfüllt.

Aber in Budapest fuhr er auf P2, zeigte also eine super Leistung. Und das Auto ist ja dieses Jahr ebenfalls nicht siegfähig.

Nach Massas Unfall wird sowieso vieles von seiner Genesung abhängen. Sollte Massa gar nicht wieder fahren können, wäre der Weg für Alonso im Ferrari sowieso frei, egal was Kimi macht. Aber das ist nur so eine Theorie von mir, denn ich bin sicher Massa wird spätestens 2010 wieder fahren können. Und das Team wird ihn auch nicht fallen lassen, Ferrari ist da sehr loyal.

Mav05 hat geschrieben:
gelöscht

Da bin ich anderer Meinung. Ich liebe die Beiträge von Uebergott, weil sie einfach herrlich amüsant und so schön ironisch sind. Aber das versteht leider nicht jeder.

Auch kann man da durchaus eine Meinung von Uebergott erkennen, die ich aber nicht immer ganz teile. Trotzdem...ich bitte Uebergott, uns weiterhin an seinen amüsanten Beiträgen teil haben zu lassen.

172 172

Formulaone hat geschrieben:
Auch kann man da durchaus eine Meinung von Uebergott erkennen, die ich aber nicht immer ganz teile. Trotzdem...ich bitte Uebergott, uns weiterhin an seinen amüsanten Beiträgen teil haben zu lassen.

Vielleicht kann er sie dir ja per PM schicken. Dann hast du sie ganz alleine für dich und kannst stundenlang drin schwelgen... :smokin:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Vielleicht kann er sie dir ja per PM schicken. Dann hast du sie ganz alleine für dich und kannst stundenlang drin schwelgen... :smokin:

Ich bin sicher...nein ich weiß sogar, dass ich nicht der Einzige bin, der über seine Beiträge schmunzeln kann :wink:

Mav05 hat geschrieben:
gelöscht

OT

Les seine Beträge doch einfach nicht wenn sie dir nicht genehm sind. SPAM ist übrigens was anderes, dabei gehts darum dass jemand irgendwie Kohle machen will.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Lana hat geschrieben:

Genau so eine Reakton auf mein Post hab ich erwartet :lol:
Uebergott hat eine sehr schöne Antwort gegeben.

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass weder du noch ich den ganzen Vertrag gesehen haben.
Was wenn Kimi eine Klausel im Vertrag hat, die besagt "Bei mangelnden sportlichen Erfolg ist etc"?
Es ist zwar relativ unwarscheinlich, doch wissen die ganzen Journalisten wie du und ich von Kimis Vertrag für die Saison 2010.
Komm schon Nano...

@thealonsof1:

Sein Manager wird ja wohl wissen was im Vertrag steht :roll: Und Kimi und hat klipp und klar gesagt das er nächstes Jahr fährt und das würde er nicht machen, wenn es nicht absolut sicher wäre, aber Kimi kennt seinen Vertrag natürlich auch nicht, genau :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

172 hat geschrieben:

Ich bin sicher...nein ich weiß sogar, dass ich nicht der Einzige bin, der über seine Beiträge schmunzeln kann :wink:

Da könntest du recht haben.
Als der Uebergott dereinst in einer anderen Erscheinungsform durchs Forum wandelte, hatte er zur Sicherheit in seiner Signatur stehen, dass niemand gezwungen ist, seine Beiträge zu goutieren oder gar zu verstehen.
Wem also Wille und Fähigkeit fehlen, die Ironie in den übergöttlichen Beiträgen zu genießen (und über eine erkennbare Fixierung auf einen bestimmten Fahrer hinwegzusehen), der möge diese Beiträge doch am besten überlesen. Amen und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Danke.

edit
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
gelöscht

OT

Les seine Beträge doch einfach nicht wenn sie dir nicht genehm sind. SPAM ist übrigens was anderes, dabei gehts darum dass jemand irgendwie Kohle machen will.

Richtig, aber im Sprachgebrauch der Internetforen kannn damit auch gemeint sein, dass manche User gerne mit sinnfreien 3-Smilie-Postings etc. ihre Schlagzahl, sprich Beitragszahl erhöhen wollen. Zum Glück haben wir hier solche User nicht, ne?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Da könntest du recht haben.
Als der Uebergott dereinst in einer anderen Erscheinungsform durchs Forum wandelte, hatte er zur Sicherheit in seiner Signatur stehen, dass niemand gezwungen ist, seine Beiträge zu goutieren oder gar zu verstehen.
Wem also Wille und Fähigkeit fehlen, die Ironie in den übergöttlichen Beiträgen zu genießen (und über eine erkennbare Fixierung auf einen bestimmten Fahrer hinwegzusehen), der möge diese Beiträge doch am besten überlesen. Amen und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Danke.

edit
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
gelöscht

OT

Richtig, aber im Sprachgebrauch der Internetforen kannn damit auch gemeint sein, dass manche User gerne mit sinnfreien 3-Smilie-Postings etc. ihre Schlagzahl, sprich Beitragszahl erhöhen wollen. Zum Glück haben wir hier solche User nicht, ne?

OT

Zu posten, um um die Anzahl der Postings zu erhöhen? Welchen Sinn sollte denn sowas machen? Mag ja sen, es gibt sowas, ich würde eher denken in den meisten Fällen soll das halt eine Zustimmung oder Ablehnung anzeigen, oder einfach nur, dass man über ein Witzchen gelacht hat. Aber selbst wenn man das als Spam bezeichnet, auch das tritt auf Übergott ja definitiv nicht zu. Aber ist eigentlich auch egal, der Beitrag des Users 172 über den User ÜberGott ist ja eh gelöscht worden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

<ACHTUNGACHTUNGKURZOT>Oups, hab ich was verpasst? Falls sich jemand wegen mir aufregt: Sorry. Immer dran denken: Es gibt Schlimmeres!</ACHTUNGACHTUNGKURZOT>

Lana hat geschrieben:
@thealonsof1:

Sein Manager wird ja wohl wissen was im Vertrag steht :roll: Und Kimi und hat klipp und klar gesagt das er nächstes Jahr fährt und das würde er nicht machen, wenn es nicht absolut sicher wäre, aber Kimi kennt seinen Vertrag natürlich auch nicht, genau :roll:

Du verstehst mich falsch, ich wollte nur sagen in gegensatz zu den beiden kennen wir den Vertrag nicht. Meinst du wirklich der Manager erwähnt die Details im Vertrag? Übrigens, realistisch betrachtet hat jeder Vertrag in der Sportwelt eine Klausel... ;)
Komm schon Nano...

Mein Freund, auf diesem Prinzip funktioniert das Rechtssystem in manchen, ominösen Staaten.

Zum Ceniza Zitat:
Soweit ich weiss, erwähnte Berger mal in einem Interview, dass er 2008 (Nicht 2007 wie manche ständig behaupten!) mit Alonso über ein Vertrag als Fahrer bei Torro Rosso ab der Saison 2009 verhandelt hat.
Dieser solle aber ab 2010 anscheinend was anderes haben.
Wenn ich mich recht erinnere, sagte auch Christian Horner das man ihm bei Red Bull (Vielleicht war beides nur eine Verhandlung, ich glaube Alonso hat Gespräche mit Red Bull im Gesamten gehabt und nicht mit Torro Rosso) abgesagt habe, weil er nur für 2009 verfügbar war.
Aufjedenfall war das mit Ferrari nur eine Überlegung von Berger, der sich kein anderes Team vorstellen konnte, für diesen Vertrag "ab 2010".
Vielleicht ist dieser Vertrag nichts wirklich festes gewesen und den "Bach untergegangen", Kimi wurde ja für 2010 bestätigt.

Vielleicht hat ja Alonso auch gelogen? Vielleicht haben Horner/Berger gelogen? Vielleicht ist es ja nur ein Vertrag mit Force India? Alles möglich, in 3 Monaten werden wirs wissen.

Nochmal hier zu was, 2007 hat er aber mit Red Bull gesprochen und da kam nichts zustande, weil er eben nur für 1 Jahr bleiben wollte, da er ja angeblich für 2009 schon einen Vertrag hatte, was natürlich nicht stimmte, wie wir später alle sehen konnten. Nur musste er sich ja was einfallen lassen, damit er nur einen 1 Jahresvertrag bekommt und so war es sicher auch als er mt Berger gesprochen hat.

Angeblich will sich Alonso nicht langfristig binden, weil er 2009 bei Ferrari andocken möchte

Quelle
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer