Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

eine Vereinbarung

:wink: das kann alles heissen; :twisted: koennte auch ein diplomatischer faux paus des roten team-chefs sein![/b]
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

[b]"Wir kennen die Situation, in der sich unsere beiden Fahrer befinden]und diesbezüglich gibt es keine Veränderung[/b

Ich lese da das es keine Veränderungen bei den Fahrern geben wird, aber man kann sich auch von den Pressefuzzi total verbl**en lassen :roll: :roll: :roll:

Achja hier haste nochmal die original Antwort

Q. A lot of people have been talking about Kimi's performances this year and about his future; what is his future?

SD: I know there is a lot of speculation going around. As we always say, the question is that we don't ever say something about any driver, if he's performing well, if he's performing badly. We are always speaking about the team and that's our line. You know what the situation is with our two drivers and there's no change on that. Nothing to add on top of it. Up until 2010 we have an agreement with Kimi and Felipe, and that's the situation. No more than that.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Nun, ich frage mich, was passiert, wenn 2010 Dominicali von Monte rausgeworfen wird :?
Ist zwar total unrealistisch, aber ich glaub in der Winterpause wird es bei Ferrari abgehen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

172 172

Heiko Wasser hat grad beim Freien Training den Wechsel von Alonso zu Ferrari verkündet! :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Kimi wird zu 100% 2010 bei Ferrari fahren, ob es manchen nun passt oder nicht.
Bild
__Kimi olet paras__

:D Briatore schliesst heute einen wechsel von Alonso zu ferrari in einem interview mit der 'Corriere dello Sport' nicht aus.

172 172

Lana hat geschrieben:

Dem Heiko Wasser scheints nicht zu passen. Der hat ja damit angefangen, dass der Ungarn-GP für die Finnen so ne Art Heim-GP ist. Aber ab nächstes Jahr dann wohl nicht mehr, wie er meinte...

172 hat geschrieben:
Dem Heiko Wasser scheints nicht zu passen. Der hat ja damit angefangen, dass der Ungarn-GP für die Finnen so ne Art Heim-GP ist. Aber ab nächstes Jahr dann wohl nicht mehr, wie er meinte...

Ja ich habs auch gesehen, ich bin ja nur mal gespannt was die alle sagen, wenn sie mitbekommen, das Alonso 2010 doch nicht im Ferrari fährt, aber dann wird man von all denen gar nichts mehr hören :roll:

ceniza hat geschrieben:
:D Briatore schliesst heute einen wechsel von Alonso zu ferrari in einem interview mit der 'Corriere dello Sport' nicht aus.

Jo wenn er bei Toro Rosso Ferrari unterschrieben hat, dann wünsch ich ihn viel Spass dort
Bild
__Kimi olet paras__

172 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Eigentlich eigenartig, bisher der einzige mir bekannte Schlumiist der sich Alonso bei den roten Brigaden wünscht :D)

172 172

Vielleicht hat ers auch mit ner Träne im Knopfloch gesagt. Oder er hat aufgegeben zu hoffen, dass es noch anders kommen könnte und blickt nun tapfer der Realität ins Auge, der gute Heiko! :wink:

172 hat geschrieben:
Heiko Wasser hat grad beim Freien Training den Wechsel von Alonso zu Ferrari verkündet! :lol:

Der hat auch verkündet das Alonso 2009 bei BMW fährt.

172 172

Ich hab ja auch nie behauptet, dass er recht hat! Trotzdem sehr lustig da zuzuhören! :D)

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

aus einem interview von Alonso (gestern) in der italienischen corriere-klick
Può escludere al 100% che l' anno prossimo sarà in Ferrari? «No».

"Koennen sie es zu 100% ausschliessen 2010 bei ferrari zu sein ?-Nein"
:wink:

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

ceniza hat geschrieben:
aus einem interview von Alonso (gestern) in der italienischen corriere-klick
Può escludere al 100% che l' anno prossimo sarà in Ferrari? «No».

"Koennen sie es zu 100% ausschliessen 2010 bei ferrari zu sein ?-Nein"
:wink:

Man kann fast nichts zu 100% ausschliessen, auch nicht, dass während eines Rennens alle 4 Räder immer in den für sie vorgesehenen Ecken verbleiben.

Wobei es wahrscheinlich ist das die Antwort genau dieselbe gewessen währe wen die Frage gelautet hätte "können Sie es 100% ausschliessen nächstes Jahrim Renault zu sitzen"

bschenker hat geschrieben:
Wobei es wahrscheinlich ist das die Antwort genau dieselbe gewessen währe wen die Frage gelautet hätte "können Sie es 100% ausschliessen nächstes Jahrim Renault zu sitzen"

Das wäre die wesentlich geschicktere Frage gewesen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Das wäre die wesentlich geschicktere Frage gewesen.

Das ist wohl wahr. Hätte vermutlich mehr rauslocken können.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Weil sich Ferrari wegen der Verletzung von Felipe Massa für das kommende Rennen in Valencia - und voraussichtlich für den Rest der Saison - einen Ersatzfahrer suchen muss, wird bereits heftig spekuliert. In Italien ruft man laut nach Michael Schumacher, in Spanien ist Fernando Alonso der große Favorit. Der zweimalige Weltmeister soll Massa zumindest in Valencia ersetzen, heißt es aus Spanien. Alonsos Renault-Team ist für den Auftritt in der Hafenstadt nach einem Zwischenfall in Ungarn gesperrt.

"Wenn Renault ihn freigeben würde und Ferrari ihn wirklich will, wäre das das Beste, was der Formel 1, Valencia und allen passieren könnte",
wird Formel-1-Boss Bernie Ecclestone auf 'autobildmotorsport.de' zitiert. Die Organisatoren des Großen Preises von Europa machen sich bereits große Sorgen, weil Publikumsliebling und Lokalmatador Alonso beim Heimspiel fehlen könnte. Der Vorverkauf blieb ohnehin schon deutlich hinter den Erwartungen zurück.

"Alonso in den Ferrari zu setzen wäre eine tolle Idee", meint auch Niki Lauda. "Eigentlich sollte Ferrari das versuchen! Das wäre gut für die Roten, für Spanien, Alonso und die Formel 1." Ganz so einfach würde ein solch kurzfristiger Wechsel jedoch nicht. Zwar lassen die FIA-Regeln ein solches Szenario grundsätzlich zu, doch Lauda merkt an: "Es könnte aber an Detailfragen scheitern. An Renault-Chef Flavio Briatore, der Alonso nicht freigeben will, am Gehalt, an Sponsorverträgen."

Quelle: Konkurrenzseite

Ich finde das sogar als Alonso Fan richtig mies. Solche Aasgeier! Das beste was passieren könnte, wär eine schnelle Genesung seitens Massas. Aber nein, das Fossil ist wieder auf Geld aus.

Geh 5t3rb3n Eccelstone! (Sry Mods, aber das musste jetzt sein...)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
"Wenn Renault ihn freigeben würde und Ferrari ihn wirklich will, wäre das das Beste, was der Formel 1, Valencia und allen passieren könnte",[/b] wird Formel-1-Boss Bernie Ecclestone auf 'autobildmotorsport.de' zitiert.

Allein dieses Wort sagt doch alles über den Wahrheitsgehalt dieser " Meldung"

Weil sich Ferrari wegen der Verletzung von Felipe Massa für das kommende Rennen in Valencia - und voraussichtlich für den Rest der Saison - einen Ersatzfahrer suchen muss, wird bereits heftig spekuliert. In Italien ruft man laut nach Michael Schumacher, in Spanien ist Fernando Alonso der große Favorit. Der zweimalige Weltmeister soll Massa zumindest in Valencia ersetzen, heißt es aus Spanien. Alonsos Renault-Team ist für den Auftritt in der Hafenstadt nach einem Zwischenfall in Ungarn gesperrt.

"Wenn Renault ihn freigeben würde und Ferrari ihn wirklich will, wäre das das Beste, was der Formel 1, Valencia und allen passieren könnte",
wird Formel-1-Boss Bernie Ecclestone auf 'autobildmotorsport.de' zitiert. Die Organisatoren des Großen Preises von Europa machen sich bereits große Sorgen, weil Publikumsliebling und Lokalmatador Alonso beim Heimspiel fehlen könnte. Der Vorverkauf blieb ohnehin schon deutlich hinter den Erwartungen zurück.

"Alonso in den Ferrari zu setzen wäre eine tolle Idee", meint auch Niki Lauda. "Eigentlich sollte Ferrari das versuchen! Das wäre gut für die Roten, für Spanien, Alonso und die Formel 1." Ganz so einfach würde ein solch kurzfristiger Wechsel jedoch nicht. Zwar lassen die FIA-Regeln ein solches Szenario grundsätzlich zu, doch Lauda merkt an: "Es könnte aber an Detailfragen scheitern. An Renault-Chef Flavio Briatore, der Alonso nicht freigeben will, am Gehalt, an Sponsorverträgen."

Quelle: Konkurrenzseite

Ich finde das sogar als Alonso Fan richtig mies. Solche Aasgeier! Das beste was passieren könnte, wär eine schnelle Genesung seitens Massas. Aber nein, das Fossil ist wieder auf Geld aus.

Geh 5t3rb3n Eccelstone! (Sry Mods, aber das musste jetzt sein...)

Typisch Bernie, so lieben wir ihn :-/

Hut ab, dass du das so klar formuliert hast als Alonso Fan übrigens.

Funer hat geschrieben:
"Wenn Renault ihn freigeben würde und Ferrari ihn wirklich will, wäre das das Beste, was der Formel 1, Valencia und allen passieren könnte",[/b] wird Formel-1-Boss Bernie Ecclestone auf 'autobildmotorsport.de' zitiert.

Meinste das Bernie nicht gesagt? Gut kann sein ist ne Ente, aber passt 100% in das Bild das ich von Bernie hab. Zutrauen würde ich ihm so einen Kommentar allemal.

Mal abgesehen davon, dass diese Story Ecclestone und den spanischen F1-Fans sicher gefallen würde steht dem eine Menge entgegen. Dieses Vertragswirrwarr zu lösen halte ich selbst bei gutem Willen aller Beteiligten juristisch für fast undurchführbar, immerhin stehen sich da ein paar Sponsoren im direkten Wettbewerb gegenüber (z.B. Elf/Total vs. Shell).
Und einen der wichtigsten Gesichtspunkte hat man dabei noch gar nicht berücksichtigt - die Frage ist ja, ob Alonso es sich überhaupt antun würde, ohne jegliche Testmöglichkeit in ein wildfremdes Auto gesetzt zu werden und quasi ab der ersten Runde an Kimi gemessen zu werden, der ja bekanntlich nicht gerade untalentiert ist und den Wagen genau kennt. Objektiv betrachtet kann jeder in dieser Situation nur verlieren (gleiches gilt für Schumacher) - die Frage ist nur, was es demjenigen ausmacht...

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Meinste das Bernie nicht gesagt? Gut kann sein ist ne Ente, aber passt 100% in das Bild das ich von Bernie hab. Zutrauen würde ich ihm so einen Kommentar allemal.

Traue ich ihm auch zu, denke aber das wenn überhaupt, die Frage genau so gestellt wurde, das keine andere Möglichkeit der Antwort blieb....

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Weiß schon jemand, wann die Berufungsverhandlung von Renault ist?

Ich hoffe man lässt Alonso in Valencia starten, auch damit die Spekulationen über seinen Einsatz im Ferrari aufhören.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Formulaone hat geschrieben:
Weiß schon jemand, wann die Berufungsverhandlung von Renault ist?

Ich hoffe man lässt Alonso in Valencia starten, auch damit die Spekulationen über seinen Einsatz im Ferrari aufhören.

auf spanischen seiten ist zu lesen, das sie wahrscheinlich nicht vor dem Europa GP stattfinden wird; wegen urlaubszeit und so und das sich Flavio schon damit abgefunden hat, nicht in valencia an den start zu gehen.

Alonso wird nicht im Ferrari in Valencia an den start gehen, das haben Ferrari und Flavio heute bestaetigt. War mir von anfang an klar, da dies ein schlechter einstand fuer Alonso bei der roten scuderia waere.

Trotzdem beachtenswert die aussage von berger vor der negierung von Flavio und Ferrari:
Laudas Landsmann Gerhard Berger wird noch deutlicher. Für ihn ist es ganz klar, «dass Alonso in Valencia im Ferrari sitzen wird, wenn alle Parteien sich einig sind. Zumal er für 2010 eh schon einen Vertrag mit der Scuderia hat», sagte der Österreicher zur «tz».

:lol: :lol: Da lehnt sich berger aber ganz schoen weit aus dem fenster!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer