Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

ceniza hat geschrieben:
David und Steve Robertson (manager von kimi Raikkonen) statteten am Nuerburg Ring am donnerstag zwei hospitalitys einen besuch ab.

Zuerst hatten sie ein langes treffen mit Brawn und dann ein meeting bei Toyota.

:wink: Freitag morgen fruehstueckten sie dann bei Renault.

hinter den kulissen scheints ja ganz schoen abzugehen..... :lol: :lol:

Tags zuvor war Frühstück bei Tiffany angesagt, und da gings richtig ab

ceniza hat geschrieben:
David und Steve Robertson (manager von kimi Raikkonen) statteten am Nuerburg Ring am donnerstag zwei hospitalitys einen besuch ab.

Und wo stand das? Die Quelle? Marca? AS?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:

:wink: spanische quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Naja, vielleicht schmeckt das Essen dort einfach besser. :lol:

ceniza hat geschrieben:

:wink: spanische quelle

:lol:

Na klar, wo auch sonst... So lässt sich das Produkt besser verkaufen.

Wobei ich mir Kimi gut bei Brawn vorstellen kann neben Button. Das wäre eine tolle Sache.

Wenn Kimi wirklich gehen sollte, dann soll er dahin gehen wo er hergekommen ist. Rot hat ihm noch nie gestanden und das sieht man auch an seinen Leistungen, WM-Titel hin oder her. Die Extraklasse von 2005 oder teilweise 06 hat er bei Ferrari nie zeigen können.
Und bevor Lana mir jetzt den Kopf abreißt: Ich glaub nicht, dass es an ihm liegt.

edit: Ach so, geht ja um Alonso. Viel Spaß bei den Roten mit Massa und seinen Hofschranzen. Wer aus Schaden nicht klug wird, ist selbst schuld.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und bevor Lana mir jetzt den Kopf abreißt: Ich glaub nicht, dass es an ihm liegt.

Das ist ja was ich schon öfter gesagt habe, die wollen unbedingt den Massa vorne sehen und bauen ja auch das Auto komplett für seinen Fahrstil und das ist seit 2007 so. Und Massa hat nun mal einen komplett anderen Fahrstil als Kimi.
Bild
__Kimi olet paras__

Sollte am Ende Alonso gegen Massa im Ferrari fahren, wird es Alonso extrem schwer haben. Ihm wird es ähnlich wie Raikkonen gehen. Ich glaube, einige werden dann sehen, dass Raikkonen momentan gar nicht so schlecht fährt...

Sollte am Ende Alonso gegen Massa im Ferrari fahren, wird es Alonso extrem schwer haben. Ihm wird es ähnlich wie Raikkonen gehen. Ich glaube, einige werden dann sehen, dass Raikkonen momentan gar nicht so schlecht fährt...

oder man könnte sich endlich mal eingestehen, dass felipe sensationell gut fährt :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
oder man könnte sich endlich mal eingestehen, dass felipe sensationell gut fährt :lol:

Also ich persönlich habe schon immer in Massa einen extrem talentierten Fahrer gesehen. Gleiches gilt für Raikkonen.

Im Grunde habe ich noch nie was schlechtes über Massa geschrieben, oder Donnie?
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 15. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Man schiebt ihn dort aber auch alles im A*** und wie gesagt, machen die alles damit bloss Massa vorne liegt :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Wenn Kimi wirklich gehen sollte, dann soll er dahin gehen wo er hergekommen ist. Rot hat ihm noch nie gestanden und das sieht man auch an seinen Leistungen, WM-Titel hin oder her. Die Extraklasse von 2005 oder teilweise 06 hat er bei Ferrari nie zeigen können.

edit: Ach so, geht ja um Alonso. Viel Spaß bei den Roten mit Massa und seinen Hofschranzen. Wer aus Schaden nicht klug wird, ist selbst schuld.

Sehr einverstanden, das sehe ich genauso. Kimi konnte seit er bei Ferrari ist, nicht annähernd an seine oft überragenden Vorstellungen bei McLaren anknüpfen. Leider fand er bei Ferrari nicht die Bedingungen vor, die es ermöglichten seine volle Leistungsfähigkeit auszuschöpfen.
Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten und Massa muss gehen, für Ferrari wäre es das Beste, der Weg zur Normalität wäre endlich frei. Ferrari leidet heute unter dem Klüngel den man sich selbst geschaffen hat, es ist immer schwierig, eingefahrene Gleise zu verlassen. Wenn sie das nicht schaffen, und sich weiterhin aus egoistischen Gründen einiger selbst im Weg stehen, wird die Rückkehr an die Spitze sehr schwer werden, wenn nicht gar unmöglich.

bevor jemand was sagt: auch ich war zu kimis mclaren zeiten grosser und fanatischer fan!

aber: von einigen wird elegant verschwiegen, dass kimi bei onkel ron auch immer das beste vom besten bekommen hat und die coulthards und montoyas nur das bekamen, was übrig blieb. er war dort klare nummer 1.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wenn er mal ein paar anständige Überholmanöver gegen Topleute zeigt und dadurch ein Rennen nicht nur aus der ersten Reihe gewinnt, kann man anfangen solch Adjektive in seine Beurteilung einfließen zulassen. Dazu brauchts in meinen Augen nicht zwangsläufig einen Alonso als Teamkollegen.

bevor jemand was sagt: auch ich war zu kimis mclaren zeiten grosser und fanatischer fan!

aber: von einigen wird elegant verschwiegen, dass kimi bei onkel ron auch immer das beste vom besten bekommen hat und die coulthards und montoyas nur das bekamen, was übrig blieb. er war dort klare nummer 1.

Seltsam, ich muss grad irgendwie an Massa denken... :roll:

Lana hat geschrieben:

Man schiebt ihn dort aber auch alles im A*** und wie gesagt, machen die alles damit bloss Massa vorne liegt :roll:

Noch machen sie das, irgendwann wird der Punkt kommen wo sie sehen werden das es Massa nicht packt. Dann spätestens ist es vorbei.

tja fyriell, du kennst mich und meine ablehnung jeder gemeinsamkeiten von top pilot felipe massa und naja dem hinterherfahrer heidfeld!

aber: hier haben sie echt was gemeinsam, auch vielleicht anders, als du denkst!
es ist eben für einen quali king, der fast nur von pole loszufahren pflegt, sehr sehr schwierig noch leute zu überholen. soll er rückwärts fahren? oder am start auf die anderen warten?

und jetzt kommt der mönchengladbacher mit zweifelhafter rennperformance ins spiel. er gurkt meist an letzter stelle herum, ja klar kann / muss man ihm dann ein tolles rennen attestieren wenn er 2, 3 leute überholt, denn nach hinten geht ja nix mehr. :lol: :lol:

und jetzt kommt der mönchengladbacher mit zweifelhafter rennperformance ins spiel. er gurkt meist an letzter stelle herum, ja klar kann / muss man ihm dann ein tolles rennen attestieren wenn er 2, 3 leute überholt, denn nach hinten geht ja nix mehr. :lol: :lol:

Verdammt, was siehst Du denn für Rennen? :o Trägst Du auch immer brav Deine Brille? Also ich meine jetzt die "Nicht-Massa-Brille".

:lol:

es ist eben für einen quali king, der fast nur von pole loszufahren pflegt, sehr sehr schwierig noch leute zu überholen. soll er rückwärts fahren? oder am start auf die anderen warten?

Ein Quali-King? Also er hatte schon oft genug nicht die Pole inne und so die Chance gehabt, sich im Zweikampf zu beweisen. Viel gesehn hab ich davon jedoch nicht.

Meist an letzter Stelle? Da kommt wohl eher deine mangelnde Objektivität bei Heidfeld ins Spiel :lol:
Zuletzt geändert von Fyriell am Mittwoch, 15. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Und einer dieser Hinterleute will Ferrari als No.1?

Wie wahr, wie wahr.

Ferrari hat es auch verabsäumt seit dem Todt und Schumacher weg sind auch eine Ordnung im Team wiederherzustellen. Früher hatte die Truppe auch nicht mehr oder weniger Fehler als wohl jedes andere Team auch.
Ob man mit Alonso im Team wirklich die Situation verbessert, ich kann es mir irgendwie nicht denken. Da ist irgendwie schon der Konflikt vorprogrammiert, einer wird dann zweite Geige spielen müssen, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das einer von denen freiwillig macht.

Nun was Kimi betrifft so wäre eine Fahrerpaarung Hamilton/Kimi äußerst sehens- und wünschenswert, ist aber wohl leider genauso unwahrscheinlich. Denke aber schon, dass er noch eine Saison dranhängt, egal was mit Ferrari nun passiert.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

wo will er denn hin??-klick
:lol: :lol:
uns bleibt wohl nichts anderes uebrig als auf Monza zu warten
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

ceniza hat geschrieben:
wo will er denn hin??-klick
:lol: :lol:
uns bleibt wohl nichts anderes uebrig als auf Monza zu warten

Sieht so aus, als wolle er hinsters LKW-Lenkrad klettern. Jetzt ist es also amtlich, Alonso fährt für Ferrari...äh genau genommen für Iveco. :lol:

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Domenicali in der Freitags PK
"Wir kennen die Situation, in der sich unsere beiden Fahrer befinden, und diesbezüglich gibt es keine Veränderung", so der Italiener weiter. "Da gibt es auch nichts hinzuzufügen. Bis 2010 haben wir eine Vereinbarung mit Kimi und Felipe, und dies ist die Situation. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Lana hat geschrieben:
Domenicali in der Freitags PK
"Wir kennen die Situation, in der sich unsere beiden Fahrer befinden, und diesbezüglich gibt es keine Veränderung", so der Italiener weiter. "Da gibt es auch nichts hinzuzufügen. Bis 2010 haben wir eine Vereinbarung mit Kimi und Felipe, und dies ist die Situation. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Das heisst nichts. Domenicali sagt lediglich, wie die Vertragssituation ist...und die ist nunmal so, dass beide Fahrer für 2010 einen Vertrag haben.

Ob sie dann aber auch wirklich im Auto sitzen, ist (leider) einer andere Sache. Ich hoffe Kimi bleibt, aber ganz überzeugt bin ich davon nicht mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer