Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009

Mr_Mutt hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Er ist 15 Jahre F1 gefahren und ist in einem Alter von 37 Jahren zurückgetreten. Hat (sogut wie) alles erreicht in seiner Karriere. Warum bitte sollte er da nicht aus freiwilligen Stücken sagen "So Jungs, nun ist genug!"?

Vermutlich hätte Schumacher auch so eine Art Lothar Matthäus der F1 geben können und erst mit 40 oder drüber zurücktreten können und trotzdem würden noch einige schreiben, dass ihn irgendjemand in Rente geschickt hat ... :-)

Naja, ich denke mal, dass er sich zumindest 2007 relativ gemütlich den Titel gekrallt hätte.
Zur Erinnerung: Räikkönen hatte anfangs einige Mühe mit den Bridgestone-Schlappen, er konnte sich erst gegen Ende klar gegen Massa durchsetzen. Schumi hätte sich da wahrscheinlich leichter getan.
Alonso hatte diese Mühe mit den ungewohnten Reifen während der ganzen Saison immer wieder, dazu noch einige "Probleme" mit seinem starken Teamkollegen und später auch seinem Team.

Was Schlumis Abgang betrifft: Zwischen dem heroischen Rücktritt aus Altersgründen zugunsten der Familie und dem Weglaufen vor Kimi und/oder Alonso gibt es noch eine ganze Reihe von Möglichkeiten.
Eine Kombination aus mehreren Gründen erscheint doch wahrscheinlicher.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Lauda:"Alonso ist auf 'stand by", wenn Kimi weg kippt ist er da ( 8-) bei ferrari)"
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ham wa gelacht. :?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich glaub die meisten hier lachen auf der selben Art und Weise wenn es um Kimi geht. ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich glaube, ich habe schon bessere Witze gelesen. Auch über Kimi.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

ceniza hat geschrieben:
:wink: Lauda:"Alonso ist auf 'stand by", wenn Kimi weg kippt ist er da ( 8-) bei ferrari)"

Warum sollte Kimi wegkippen? Er hat doch seinen Alkoholkonsum beendet.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Wollen die Roten tatsächlich einen 2maligen Weltmeister ins Boot holen, der sich beim German-GP im Quali von einem Piquet bügeln läßt?
Wollen die wirklich jemanden verpflichten, der in der Aufwärmrunde einen Dreher hinbekommt....? Der einen Fahrradrennstall gründen/übernehmen will? Neeeee....so wat wollen wir nicht! BildBild

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Der Ferrari ist doch für den Alonso viel zu schnell. Da fliegt er doch nur ständig aus der Kurve oder dreht sich, das macht doch gar keinen Sinn.

Nunja UeberGott, Ferrari hat aber zwei Fahrer, bei denen der eine einen unglaublichen Regentanz vor 13 Monaten aufgeführt hat und einen anderen, der letztes Jahr gerne mal in den letzten Runden das Auto an die Wand geschmissen hat :oops:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wobei man sich dann fragen muss, ob Alonso solch guter Ersatz wäre. Das Auto warf er letztes Jahr ebenfalls ab und an mal weg und solch großer Regenmeister scheint er auch nicht zu sein, wie wir in Monaco gesehn haben oder Fuji 2007. Kann aber auch an einer leichten Nervenschwäche liegen, da mag ich mir kein Urteil zu erlauben :lol:

Nun Fyriell, ich gib dir jetzt mal was worüber du dir ein Urteil bilden kannst.
Alonso hat bisher nur 3 mal ein siegfähiges Auto gehabt und ist 2 mal Weltmeister geworden, beim dritten hat er die WM um 2 Punkte (die durch den Fehler in Fuji, aber auch durch die Panne in Bahrain enstanden ist) verloren.

Massa und Raikkonen hatten hingegen letztes Jahr eindeutig ein Material mit dem man WM hätte werden können, bis zu dem Monaco GP hätte ein riesiger Vorsprung auf Hamilton rausgefahren werden müssen. ;)

Über seine Regenkünste lässt sich streiten, ich leg dir mal folgendes Video ans Herzen.
http://www.youtube.com/watch?v=U1m9fyJ- ... re=related
Eine unglaubliche Fahrt, die ihres gleichen sucht (von Schumacher auch, der zwar nicht ganz soweit vorkam wie Alonso aber auch Plätze gewann). Leider fällt mir aus den letzten Jahren nur Hamilton in Monza ein, der vergleichbares gezeigt hat. Jep, stehender Start unter schweren Regen, in der Art haben Champions wie Senna, Schumacher, Alonso und Hamilton gewonnen... ;)

Aber ich schätze mal es waren nur die Reifen! :)
Komm schon Nano...

War ja klar das sofort die Verteidigungsversuche kommen.

Lies dir einfach mal deinen vorherigen Kommentar durch, dann wirst du vielleicht merken, warum ich gerade diese Künste Alonsos hervorgehoben habe.

Denn das deine Bemerkungen über Massa und Kimi nur eine Momentaufnahme sind und sie durchaus andere Leistungen dargeboten haben, sollte jeder besser infomierte Motorsport-Fan wissen.

thealonsof1 hat geschrieben:
Aber ich schätze mal es waren nur die Reifen! :)

Fast richtig :)
Dazu kamen noch die illegalen Schwingerlis (wen interessiert schon, dass die legal und in Ungarn längst ausgebaut waren), ein wetterbedingt seltsames Chi der Gegner und die berüchtigte ungarische Paprikasalami.

Nee, vergiss es, thealonsof1. Der Spanier kann nüschte, weder im Nassen, noch im Trockenen. Wahre Könner kommen sowieso nur aus Teutonien.

Btw, wer ist eigentlich der Typ mit rotem Helm im roten Auto, der so ab 4:50 im Video Schlangenlinien fährt? Den hätte man aber mal besser vor dem Rennen ins Röhrchen pusten lassen. Denn mit noch ein paar Promille mehr hätte er den lahmen Alonso sicher nicht vorbeigewunken.
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Btw, wer ist eigentlich der Typ mit rotem Helm im roten Auto, der so ab 4:50 im Video Schlangenlinien fährt? Den hätte man aber mal besser vor dem Rennen ins Röhrchen pusten lassen. Denn mit noch ein paar Promille mehr hätte er den lahmen Alonso sicher nicht vorbeigewunken.

Habs mir auch gerade nochmal angesehen. Und man muss sagen, so genial wie Alonso durchs Feld pflügte, so genial hat Schumacher auch rundenlang seine Position verteidigt. Soetwas macht große Fahrer eben aus. Die anderen haben Alonso quasi vorbei gewunken, aber Schumacher hat hart aber fair gekämpft.

Genial auch dieser Zweikampf Schumacher/Hill 1995 in Spa:

http://www.youtube.com/watch?v=dP2beoMYkzU

Fyriell hat geschrieben:
War ja klar das sofort die Verteidigungsversuche kommen.

Lies dir einfach mal deinen vorherigen Kommentar durch, dann wirst du vielleicht merken, warum ich gerade diese Künste Alonsos hervorgehoben habe.

Denn das deine Bemerkungen über Massa und Kimi nur eine Momentaufnahme sind und sie durchaus andere Leistungen dargeboten haben, sollte jeder besser infomierte Motorsport-Fan wissen.

Ich weiss mein Freund, ich weiss... ;) Denn ich weiss z.B. auch das ein Massa nunmal 20 mögliche Punkte durch unverschuldete Dinge verloren hat.

Hättest du den Beitrag über mir gelesen, wüsstest du, dass dieser von Uebergott kam, der in seinen Beiträgen extra viel Sarkasmus gemischt mit der Realität reinsteckt.
Dann hättest du gemerkt das ich auch einen -wohl nicht geglückten- Versuch gestartet hab... ;)

@F-One:
Jo, ich sagte ja, war auch eine große Leistung von Schumi. Der ist ja von 13 auch vorgefahren auf -glaube ich- 3.
Komm schon Nano...

Formulaone hat geschrieben:

Habs mir auch gerade nochmal angesehen. Und man muss sagen, so genial wie Alonso durchs Feld pflügte, so genial hat Schumacher auch rundenlang seine Position verteidigt. Soetwas macht große Fahrer eben aus. Die anderen haben Alonso quasi vorbei gewunken, aber Schumacher hat hart aber fair gekämpft.

Ich geb zu, da war a bisserl Ironie in meinem letzten Beitrag versteckt :angel:

Also Ironie beiseite. Du hast natürlich recht und es macht schon Spaß, zwei Ausnahmekönnern zuzuschauen, die in besagtem Video eine spezielle Kostprobe ihres Könnens geben.
I´m the bad dream

Es wäre wirklich gut, wenn man sich hier auf das Wesentliche beschränken würde, auf die Diskussion zum Thema. Das ist das Gegenteil zu Diskussionen, die sich auf das Gelesene oder Ungelesene anderer User beziehen, auf Unwissenheit oder sonstiges. Es geht definitiv nicht darum, wer welche Stilmittel verwendet, denn die Erkennung solcher ist hier fast jedem zuzutrauen.
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, warum die Umsetzung so unglaublich schwer ist.
Spain 1999
[long pause, silence]

Schlagzeile heute in der spanischen Marca-klick:

Ferrari se centra en el 'coche' de Alonso para 2010

Ferrari konzentriert sich auf Alonso's auto fuer 2010

:lol: :lol: Das haut sogar mich vom hocker........

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Uiii, echt? Der Wahnsinn :shock:

Wieso setzen die coche in Anführungszeichen? Soll er Schumis roten 4WD-Rasenmäher fahren?
I´m the bad dream

thealonsof1 hat geschrieben:
Nunja UeberGott, Ferrari hat aber zwei Fahrer, bei denen der eine einen unglaublichen Regentanz vor 13 Monaten aufgeführt hat und einen anderen, der letztes Jahr gerne mal in den letzten Runden das Auto an die Wand geschmissen hat :oops:

Na dass Ferrari ein Fahrerproblem hat, sollte sich in den letzten Jahren rumgesprochen haben. Was der völlig überschätzte Kimi dort zu suchen hatte ist mir auch heute noch ein Rätsel, aber naja. Warum man sich jetzt aber DEN Stinkstiefel der Formel 1 ins Team holt, der auch noch allem Anschein nach seinen Zenith weit überschritten hat...?....??? Aber klar, er hat natürlich einen tollen Leistungsausweis. Alleine, was er seit seiner Rückkehr zu diesem Scenicteam an Entwicklungsarbeit geleistet hat, Hut ab. Die hat er ganz nach vorne gebracht. Bei Mercedes hatte er ja schon fast den Hamilton zum Weltmeister gemacht, was ja eine Kunst ist, wenn man ihm diese Saison so zuguckt. Gut, nach Alonsos Abgang hat's dann zwar geklappt, aber das lag wohl an seiner guten Vorarbeit. Während ich das so schreibe, fällt mir auf, dass Alonso zu Ferrari gar nicht so schlecht wäre, dann könnte er den Massa Richtung Titel puschen und für bisschen mediale Aufmerksamkeit sorgen (Teamkollegen anmachen, Team verarschen etc., da schreiben die Jungs, die sich Formel 1 Journis schimpfen gerne drüber, hat ja auch viel mit Sport zu tun) und dann wieder zum Ausweinen zurück zu Renault und seinem Berlusconi-Fan...Ja, alles in allem eine runde Sache, freu mich schon, auch darauf, dass man dann ab und zu mal wieder erfährt, welchen Film im Kino man unbedingt anschauen sollte.

ceniza hat geschrieben:

Aber dann würde man doch Alonso bei Ferrari bevorteilen. Du hast ja mal geschrieben, dass Alonso immer Gleichberechtigung will. Deine Logik ist also mit der Schlagzeile nicht in Einklang zu bringen.

Uiii, echt? Der Wahnsinn :shock:

Wieso setzen die coche in Anführungszeichen? Soll er Schumis roten 4WD-Rasenmäher fahren?

Nö, sondern
Bild

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:

Dann wird er sich evtl. einen Straßenferrari bestellt haben und da die so lange Lieferzeiten haben, wird er wohl nicht vor nächstem Jahr fertig. Ist ja da vieles Handarbeit und da muß man schon jetz anfangen. Vielleicht hat er extra Wünsche und ein paar Extras bestellt, die eben lange brauchen um sie zu fertigen? :?

David und Steve Robertson (manager von kimi Raikkonen) statteten am Nuerburg Ring am donnerstag zwei hospitalitys einen besuch ab.

Zuerst hatten sie ein langes treffen mit Brawn und dann ein meeting bei Toyota.

:wink: Freitag morgen fruehstueckten sie dann bei Renault.

hinter den kulissen scheints ja ganz schoen abzugehen..... :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer