Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Ich denke Alonso kommt zum Jahresende zu Ferrari und übt erstmal als Testfahrer, bis er dann 2011 vielleicht auch Rennen damit fahren darf.

AWE hat geschrieben:

Der Unterschied ist halt nur das ich die Illegalität anhand der Pressemitteilungen der FIA , der Gutachterfirma und dem Regelwerk anno 1994 belegen kann ,du die legalität nicht .
Aber so ist das halt im Leben :D)

Du kannst sie belegen? Na dann her damit. Ich jedoch glaube, dass du einzig belegen kannst, dass ein Code in der Software gefunden wurde, welcher mit Hilfsmitteln aktiviert werden konnte. Ob das nun illegal ist, ist damit nicht bewiesen. Denn dann wäre Benetton disqualifiziert wurden. Aber du kannst gern im Yesterday-Thread offizielle Stellungnahmen posten, wo erklärt wird, dass der Benetton damals Illegal war. Und dann bring bitte noch die Erklärungen, warum man sie dafür nicht bestrafte. Ich freu mich schon aufs lesen :lol:

AWE hat geschrieben:
Mit welchem Foul ? Ich denk du hast die Protokolle der funksprüche studiert

Hab ich. Jedoch du anscheind nicht korrekt.

Hier ein kleiner Link, wo das Thema behandelt wird:

http://www.f1fanatic.co.uk/2007/08/05/t ... en-alonso/

AWE hat geschrieben:

Wem was zu verdanken ist ,ist rein spekulativ .

Richtig. Gut das du es auch einsiehst.

AWE hat geschrieben:

Über die Sinnhaftigkeit der Regelwerke der letzten 15 Jahre brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren .Aber Gegelwerk ist nun mal Regelwerk und wenn da drin steht das nur vier räder ans ´Fahrzeug geschraubt werden dürfen ,dann ist die dritte Achse eben illegal ,egal ob die Räder nur in der Luft hängen oder angetrieben werden

Na so lang die Reifen nicht angeschraubt sind, dürfte es nach deiner Regel nicht illegal sein 8-) Soviel zu Gummiparagraphen.

AWE hat geschrieben:

Deine Erinnerung ist hinterhältig .sie täuscht dich :D)
Lt .den Funkprotokolen die von der FIA veröffentlicht wurden ,kam der Befehl zum warten bzw. zum losfahren (als Alonso losgefahren ist ) von Dennis . Alonso fragte sogar nach ,was los wäre .
Irgendwo habe ich den Verdacht das du Funkprotokolle eben doch nicht kennst

Ähm, nein. Wie oben beschrieben solltest du dir mal den Link anschaun und das ganze besser noch mal studieren, bevor du mir Unwissenheit unterstellst.

Nur mal ein kleiner Auszug:

"Alonso was asked why he waited for some 10 seconds before leaving the pits after being given the signal to leave. His response was that he was enquiring as to whether the correct set of tyres had been fitted to his car. When asked why this conversation did not take place during the 20 second period when his car sat stationary all work on it having been completed, it was stated that it was not possible to communicate by radio because of the countdown being given to him."

Das stammt aus den offiziellen FIA-Statement.

Ich mein, der gute versucht sich mit allen Mitteln da rauszureden. Aber anscheind muss er da doch noch ein paar Nachhilfestunden nehmen.
Zuletzt geändert von Fyriell am Freitag, 10. Juli 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Formulaone hat geschrieben:
Ich denke Alonso kommt zum Jahresende zu Ferrari und übt erstmal als Testfahrer, bis er dann 2011 vielleicht auch Rennen damit fahren darf.

:lol: Du machst Witze, oder? :lol:

Naja, Massa, sein Vater und sein Bruder sahen nicht gerade happy aus.

Im Ernst: Dafür spricht im Moment nur, dass Montezemolo angeblich nicht so sehr auf Massa und seinen ganzen Klüngel steht, dafür aber mehr auf Alonso.
Dagegen sprechen die Verträge und Alonsos Dementi. Das alles ist für den Moment doch noch mehr dagegen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Im Ernst: Dafür spricht im Moment nur, dass Montezemolo angeblich nicht so sehr auf Massa und seinen ganzen Klüngel steht, dafür aber mehr auf Alonso.
Dagegen sprechen die Verträge und Alonsos Dementi. Das alles ist für den Moment doch noch mehr dagegen.

Gibt es Bilder vom Massa-Clan oder wo hast Du das gesehen?

Klar, es ist spricht sicherlich sehr viel mehr für 2011.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Gibt es Bilder vom Massa-Clan oder wo hast Du das gesehen?

Klar, es ist spricht sicherlich sehr viel mehr für 2011.

Glaub das war gegen Ende vom 1. Training. Gucksch du selbst, läuft grad auf Premiere - äh - sky. Kann aber auch FP 2 gewesen sein.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Glaub das war gegen Ende vom 1. Training. Gucksch du selbst, läuft grad auf Premiere - äh - sky. Kann aber auch FP 2 gewesen sein.

Ah, okay... Na ja ist eh wohl nix dran... :wink:

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009

Na ja, auf Alonsos Dementi kannst du nicht viel geben. Soll er sich selber bei Ferrari bestätigen? Wohl kaum.

Fassen wir mal zusammen:

- Alonso hält sich offiziell noch eine Option offen
- Berger sagt, dass Alonso ihm bestätigte für 2010 was Festes zu haben
- Kimi sagt immer nur das er einen Vertrag hat aber nicht dass er sicher fahren wird, was ja sämtliche Spekulationen beenden würden.
- Ferrari bekennt sich auch nicht wirklich zu seinen Fahrern für das kommende Jahr
- Ferraripräsentation in Spanien
- Alonso hat sich bezüglich seiner Liebesschwüre schon so weit bei Ferrari aus dem Fenster gelehnt, dass es absolut lächerlich wäre wenn er nicht allerspätestens 2011 dorthin wechseln würde.

Ein Wechsel von Alonso zu Ferrari ist für mich fakt. Für 2010 sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei ca. 80%
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Unsinn! Raikkonen hat klar gesagt, dass er einen Vertrag für 2010 bei Ferrari hat und weiterfährt!

Das hat er erst gestern wieder gesagt!

Ich glaube übrigens, manche Leute wissen nicht was das Wort "Fakt" genau bedeutet...

:roll:
Was für ne Ferrari-Präsentation überhaupt in Spanien?

Santander wird der neue Hauptsponsor von Ferrari, mehr nicht. :roll: So etwas ist völlig normal. Bei McLaren war das damals auch so mit Santander...

Ach ja, und Ferrari hat schon mehrmals betont, dass Raikkonen und Massa einen Vertrag für 2010 haben...

Einige sind ja hier wieder bestens informiert... :lol:

Was für ne Ferrari-Präsentation überhaupt in Spanien?

Santander wird der neue Hauptsponsor von Ferrari, mehr nicht. :roll: So etwas ist völlig normal. Bei McLaren war das damals auch so mit Santander...

Vorallem ist es keine Präsentation sondern einfach nur das World Final. Also ne Art Abschlussfeier. Naja, und es spricht halt mehr dafür das sie das wegen des neuen Sponsors machen, als wegen eines angeblichen Alonso Deals.

Was wollen sie denn feiern, den Podestplatz in Monaco und einen bestmöglichen dritten Platz in der KWM. Das wird im Rekord der Rotarmisten ja soooooooo auffallen.

Ich glaub hauptsächlich wird gefeiert dass die Seuchensaison 09 endlich vorbei ist

Es stellt ja nicht nur die Abschlussfeier für den Bereich F1 dar.

Aber was sie da feiern oder auch nicht, interessiert mich eigentl. herzlich wenig. Es ist halt die Abschlussfeier, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Ah, okay... Na ja ist eh wohl nix dran... :wink:

Da scheint wohl doch mehr dran zu sein, wenn ein Gerücht es bis ins Fahrerlager schafft, dann ist es meist auch so.
Dann hätte ich ja schon wieder recht, ich denke schon lange, das Monte den Rest von dem unseeligen Schumacher Klüngel, der jetzt Massa die Stange hält, loswerden will. Vergessen wir nicht, es war Todt, der Massa ohne Zustimmung von Monte noch einen Vertrag bis 2010 gab.....
Und das wäre doch wirklich der Knaller, 2 Ex WM in einem Team.

Ich finde, eine Fahrerpaarung Raikkonen/Alonso macht mehr Sinn als Massa/Alonso. (Klar, ich als Kimi-Fan sehe das natürlich so) :lol:

Raikkonen und Alonso sind für viele immer noch die besten Fahrer. Zudem sind es zwei WM und auch noch befreundet.

Beide sind extrem beliebt. Also es würde schon Sinn machen.

Dennoch glaube ich eher, dass Alonso 2011 zu Ferrari wechselt und Raikkonen ersetzt, da Kimi wohl aufhören will. Zumindest würde ich das jetzt mal tippen.

Obwohl ich sagen muss, dass es um Massa irgendwie verdächtig still geworden ist... Keiner redet über ihn...

Funer hat geschrieben:
Da scheint wohl doch mehr dran zu sein, wenn ein Gerücht es bis ins Fahrerlager schafft, dann ist es meist auch so.
Dann hätte ich ja schon wieder recht, ich denke schon lange, das Monte den Rest von dem unseeligen Schumacher Klüngel, der jetzt Massa die Stange hält, loswerden will. Vergessen wir nicht, es war Todt, der Massa ohne Zustimmung von Monte noch einen Vertrag bis 2010 gab.....
Und das wäre doch wirklich der Knaller, 2 Ex WM in einem Team.

Nun dass Monte und Schlumi sich nicht so gern hatten ist ja so neu nun auch nicht. Die beiden zanken sich doch bereits seit 3 Jahren hinter den Kulissen, oder besser gesagt, es herrscht Totenstille und es gibt auch keinen Augenkontakt. Beide gehen sich natürlich aus dem Weg nachdem ganzen Theater 2006.
Ich denke weiterhin dass das mit Alonso im nächsten Jahr nix wird nur bei der derzeitigen Lage kann ich mir schon fast wieder alle Szenarien vorstellen. Für Kimi spricht ja dass es Monte selbst war der ihn ins Team geholt hatte und für Massa spricht die Lobby die er innerhalb des Teams hat. Aber da versucht denke ich Monte schon seit Saisonbeginn die endlich abzusägen

Naja mal sehen was da noch so kommt, soweit sind das alles nur Gerüchte und Fantasien einiger ganz fantasievoller Reporter, sprich bis Monza wird uns da noch so einiges auf den Tisch geworfen werden.
Aber wie sagte Klien heute, durch den ganzen Unsinn der sich neben der Strecke abspielt wird sich das Fahrerkarussell erst später richtig drehen

Anarch hat geschrieben:
Nun dass Monte und Schlumi sich nicht so gern hatten ist ja so neu nun auch nicht. Die beiden zanken sich doch bereits seit 3 Jahren hinter den Kulissen, oder besser gesagt, es herrscht Totenstille und es gibt auch keinen Augenkontakt. Beide gehen sich natürlich aus dem Weg nachdem ganzen Theater 2006.

Also entweder bin ich der einzige der kein Insiderwissen besitzt, oder ich lese die falschen Fachmagazine.

Darf man fragen, woher deine Erkenntnise diesbzgl. stammen? Wissen oder Mutmaßung?

Die letzten Worte die ich von Monte Richtung Schumacher hörte, waren vollen Lobes. Von "zanken", "Totenstille", "kein Augenkontakt", "aus dem Weg gehen" usw. hab ich eigentl. so noch nichts gehört.

Offenbar in Monza 2006 nicht genau aufgepasst, oder?

Doch, war schließlich ein bewegendes Wochenende, wo u.a. folgendes Bild entstanden ist:

Bild

Aber vielleicht kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen.

Fyriell hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Also entweder bin ich der einzige der kein Insiderwissen besitzt, oder ich lese die falschen Fachmagazine.

Darf man fragen, woher deine Erkenntnise diesbzgl. stammen? Wissen oder Mutmaßung?

Die letzten Worte die ich von Monte Richtung Schumacher hörte, waren vollen Lobes. Von "zanken", "Totenstille", "kein Augenkontakt", "aus dem Weg gehen" usw. hab ich eigentl. so noch nichts gehört.

Fakt ist, das Schumi nicht wegen seiner Familie aufgehört hat, Monte wollte frisches Blut und hat damit eine Bastion eingerannt. Und Schumacher hat nicht das bekommen, was er wollte. Monte stellte ihn vor die Wahl, entweder mit Kimi oder gar nicht. Wir wissen wie sich wer entschieden hat.
Todt war das nächste unsägliche Kapitel bei Ferrari, der hatte schon mehr Macht als Monte selbst und machte was er wollte und wie er es wollte. So verhinderte er, dass Brawn zu Ferrari zurück kam, Dann nach Weggang Schumachers wollte er unter allen Umständen Massa zum Weltmeister machen. Das Theater war nicht zu übersehen und spitzte sich immer mehr zu. Irgendwann hats dem Graf gereicht und er hat Todt gefeuert, damit hatte der im Leben nicht gerechnet. Nichts da von heiler Welt und der ach so tollen und untereinander jeder liebt jeden ( kein Wunder das Massa bei der Fete ausfällig geworden ist, vielleicht hats Schumi mit der Liebe übertrieben... :lol: ) Ferrari Familie, die Risse waren unverkennbar.
Nun ist Todt weg, ja er darf hin und wieder den Hampelmann für die Öffentlichkeit spielen, und blöd wie er ist, macht er das auch der eitle Gockel...und nun muss Monte noch dafür sorgen, das der Rest der unsäglichen Connection auch noch verschwindet, ich denke ab 2010 ist das Kapitel Geschichte und dann gehts wieder normal zu bei Ferrari. Ich sehe bei Ferrari neben der Verpflichtung Alonsos noch mehrere personelle Veränderungen, unter anderem kann ich mir kaum vorstelllen, das ein Domenicali 2010 noch Teamchef sein wird.
Schaun wir mal...

Und immer schön die Märchen glauben, die der Öffentlichkeit vorgegaukelt werden....schließlich kann man kaum, nachdem man 15 Jahre die Seeligkeit gepredigt hat, nun das Gegenteil behaupten. Und so wird es auch weiter Lob in den höchsten Tönen geben, es gibt nichts schlimmeres als einen Ruf zu verlieren, und das stände schon auf dem Spiel....

P.S.
Keine Seite ist derart lahmarschig wie diese, einfach nur zum ko....
Habt ihr eigentlich keine Techniker, bzw. Leute vom Fach? Das geht ja nun schon Monate lang,tst tst...

Funer hat geschrieben:
Fakt ist, das Schumi nicht wegen seiner Familie aufgehört hat, Monte wollte frisches Blut und hat damit eine Bastion eingerannt. Und Schumacher hat nicht das bekommen, was er wollte. Monte stellte ihn vor die Wahl, entweder mit Kimi oder gar nicht. Wir wissen wie sich wer entschieden hat.

Glaube Bob schrieb es: Einige wissen anscheind nicht, was das Wort "Fakt" bedeutet.

Wieso sollte das Fakt sein?

Er ist 15 Jahre F1 gefahren und ist in einem Alter von 37 Jahren zurückgetreten. Hat (sogut wie) alles erreicht in seiner Karriere. Warum bitte sollte er da nicht aus freiwilligen Stücken sagen "So Jungs, nun ist genug!"?

Ich mein du kannst viel glauben und noch mehr erzählen, aber woher willst du bitte wissen, was wirklich intern abgelaufen ist? Hat Monte dich als Schriftführer bei diesen Gesprächen angeheuert, oder woher das vermeindliche Wissen?

Es ist für die Schumacher-Gegner natürlich ein schönes, sich da die lustigsten Theorien zusammenzuspinnen. Aber deswegen wirds halt noch lang nicht zum Fakt, nur weil sie es gern so in den Geschichtsbüchern niedergeschrieben hätten - um an der Person Schumacher "zu kratzen".

Funer hat geschrieben:
Und immer schön die Märchen glauben, die der Öffentlichkeit vorgegaukelt werden.

Sicher ist vieles Unsinn was wir in der Öffentlichkeit zu sehen bekommen, aber ob deine Mutmaßungen da nun der Wahrheit letzte Schluss sind, möchte ich auch stark anzweifeln.

Fyriell hat geschrieben:

Er ist 15 Jahre F1 gefahren und ist in einem Alter von 37 Jahren zurückgetreten. Hat (sogut wie) alles erreicht in seiner Karriere. Warum bitte sollte er da nicht aus freiwilligen Stücken sagen "So Jungs, nun ist genug!"?

Vermutlich hätte Schumacher auch so eine Art Lothar Matthäus der F1 geben können und erst mit 40 oder drüber zurücktreten können und trotzdem würden noch einige schreiben, dass ihn irgendjemand in Rente geschickt hat ... :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ich glaub nicht das ein Mann wie Schumacher mit einer Niederlage in seiner letzten Saison zurücktreten wollte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich glaub nicht das ein Mann wie Schumacher mit einer Niederlage in seiner letzten Saison zurücktreten wollte.

Ich auch nicht, aber einen perfekten Abgang bekommt selbst der beste Fahrer alle Zeiten nicht auf den Silbertablett serviert.

Zum Zeitpunkt seiner Rücktrittserklärung, hatte er ja noch alle Chancen auf den Titel. Und mit einem stabileren Motor hätte es auch klappen können.

Fyriell hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

Ich auch nicht, aber einen perfekten Abgang bekommt selbst der beste Fahrer alle Zeiten nicht auf den Silbertablett serviert.

Zum Zeitpunkt seiner Rücktrittserklärung, hatte er ja noch alle Chancen auf den Titel. Und mit einem stabileren Motor hätte es auch klappen können.

Ja und? Da gings doch nicht um die laufende Saison sondern um die kommende. Außerdem, den unstabilen Motor hatte sein Widerpart auch.
Und Monza ist nun mal für die Roten der Zeitpunkt für die kommende Saison die Fahrerpaarung bekannt zu geben.
Wir werden ja sehen/hören was diesmal dabei herauskommt. Für Überraschungen waren sie schon immer gut... :lol:

Und ich glaube das deswegen nicht, das er freiwillig seinen Platz geräumt hat, weil er unterschiedliche Motive zu unterschiedlichen Zeiten genannt hat, wobei der dämlichste natürlich der war, das er Massa nicht den Platz nehmen wollte. Damit war dann alles klar.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 11. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:
Ja und? Da gings doch nicht um die laufende Saison sondern um die kommende. Außerdem, den unstabilen Motor hatte sein Widerpart auch.
Und Monza ist nun mal für die Roten der Zeitpunkt für die kommende Saison die Fahrerpaarung bekannt zu geben.

Wo ging es nicht um die laufende Saison? Versteh grad nicht was du mir damit sagen willst.

Bekomm ich noch ne Antwort auf den anderen Beitrag?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer