AWE hat geschrieben:
Du willst doch jetzt hier nicht das Naivchen machen ,oder ? Das wo wir uns in den letzten Tagen schon so "nahe" gekommen sind
Die eindeutig illegal im Auto befindliche Elektronik im Wagen Nr. 5 wurde eindeutig nach gewiesen . Die Illegalität der Tuningmaßnahmen an den Benetton Tankanlagen wurde belegt Über die Saison 94 haben wir unterschiedl. Ansichten und die werden sich wohl nie ändern - da kann in unserer Beziehung kommen was will
Ich sehe es halt so, dass wenn die FIA der Ansicht war, der Wagen war illegal, hätte man ihn auch disqualifiziert. Und da zieht halt auch das Argument nicht, die FIA war pro Schumacher. Ein Blick auf die restl. Saison zeigt das Gegenteil. Ein paar Datenreste, wo kein Mensch weiss, ob die reaktiviert wurden oder nicht, sind kein Beweis für mich.
Naja und die Tankanlagen gehören soweit mein Sachverstand reicht, nicht zum Wagen.
AWE hat geschrieben:
Was Alonso so abliefert seit 2007 ist eindeutig gegen jeden guten Geschmack was die Behandlung seines Arbeitgebers betrifft aber hat mit Unsportlichkeit auf der Rensntrecke nur am Rande zu tun . Schumacher dagegen ist seinen Arbeitgebern in den Hintern gekrochen und hat auf der Strecke den unsportlichen Rambo gespielt .
Die beiden sind also so überhaupt nicht zu vergleichen .
Dabei ging es auch nicht um die Behandlung des Arbeitgebers, sondern um seine kleinen Aktionen auf der Rennstrecke bzw. Boxengasse.
AWE hat geschrieben:
Was die "Rookies betrifft die besser liegen ,sollte man Vergleiche zu Schumacher doch tunlichst vermeiden .
Man kann gegen Alfonso ja sagen was man will aber zumindest ist er mal ne Saison gegen einen gleichwertigen Gegner dem nicht die Flügel gestutzt wurden ,gefahren . Schlumi hat das ja schnulzenverdächtig ( Monza 2006) verhindert.
Ja gefahren ist er, die Frage wäre nur: "Ist er auch freiwillig gegen einen gleichstarken Gegner gefahren?". Bei seinem Wechsel konnte er ja wohl kaum davon ausgehen, dass dieser Rookie auf seinem Niveau einsteigen wird. Nachdem er jedoch gemerkt hat, dass da wohl kein Blumentopf zu gewinnen ist, hat er ja sofort den Schoss vom Papi gesucht und der hat ihm auch gleich wieder einen etwas angenehmeren TK zur Seite gestellt
AWE hat geschrieben:
Wenn er 1999 nicht schon klinisch fast tot gewesen wäre ( oder hatte er sich nur das Bein gebrochen ? Ich bin alt ,ich kann mich nicht mehr so gut erinnern )
1994 fuhr er so genial an der spitze ,das muss man nicht mehr kommentieren . 1997 kommentieren wir auch mal nicht . 06 war auch ein Jahr wo der Schlumi quasi schon Weltmeister war wenn da nicht ...
Schön, schön, nur versteh ich nicht, was du mir damit jetzt sagen willst? Meine Kernaussage war, dass er mindest. 10 Saisons an der Spitze mitfuhr. Ich weiss jetzt deine Definition davon nicht, aber nach meiner, trifft es auf die genannten Jahre zu.
AWE hat geschrieben:
Womit du uns sagen willst ,das Mosley die Regeln das Geschäfts immer wörtlich nahm und die FIA eine vorbildliche sportliche Aufsichtsbehörde war und ist .
Interessant Nein, damit will ich sagen, dass sich jeder das Vorgehen so zurecht dreht, wie es am besten aus seinem Blickfeld ausschaut.
AWE hat geschrieben:
Wenn ein Profirennfahrer vom Schlage Schumachers nicht merkt das er ne "Traktionskontrolle" im Auto hat ,dann sollte er seine Lizenz zurück geben und wen ein Teaminterner
Nr 1 Fahrer der bekanntlich zusammen mit Brawn und Briatore die Strategie erarbeitete nicht weiss ,das an den Tankanlagen gepfuscht wurde ,dann dürfte das auch schon mehr als peinlich sein .
Ein Schumacher dem ja immer wieder nachgesagt wird das er ein techn.Genie sein soll ,nichts von der Exsistenz eines flexibelen Unterbodens weiss ,dann sollte man sich da schon mal Gedanken machen und und und ...
Wie soll er bitte merken, ob eine LC im Auto installiert, wenn dessen Datenreste deaktivert sind? Also so ein paar 0 und 1 wird man wohl beim fahren nicht merken, solang diese nicht aktiviert sind. Und da wären wir wieder bei den Mutmaßungen angelangt
Naja und was seine Kenntnisse über Zapfanlagen oder Unterböden anbelangt, da vertrau ich mal dir
AWE hat geschrieben:
Die Anzahl der Regelwidrigkeiten ist natürlich proportional abhänbgig von der Größe der scheuklappen mit denen man im Falle Schumacher rumläuft
So ab und an können Scheuklappen auch behilflich sein, um sich auf das wichtige zu konzentrieren und sich nicht von Dingen links und rechts blenden lassen.
AWE hat geschrieben:
Nur das die anderen danach nicht immer diese eklatante Sehschwäche ins feld führten oder fällt dir da einer ?
Ich bin nicht mit den Interviews aller Fahrer vertraut, aber ich glaube nicht das es eine Lüge wäre, wenn ich sage, dass es in der Vergangenheit einige Aussagen mit ähnlichen Formen der "Erklärung" gab.
AWE hat geschrieben:
Ich habe zwar selten das Glück aber genau da war ich Augenzeuge und was das Glück noch größer macht ich habe auch die Pressemitteilungen der FIA ,sprich die Funkprotokolle gelesen.
Ich bin zwar kein überschwänglicher Fan des Spaniers aber gerade in Ungarn war wohl eher der Teamkollege bzw , sein unmittelbarer Dunstkreis das peinliche an dieser Aktion
Wenn wir allerdings mit solchen" kindereien" anfangen dann krame ich mal bei den Teamkollegen von Schumacher und da fällt mir Herbert sofort auf die Füsse . Von Irvine mal ganz zu schweigen
Mir sind die Protokolle ebenfallls bekannt - wurde ja damals zur Genüge debattiert. Und nach meinem Wissensstand geht klar hervor, dass der kleine Spanier da am Ende von Q3 ein kleines Spielchen trieb, was nicht gerade so die feine Art war.