Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dann hast du aber nicht aufgepasst. 2005 und 06 stimmt in etwa wie du es sagst, aber in den Jahren hat Schumi auch bekanntlcih keinen Titel geholt. Und was war die Jahre davor?

In den Jahren davor hatte Schumacher das beste Auto...zumindest 2001, 2002 und 2004. Aber einen Reifenvorteil?? Würde ich nicht unbedingt sagen. Der Ferrari ging sicher gutmütiger mit den Reifen um als andere Autos. Dafür war es 1997 bis 1999 eben andersrum.

Es ging ums Lügen und nicht um Skandale, auch wenn der Unvergleichliche auch in Sachen Skandalen einiges vorzuweisen hat, ich sach nur ´94.
Tja, wann und wo hat denn der Alonso eigentlich gelogen?
Bei Schumacher fällt mir neben Monaco 06 spontan auch noch Jerez 97 ein, Silverstone (oder wo immer das mit der schwarzen Flagge war) 94.
AWE hat sicher noch einiges mehr auf Lager :)

Neenee, auch im Negativen kann der Alo dem Schumi nicht das Wasser reichen, der hat sich ja noch nichtmal nen Titel erfoult oder das wenigstens versucht.

Mir gings auch ums Lügen. Und da Herr Alonso 2007 lange Zeit behauptete, nichts von irgendwelchen Spionage-Dingen zu wissen, derweil er fleißig e-Mails mit Herrn de la Rosa schrieb, hat er sogar gelogen wie gedruckt. Dies stellte sich ja in Ungarn heraus.

Für die Saison 1994 gibt es ja im Yesterday einen Thread wo ich meine Meinung schon gesagt habe. Nur soviel an dieser Stelle: Schumacher hat in Silverstone beim ignorieren der schwarzen Flagge nur auf die Aussagen und Befehle seines Teams gehört. :wink:

Abgesehen davon: du hast hier jetzt natürlich die größten Geschichten um Schumacher aus einer 16-jährigen F1-Laufbahn aufgetischt. Der Alonso hat ja noch ungefähr die Hälfte seiner F1-Laufbahn vor sich. Da ist ein Vergleich verfrüht, aber ich bin optimistisch, dass sich bei Alonso noch so einiges ansammeln wird. :lol:

Frage: "Stell dir nur einmal für eine Sekunde vor, du würdest der Teamkollege von Felipe Massa sein. Denkst du, es gäbe dieselben Probleme wie mit Lewis Hamilton?"
Alonso: "Nein, denn Flavio (Briatore; Anm. d. Red.) wird die Situation schon managen
!"

:lol: Das glaube ich Dir, Fernando... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Frage: "Stell dir nur einmal für eine Sekunde vor, du würdest der Teamkollege von Felipe Massa sein. Denkst du, es gäbe dieselben Probleme wie mit Lewis Hamilton?"
Alonso: "Nein, denn Flavio (Briatore; Anm. d. Red.) wird die Situation schon managen
!"

Ein klares Eigentor diese Aussage :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
!"

Ein klares Eigentor diese Aussage :lol:

Eigentlich müsstet ihr zwei euch doch über diese Aussage freuen wie die Schneekönige. Denn sie besagt doch nichts anderes, als dass es nur bei Renault zu einer Fahrerpaarung Massa-Alonso kommen würde, also nix mit Ferrari-Vertrag.

Naja, Hass macht bekanntlich blind :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Neenee, auch im Negativen kann der Alo dem Schumi nicht das Wasser reichen, der hat sich ja noch nichtmal nen Titel erfoult oder das wenigstens versucht.

Na wenn nicht im negativen, wo denn dann? 8-)

Übrigends find ich schon, dass er 2007 mit foulen Tricks versucht hat, die Meisterschaft zu beeinflussen. Ob nun zu seinem Gunsten oder nur, damit es sein TK nicht schafft, bleibt da aber noch offen :lol:

Eigentlich müsstet ihr zwei euch doch über diese Aussage freuen wie die Schneekönige. Denn sie besagt doch nichts anderes, als dass es nur bei Renault zu einer Fahrerpaarung Massa-Alonso kommen würde, also nix mit Ferrari-Vertrag.

Wieso sollten wir uns freuen? Es kann ja auch zu einer Fahrerpaarung Raikkönen-Alonso bei Ferrari kommen.

Nein ich freue mich durchaus...allerdings über die Aussage von Alonso, weil er damit ja indirekt zugibt, dass Flavio das teaminterne Duell bei Renault zu Alonsos Gunsten beeinflusst. :D)

Wieso sollten wir uns freuen? Es kann ja auch zu einer Fahrerpaarung Raikkönen-Alonso bei Ferrari kommen.

Nein ich freue mich durchaus...allerdings über die Aussage von Alonso, weil er damit ja indirekt zugibt, dass Flavio das teaminterne Duell bei Renault zu Alonsos Gunsten beeinflusst. :D)

Wie bei allen anderen Teams auch. Bei Red Bull geben sie ja sogar unverholen zu, dass das nächste Auto auf Vettels Fahrstil optimiert wird.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Nein, Du hast das falsch verstanden. Das hat nichts mit Hass zu tun... :wink:

Alonso rules! :lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 09. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

[quote="Formulaone][/quote]

da kann man genauso gut sagen, der Alonso hatte Schiss vor Hamilton, weil er ihn im Ungarn-Quali 2007 in der Box behinderte.

Dem würde ich mal uneingeschränkt zustimmen.

AWE AWE

Nana, lass mal die Kirche im Dorf. Wenn du so argumentierst, bleibt von Schumis siebenfachem Glorienschein auch nicht mehr viel übrig: In den Genuss von Flavios Schoß, Reifenvorteil, überlegenem Material kam Schumacher ebenfalls oft genug.

Flavios Schoß hatte er nur bei 2 seiner 7 Titel. Danach hat er noch 5 geholt, ganz ohne Flavio.

Einen Reifenvorteil habe ich bei Schumacher nie gesehen. Im Gegenteil, meistens hatte er dadurch eher einen Nachteil. 2006 zeitweise und 2005 die ganze Saison über. Das überlegene Material hatte er unter anderem auch seinem eigenen Fleiß zu verdanken, weil er sich bei desn Testfahrten oft lieber selbst ans Steuer setze, auch wenn eigentlich die Testfahrer dafür vorgesehen waren.

Drum hatten die roten Brigaden zu Schlumis Zeiten auch gleuich ein komplett externes Testteam mit zeitweise sogar zwei Testfahrern
Unser Super Schlumi -der große Held :D)

Ok, aber was das angeht, kann Alosnso Schumacher bei weitem nicht das Wasser reichen :lol:

Ein Schumacher war wenigstens nicht in irgendwelche Spionage-Skandale mit hohen Strafen verwickelt. :wink:

Nö aber dafür in NACHGEWIESENE Regelverstoß-Skandale ohne Ende vom Rest mal ganz zu schweigen .

AWE AWE

Ein Schumacher war wenigstens nicht in irgendwelche Spionage-Skandale mit hohen Strafen verwickelt. :wink:

Es ging ums Lügen und nicht um Skandale, auch wenn der Unvergleichliche auch in Sachen Skandalen einiges vorzuweisen hat, ich sach nur ´94.
Tja, wann und wo hat denn der Alonso eigentlich gelogen?
Bei Schumacher fällt mir neben Monaco 06 spontan auch noch Jerez 97 ein, Silverstone (oder wo immer das mit der schwarzen Flagge war) 94.
AWE hat sicher noch einiges mehr auf Lager :)

Na sicher dat :D)
Wenn das Sprichwort mit der Nase stimmen würde ,die Schweiz hätte den höchsten Fahnenmast der Alpen

Da kann man Mimosen-Alergiker sein wie man will ,so isses nun mal
[/quote]

AWE hat geschrieben:
Nö aber dafür in NACHGEWIESENE Regelverstoß-Skandale ohne Ende vom Rest mal ganz zu schweigen .

Na ohne Ende ist aber auch recht weit von der Realität entfernt.

AWE hat geschrieben:
Na sicher dat :D)
Wenn das Sprichwort mit der Nase stimmen würde ,die Schweiz hätte den höchsten Fahnenmast der Alpen

Ach bei den ganzen Lügnern in der F1 könnte das ein harter Konkurrenzkampf werden, wenn man bedenkt wieviel sich davon in den Alpenländern niedergelassen haben :lol:

AWE hat geschrieben:

Da kann man Mimosen-Alergiker sein wie man will ,so isses nun mal

Nicht wirklich. Vorallem der Teil mit Alonso ist wohl auch weiter von der Wahrheit entfernt, als manch einem Fan lieb ist 8-)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
Ach bei den ganzen Lügnern in der F1 könnte das ein harter Konkurrenzkampf werden, wenn man bedenkt wieviel sich davon in den Alpenländern niedergelassen haben :lol:

:lol: :lol: and the winner is......klick
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Ach da solls auch Spanier geben, die den schweizer Wohnsitz bevorzugen.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Na ohne Ende ist aber auch recht weit von der Realität entfernt.

Finde ich nicht . Ich könnte stundenlang über Regelverstöße im direkten Zusammenhang mit Schumacher referieren und würde nicht einen zweimal ansprechen

Wie sagen die die größten Schlumiisten doch so schön : Es kann nur einen geben ... und um den gings doch gerade ,oder ?
Alleine die im Duzend scheinbar preiswertere Aussage " Ich hab ihn nicht gesehen " lässt den Mast in Höhen steigen ,die nie ein anderer auch nur erlügen könnte :-)

Nicht wirklich. Vorallem der Teil mit Alonso ist wohl auch weiter von der Wahrheit entfernt, als manch einem Fan lieb ist 8-)

Wäre natürlich interessant zu erfahren wann sich Alfons den Titel erfoult hat oder dies zumindest versuchte .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Na wenn BILD die Bildung ist ,dann wundert mich rein garnichts mehr

Was mich tierisch stört ist diese Aussage (die ich jetzt übertrieben darstelle) "Öhöööö Alonso nur durch Reifenvorteil Weltmeister!"

Leute, das ist totaler Schwachsinn. Was ist der Unterschied zwischen dem Michelin bereiften R26 und den Bridgestone bereiften F2003 von Schumacher?

Beides waren die besten ihres Jahrgangs. Es ist egal was für Reifen man drauf hat, es zählt nur ob das Auto schnell ist oder langsam.
Ist etwa Schumachers Titel aus der Saison 2003 mehr Wert als Alonso seiner aus der Saison 2006, weil er auf den "nicht-überlegenen" Bridgestone gegen langsamere (aber auf Saison gesehen starke) Gegner gesiegt hat?

Übrigens, ich find es auch komisch das wir zwei Menschen im Punkt Lügen vergleichen. Jeder Fahrer lügt. Sogar heiligen Schein Hamilton. Glaub der einzige der nicht öffentlich lügt ist Kimi, das auch nur weil er sich politisch korrekt verhält und den Mund zu lässt.

Edit:
Und soll ich euch mal meine persönliche Meinung sagen? Für mich hat Alonso in seinen 8 Jahren (bzw. 7 ohne Testjahr) in der Formel 1 mehr bewiesen als Schumacher. Aber ich schätze mal beim nächsten "Quoter" kommt etwas, womit ich gerade rechne... ;)
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Donnerstag, 09. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE hat geschrieben:
Finde ich nicht . Ich könnte stundenlang über Regelverstöße im direkten Zusammenhang mit Schumacher referieren und würde nicht einen zweimal ansprechen

Na das du das könntest wissen wir zur Genüge. Fraglich is dabei lediglich die Sachlichkeit aufgrund deiner Antipathie gegen den Kerpener, wodurch einige Dinge schnell mal anders dargestellt werden, als es in Wirklichkeit abgelaufen ist 8-)

AWE hat geschrieben:
Wie sagen die die größten Schlumiisten doch so schön : Es kann nur einen geben ... und um den gings doch gerade ,oder ?
Alleine die im Duzend scheinbar preiswertere Aussage " Ich hab ihn nicht gesehen " lässt den Mast in Höhen steigen ,die nie ein anderer auch nur erlügen könnte :-)

Kommt immer auf die Gewichtung solcher Aussagen an. Zudem wissen wir wohl beide nicht, was er sah und was nicht ;-)

AWE hat geschrieben:
Wäre natürlich interessant zu erfahren wann sich Alfons den Titel erfoult hat oder dies zumindest versuchte .

Habe ich doch ein paar Beiträge zuvor erwähnt. So ein Unschuldslamm ist der gute Fernando auch nicht, wie er gern von manch einen dargestellt wird :lol:

thealonsof1 hat geschrieben:
Was mich tierisch stört ist diese Aussage (die ich jetzt übertrieben darstelle) "Öhöööö Alonso nur durch Reifenvorteil Weltmeister!"

Leute, das ist totaler Schwachsinn. Was ist der Unterschied zwischen dem Michelin bereiften R26 und den Bridgestone bereiften F2003 von Schumacher?

Beides waren die besten ihres Jahrgangs. Es ist egal was für Reifen man drauf hat, es zählt nur ob das Auto schnell ist oder langsam.
Ist etwa Schumachers Titel aus der Saison 2003 mehr Wert als Alonso seiner aus der Saison 2006, weil er auf den "nicht-überlegenen" Bridgestone gegen langsamere (aber auf Saison gesehen starke) Gegner gesiegt hat?

Sorry, aber so lange es zwei Reifenhersteller in der F1 gab, war eigentlich immer einer dem anderen gegenüber im Vorteil. Mal war es ein kleiner Vorteil, mal ein großer.

Nur so als Beispiel: 2006 gab es zwischen Michelin und Bridgestone ein regelrechtes Wettrüsten und bei den Testfahrten wurden etliche verschiedene Reifentypen getestet. Über den Reifen kann man oft mehr Zeit gut machen als mit einer Veränderung bei der Aerodynamik. Heute ist es vielleicht etwas weniger ausgeprägt, weil es nur noch einen Hersteller gibt.

Nimmt man mal den Ungarn-GP 1997, als Hill das Rennen im Arrows mit Bridgestone-Reifen bis zur voeletzten Runde anführte und den Goodyear-bereiften Ferrari von Schumacher sogar überrundete...das war natürlich ein Extrembeispiel. Aber der Ferrari war eigentlich das bessere Auto, nur war es dort sehr heiss und die Japan-Gummis ein großer Vorteil unter den Bedingungen...so konnte Hill im Arrows weit nach vorne kommen.

Edit:
Und soll ich euch mal meine persönliche Meinung sagen? Für mich hat Alonso in seinen 8 Jahren (bzw. 7 ohne Testjahr) in der Formel 1 mehr bewiesen als Schumacher. Aber ich schätze mal beim nächsten "Quoter" kommt etwas, womit ich gerade rechne... ;)

Was hat er denn bewiesen? Wie man sein Team am besten in die *böses wort* reitet und ne 100 Mio.-Strafe heraufbeschwört?

Allein dass Schumacher 15 Jahre eigentlich permanent an der Spitze der F1 mitfuhr, ist schon weltklasse. Und das kann Alonso noch gar nicht bewiesen haben :wink:

Nun mir ist es absolut Gleichgültig ob wir Schweizer die längsten Fahnenstangen haben. Eines aber ist sicher, wir haben die grössten Äpfel, wie sonst hätte der Tell in sonst getroffen!
.

AWE hat geschrieben:
Aber sicher nicht in einer sachlichen Diskussion. Bestenfalls in einer Schlammschlacht. Schumacher hatte seine Fehler. Aber gewiss nicht in der Masse, in der Du sie so gerne anprangerst. Und er hat noch etwas, was ihm kein noch so übertriebenes Schlechtreden nehmen kann: 7 Formel1-WM-Titel. Da kannst Du Dich noch so echauffieren... :wink:
AWE hat geschrieben:
Siehe oben...

Edit:
Und soll ich euch mal meine persönliche Meinung sagen? Für mich hat Alonso in seinen 8 Jahren (bzw. 7 ohne Testjahr) in der Formel 1 mehr bewiesen als Schumacher. Aber ich schätze mal beim nächsten "Quoter" kommt etwas, womit ich gerade rechne...
Und das wäre? Wie man in der Öffentlichkeit sein Team bloßstellt und sich beschwert, dass man nicht die nötige Unterstützung erhält? Alonso ist ein Klassefahrer, aber auch er trägt keinen Heiligenschein. Weder auf noch neben der Strecke. Und bis er auch nur annähernd Schumachers Erfolge erreicht hat, hat er noch Einiges zu tun.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Na wenn BILD die Bildung ist ,dann wundert mich rein garnichts mehr

Na immerhin haben wir denen den Namen Schummel Schumi zu verdanken, das ist doch auch schon mal was und gar nicht so weit weg von der Pinoccio Nase....

AWE AWE

Übrigens, ich find es auch komisch das wir zwei Menschen im Punkt Lügen vergleichen. Jeder Fahrer lügt. Sogar heiligen Schein Hamilton. Glaub der einzige der nicht öffentlich lügt ist Kimi, das auch nur weil er sich politisch korrekt verhält und den Mund zu lässt.

Edit:

Natürlich ist das Blödsinn Alonso ist Weltmeister geworden weil er zu dem Zeitpunkt einfach das beste Paket aus Talent, Technik und Glück hatte ,so wie (fast) jeder andere Weltmeister auch ..Die ach so bösen Reifen waren doch eh nur ein Ausrede der
roten Brigade. Die anderen beiden Reifen"partner" des Herstellers konnten sich nämlich gegenüber 2004 verbessern . Der Reifen kann also nicht schlechter geworden sein . Als Byrne aus dem Vorruhestand geholt wurde ,wurde das Auto auch langsam wieder besser und Byrne hat bestimmt keine Reifen gemixt .

Alonso hat sich meiner Meinung nach viel in seiner Jammer Saison 2007
und mit seinen ständigen Ferrari Schleimereien 2008 verscherzt .
Davor hatte er nicht mehr Macken als jeder andere auch .

Hoffen wir das er nicht aus lauter Frust in den Radsport umsteigt, er schien an der Tour de France sehr interessiert.

Nun in knapp zwei Monaten werden wir es ja sehen was seine Worte Wert sind. Nach einer Roadshow in Oviedo (natürlich mit Renault), findet eine Woche später Monza statt.
.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

AWE hat geschrieben:
Die ach so bösen Reifen waren doch eh nur ein Ausrede der
roten Brigade.
.

Genau, was haben Reifen schon mit der F1 zu tun. Sind doch alle rund und schwarz was solls da groß für Unterschiede geben. Also, logo, alles Ausreden von Ferrari. Wenn wir dich Experten nicht hätten ... :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer