Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Funer hat geschrieben:

Ja ja, als Kleinkind gabs auch mal eine Zeit, wo ich an den Weihnachtsmann glaubte.
Wenn er denn so unglaubliche Fähigkeiten hat, dann muss man sich schon mal die Frage stellen, warum er das jetzt als Super Berater nicht auf die Reihe kriegt.
Und bei den Teamkollegen konnte gar nichts schief gehen, die hätte jeder andere auch im Griff gehabt.

Naja als Berater ist er eigentlich viel zu selten an der Strecke. Ferrari sollte ihn entweder voll integrieren oder eben gar nicht.

Der eine Teamkollege hieß immerhin Massa und fährt voll und ganz auf einem Level mit Raikkönen.

Und ein Schumacher hätte sich von einem Rookie Hamilton im gleichen Auto auch nicht so abledern lassen wie es der Spanier getan hat, das ist für mich einfach Fakt, auch wenn andere es natürlich anders sehen.

ceniza hat geschrieben:
Darum soll Räikkönen von seinen Anwälten auch den Rat erhalten haben, darauf zu bestehen, dass sein Arbeitgeber seinen Vertrag auch erfüllt. Das würde bedeuten, sollte Ferrari ihn ersetzen wollen, so müsste der Rennstall die vollen 28 Millionen Euro bezahlen, die der Finne im kommenden Jahr erhalten soll.

:? oh gottchen, jetzt muss der Finne schon seine rechtsanwaelte einspannen, um sein cokpit nicht zu verlieren!

Vielleicht zahlt ihn ja santander aus, :twisted: auf die paar millionen wird es denen auch nicht mehr ankommen, Botin will ja unbedingt das Alonso fuer Ferrari faehrt, wenn dir Bank dort einer der hauptsponsoren ist.

Ich habe nichts davon gelesen das Kimi seine Rechtsanwälte eingespannt hat. Für was auch, die Dinge liegen klar auf der Hand.
Und da steht auch geschrieben, er hat einen Rat erhalten.....wenn das überhaupt stimmt, daran darf zumindest stark gezweifelt werden.

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ja ja, als Kleinkind gabs auch mal eine Zeit, wo ich an den Weihnachtsmann glaubte.
Wenn er denn so unglaubliche Fähigkeiten hat, dann muss man sich schon mal die Frage stellen, warum er das jetzt als Super Berater nicht auf die Reihe kriegt.
Und bei den Teamkollegen konnte gar nichts schief gehen, die hätte jeder andere auch im Griff gehabt.

Naja als Berater ist er eigentlich viel zu selten an der Strecke. Ferrari sollte ihn entweder voll integrieren oder eben gar nicht.

Der eine Teamkollege hieß immerhin Massa und fährt voll und ganz auf einem Level mit Raikkönen.

Und ein Schumacher hätte sich von einem Rookie Hamilton im gleichen Auto auch nicht so abledern lassen wie es der Spanier getan hat, das ist für mich einfach Fakt, auch wenn andere es natürlich anders sehen.

War klar das Massa ins Spiel kommen musste, der musste genauso hinterher fahren wie alle anderen auch. Und das ein Schumi Schiss hatte vor Leuten wie Alonso, zeigen seine unfairen Manöver wie das in Monaco deutlich, nichts mit "der überragende Fahrer". Auch der hätte seinen Meister gefunden, es kam nur nie dazu das er einen gleichwertigen Teamkollegen bekam, schließlich war ja alles auf seine Person ausgerichtet.
Und Massa fährt auf Räikkönen Niveau, weil die Strukturen immer noch greifen, egal, sie werden es nicht schaffen, Massa wird niemals Weltmeister, dazu fehlt ihm viel zu viel.

Findet den Fehler. Im Sommer 2008 wurde angeblich der Vertrag mit Alonso gemacht, so so, damals war aber noch nicht bekannt das Kimi bis 2010 verlängert, das wurde dann im September beim Monza GP bekanntgegeben, passt ja mal alles gar nicht zusammen, warum haben die dann Kimi's Vertrag verlängert, wenn doch Alonso angeblich schon einen Vertrag hatte?

Die Gazzetta berichtete darüber, dass Alonso einen Zweijahres-Vertrag mit der Option auf drei weitere hätte, was sich mit den Geschichten aus Spanien einigermaßen deckt. Es hieß zudem, dass der Vertrag bereits vorigen Sommer gemacht wurde, Ferrari aber entschied, volles Stillschweigen zu bewahren, da Felipe Massa und Kimi Räikkönen ja noch bis Ende 2010 einen Vertrag haben.
Bild
__Kimi olet paras__

Funer hat geschrieben:
War klar das Massa ins Spiel kommen musste, der musste genauso hinterher fahren wie alle anderen auch. Und das ein Schumi Schiss hatte vor Leuten wie Alonso, zeigen seine unfairen Manöver wie das in Monaco deutlich, nichts mit "der überragende Fahrer". Auch der hätte seinen Meister gefunden, es kam nur nie dazu das er einen gleichwertigen Teamkollegen bekam, schließlich war ja alles auf seine Person ausgerichtet.

Es war nicht Schumacher, der vor Alonso gekniffen hat. Sondern umgekehrt. Es ist allgemein bekannt, dass Jean Todt damals Alonso verpflichten wollte. Ich glaube das dürfte 2001 gewesen sein.

Dass Massa hinterherfahren MUSSTE, ist absoluter Blödsinn. Denn es gab auch 2006 so 2-3 Rennen, in denen Massa besser war als Schumacher. Und da wurde er auch nicht zurückgepfiffen. Bestes Beispiel war wohl der Türkei-GP. Da musste Schumacher sich sogar in der Box hinter Massa anstellen, wenn ich mich richtig erinnere.
Jedenfalls war es so, dass Massa auch vor Schumacher fahren durfte, wenn er denn in der Lage dazu war.

Schumacher hatte sicher keinen Schiss vor jemanden wie Alonso. Hierfür das Monaco-Manöver als Indiz zu nehmen...da kann man genauso gut sagen, der Alonso hatte Schiss vor Hamilton, weil er ihn im Ungarn-Quali 2007 in der Box behinderte.

Funer hat geschrieben:

Es war nicht Schumacher, der vor Alonso gekniffen hat. Sondern umgekehrt. Es ist allgemein bekannt, dass Jean Todt damals Alonso verpflichten wollte. Ich glaube das dürfte 2001 gewesen sein.

Dass Massa hinterherfahren MUSSTE, ist absoluter Blödsinn. Denn es gab auch 2006 so 2-3 Rennen, in denen Massa besser war als Schumacher. Und da wurde er auch nicht zurückgepfiffen. Bestes Beispiel war wohl der Türkei-GP. Da musste Schumacher sich sogar in der Box hinter Massa anstellen, wenn ich mich richtig erinnere.
Jedenfalls war es so, dass Massa auch vor Schumacher fahren durfte, wenn er denn in der Lage dazu war.

Schumacher hatte sicher keinen Schiss vor jemanden wie Alonso. Hierfür das Monaco-Manöver als Indiz zu nehmen...da kann man genauso gut sagen, der Alonso hatte Schiss vor Hamilton, weil er ihn im Ungarn-Quali 2007 in der Box behinderte.

Ich sage nur " Let Micheal pass for the Championchip" :lol:

Dieser Befehl kam übrigens zu einem Zeitpunkt in der WM, wo Schumacher sowieso sehr komfortabel die WM anführte.

Im übrigen wollte Todt Alonso als Testfahrer verpflichten, nur mal so zur Info. Schumacher hat seine ganze Karriere starke Teamkollegen gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Ist ja auch in Ordnung, er hatte halt die Hausmacht bei Ferrari. Aber schreib nicht so einen *zensiert albj*.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Schumacher hatte sicher keinen Schiss vor jemanden wie Alonso. Hierfür das Monaco-Manöver als Indiz zu nehmen...

:lol: :lol: Das war der letzte verzweifelte versuch des kaiser, sich den kleinen spanier vom leib zu halten. Aber es hat nicht geklappt.
Michel hatte einfach seinen meister gefunden und das hat er auch im endeffekt eingesehen und ist vorzeitig in rente gegangen.

Alonso bei Ferrari ist perfekt; er ist wie geschaffen fuer das rote team und wird es wieder animieren, um an der spitze zu fahren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dreamon hat geschrieben:

So einen lustigen Funkspruch in ähnlicher Form gabs doch auch mal bei Renault :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Schumacher hat seine ganze Karriere starke Teamkollegen gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Gleiches gilt wohl für den Spanier. Als er merkte, dass er selbst von einem Rookie geschlagen wird, war er ja schneller weg, als man bis 3 zählen konnte 8-)

ceniza hat geschrieben:
Michel hatte einfach seinen meister gefunden und das hat er auch im endeffekt eingesehen und ist vorzeitig in rente gegangen.

LoL, hast das wieder aus irgend einem span. oder ital. Medienblatt?

Den "Meister" hätte er lediglich dann gefunden, wenn ihm sein TK mit gleichem Material geschlagen hätte. Und von "vorzeitig in Rente" kann man wohl kaum sprechen. Er hat weder seinen Vertrag vorzeitig aufgelöst, noch ist er in einem Alter abgedrehten wo man von "zu früh" sprechen kann - eher das Gegenteil ist der Fall.

ceniza hat geschrieben:
Alonso bei Ferrari ist perfekt; er ist wie geschaffen fuer das rote team und wird es wieder animieren, um an der spitze zu fahren.

In etwa so perfekt, wie er für die Silbernen war :lol:
Zuletzt geändert von Fyriell am Donnerstag, 09. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamon hat geschrieben:

Dieser Befehl kam übrigens zu einem Zeitpunkt in der WM, wo Schumacher sowieso sehr komfortabel die WM anführte.

Ich weiß. Danach hat Ferrari soetwas auch nie wieder gemacht. Zumindest nicht so offensichtlich. Und Stallorder gab es bei Ferrari auch schon zwischen Massa/Raikkönen. Und die gibt es auch bei anderen Teams, wenn es um die WM geht.

Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen wollte Todt Alonso als Testfahrer verpflichten, nur mal so zur Info. Schumacher hat seine ganze Karriere starke Teamkollegen gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Ist ja auch in Ordnung, er hatte halt die Hausmacht bei Ferrari. Aber schreib nicht so einen *zensiert*.

Naja man wollte ihn zunächst als Testfahrer für ein Jahr...diesen Job hat dann später Massa bekommen. Aber mittelfristig hätte man ihm (vermutlich 2002) auch das Cockpit neben Schumacher gegeben. So wie man es halt 2006 mit Massa gemacht hat.

Das Schumacher starke Teamkollegen gemieden hat, mag stimmen. Er war halt ein weltklasse Fahrer und es bestand daher auch für Ferrari gar kein Anlass, einen zweiten von ähnlichem Format zu holen.

Bei Alonso ist es nicht anders...auch er meidet starke Teamkollegen. Einen Hamilton hatte er vor 2007 nunmal nicht so stark eingeschätzt...das hatte niemand. Und jetzt lässt er sich Pfeifen wie Piquet an die Seite setzen. Da hatte ein Schumacher dann doch stärkere Teamkollegen.

ceniza hat geschrieben:
Schumacher hatte sicher keinen Schiss vor jemanden wie Alonso. Hierfür das Monaco-Manöver als Indiz zu nehmen...

:lol: :lol: Das war der letzte verzweifelte versuch des kaiser, sich den kleinen spanier vom leib zu halten. Aber es hat nicht geklappt.

Blabla....du hast die Saison 2006 wahrscheinlich nicht einmal verfolgt. Schumacher hat in Alonso seinen Meister gefunden? Soll ich mich totlachen? Alonso soll erstmal zeigen, dass er auch ohne illegalen Schwingungsdings und Michelin-Reifen Weltmeister werden kann. Der ist nur auf Flavios Schoß wirklich stark. Und von den 7 Titeln ist er meilenweit weg.

Alonso könnte sich neben Massa ganz ordentlich die Finger verbrennen. Wenn er 2010 im Ferrari sitzen sollte, kann er am besten bei Papa Flavio schon für 2011 wieder einen Vertrag unterschreiben, weil er dann wieder beleidigt bei Ferrari abzieht.

Renault driver Alonso, however, denied he had any contracts with Ferrari, and said he had not even talked to the team about his future.

"They are only rumours. They have been happening in the last four or five years," Alonso told reporters in Germany.

When asked if he had been talking to Ferrari or if you had a Ferrari contract, he said: "No, and no."

:lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:
Renault driver Alonso, however, denied he had any contracts with Ferrari, and said he had not even talked to the team about his future.

"They are only rumours. They have been happening in the last four or five years," Alonso told reporters in Germany.

When asked if he had been talking to Ferrari or if you had a Ferrari contract, he said: "No, and no."

:lol: :lol:

Tja Ceniza. Also entweder er hat Recht und wirklich keinen Vertrag mit Ferrari. Das wäre natürlich eine herbe Enttäuschung für dich.

Oder aber der Alonso tut wieder einmal das, was er am besten kann: lügen. :lol: :lol:

Hm, F-One, wie war das noch mal vor 3 Jahren in Monaco? Hatte da nicht auch ein ganz besonderer Fahrer, zu dem du eine ganz besondere Beziehung hast, das getan was man nicht soll? :oops:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Hm, F-One, wie war das noch mal vor 3 Jahren in Monaco? Hatte da nicht auch ein ganz besonderer Fahrer, zu dem du eine ganz besondere Beziehung hast, das getan was man nicht soll? :oops:

Was denn?

ceniza hat geschrieben:
wenn sie ihn auszahlen, dann brechen sie doch keinen vertrag und Kimi kann zum doppelverdiener werden, wenn er dann nebenher seine Ralleys faehrt und die F1 kohle fuer nada einstreicht.
Aber daran das jetzt schon rechtsanwaelte ins spiel kommen kann man sehen, das Kimis status in der roten scuderia nicht gerade gefestigt ist.

:wink: wie gesagt; abwarten....

Wenn du wüsstest. Wenn Kimi morgen sagen würde, er fährt ab sofort nur mehr Rallye dann hätte ich ja einen verdammt guten Grund mir nicht mehr diese Zirkusveranstaltung die sich F1 nennt bei dem das Rennen ein Rahmenereignis vom Unsinn, der sich neben der Strecke abspielt, ist, an zu tun.
Was mir nur etwas übel aufstößt ist dass du wieder einmal nur darauf bedacht bist etwas zu zitieren und es dann möglichst falsch zu kommentieren. Unter der Annahme dass an deiner Geschichte auch nur ansatzweise was dran ist, aus deinem ominösen Zitat geht hervor dass die Anwälte Kimi dazu geraten haben sich mit seinem Arbeitgeber mal zu unterhalten. Du schriebst allerdings, ich zitiere "oh gottchen, jetzt muss der Finne schon seine rechtsanwaelte einspannen, um sein cokpit nicht zu verlieren!". Deswegen auch mein Kommentar, wer lesen kann ist wieder mal bevorteilt

Zudem ich gar nichts dagegen hätte, würde Alfons die Rotarmisten endlich besudeln... äääh beehren natürlich :) Dann kehrt die rote Truppe wieder zu den Zeiten zurück, wo die eigentliche gesunde Struktur eines Teams wieder völlig auf den Kopf gestellt wird, sprich der Fahrer gibt den Ton an und der Rest hat sich gefällig daran zu halten. Hatten wir das nicht schon mal? Die Zeiten wo bei Ferrari derjenige das Sagen hatte dem es auch zustand, sind doch schon seit über 10 Jahren vorbei

Was denn?

17.04.06, 12:37 Räikkönen und Ferrari offenbar einig
Trotz aller Dementis scheint der Wechsel des Silberpfeil-Piloten Kimi Räikkönen zu Ferrari in der kommenden Saison in trockenen Tüchern zu sein.

:wink: und zu dem zeitpunkt hatte er schon unterschrieben.

ceniza hat geschrieben:

Was denn?

17.04.06, 12:37 Räikkönen und Ferrari offenbar einig
Trotz aller Dementis scheint der Wechsel des Silberpfeil-Piloten Kimi Räikkönen zu Ferrari in der kommenden Saison in trockenen Tüchern zu sein.

:wink: und zu dem zeitpunkt hatte er schon unterschrieben.

Da hast du wohl nicht ganz verstanden, worauf thealonsof1 hinaus wollte. Es ging hierbei nicht um Kimi und dessen Wechsel zu Ferrari, sondern um Monaco und das Parkmanöver.

Blabla....du hast die Saison 2006 wahrscheinlich nicht einmal verfolgt. Schumacher hat in Alonso seinen Meister gefunden? Soll ich mich totlachen? Alonso soll erstmal zeigen, dass er auch ohne illegalen Schwingungsdings und Michelin-Reifen Weltmeister werden kann. Der ist nur auf Flavios Schoß wirklich stark. Und von den 7 Titeln ist er meilenweit weg.

Nana, lass mal die Kirche im Dorf. Wenn du so argumentierst, bleibt von Schumis siebenfachem Glorienschein auch nicht mehr viel übrig: In den Genuss von Flavios Schoß, Reifenvorteil, überlegenem Material kam Schumacher ebenfalls oft genug.

Oder aber der Alonso tut wieder einmal das, was er am besten kann: lügen. :lol: :lol:

Ok, aber was das angeht, kann Alosnso Schumacher bei weitem nicht das Wasser reichen :lol:
Zuletzt geändert von albj am Donnerstag, 09. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:

.

Tja und unter Ross Brawn wird sogar ein Button zum Seriensieger. Wer hat da wohl wem mehr zu verdanken :roll:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ok, aber was das angeht, kann Alosnso Schumacher bei weitem nicht das Wasser reichen :lol:

Er tut zumindest sein bestes, um den Abstand in dieser Disziplin nicht allzu groß werden zu lassen :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Tja und unter Ross Brawn wird sogar ein Button zum Seriensieger. Wer hat da wohl wem mehr zu verdanken :roll:

Tja, nun müsste man nur noch wissen, dass Brawn unter Honda/Brawn GP einen vollkomm anderen Zuständigkeitsbereich ausübt, als bei Benetton oder Ferrari.

Dreamon hat geschrieben:

Wie Fyriell schon sagt: Brawn war bei Ferrari und Benetton Stratege, jetzt ist er Teamchef. Das ist ein großer Unterschied.

Nana, lass mal die Kirche im Dorf. Wenn du so argumentierst, bleibt von Schumis siebenfachem Glorienschein auch nicht mehr viel übrig: In den Genuss von Flavios Schoß, Reifenvorteil, überlegenem Material kam Schumacher ebenfalls oft genug.

Flavios Schoß hatte er nur bei 2 seiner 7 Titel. Danach hat er noch 5 geholt, ganz ohne Flavio.

Einen Reifenvorteil habe ich bei Schumacher nie gesehen. Im Gegenteil, meistens hatte er dadurch eher einen Nachteil. 2006 zeitweise und 2005 die ganze Saison über. Das überlegene Material hatte er unter anderem auch seinem eigenen Fleiß zu verdanken, weil er sich bei desn Testfahrten oft lieber selbst ans Steuer setze, auch wenn eigentlich die Testfahrer dafür vorgesehen waren.

Ein Schumacher war wenigstens nicht in irgendwelche Spionage-Skandale mit hohen Strafen verwickelt. :wink:

Flavios Schoß hatte er nur bei 2 seiner 7 Titel. Danach hat er noch 5 geholt, ganz ohne Flavio.

Einen Reifenvorteil habe ich bei Schumacher nie gesehen. Im Gegenteil, meistens hatte er dadurch eher einen Nachteil. 2006 zeitweise und 2005 die ganze Saison über. Das überlegene Material hatte er unter anderem auch seinem eigenen Fleiß zu verdanken, weil er sich bei desn Testfahrten oft lieber selbst ans Steuer setze, auch wenn eigentlich die Testfahrer dafür vorgesehen waren.

Ein Schumacher war wenigstens nicht in irgendwelche Spionage-Skandale mit hohen Strafen verwickelt. :wink:

Dafür hat er ansonsten alles mitgenommen. Bis zur kompletten Aberkennung der gesamten Punkte einer Saison.

Aber das du der absolute Meister der selektiven Wahrnehmung bist, merkt man immer wieder. Das geilste war vor ein paar Tagen mit Vettel und dem beschweren beim Team :lol:

Ich bin ja auch Pro-Alonso aber du schlägst wirklich alles.

Dann hast du aber nicht aufgepasst. 2005 und 06 stimmt in etwa wie du es sagst, aber in den Jahren hat Schumi auch bekanntlcih keinen Titel geholt. Und was war die Jahre davor?

Es ging ums Lügen und nicht um Skandale, auch wenn der Unvergleichliche auch in Sachen Skandalen einiges vorzuweisen hat, ich sach nur ´94.
Tja, wann und wo hat denn der Alonso eigentlich gelogen?
Bei Schumacher fällt mir neben Monaco 06 spontan auch noch Jerez 97 ein, Silverstone (oder wo immer das mit der schwarzen Flagge war) 94.
AWE hat sicher noch einiges mehr auf Lager :)

Neenee, auch im Negativen kann der Alo dem Schumi nicht das Wasser reichen, der hat sich ja noch nichtmal nen Titel erfoult oder das wenigstens versucht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Dreamon hat geschrieben:

Dafür hat er ansonsten alles mitgenommen. Bis zur kompletten Aberkennung der gesamten Punkte einer Saison.

Nur hatte das nichts mit Lügen zutun, sondern es war ein Fehler auf der Strecke.

Dreamon hat geschrieben:
Aber das du der absolute Meister der selektiven Wahrnehmung bist, merkt man immer wieder. Das geilste war vor ein paar Tagen mit Vettel und dem beschweren beim Team :lol:

Könntest du das bitte konkretisieren?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer