Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2009

AWE hat geschrieben:

Nö , aber die legalisierung illegaler Baulteile wie den Radkappen ,die Nutzung illegaler Bauteile wie den flexiblen Unterböden und die aktive Mitwirkung am Regelwahn ,zBsp. der Einführung der Einheitsreifen hat sicherlich auch nicht dazu beigetragen ,die autos langsamer zu machen ,oder sehe ich das falsch ?! Mal ganz abgesehen vom FOM Geldsegen und den anderen Annehmlichkeiten

Die Radkappen hatten kurze Zeit später auch schon andere Teams, heute hat sie fast jeder.

Der Unterboden wurde nach einem Rennen für illegal erklärt...war das 2006 oder 2007? Jedenfalls fuhr man damit, soweit ich mich erinnere, nur in Melbourne. Danach musste er ausgebaut werden.

Und was meinst du mit Einheitsreifen? Den Ausstieg von Michelin? Soll daran Ferrari Schuld gewesen sein? Das wäre mir wirklich neu.

Das mit dem Geldsegen ist ne andere Sache. Sicher auch ein Vorteil für Ferrari, keine Frage. Aber die anderen Teams wussten dies. Und hätte Ferrari dieses Geld nicht von Bernie bekommen, hätten sie es halt aus dem FIAT-Konzern abgezwackt oder eben aus den Gewinnen von Ferrari mit den Serienwagen. Rein sportlich hätte es in der F1 nicht unbedingt anders ausgesehen, hätte Ferrari diese Stütze nicht gehabt.

AWE hat geschrieben:
Also wenn ich mir den aktuellen WM Punkteplan so anschaue ....

Dann?!?! Ferrari ist klar die 4. Kraft. Mit guten Chancen Toyota noch zu überholen. Platz 3 wäre in der WM nach dem ganzen KERS- und Doppeldiffusor-Theater noch ein versöhnliches Ende...zumal die Rivalen von McLaren, BMW und Renault noch schlechter da stehen.

Bekanntlich hat der liebe Gott ja zwischen " motiviert " und "bügeln" dieses blöde Abrechnungssystem der Weltmeisterschaft gestellt

das ist für mich nur noch ein grund mehr nicht an den lieben gott zu glauben :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

:idea: Das hat was.
Du glaubst nicht an Gott, Punkte und WM-Titel und schon ist der kleine Kreisel-Pippo der größte Champ aller Zeiten.
Ja, hat wirklich was :)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Kreisel-Pippo

:lol: :lol: :lol: der ist gut, der hat was! fast schon so gut wie der legendäre slowfeld. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
Kreisel-Pippo

:lol: :lol: :lol: der ist gut, der hat was! fast schon so gut wie der legendäre slowfeld. :wink:

Nee, besser. Denn Kreisel-Pippo verhöhnt nicht Massas Namen und enthält keine sachlich falschen Behauptungen :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

8-) Tifosis und Italiener koennen es kaum noch erwarten, das der Spanier beim 'cavalinho' ins cokpit steigt!

Ob das jetzt naechstes jahr ist oder erst 2011 ist doch egal; :twisted: weder geld noch vertraege werden ein hindernis sein!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Oha, da hat sich aber was verändert. 2010 oder 2011? Ich dachte, die Spatzen hätten 2010 sicher von den Dächern gepfiffen. :o
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza hat geschrieben:
8-) Tifosis und Italiener koennen es kaum noch erwarten, das der Spanier beim 'cavalinho' ins cokpit steigt!

Müsste es nicht eher lauten: "Italienische und span. Medien, sowie Cenzia und ein paar andere Alonso-Fans, können es kaum noch erwarten, dass der Spanier ..."?

Oder woher weisst du jetzt so genau, was die Tifosis respektive Italiener wollen?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Besonders perfide ist in diesem Zusammenhang, dass das bösartige spanische Boulevardblatt AUTOSPRINT auch noch in italienischer Sprache erscheint :D

Achso und AUTOSPRINT wusste zu berichtenten, dass "die Italiener sich nichts mehr wuenschen als Alonso bei ihrer scuderia??!". Na mal angenommen es stimmt wirklich*, dann stand diese Blödsinn eben in einer italienschen Zeitung. Na und? Wenn ich sowas schon lese "die Italiener" (oder "die Deutschen" oder "die kleinen grünen Wesen von Alpha Centauri" ... :-) (Mal von Alonso ganz abgesehen.)

* Link evtl parat jemand?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Kann mich noch errineren, muss 1970 gewesen sein, da hatte man geschrieben (AS) das man Clay Regazzoni durch Arturo Merzario ersetzen wird. Davon sind einige Geschichten übrig geblieben wie Clay angeblich den Commendatore erzürnt hätte.
Dann kam Zandvoort, Brand Hatch...Monza, danach wurde es still um das was zuerst eine gewissheit und dann ein gerücht wahr.
Später kam es dann doch noch dazu das Merzario in den Ferrari stieg, allerdings wenn ich nicht Irre, wahr das nachdem Clay zu BRM ging. Musste dann den Platz räumen als Clay zu Ferrari zurückkehrte und gleich noch Lauda mitbrachte.
.

bschenker hat geschrieben:
Kann mich noch errineren, muss 1970 gewesen sein, da hatte man geschrieben (AS) das man Clay Regazzoni durch Arturo Merzario ersetzen wird. Davon sind einige Geschichten übrig geblieben wie Clay angeblich den Commendatore erzürnt hätte.
Dann kam Zandvoort, Brand Hatch...Monza, danach wurde es still um das was zuerst eine gewissheit und dann ein gerücht wahr.
Später kam es dann doch noch dazu das Merzario in den Ferrari stieg, allerdings wenn ich nicht Irre, wahr das nachdem Clay zu BRM ging. Musste dann den Platz räumen als Clay zu Ferrari zurückkehrte und gleich noch Lauda mitbrachte.
.

guter einwurf! ich habe, da mir mal zufällig die gp story 1974 in die hände fiel, gelesen, dass autosprint in den 70er sehr anti-ferrari eigestellt war, v.a. deren chefredakteur. mit was das genau zu tun hatte und ob das heute auch noch so ist, weiss ich nicht.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Kreisel-Pippo

Nee, besser. Denn Kreisel-Pippo verhöhnt nicht Massas Namen und enthält keine sachlich falschen Behauptungen :P

aha und auf slowfeld trifft das etwa nicht zu? :lol:

guter einwurf! ich habe, da mir mal zufällig die gp story 1974 in die hände fiel, gelesen, dass autosprint in den 70er sehr anti-ferrari eigestellt war, v.a. deren chefredakteur. mit was das genau zu tun hatte und ob das heute auch noch so ist, weiss ich nicht.

Seit jeher gefählt Autosprint die Polemik, aber eigentlich wahren Sie nie ANTI Ferrari, die Polemik ging meistens gegen die Wahl der Fahrer oder Techniker. Kaum gab es ein positives Resultat wurde himmelhoch gejauchzt, und das zuvor geschriebene Vergessen. Nicht für lange es ging gleich wieder los.
Vermutlich wollen die Italiener das, alle guten Zeitschrifften die neutraler wahren, haben nicht überlebt.

Das interessante an der ganzen Diskusion ist, das wenn es um die Fahrer geht, die ein perfektes Renngerät zur Verfügung haben. Meisten ein paar Seiten weiter liest man dann was Ferrari unternimmt um den Anschlusswieder zu schaffen.
.

Darum soll Räikkönen von seinen Anwälten auch den Rat erhalten haben, darauf zu bestehen, dass sein Arbeitgeber seinen Vertrag auch erfüllt. Das würde bedeuten, sollte Ferrari ihn ersetzen wollen, so müsste der Rennstall die vollen 28 Millionen Euro bezahlen, die der Finne im kommenden Jahr erhalten soll.

:? oh gottchen, jetzt muss der Finne schon seine rechtsanwaelte einspannen, um sein cokpit nicht zu verlieren!

Vielleicht zahlt ihn ja santander aus, :twisted: auf die paar millionen wird es denen auch nicht mehr ankommen, Botin will ja unbedingt das Alonso fuer Ferrari faehrt, wenn dir Bank dort einer der hauptsponsoren ist.

So oder so wird es für Alonso extrem schwer im Ferrari werden. Sollte er seinen Teamkollegen nicht klar im Griff haben, werden sie ihn zerreißen. Egal ob Raikkonen, Massa, Vettel oder Kubica. Alle werden Alonso mindestens ebenbürtig sein. Davon muss man ausgehen.

Das wird spannend werden. Hier im Forum wird es noch interessanter...

:lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Egal ob Raikkonen, Massa, Vettel oder Kubica. Alle werden Alonso mindestens ebenbürtig sein. Davon muss man ausgehen.

:wink: warum muss man davon ausgehen??

Naja, wie es immer mehr aussieht werden wir es ja bald feststellen koennen wie es sein wird!

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Egal ob Raikkonen, Massa, Vettel oder Kubica. Alle werden Alonso mindestens ebenbürtig sein. Davon muss man ausgehen.

:wink: warum muss man davon ausgehen??
Naja, wie es immer mehr aussieht werden wir es ja bald feststellen koennen wie es sein wird!

Warum sollte man davon ausgehen, dass Alonso alle 4 dominiert? Es liegt näher, dass es ausgeglichen wird.

Ich als Raikkonen-Fan gehe nicht mal davon aus, dass Raikkonen Alonso dominieren würde. Sorry, aber man sollte schon ein wenig objektiv sein. Realistisch gesehen wird es eng, egal gegen wen Alonso fährt. Das sind alles absolut hochtalentierte Fahrer.

Aber wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt. Für Alonso wird es jedenfalls kein Zuckerschlecken, wenn der Erfolg ausbleibt.

Ich bleibe dabei: Die stärkste und spektakulärste Fahrerpaarung wäre sicherlich Raikkonen/Alonso.

ceniza hat geschrieben:
Darum soll Räikkönen von seinen Anwälten auch den Rat erhalten haben, darauf zu bestehen, dass sein Arbeitgeber seinen Vertrag auch erfüllt. Das würde bedeuten, sollte Ferrari ihn ersetzen wollen, so müsste der Rennstall die vollen 28 Millionen Euro bezahlen, die der Finne im kommenden Jahr erhalten soll.

:? oh gottchen, jetzt muss der Finne schon seine rechtsanwaelte einspannen, um sein cokpit nicht zu verlieren!

Vielleicht zahlt ihn ja santander aus, :twisted: auf die paar millionen wird es denen auch nicht mehr ankommen, Botin will ja unbedingt das Alonso fuer Ferrari faehrt, wenn dir Bank dort einer der hauptsponsoren ist.

Wie sagt unser AWE immer so schön, wer lesen kann ist immer, und wirklich immer im Vorteil.
Vielleicht hat sich ja jemand schon überlegt dass sich die rote Truppe nicht unbedingt einen Gefallen macht wenn sie einen Vertrag brechen. Davon lernen dann auch andere Fahrer bzw. deren Manager.

Anarch hat geschrieben:
Vielleicht hat sich ja jemand schon überlegt dass sich die rote Truppe nicht unbedingt einen Gefallen macht wenn sie einen Vertrag brechen.

wenn sie ihn auszahlen, dann brechen sie doch keinen vertrag und Kimi kann zum doppelverdiener werden, wenn er dann nebenher seine Ralleys faehrt und die F1 kohle fuer nada einstreicht.
Aber daran das jetzt schon rechtsanwaelte ins spiel kommen kann man sehen, das Kimis status in der roten scuderia nicht gerade gefestigt ist.

:wink: wie gesagt; abwarten....

Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Wie sagt unser AWE immer so schön, wer lesen kann ist immer, und wirklich immer im Vorteil.
Vielleicht hat sich ja jemand schon überlegt dass sich die rote Truppe nicht unbedingt einen Gefallen macht wenn sie einen Vertrag brechen. Davon lernen dann auch andere Fahrer bzw. deren Manager.

LOL, so ist das Arbeitsleben. Wenn du die Erwartungen nicht erfüllst musst du gehen und bekommst eine Abfindung. Letztes Jahr hat er sich mehr oder weniger bezahlten Urlaub genommen und dieses Jahr kann er sich auch kaum von Massa absetzen. Die WM war nun auch nicht gerade brilliant eingefahren.

Für 28 Mio Euro im Jahr zu wenig. So scheint es zumindest Ferrari zu sehen.

Kann aber auch sein, dass es Massa trifft, weil der einfach billiger ist und man dann gleich den ganzen Schumacherklüngel los ist. Denn den Berater braucht man dann auch nicht mehr.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza hat geschrieben:

wenn sie ihn auszahlen, dann brechen sie doch keinen vertrag und Kimi kann zum doppelverdiener werden, wenn er dann nebenher seine Ralleys faehrt und die F1 kohle fuer nada einstreicht.
Aber daran das jetzt schon rechtsanwaelte ins spiel kommen kann man sehen, das Kimis status in der roten scuderia nicht gerade gefestigt ist.
:wink: wie gesagt; abwarten....

Dir ist aber schon klar, dass das alles von den Medien kommt? Nur weil die Medien diesen ganzen Kram mit den Anwälten schreiben ist es wahr? Es wurde bis jetzt nichts bestätigt. Im Gegenteil, Ferrari hat sich zu beiden Fahrern bekannt und an die Verträge für 2010 erinnert.
Ich frag mich immer woher die das alles so genau wissen wollen... Die spanischen und italienischen Medien sind wohl die unseriösesten Medien in Europa. Die übertreffen sogar die Bild...

Ich will ja nicht ausschließen, dass der Spanier 2010 zu Ferrari wechselt. Aber realistischer ist nun mal 2011, so ist das nun mal. Außerdem, wieso wird immer von Raikkonen geredet? Um Massa ist es jedenfalls verdächtig still... Auch bei Ferrari wissen sie, dass eine Fahrerpaarung Raikkonen/Alonso spektakulärer und stärker wäre. Klar, beide sind teuer, aber beide sind sehr beliebt und aus Marketing-Gründen macht es ebenfalls mehr Sinn.

Ingesamt spricht aber wesentlich mehr für 2011 !

8-)

Dreamon hat geschrieben:

Kann aber auch sein, dass es Massa trifft, weil der einfach billiger ist und man dann gleich den ganzen Schumacherklüngel los ist. Denn den Berater braucht man dann auch nicht mehr.

Den Schumacherklüngel hätte man sicher am liebsten wieder im Auto sitzen, denn dort hat er ne Menge gebracht. Egal ob Alonso, Massa oder Raikkönen. Alles gute und talentierte Fahrer, keine Frage. Aber im Vergleich zu Schumacher fehlt ihnen allen etwas. Schumacher hat Ferrari nach 21 titelfreien Jahren wieder an die Spitze geführt. Und dort fuhr er dann auch etliche Jahre...was ihn auszeichnete ist Konstanz.

Wenn ich mir da die anderen anschaue....Kimi hat 2008 geschwächelt, Massa war 2007 etwas schwach und Alonso hat sich 2007 von einem Rookie im gleichen Auto bügeln lassen.

Alonso im Ferrari, das geht nur so lange gut wie sie ihm ein gutes Auto hinstellen. Wenn er aber hinterherfahren muss, dann wird er öffentlich rumzicken, wie er es immer tut. Und das kommt bei den Italienern sicher schlecht an, wenn ihr Heiligtum angegriffen wird. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Den Schumacherklüngel hätte man sicher am liebsten wieder im Auto sitzen, denn dort hat er ne Menge gebracht. Egal ob Alonso, Massa oder Raikkönen. Alles gute und talentierte Fahrer, keine Frage. Aber im Vergleich zu Schumacher fehlt ihnen allen etwas. Schumacher hat Ferrari nach 21 titelfreien Jahren wieder an die Spitze geführt. Und dort fuhr er dann auch etliche Jahre...was ihn auszeichnete ist Konstanz.

Wenn ich mir da die anderen anschaue....Kimi hat 2008 geschwächelt, Massa war 2007 etwas schwach und Alonso hat sich 2007 von einem Rookie im gleichen Auto bügeln lassen.

Alonso im Ferrari, das geht nur so lange gut wie sie ihm ein gutes Auto hinstellen. Wenn er aber hinterherfahren muss, dann wird er öffentlich rumzicken, wie er es immer tut. Und das kommt bei den Italienern sicher schlecht an, wenn ihr Heiligtum angegriffen wird. :lol:

Wenn das Auto nichts taugt, hat nicht mal der Schumacher Klüngel geholfen.
Ansonsten gehören ein paar Leute mehr dazu ein Team so zu formen, maßgebend war auch nicht Herr Schumacher wie immer wieder falsch geschrieben wird, sondern ein mit unbegrenzten Mitteln ausgestatteter Jean Todt, der das Team und die Strukturen um Schumacher als Nr1 Fahrer aufbaute. Ach ja, Schumacher hat auch seinen Teil beigetragen, aber als Fahrer, und nicht als der, der das Team geformt hat. Das kann er nämlich gar nicht.

Funer hat geschrieben:

Ansonsten gehören ein paar Leute mehr dazu ein Team so zu formen, maßgebend war auch nicht Herr Schumacher wie immer wieder falsch geschrieben wird, sondern ein mit unbegrenzten Mitteln ausgestatteter Jean Todt, der das Team und die Strukturen um Schumacher als Nr1 Fahrer aufbaute. Ach ja, Schumacher hat auch seinen Teil beigetragen, aber als Fahrer, und nicht als der, der das Team geformt hat. Das kann er nämlich gar nicht.

Schumacher hat 1996 bzw. 1997 dafür gesorgt, dass Leute wie Ross Brawn zu Ferrari kommen. Er hatte maßgeblichen Einfluss auf personelle Entscheidungen bei Ferrari.

Und als Fahrer hatte er seine Teamkollegen stets im Griff, was man von den anderen Kandidaten wie Alonso und den beiden Ferrari-Fahrern nicht behaupten kann.

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Schumacher hat 1996 bzw. 1997 dafür gesorgt, dass Leute wie Ross Brawn zu Ferrari kommen. Er hatte maßgeblichen Einfluss auf personelle Entscheidungen bei Ferrari.

Und als Fahrer hatte er seine Teamkollegen stets im Griff, was man von den anderen Kandidaten wie Alonso und den beiden Ferrari-Fahrern nicht behaupten kann.

Ja ja, als Kleinkind gabs auch mal eine Zeit, wo ich an den Weihnachtsmann glaubte.
Wenn er denn so unglaubliche Fähigkeiten hat, dann muss man sich schon mal die Frage stellen, warum er das jetzt als Super Berater nicht auf die Reihe kriegt.
Und bei den Teamkollegen konnte gar nichts schief gehen, die hätte jeder andere auch im Griff gehabt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer