AWE hat geschrieben:
Nö , aber die legalisierung illegaler Baulteile wie den Radkappen ,die Nutzung illegaler Bauteile wie den flexiblen Unterböden und die aktive Mitwirkung am Regelwahn ,zBsp. der Einführung der Einheitsreifen hat sicherlich auch nicht dazu beigetragen ,die autos langsamer zu machen ,oder sehe ich das falsch ?! Mal ganz abgesehen vom FOM Geldsegen und den anderen Annehmlichkeiten
Die Radkappen hatten kurze Zeit später auch schon andere Teams, heute hat sie fast jeder.
Der Unterboden wurde nach einem Rennen für illegal erklärt...war das 2006 oder 2007? Jedenfalls fuhr man damit, soweit ich mich erinnere, nur in Melbourne. Danach musste er ausgebaut werden.
Und was meinst du mit Einheitsreifen? Den Ausstieg von Michelin? Soll daran Ferrari Schuld gewesen sein? Das wäre mir wirklich neu.
Das mit dem Geldsegen ist ne andere Sache. Sicher auch ein Vorteil für Ferrari, keine Frage. Aber die anderen Teams wussten dies. Und hätte Ferrari dieses Geld nicht von Bernie bekommen, hätten sie es halt aus dem FIAT-Konzern abgezwackt oder eben aus den Gewinnen von Ferrari mit den Serienwagen. Rein sportlich hätte es in der F1 nicht unbedingt anders ausgesehen, hätte Ferrari diese Stütze nicht gehabt.
AWE hat geschrieben:
Also wenn ich mir den aktuellen WM Punkteplan so anschaue ....
Dann?!?! Ferrari ist klar die 4. Kraft. Mit guten Chancen Toyota noch zu überholen. Platz 3 wäre in der WM nach dem ganzen KERS- und Doppeldiffusor-Theater noch ein versöhnliches Ende...zumal die Rivalen von McLaren, BMW und Renault noch schlechter da stehen.