Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

don_simon hat geschrieben:
der vergleich genügt mir. :D)

Unwissenheit ist ein Segen , wie es so schön heisst :D)

In Monaco konnte Massa von Vettels Totalausfall profitieren , beide (Kimi und Massa ) bekamen allerdings die schlechtere Reifenmischung verpasst womit es Kimi unmöglich war am Start Barrichello im schnelleren Auto und mit den besseren Reifen zu halten
Ganz nebenbei hat dann die Boxencrew beim letzten Stopp gepennt und das macht einem das Leben nicht gerade einfacher

Dass Kimis Positionsverlust im letzten GP hauptsächlich seinem TK zu verdanken hat , das hast du ja wieder mal nett verdrängt

Beitrag Montag, 15. Juni 2009

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl, dass Räikkönen in der Quali dieses Jahr besser ist, dafür Massa in den Rennen, aber ist nur so ein Eindruck, ohne das im Detail analysiert zu haben.

Ich hab das Gefühl, das bei Ferrari nach wie vor alles falsch läuft was falsch laufen kann, und das hat Ursachen.

Anarch hat geschrieben:
der vergleich genügt mir. :D)

Unwissenheit ist ein Segen , wie es so schön heisst :D)

In Monaco konnte Massa von Vettels Totalausfall profitieren , beide (Kimi und Massa ) bekamen allerdings die schlechtere Reifenmischung verpasst womit es Kimi unmöglich war am Start Barrichello im schnelleren Auto und mit den besseren Reifen zu halten
Ganz nebenbei hat dann die Boxencrew beim letzten Stopp gepennt und das macht einem das Leben nicht gerade einfacher

Dass Kimis Positionsverlust im letzten GP hauptsächlich seinem TK zu verdanken hat , das hast du ja wieder mal nett verdrängt

Das war Zauberei am Lenkrad, hast du nicht richtig gesehen.... :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was die Rennen bzw. den Rennspeed betrifft, haben wir noch keinen richtigen Vergleich.

Nun ja ich bin mir sicher, wenn man die Rundenzeiten exakt analysieren würde mit allem Pipapo, dann würde man in diesen 7 Rennen wo wir bisher hatten, schon ein klares Bild bekommen. Aber ich hab das noch nicht gemacht.

Aber das eben kann man ja nicht. Da sie einfach nicht frei fahren können im Mittelfeld. Also kann man auch nicht wirklich objektiv diesen Vergleich bewerten. Zumal Raikkonen einen Nachteil gegenüber Massa hat, was KERS bzw. das Gewicht betrifft. Das ist im Rennen ein größerer Nachteil als in der Quali.

Wir sollten einfach bis zum Ende des Jahres abwarten. Dann kann man da sicherlich mehr sagen. :wink:

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Alonso fährt wohl 2010 bei Renault.
Wie viele andere Insider kann sich allerdings auch Alonso vorstellen, dass es noch zu einer Einigung kommt: "Die Starterliste der FIA wird morgen nicht veröffentlicht, da es keine Teams gibt, die sie auf die Liste setzen können. Vielleicht werden sie also ein paar Wochen warten und alles wird wieder normal und wir sehen vielleicht, wie die FOTA-Teams in der Formel 1 fahren."

"Es ist nicht vorbei, aber das ist im Moment nicht das Problem des Teams. Sie haben das Maximum getan, es ist also nun Sache der FIA. Meiner Meinung nach hatten sie zwei Monate Zeit dafür. Vielleicht ist es nun zu spät. Wir werden sehen", so Alonso, der Renault "zu 100 Prozent" in die neue Serie folgen würde.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Sieht total be**** aus und wird er 2010 sowieso nicht tragen, dieses rot
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

:lol: :lol: Kann ich was dafuer, das die Italiener sich nichts mehr wuenschen als Alonso bei ihrer scuderia??!

Ausserdem siehts doch gut aus...... 8-)

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

:lol: :lol: Kann ich was dafuer, das die Italiener sich nichts mehr wuenschen als Alonso bei ihrer scuderia??!

Das mit den Aussehen ist geschmackssache, aber das mit "sie Italiener sich nichts mehr wuenschen als Alonso bei ihrer scuderia" muss ja wohl eine Erfindung irgendein spanischen Boulevardblattes sein.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Besonders perfide ist in diesem Zusammenhang, dass das bösartige spanische Boulevardblatt AUTOSPRINT auch noch in italienischer Sprache erscheint :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Besonders perfide ist in diesem Zusammenhang, dass das bösartige spanische Boulevardblatt AUTOSPRINT auch noch in italienischer Sprache erscheint :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza hat geschrieben:

Aso, seit neusten vertritt also ein einziges Medienblatt die Meinung des gesamten Volkes? 8-)

[url=http://www.gazzetta.it/Motori/Formula1/08-07-2009/alonso-ferrari-2010-50707960509.shtml]Alonso-Ferrari nel 2010-klick
[/url]

:D) 8-)

ceniza hat geschrieben:

[url=http://www.gazzetta.it/Motori/Formula1/08-07-2009/alonso-ferrari-2010-50707960509.shtml]Alonso-Ferrari nel 2010-klick
[/url]

Falsche Sprache. Was steht denn da?

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

[/url]

Falsche Sprache. Was steht denn da?

dass alonso 2010 zu ferrari kommt. als indiz nehmen die dieses mal her, dass raikkonen immer nur von "vertragserfüllung" spricht, d.h. wenn ferrari alonso verpflichtet, müssen sie raikkonen wohl auszahlen.

das ganze würde so sogar sinn machen, bis auf den fakt: warum bleibt raikkonen dann trocken, wenn er weiss dass 2009 sein letztes jahr ist und um die wm können sie momentan auch nicht kämpfen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Da steht schon noch mehr drin. Z.B. dass Alonsos Verpflichtung verschoben werden könnte, wenn Kimi ein furioses Saisonfinale 2009 hinlegt.
In dem Fall könnten die Argumente für einen Rausschmiss ausgehen...
I´m the bad dream

dass alonso 2010 zu ferrari kommt. als indiz nehmen die dieses mal her, dass raikkonen immer nur von "vertragserfüllung" spricht, d.h. wenn ferrari alonso verpflichtet, müssen sie raikkonen wohl auszahlen.

Nur müssen damit beide Parteien einverstanden sein und das kannst du schon mal knicken, Kimi wird kein Geld nehmen das er nicht merh fährt, vergiss es. Er wird 2010 fahren, aber das werdet ihr schon noch früh genug merken, genauso wie die Presse. Letztes Jahr war es doch genau das selbe, Alonso sollte 2009 schon im Ferrari sitzen, nur seh ich ihn da nicht. Frühesten 2011 kann er sich dort bewerben, so ist das nun mal. Und warum es hier immer nur um Kimi geht, Massa macht dieses Jahr keinen besseren Job, nur weil er momentan 6 Punkte merh hat, das liegt daran das er vorallem einen Ausfall weniger hat und 2. sagt ich nur Türkei Start und eben Silverstone, wo er von seiner schlechten Quali profitiert hat. Und im Quali Duell liegt der ach so tolle Qualifyer hinten. Dazu hat Kimi die ersten Punkte eingefahren und auch das erste Podium geholt und nicht Massa
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
2. sagt ich nur Türkei Start und eben Silverstone, wo er von seiner schlechten Quali profitiert hat. Und im Quali Duell liegt der ach so tolle Qualifyer hinten. Dazu hat Kimi die ersten Punkte eingefahren und auch das erste Podium geholt und nicht Massa

Zum Start in der Türkei stimm ich dir völlig zu. Wenn statt Kimi Rambo Rubens im Ferrari gesessen wär, häts gekracht.

Zu Silverstone sag ich nichts. An den Tag war halt Massas Strategie besser und Pipo hat seine Möglichkeiten genutzt.

Nun, ich fand generell in allen Rennen dieser Saison Massa merkwürdigerweise im Rennen etwas stärker als Raikkonen. Obs an den Strategien, Verkehr oder was weiss ich was liegt, ka.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Lana hat geschrieben:
...Und warum es hier immer nur um Kimi geht, Massa macht dieses Jahr keinen besseren Job, nur weil er momentan 6 Punkte merh hat...

Klar macht Massa keinen besseren Job, mir scheint eher Kimi nen Tick schneller zu sein.

Nur fürchte ich, dass das nicht entscheidend ist. Massa hat eine einflussreiche Lobby, angefangen beim Teamchef bis zum äh - "Berater".
So eine Lobby fehlt Kimi leider.
Montezemolo gilt zwar nicht als großer Massa-Fan, der hält aber ziemlich viel von Alonso.
I´m the bad dream

Ich würde mir eine Fahrerpaarung Raikkonen/Alonso wünschen!

Das wäre total spektakulär. Die beiden würden sich gut verstehen und harmonieren.

AWE AWE

Das wäre total spektakulär. Die beiden würden sich gut verstehen und harmonieren.

Aber nur bis zum ersten Test .Dann würde wahrscheinlich einer rum zicken weil sein Teamkollege entweder bevorteilt werde oder er die ganze Arbeit leisten müsse .

Allerdings verstehe ich den ganzen Trubel nicht .Ich wäre mir nicht so sicher, ob es in naher zukunft wirklich ein Privileg sein wird ,im roten Strampler rum zu rennen . So ganz ohne FIA und FOM Puderzucker um Darmausgang sind die roten ein vollkommen privilegloses Team unter vielen und in der Rolle waren die roten bekanntlich sogut wie nie in ihrer atemberaubenden Historie .

AWE hat geschrieben:

Aber nur bis zum ersten Test .Dann würde wahrscheinlich einer rum zicken weil sein Teamkollege entweder bevorteilt werde oder er die ganze Arbeit leisten müsse .

Allerdings verstehe ich den ganzen Trubel nicht .Ich wäre mir nicht so sicher, ob es in naher zukunft wirklich ein Privileg sein wird ,im roten Strampler rum zu rennen . So ganz ohne FIA und FOM Puderzucker um Darmausgang sind die roten ein vollkommen privilegloses Team unter vielen und in der Rolle waren die roten bekanntlich sogut wie nie in ihrer atemberaubenden Historie .

Naja, das Ferrari in den letzten Jahren dieses spezielle Veto-Recht hatte, hat ja nicht die Autos schneller gemacht, oder sehe ich das falsch?!

Ferrari hat diese Saison zumindest gezeigt, dass man bei der Entwicklung eines der schnellsten und besten Teams ist. Man hat schon einen guten SPrung nach vorne gemacht beim Speed, während McLaren zur Zeit noch weiter hinten herumdümpelt als bei den ersten Rennen.

Aber natürlich ist nicht gesagt, dass Ferrari 2010 oder 2011 wieder um die WM mitfahren wird. Egal ob mit oder ohne den Spanier.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Naja, das Ferrari in den letzten Jahren dieses spezielle Veto-Recht hatte, hat ja nicht die Autos schneller gemacht, oder sehe ich das falsch?!

Nö , aber die legalisierung illegaler Baulteile wie den Radkappen ,die Nutzung illegaler Bauteile wie den flexiblen Unterböden und die aktive Mitwirkung am Regelwahn ,zBsp. der Einführung der Einheitsreifen hat sicherlich auch nicht dazu beigetragen ,die autos langsamer zu machen ,oder sehe ich das falsch ?! Mal ganz abgesehen vom FOM Geldsegen und den anderen Annehmlichkeiten

Ferrari hat diese Saison zumindest gezeigt, dass man bei der Entwicklung eines der schnellsten und besten Teams ist. Man hat schon einen guten SPrung nach vorne gemacht beim Speed, während McLaren zur Zeit noch weiter hinten herumdümpelt als bei den ersten Rennen.

Also wenn ich mir den aktuellen WM Punkteplan so anschaue ....

Aber natürlich ist nicht gesagt, dass Ferrari 2010 oder 2011 wieder um die WM mitfahren wird. Egal ob mit oder ohne den Spanier.

So ist es .Bekanntlich haben die Italiener schon die eine oder andere Wüste durchwandert ,ehe sie wieder auf Wasser gestoßen sind . Und Das mit Leuten wie Prost ,Mansell und Co.

ich sehe das etwas anders. ich stimme dir grundsätzlich zu, dass sie sich gut verstehen würden und perfekt harmonieren. allerdings wäre das zuviel harmonie im team! alonso harmoniert mit piquet jr. sicher auch hervorragend und wo das hinführt, sieht man doch.

eine fahrerpaarung massa/alonso wäre jene, die das attribut spektakulär verdient. felipe wäre bis in die zehenspitzen motiviert nach raikkonen auch den zweiten vermeintlich unschlagbaren (alonso) zu bügeln!
nun stelle man sich einmal vor, es würde ihm tatsächlich gelingen! da würden im team die fetzen fliegen - zumal das italienische ferrari team sicher nicht soviel hinter den kulissen regeln kann wie damals mclaren konnte - dagegen war hami/alonso kindergarten. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

ich sehe das etwas anders. ich stimme dir grundsätzlich zu, dass sie sich gut verstehen würden und perfekt harmonieren. allerdings wäre das zuviel harmonie im team! alonso harmoniert mit piquet jr. sicher auch hervorragend und wo das hinführt, sieht man doch.

eine fahrerpaarung massa/alonso wäre jene, die das attribut spektakulär verdient. felipe wäre bis in die zehenspitzen motiviert nach raikkonen auch den zweiten vermeintlich unschlagbaren (alonso) zu bügeln!
nun stelle man sich einmal vor, es würde ihm tatsächlich gelingen! da würden im team die fetzen fliegen - zumal das italienische ferrari team sicher nicht soviel hinter den kulissen regeln kann wie damals mclaren konnte - dagegen war hami/alonso kindergarten. :lol:

Bekanntlich hat der liebe Gott ja zwischen " motiviert " und "bügeln" dieses blöde Abrechnungssystem der Weltmeisterschaft gestellt und wer da wen gebügelt hat kannst du in jeder Dorfzeitung nachlesen .
Wie man als 13 sek. Möchtegernweltmeister den Weltmeister des Jahres 2007 gebügelt haben kann erschließt sich wohl nur ganz harten Massa Fans .Fakt ist ,der eine ist Weltmeister ,der andere träumt davon einer zu werden .
Was hinter den Kulissen bei McLaren nun auch nur halbwegs nachweislich geregelt worden sein soll .würde mich allerdings mal im Detail interessieren .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer