Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Lana hat geschrieben:
@Dreamon: Ich werde dich nächstes Jahr nochmal an dein geschreibsel erinnern und dann werde ich es dir vor die Nase halten, wenn Kimi immer noch im Ferrari fährt und Alonso immer noch davon träumen darf. Langsam geht es einen echt auf die Nerven. 2008 waren sich ja auch alle so sicher, das Alonso 2009 im Ferrari sitzt. Ich sehe keinen Alonso im Ferrari und das wird er auch 2010 nicht. Und Ferrari hat momentan überhaupt keinen Grund über die Fahrer zureden. Warum wettest du denn nicht darum, das Alonso 2010 im Ferrari sitzt? Wenn du dir ja so sicher bist, man man, Ferrari hat in den letzten Jahren was die Fahrer angeht auch nie gelogen, wenn die sagen die Fahrer sind fix für 2010, dann sind sie das auch und Kimi wird es ja wohl auch am allerbesten wissen und von ihn hat man klar und deutlich gehört, das er nächstes Jahr bei Ferrari fährt. Auch der Chef hat es gesagt, na klar aber der sagt das ja nur um dann als Lügner dazustehen, ist klar :roll:

Versteh überhaupt nicht warum du dich bei diesem sinnlosen *zensiert* aufregst, es ist doch ganz klar, Schumi war der Gott und Massa ist sein Jünger. Lass denen doch ihren glauben.

Funer hat geschrieben:

Versteh überhaupt nicht warum du dich bei diesem sinnlosen Gesülze aufregst, es ist doch ganz klar, Schumi war der Gott und Massa ist sein Jünger. Lass denen doch ihren glauben.

Das witzige ist ja, dass ausgerechnet Alonso-Hardcore-Fan Dreamon hier sagt, der Schumacher sei ja viel besser gewesen als der Raikkönen es heute ist.

Wenn dann aber der Vergleich Schumacher/Alonso kommt, dann ist Schumacher die bösartige Lusche, die nur durch Schummeleien gewann und Alonso um Klassen besser.

Da hat es eine gewisse Ironie, dass Alonso 2007 von Raikkönen geschlagen wurde...also von dem Fahrer, der ja viel schlechter ist als der schon schlechte Schumacher. :lol:

Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
es ist für mich sehr sehr erfreulich, wenn ein auf massa-niveau fahrender kimi als grossartig hingestellt wird, sei es von ferrari oder von den fans selbst. da wird mir immer wieder klar, wie extrem sich felipe die letzten jahre gesteigert hat! :D)

Ist ja auch irgendwie logisch, schlechter ging ja auch nicht mehr....

ahahahahaha, dann war kimi 2007 also auch schlecht du gibst es zu? :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Glaubt mir; Alonso wird 2010 - spaetestens 2011 - in einem Ferrari cokpit sitzen (sollte Ferrari der koenigsklasse erhalten bleiben)

Verstehe nicht ganz, solange muss er doch gar nicht warten, es gibt doch genügend Museen in denen ein Ferrari F1 steht. Da würde man Ihm mit Kusshändchen erlauben Platz zu nehmen um damit Reklame zu machen!
.

Er könnt ja auch mal in Modena anfragen ob sie ihm so ne Zahnarztschleufer verkaufen . Ok auf spanischen Feldwegen nicht unbedingt das ideale Fortbewegunsmittel aber Alfons ist ja viel in der schweiz unterwegs und da kann man die Kisten ja zumindest im Sommer mal aus der Garage schieben .Und Ferrari ist schließlich Ferrari egal ob mit oder ohne türen

Die kann man sicher auch ausbauen, wenn er sich dann wohler fühlt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Versteh überhaupt nicht warum du dich bei diesem sinnlosen Gesülze aufregst, es ist doch ganz klar, Schumi war der Gott und Massa ist sein Jünger. Lass denen doch ihren glauben.

Das witzige ist ja, dass ausgerechnet Alonso-Hardcore-Fan Dreamon hier sagt, der Schumacher sei ja viel besser gewesen als der Raikkönen es heute ist.

Wenn dann aber der Vergleich Schumacher/Alonso kommt, dann ist Schumacher die bösartige Lusche, die nur durch Schummeleien gewann und Alonso um Klassen besser.

Da hat es eine gewisse Ironie, dass Alonso 2007 von Raikkönen geschlagen wurde...also von dem Fahrer, der ja viel schlechter ist als der schon schlechte Schumacher. :lol:

das wiederum lag natürlich am bösen Dennis der Alonso immer den vorjahreswagen gab und dann noch die extra angefertigten Holzreifen aufziehen lies . Kann es sein das du Cenzia´s Faktenanalyse 2007/08 nicht aboniert hattest ???? :D)

AWE hat geschrieben:

das wiederum lag natürlich am bösen Dennis der Alonso immer den vorjahreswagen gab und dann noch die extra angefertigten Holzreifen aufziehen lies . Kann es sein das du Cenzia´s Faktenanalyse 2007/08 nicht aboniert hattest ???? :D)

Deine Beiträge sind immer wieder der Brüller! :lol: :lol: :lol:

Und das meine ich jetzt positiv...
:wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Ob ne Abfindung billiger ist als ihn weiter fahren zu lassen, bezweifel ich. Du musst ja auch die Kosten für den neuen Fahrer rechnen. Wäre das Alonso, hätte man einen großen finaziellen Mehraufwand.

:wink: Santander hat schon durchblicken lassen, das sie ausser den sponsorengeldern auch einen grossteil von Alonso's lohntuete uebernehmen wuerden .....also kein "mehraufwand", "eher finanzielle " einsparung.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Funer hat geschrieben:
es ist für mich sehr sehr erfreulich, wenn ein auf massa-niveau fahrender kimi als grossartig hingestellt wird, sei es von ferrari oder von den fans selbst. da wird mir immer wieder klar, wie extrem sich felipe die letzten jahre gesteigert hat! :D)

ahahahahaha, dann war kimi 2007 also auch schlecht du gibst es zu? :lol: :lol: :lol:

Nö, wieso sollte ich das zugeben, Massa wurde erst gut als das Auto gut wurde, Kimi war schon gut als das Auto nicht gut war, auch das ist ein Unterschied zwischen den Beiden. Und irgendwie habe ich in Erinnerung das Kimi 2007 WM geworden ist, also der Beste von allen war.....

ceniza hat geschrieben:
:wink: Santander hat schon durchblicken lassen, das sie ausser den sponsorengeldern auch einen grossteil von Alonso's lohntuete uebernehmen wuerden .....also kein "mehraufwand", "eher finanzielle " einsparung.

Santander hat aber sowieso schon bei Ferrari unterschrieben, oder sehe ich das falsch?

Sie sind auch Ferrari-Sponsor, wenn Alonso nicht kommt.

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Nö, wieso sollte ich das zugeben, Massa wurde erst gut als das Auto gut wurde, Kimi war schon gut als das Auto nicht gut war, auch das ist ein Unterschied zwischen den Beiden. Und irgendwie habe ich in Erinnerung das Kimi 2007 WM geworden ist, also der Beste von allen war.....

ja das auto war 2007 wirklich nicht gut. vollgestopft mit fahrhilfen, motorbremse, etc.
seit 2008 hingegen zählt der fahrer wieder mehr und seitdem liegt auf felipe vor kimi.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

seit 2008 hingegen zählt der fahrer wieder mehr und seitdem liegt auf felipe vor kimi.

Tja, Massa ist ja nun wohl gerade das Paradebeispiel, immer dann vorn zu sein, wenn der Fahrer zählt, oder? Deshalb blieben mir auch so wirklich viele heroische Glanztaten auf Fahrerstrecken wie Spa und Monaco und Singapore und Silverstone von ihm in Erinnerung, nicht zu vergessen die vielen schnellsten Rennrunden, die natürlich auf den Fahrer zurückzuführen sind... Ups, oder war das nicht doch meistens der andere Ferrari-Fahrer und Massa war eher der, der mit einem überlegenen Auto von der Pole gewinnen konnte und sonst nirgendwo war...?

Mav05 hat geschrieben:

Tja, Massa ist ja nun wohl gerade das Paradebeispiel, immer dann vorn zu sein, wenn der Fahrer zählt, oder? Deshalb blieben mir auch so wirklich viele heroische Glanztaten auf Fahrerstrecken wie Spa und Monaco und Singapore und Silverstone von ihm in Erinnerung, nicht zu vergessen die vielen schnellsten Rennrunden, die natürlich auf den Fahrer zurückzuführen sind... Ups, oder war das nicht doch meistens der andere Ferrari-Fahrer und Massa war eher der, der mit einem überlegenen Auto von der Pole gewinnen konnte und sonst nirgendwo war...?

Was war denn in Singapur? Führte Massa dort nicht das Rennen an, bis das Team beim Tankstopp vergaß, den Schlauch abzunehmen?

Eigentlich ja F-One.

Aber der liebe hat dann das Rennen geschmissen und anscheinend kein Bock mehr gehabt... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Unsinn!!! Das war nur 2008 im Qualifying so. Im Rennen war Raikkonen nach wie vor der Bessere. Und 2009 ist Raikkonen sogar eher in der Quali bisher leicht besser als Massa. Also ist die Tendenz eindeutig NICHT pro Massa.
:wink:

Ich hab das Gefühl, dass Räikkönen in der Quali dieses Jahr besser ist, dafür Massa in den Rennen, aber ist nur so ein Eindruck, ohne das im Detail analysiert zu haben.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl, dass Räikkönen in der Quali dieses Jahr besser ist, dafür Massa in den Rennen, aber ist nur so ein Eindruck, ohne das im Detail analysiert zu haben.

Was die Rennen bzw. den Rennspeed betrifft, haben wir noch keinen richtigen Vergleich.

Das wird die Zukunft zeigen. Es würde mich sehr wundern, sollte da Massa besser sein. Gerade der Rennspeed galt doch immer als Raikkonens Stärke. Da halten ihn viele Experten für den Besten.

Was die Rennen bzw. den Rennspeed betrifft, haben wir noch keinen richtigen Vergleich.

felipe massa: 11 punkte
kimi raikkonen: 9 punkte

die letzten zwei rennen als aktuellere beispiele:

raikkonen: positionsverlust in monaco (-1) und istanbul (-3)
massa: positionsgewinne in monaco (+1) und istanbul (+1)

der vergleich genügt mir. :D)

Bob_Sugar hat geschrieben:

Das wird die Zukunft zeigen. Es würde mich sehr wundern, sollte da Massa besser sein. Gerade der Rennspeed galt doch immer als Raikkonens Stärke. Da halten ihn viele Experten für den Besten.

Bislang kann man sich da kein klares Bild machen. Denn meistens fällt einer der beiden beim Start einige Plätze zurück.

Einmal hat Kimi dem Massa (ohne Absicht) das Auto kaputt gefahren, woraufhin dieser an die Box musste. Dann in der Türkei hat Massa den Kimi am Start geschnitten, woraufhin dieser Positionen verlor.

Und dann noch Kimis Aussetzer bei dem einen Quali, wo er meinte nicht noch einmal auf die Strecke gehen zu müssen...gleiches Spiel bei Massa in Malaysia....

Ein Vergleich ist daher zur Zeit schwer..zumal das Auto ja eh nur fürs vordere Mittelfeld reicht.

Ich habe ja schon immer gesagt: die beiden nehmen sich nicht viel. Sie fuhren 2007 lange Zeit auf einem Level, bis Kimi am Ende etwas besser war. Und 2008 wars umgekehrt.

Tendenziell ist Massa im Quali besser als Kimi, im Rennen ist es vielleicht andersrum.

Aber unterm Strich sind für mich beide gleichwertig.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Nun ja ich bin mir sicher, wenn man die Rundenzeiten exakt analysieren würde mit allem Pipapo, dann würde man in diesen 7 Rennen wo wir bisher hatten, schon ein klares Bild bekommen. Aber ich hab das noch nicht gemacht.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Aber Massa ist bisher imerhin der erste der einen GP ohne einen einzigen Führungsmeter gewonnen hat . Das ist ne fahrerische Leistung ,die muss erst mal einer nachmachen 8-)

AWE hat geschrieben:

Aber Massa ist bisher imerhin der erste der einen GP ohne einen einzigen Führungsmeter gewonnen hat . Das ist ne fahrerische Leistung ,die muss erst mal einer nachmachen 8-)

Meinst du Spa?

Ich glaube es gibt da sicher mehr Beispiele....gab doch schon genug Rennen, wo der Sieger später disqualifiziert wurde.

Tja, am Rennsonntag in Spa letzte Saison werden wohl mehrere Motorsportgrößen im Grab rotiert haben. Das sich Massa in Spa, dank der FIA, in die Siegerlisten eintragen durfte. Ne...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

ja also wirklich! hätte er dochmal das auto anfängerhaft rausgecrasht oder wäre einfach streckenabkürzungen gefahren ...
aber nein, da hatte dieser langeweiler doch glatt nix besseres zu tun, als punkte für die wm zu sammeln. :lol: :lol: :lol:

Zumindest einen Rekord wird man Massa nicht absprechen können:
Noch nie war ein Sieger so viel langsamer als der Erstplatzierte: ca. 8 Sek pro Runde :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer