Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

lepluslent hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Der Alonso wurde ja gegen den Hamilton getestet und für nicht sooo gut befunden. Keine Ahnung, was der bei Ferrari soll, ausser das Team noch mehr in die unteren Regionen reiten. Btw. kann mich jetzt aussem Stand gar nicht dran erinnern, wann das letztemal einer mit der Nummer 1 auf dem Auto so einen Mist zusammengefahren hat, wie gerade der Hamilton und dessen "Fahrkünste" haben als Rookie locker gereicht, dem Alonso seine Grenzen ohne Michelin und Schawingschawungzeugs aufzuzeigen (und was so Fahrhilfen ausmachen können, sieht man ja an dem Button. Von dem hat vor paar Monaten hier keiner geredet...) ...dass überhaupt drüber diskutiert wird, dass der zu Ferrari soll...wobei, Ferrari baut auch immer mehr Mist. So gesehen könnte es sogar sein, dass die nach dem Spassfahrer Kimi sich auch noch von dem Alonso in den Wahnsinn treiben lassen wollen. Naja, jedem das seine.

Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen... Was hast Du da gerade geraucht?

Wenn Du mal genau durchliest und die Gedankengänge und Schlussfolgerungen verfolgst - na ja, jedem das Seine, ich jedenfalls hab das genüsslich vertilgt. Allerdings muss ich einem Sprachgebrauch wie "dem Alonso seine..." für ernst gemeinte Beiträge aufs schärfste widersprechen. Das gehört ins Kabarett.

Ich schließe mich da an. Die Beiträge von Übergott sind einfach göttlich, wenn natürlich auch etwas ironisch. :lol:

ceniza hat geschrieben:
:angel: Montezemolo, Massa und Alonso treffen sich in Le Mans zum 24 Stunden-Rennen.

Montezemolo und Alonso an einem Ort - das wird die Gerüchteküche in Italien und Spanien wieder anheizen. Seit drei Jahren wird der zweifache Ex-Weltmeister in das Ferrari-Team geschrieben. Viele sehen ihn 2010 bereits in einem Cockpit der roten Autos. Es gibt nur ein Problem: Felipe Massa und Kimi Räikkönen haben Verträge bis Ende nächsten Jahres. Käme es zu einer Piratenserie, wäre das Problem schnell gelöst. Dann würden die acht FOTA-Teams mit je drei Autos antreten. Dann wäre der Weg frei für ein Superteam Massa-Räikkönen-Alonso.

quelle

Die Quellen werden ja immer heißer...

:lol: :lol: :lol:

Mav05 hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Der Alonso wurde ja gegen den Hamilton getestet und für nicht sooo gut befunden. Keine Ahnung, was der bei Ferrari soll, ausser das Team noch mehr in die unteren Regionen reiten. Btw. kann mich jetzt aussem Stand gar nicht dran erinnern, wann das letztemal einer mit der Nummer 1 auf dem Auto so einen Mist zusammengefahren hat, wie gerade der Hamilton und dessen "Fahrkünste" haben als Rookie locker gereicht, dem Alonso seine Grenzen ohne Michelin und Schawingschawungzeugs aufzuzeigen (und was so Fahrhilfen ausmachen können, sieht man ja an dem Button. Von dem hat vor paar Monaten hier keiner geredet...) ...dass überhaupt drüber diskutiert wird, dass der zu Ferrari soll...wobei, Ferrari baut auch immer mehr Mist. So gesehen könnte es sogar sein, dass die nach dem Spassfahrer Kimi sich auch noch von dem Alonso in den Wahnsinn treiben lassen wollen. Naja, jedem das seine.

Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen... Was hast Du da gerade geraucht?

Es ist wirklich besser, die Ironie des übergöttlichen Beitrags zu genießen, als ihn pauschal und regelwidrig als Blödsinn abzutun.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:angel: Montezemolo, Massa und Alonso treffen sich in Le Mans zum 24 Stunden-Rennen.

Montezemolo und Alonso an einem Ort - das wird die Gerüchteküche in Italien und Spanien wieder anheizen. Seit drei Jahren wird der zweifache Ex-Weltmeister in das Ferrari-Team geschrieben. Viele sehen ihn 2010 bereits in einem Cockpit der roten Autos. Es gibt nur ein Problem: Felipe Massa und Kimi Räikkönen haben Verträge bis Ende nächsten Jahres. Käme es zu einer Piratenserie, wäre das Problem schnell gelöst. Dann würden die acht FOTA-Teams mit je drei Autos antreten. Dann wäre der Weg frei für ein Superteam Massa-Räikkönen-Alonso.

quelle

Vor allem das Massa dabei sein soll entlockt mir doch ein Lächeln.... :lol: Na ja, als fast Ferrari Chef darf er sich bestimmt seinen Teamkollegen aussuchen..... :-P

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

quelle

Vor allem das Massa dabei sein soll entlockt mir doch ein Lächeln.... :lol: Na ja, als fast Ferrari Chef darf er sich bestimmt seinen Teamkollegen aussuchen..... :-P

schön, dass du jetzt weisst, wie der hase läuft :D) :wink:

wahrscheinlich hat felipe dann gleich auch noch montezemolo die konditionen diktiert, unter denen er alonso als teamkollegen akzeptieren würde. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

don_simon hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

quelle

wahrscheinlich hat felipe dann gleich auch noch montezemolo die konditionen diktiert, unter denen er alonso als teamkollegen akzeptieren würde. :lol: :lol: :lol:

Also ich bin froh das es auch in dieser Zeit Aussagen gibt über die man lachen muss: "wahrscheinlich hat felipe dann gleich auch noch montezemolo die konditionen diktiert, unter denen er alonso als teamkollegen akzeptieren würde. "

Den Massa nehmen die bei Ferrari doch nicht für voll, der diktiert Niemandem was.
Wenn Alonso kommt, und glaub mir der kommt zu Ferrari, ist Massa die klare Nummer 2 im Team.
Massa kann froh sein wenn bleiben darf!

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Exige81 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

quelle

Also ich bin froh das es auch in dieser Zeit Aussagen gibt über die man lachen muss: "wahrscheinlich hat felipe dann gleich auch noch montezemolo die konditionen diktiert, unter denen er alonso als teamkollegen akzeptieren würde. "

Den Massa nehmen die bei Ferrari doch nicht für voll, der diktiert Niemandem was.
Wenn Alonso kommt, und glaub mir der kommt zu Ferrari, ist Massa die klare Nummer 2 im Team.

Der Don glaubt eben an seinen 13 Sekunden Weltmeister der Herzen, ich sehe wenn überhaupt, auch eher die Fahrerpaarung Alonso-Räikkönen als Alonso-Massa.

Exige81 hat geschrieben:

:lol:

Du bist ja voll der Insider...

Süß, Dein "Beitrag". :lol:

Es wäre der allgemeinen Lesbarkeit wirklich zuträglich, wenn die quotes aus dem Wesentlichen bestünden und auf ebendies gekürzt würden.
Und Bob_Sugar, deine Beiträge sollten sich vielleicht nicht nur auf andere User beziehen, sondern vor allem auf Diskussionsinhalte.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Na gut, dann mach ich das auch mal... :wink:

Glaubt mir, Alonso wird 2010 nicht für Ferrari fahren.

Alonso kann froh sein, wenn er überhaupt nochmal ein WM-Auto bekommt, glaubt mir... :roll:

Und wenn Alonso 2011 zu Ferrari geht und gegen Raikkonen, Massa, Kubica oder Vettel fährt, wird er alt aussehen, glaubt mir...

:wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 13. Juni 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Es erübrigt sich ja eigentlich sowieso, über den Einsatz von Alonso bei Ferrari zu diskutieren, wenn nicht einmal klar ist, ob Ferrari überhaupt 2010 in der Formel 1 vertreten ist. :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Na gut, dann mach ich das auch mal... :wink:

Glaubt mir, Alonso wird 2010 nicht für Ferrari fahren.

Alonso kann froh sein, wenn er überhaupt nochmal ein WM-Auto bekommt, glaubt mir... :roll:

Und wenn Alonso 2011 zu Ferrari geht und gegen Raikkonen, Massa, Kubica oder Vettel fährt, wird er alt aussehen, glaubt mir...

:lol: :lol:

Glaubt mir; Alonso wird 2010 - spaetestens 2011 - in einem Ferrari cokpit sitzen (sollte Ferrari der koenigsklasse erhalten bleiben)

Alonso wird wieder ein WM auto bekommen.

Alonso braucht in einem WM auto weder vor Kimi, noch Massa, noch Vettel angst haben - da er einfach momentan noch der bessere fahrer von ihnen ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Glaubt mir; Alonso wird 2010 - spaetestens 2011 - in einem Ferrari cokpit sitzen (sollte Ferrari der koenigsklasse erhalten bleiben)

Alonso wird wieder ein WM auto bekommen.

Alonso braucht in einem WM auto weder vor Kimi, noch Massa, noch Vettel angst haben - da er einfach momentan noch der bessere fahrer von ihnen ist.

Alsono wird ein WM-Auto bekommen? Ich dachte, er entwickelt die Dinger zu einem WM-Auto... :wink:

Und das von dem ultimativen Alonso Hardcorefan... :lol:

Das schlimme ist nur, Du meinst das Ernst... :lol:

In meinem Fall war das nicht ganz Ernst gemeint...

2010 sind Kimi und Massa fix, Monte hat es gesagt. Kimi sagt auch, er hat einen Vertrag bis Ende 2010 und den wird er auch erfüllen. Domenicali wurde erst in der Türkei wieder von den Pressfuzzis gefragt, ob Kimi 2010 bei Ferrari fährt und seine Anwort war klipp und klar ja, da können sich die Alonso Fans solange im Kreis umdrehen wie sie wollen, 2010 kann Alonso überall sein, nur nicht bei Ferrari. Was 2011 ist, das weiss heute noch keiner, ist ja noch nicht mal sicher, ob die Fota Teams überhaupt nächstes Jahr fahren, außerdem sollten die Teams bleiben, dann wird Kimi entscheiden, ob er nach 2010 weiter macht oder nicht, auch da können sich die Alonso Fans im Kreis umdrehen, davon geht Kimi auch nicht in Rente, er macht Schluss wenn er es möchte, so sieht es aus.
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
außerdem sollten die Teams bleiben, dann wird Kimi entscheiden, ob er nach 2010 weiter macht oder nicht.

:wink: Ach du bist also davon ueberzeugt, das Kimi dann zum chef von Ferrari aufgestiegen ist und die alleinigen entscheidungen bei der fahrerfrage trifft??

Steile karriere :smokin:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Lana hat geschrieben:
2010 sind Kimi und Massa fix, Monte hat es gesagt. Kimi sagt auch, er hat einen Vertrag bis Ende 2010 und den wird er auch erfüllen. Domenicali wurde erst in der Türkei wieder von den Pressfuzzis gefragt, ob Kimi 2010 bei Ferrari fährt und seine Anwort war klipp und klar ja, da können sich die Alonso Fans solange im Kreis umdrehen wie sie wollen, 2010 kann Alonso überall sein, nur nicht bei Ferrari. Was 2011 ist, das weiss heute noch keiner, ist ja noch nicht mal sicher, ob die Fota Teams überhaupt nächstes Jahr fahren, außerdem sollten die Teams bleiben, dann wird Kimi entscheiden, ob er nach 2010 weiter macht oder nicht, auch da können sich die Alonso Fans im Kreis umdrehen, davon geht Kimi auch nicht in Rente, er macht Schluss wenn er es möchte, so sieht es aus.

Falls Ferrari meint, das Kimi nicht mehr für einen weiteren WM-Titel gut ist, hört er bestimmt nicht auf wann er es möchte, sondern wenn Ferrari es möchte.

Und ich bin mir sicher, dass er jetzt gerade auf Bewährung fährt. Alles andere wäre dumm von Ferrari.

Und da können sich die Kimi-Fans im Kreis drehen und auf Verträge pochen. Was Verträge in der F1 wert sind hat man schon häufig gesehen. Und wie Alonso schon sagte, Verträge in der F1 sind immer FLEXIBEL.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Falls Ferrari meint, das Kimi nicht mehr für einen weiteren WM-Titel gut ist, hört er bestimmt nicht auf wann er es möchte, sondern wenn Ferrari es möchte.

Und ich bin mir sicher, dass er jetzt gerade auf Bewährung fährt. Alles andere wäre dumm von Ferrari.

Und da können sich die Kimi-Fans im Kreis drehen und auf Verträge pochen. Was Verträge in der F1 wert sind hat man schon häufig gesehen. Und wie Alonso schon sagte, Verträge in der F1 sind immer FLEXIBEL.

So oft wurden Fahrerverträge in der Formel 1bisher nicht vorzeitig aufgelöst, bei Ferrari schon gar nicht.

Zudem konnte der Vertrag damals zwischen Alonso und McLaren nur aufgelöst werden, weil beide Seiten zugestimmt haben.

Was aber, wenn sich Kimi weigert, sollte Ferrari ihn rauswerfen wollen? So einfach geht das nämlich nicht...

Ausserdem ist Kimi von einem Rauswurf derzeit weit entfernt...zumindest vor 2010. Seine Leistungen 2008 waren nicht so gut, aber in dieser Saison ist er mit Massa ungefähr gleich auf und man sieht bei Ferrari derzeit wohl andere Probleme als die Fahrer.

ich denke kimi wird bleiben. würde er nach 2009 oder 2010 gehen, wäre er gerade einmal 3 bzw. 4 jahre bei ferrari gefahren.
selbst an dem guten rubens hielt man satte 6 jahre fest. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Dreamon hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Dann müsste Massa aber auch auf Bewährung fahren, denn beide sind derzeit gleichstark, wenn nicht sogar Kimi etwas flotter.

Verstehe nicht ganz, solange muss er doch gar nicht warten, es gibt doch genügend Museen in denen ein Ferrari F1 steht. Da würde man Ihm mit Kusshändchen erlauben Platz zu nehmen um damit Reklame zu machen!
.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

So oft wurden Fahrerverträge in der Formel 1bisher nicht vorzeitig aufgelöst, bei Ferrari schon gar nicht.

Zudem konnte der Vertrag damals zwischen Alonso und McLaren nur aufgelöst werden, weil beide Seiten zugestimmt haben.

Was aber, wenn sich Kimi weigert, sollte Ferrari ihn rauswerfen wollen? So einfach geht das nämlich nicht...

Ausserdem ist Kimi von einem Rauswurf derzeit weit entfernt...zumindest vor 2010. Seine Leistungen 2008 waren nicht so gut, aber in dieser Saison ist er mit Massa ungefähr gleich auf und man sieht bei Ferrari derzeit wohl andere Probleme als die Fahrer.

Ja ja, es ist für einen Arbeitgeber unmöglich einen Mitarbeiter loszuwerden, den er nicht mehr haben will. Ist klar. Besonders im Sport.

Du hast recht. Ferrari muss Kimi fahren lassen, selbst wenn er während des Rennens anhält und mal eine Cola trinkt. Er hat ja einen Vertrag. Geht also nicht. Ferrari muss in weiter fahren lassen.

Mal im Ernst:
Kimi wurde meiner Meinung nach von Montezemolo als Schumacher-Nachfolger geholt. Damals galt Kimi mit als das grösste F1-Talent. Aber von einem Schumacher ist er sowas von Meilenweit weg, wie nur irgendwie möglich. Beziehung zum Team wohl eher Mittelmässig und Leistung auch höchstens Mittelmässig.

Er hat es geschafft irgendwie 2007 den Titel zu holen. Wie ist ja erstmal egal. Aber was er 2008 abgeliefert hat war fast eine Frechheit und jetzt fährt er wieder gerade mal auf Massa-Niveau. Und das ist mit Sicherheit keine grossartige Reputation. Vor allem weil Kimi ja der ist, der schon mal WM war.

Du sagst, es liegt am Auto. Sicher ist der Ferrari kein SIegerauto, aber wenn es zwei Punkte zu holen gilt, dann sollte Kimi derjenige sein, der sie holt. So war es mit Sicherheit mal angedacht.

Bei Ferrari wird man sich sehr genau anschauen, ob es Kimi noch mal bringt oder nicht. Und wenn nicht, gibts halt eine Abpfindung. Ist immer noch billiger als ihn noch ein Jahr fahren zu lassen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

es ist für mich sehr sehr erfreulich, wenn ein auf massa-niveau fahrender kimi als grossartig hingestellt wird, sei es von ferrari oder von den fans selbst. da wird mir immer wieder klar, wie extrem sich felipe die letzten jahre gesteigert hat! :D)

Dreamon hat geschrieben:

Ja ja, es ist für einen Arbeitgeber unmöglich einen Mitarbeiter loszuwerden, den er nicht mehr haben will. Ist klar. Besonders im Sport.

Wo steht geschrieben, dass Ferrari Kimi nicht will? Also es ist sicher möglich, einen Mitarbeiter loszuwerden. Aber nur unter gewissen Bedingungen, die sicher auch in Kimis Vertrag stehen. Wie die aussehen, wissen wir nicht. Ich nehme aber an, dass diese Bedingungen momentan nicht erfüllt werden, denn so schlecht sind Kimis Leistungen derzeit nun wirklich nicht.

Dreamon hat geschrieben:
Du hast recht. Ferrari muss Kimi fahren lassen, selbst wenn er während des Rennens anhält und mal eine Cola trinkt. Er hat ja einen Vertrag. Geht also nicht. Ferrari muss in weiter fahren lassen.

Es bringt nichts, hier mit lächerlichen Argumenten zu kommen. Wir wissen, dass Kimi versucht, seinen Job bestmöglich zu erledigen und nicht am Stauer Däumchen dreht.

Dreamon hat geschrieben:
Mal im Ernst:
Kimi wurde meiner Meinung nach von Montezemolo als Schumacher-Nachfolger geholt. Damals galt Kimi mit als das grösste F1-Talent. Aber von einem Schumacher ist er sowas von Meilenweit weg, wie nur irgendwie möglich. Beziehung zum Team wohl eher Mittelmässig und Leistung auch höchstens Mittelmässig.

Ist ja richtig, dass er mit Schumacher nicht in einer Liga ist. Aber das hätte ich Monte auch schon 2006 sagen können, als man Kimi holte. Fakt ist doch, dass Kimi damals der einzige wirklich attraktive, verfügbare Topfahrer war, den Ferrari als Nachfolger für Schumacher holen konnte. Alonso hatte schon 2005 bei McLaren unterschrieben und sonst gab es kaum Alternativen.

Dreamon hat geschrieben:
Er hat es geschafft irgendwie 2007 den Titel zu holen. Wie ist ja erstmal egal. Aber was er 2008 abgeliefert hat war fast eine Frechheit und jetzt fährt er wieder gerade mal auf Massa-Niveau. Und das ist mit Sicherheit keine grossartige Reputation. Vor allem weil Kimi ja der ist, der schon mal WM war.

Er hat es 2007 geschafft, weil er halt besser war als Alonso oder Hamilton. Wie oft ist Kimi damals mit technischen Defekt liegen geblieben? 2 oder 3 mal.

Und wie oft kam das bei den McLaren-Fahrern vor?? Gar nicht.

Alonso warf den Titel in Fuji weg, Hamilton in Sao Paulo und Shanghai. Und Kimi machte solche groben Schnitzer nunmal nicht.

Dreamon hat geschrieben:
Du sagst, es liegt am Auto. Sicher ist der Ferrari kein SIegerauto, aber wenn es zwei Punkte zu holen gilt, dann sollte Kimi derjenige sein, der sie holt. So war es mit Sicherheit mal angedacht.

Das ist oft Glückssache, weil die Rennen heute schon größtenteils am Start entschieden werden. Schau dir den Start von Istanbul nochmal auf youtube an. Dort wurde Kimi von Massa etwas abgedrängt, musste von Gas gehen und verlor viele Plätze. Im Prinzip war das Rennen da schon gelaufen.

Was bei Ferrari angedacht war, ist ne andere Sache. Massa wurde auch nicht zum hinterherfahren verpflichtet. Und glaub mir, der verdient auch ordentlich Schotter.

Wenn ich mir überlege, was Irvine und Barrichello damals verdient haben sollen bei den Roten, dann ist Kimi sein Geld durchaus wert.

Dreamon hat geschrieben:
Bei Ferrari wird man sich sehr genau anschauen, ob es Kimi noch mal bringt oder nicht. Und wenn nicht, gibts halt eine Abpfindung. Ist immer noch billiger als ihn noch ein Jahr fahren zu lassen.

Alle Teams schauen sich die Leistungen ihrer Fahrer genau an ;-)

Ob ne Abfindung billiger ist als ihn weiter fahren zu lassen, bezweifel ich. Du musst ja auch die Kosten für den neuen Fahrer rechnen. Wäre das Alonso, hätte man einen großen finaziellen Mehraufwand...und um soetwas zu rechtfertigen, müsste Kimi wirklich grottenschlecht fahren. Das tut er allerdings nicht. Er fährt zumindest auf einem Level mit Massa.

@Dreamon: Ich werde dich nächstes Jahr nochmal an dein geschreibsel erinnern und dann werde ich es dir vor die Nase halten, wenn Kimi immer noch im Ferrari fährt und Alonso immer noch davon träumen darf. Langsam geht es einen echt auf die Nerven. 2008 waren sich ja auch alle so sicher, das Alonso 2009 im Ferrari sitzt. Ich sehe keinen Alonso im Ferrari und das wird er auch 2010 nicht. Und Ferrari hat momentan überhaupt keinen Grund über die Fahrer zureden. Warum wettest du denn nicht darum, das Alonso 2010 im Ferrari sitzt? Wenn du dir ja so sicher bist, man man, Ferrari hat in den letzten Jahren was die Fahrer angeht auch nie gelogen, wenn die sagen die Fahrer sind fix für 2010, dann sind sie das auch und Kimi wird es ja wohl auch am allerbesten wissen und von ihn hat man klar und deutlich gehört, das er nächstes Jahr bei Ferrari fährt. Auch der Chef hat es gesagt, na klar aber der sagt das ja nur um dann als Lügner dazustehen, ist klar :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

es ist für mich sehr sehr erfreulich, wenn ein auf massa-niveau fahrender kimi als grossartig hingestellt wird, sei es von ferrari oder von den fans selbst. da wird mir immer wieder klar, wie extrem sich felipe die letzten jahre gesteigert hat! :D)

Ist ja auch irgendwie logisch, schlechter ging ja auch nicht mehr....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer