Dreamon hat geschrieben:
Ja ja, es ist für einen Arbeitgeber unmöglich einen Mitarbeiter loszuwerden, den er nicht mehr haben will. Ist klar. Besonders im Sport.
Wo steht geschrieben, dass Ferrari Kimi nicht will? Also es ist sicher möglich, einen Mitarbeiter loszuwerden. Aber nur unter gewissen Bedingungen, die sicher auch in Kimis Vertrag stehen. Wie die aussehen, wissen wir nicht. Ich nehme aber an, dass diese Bedingungen momentan nicht erfüllt werden, denn so schlecht sind Kimis Leistungen derzeit nun wirklich nicht.
Dreamon hat geschrieben:
Du hast recht. Ferrari muss Kimi fahren lassen, selbst wenn er während des Rennens anhält und mal eine Cola trinkt. Er hat ja einen Vertrag. Geht also nicht. Ferrari muss in weiter fahren lassen.
Es bringt nichts, hier mit lächerlichen Argumenten zu kommen. Wir wissen, dass Kimi versucht, seinen Job bestmöglich zu erledigen und nicht am Stauer Däumchen dreht.
Dreamon hat geschrieben:
Mal im Ernst:
Kimi wurde meiner Meinung nach von Montezemolo als Schumacher-Nachfolger geholt. Damals galt Kimi mit als das grösste F1-Talent. Aber von einem Schumacher ist er sowas von Meilenweit weg, wie nur irgendwie möglich. Beziehung zum Team wohl eher Mittelmässig und Leistung auch höchstens Mittelmässig.
Ist ja richtig, dass er mit Schumacher nicht in einer Liga ist. Aber das hätte ich Monte auch schon 2006 sagen können, als man Kimi holte. Fakt ist doch, dass Kimi damals der einzige wirklich attraktive, verfügbare Topfahrer war, den Ferrari als Nachfolger für Schumacher holen konnte. Alonso hatte schon 2005 bei McLaren unterschrieben und sonst gab es kaum Alternativen.
Dreamon hat geschrieben:
Er hat es geschafft irgendwie 2007 den Titel zu holen. Wie ist ja erstmal egal. Aber was er 2008 abgeliefert hat war fast eine Frechheit und jetzt fährt er wieder gerade mal auf Massa-Niveau. Und das ist mit Sicherheit keine grossartige Reputation. Vor allem weil Kimi ja der ist, der schon mal WM war.
Er hat es 2007 geschafft, weil er halt besser war als Alonso oder Hamilton. Wie oft ist Kimi damals mit technischen Defekt liegen geblieben? 2 oder 3 mal.
Und wie oft kam das bei den McLaren-Fahrern vor?? Gar nicht.
Alonso warf den Titel in Fuji weg, Hamilton in Sao Paulo und Shanghai. Und Kimi machte solche groben Schnitzer nunmal nicht.
Dreamon hat geschrieben:
Du sagst, es liegt am Auto. Sicher ist der Ferrari kein SIegerauto, aber wenn es zwei Punkte zu holen gilt, dann sollte Kimi derjenige sein, der sie holt. So war es mit Sicherheit mal angedacht.
Das ist oft Glückssache, weil die Rennen heute schon größtenteils am Start entschieden werden. Schau dir den Start von Istanbul nochmal auf youtube an. Dort wurde Kimi von Massa etwas abgedrängt, musste von Gas gehen und verlor viele Plätze. Im Prinzip war das Rennen da schon gelaufen.
Was bei Ferrari angedacht war, ist ne andere Sache. Massa wurde auch nicht zum hinterherfahren verpflichtet. Und glaub mir, der verdient auch ordentlich Schotter.
Wenn ich mir überlege, was Irvine und Barrichello damals verdient haben sollen bei den Roten, dann ist Kimi sein Geld durchaus wert.
Dreamon hat geschrieben:
Bei Ferrari wird man sich sehr genau anschauen, ob es Kimi noch mal bringt oder nicht. Und wenn nicht, gibts halt eine Abpfindung. Ist immer noch billiger als ihn noch ein Jahr fahren zu lassen.
Alle Teams schauen sich die Leistungen ihrer Fahrer genau an
Ob ne Abfindung billiger ist als ihn weiter fahren zu lassen, bezweifel ich. Du musst ja auch die Kosten für den neuen Fahrer rechnen. Wäre das Alonso, hätte man einen großen finaziellen Mehraufwand...und um soetwas zu rechtfertigen, müsste Kimi wirklich grottenschlecht fahren. Das tut er allerdings nicht. Er fährt zumindest auf einem Level mit Massa.