Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Kimi Raikkönen lacht über die Alonso/Ferrari-Gerüchte.

:wink: hoffentlich vergeht ihm das lachen nicht!

Aber wer weiss :? ob es naechste saison die rote scuderia ueberhaupt noch geben wird. Im moment sieht es nicht rosig aus, denn die neueinsteiger stehen schlange und ich glaube nicht das Mosley bei diesen appetitlichen aussichten nachgeben wird was die budgetobergrenze betrifft.

Und Ferrari wird ihr wort halten und "gehen"; weil sie mit diesem budget einfach nicht arbeiten koennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Kimi Raikkönen lacht über die Alonso/Ferrari-Gerüchte.

:wink: hoffentlich vergeht ihm das lachen nicht!

Mach dir mal keine Sorgen. Kimi weiss im Gegensatz zu dir Bescheid was Sache ist :twisted:

Aber du machst dir ja nur Sorgen, weil Alonso 2010 noch nicht im Ferrari sitzt, aber ich kann dich beruhigen, wenn es mit der F1 so weiter gejht dann macht Kimi nach 2010 eh Schluss, denn auf dieses Kaspertheater hat e dann keinen Lust mehr...
Bild
__Kimi olet paras__

Interessante Aussage von Alonso:
Ähnlich wie Ferrari-Boss Luca di Montezemolo und dessen Rennleiter Stefano Domenicali wird auch Alonso seine Fühler ein wenig in Richtung Le Mans ausstrecken. Der Spanier hat sich als Gast beim berühmten Langstreckenklassiker im Juni angekündigt. Mehrfach hatte Alonso betont, dass ihn das 24-Stunden-Rennen durchaus reize. "Ich hoffe natürlich auf mehr als nur ein Rennen pro Jahr", so der Renault-Pilot, "aber ich bin 27 Jahre alt, zweifacher Weltmeister und möchte gern noch in anderen Serien und Kategorien siegen."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ähnlich wie Ferrari-Boss Luca di Montezemolo und dessen Rennleiter Stefano Domenicali wird auch Alonso seine Fühler ein wenig in Richtung Le Mans ausstrecken. Der Spanier hat sich als Gast beim berühmten Langstreckenklassiker im Juni angekündigt. Mehrfach hatte Alonso betont, dass ihn das 24-Stunden-Rennen durchaus reize. "Ich hoffe natürlich auf mehr als nur ein Rennen pro Jahr", so der Renault-Pilot, "aber ich bin 27 Jahre alt, zweifacher Weltmeister und möchte gern noch in anderen Serien und Kategorien siegen."

Lass das nicht Ceniza lesen. Die hat Kimi doch schon in Richtung Rally verabschiedet und Alonso im F1-Ferrari gesehen. :lol:

Lass das nicht Ceniza lesen. Die hat Kimi doch schon in Richtung Rally verabschiedet und Alonso im F1-Ferrari gesehen. :lol:

:evil: wenn Mosley nicht bald vernunft annimmt, dann werden weder Kimi noch Alonso im naechsten jahr in der formel 1 fahren.
Ich finde das gar nicht so lustig.

Das Kimi, Alonso, Massa und glaub ich Webber auch gegen diesen Regel Unsinn der FIA ausgesprochen haben, find ich groß.
Auch wenn man jetzt sagen könnte, denen gehts nur um ihren Job.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2009

Giancarlo Minardi glaubt, dass Ferrari einen technisch versierten Fahrer wie Fernando Alonso braucht, um wieder an die Spitze zu kommen

:wink:
Giancarlo Minardi findet, dass Alonso genau der Richtige für Ferrari wäre: "Ich habe immer betont, dass Massa ein exzellenter Fahrer und ein angenehmer Geselle in einem Team ist, das derzeit unter seinen Möglichkeiten fährt, aber vielleicht braucht das Team eher einen Fahrer vom Schlage eines Schumacher oder Alonso, der wichtige Entscheidungen beeinflussen kann - einen technischen Fahrer eben", so der Italiener.

"Ich sage schon lange, dass Ferrari einen wie Fernando braucht, um wieder an die Spitze zu kommen. Räikkönen hat in Monaco eine gute Leistung gezeigt, aber ein Formel-1-Fahrer sollte mit seinen Ergebnissen konstanter sein. Außerdem muss sich Ferrari blind auf einen Fahrer verlassen können, der das Auto weiterentwickeln kann. Felipe und Kimi können einem Team diese Garantie nicht geben", findet Minardi.

quelle:andere seite

Und Giancarlo Minardi muss ja wissen wovon er spricht....

ceniza hat geschrieben:
Giancarlo Minardi glaubt, dass Ferrari einen technisch versierten Fahrer wie Fernando Alonso braucht, um wieder an die Spitze zu kommen

Giancarlo Minardi findet, dass Alonso genau der Richtige für Ferrari wäre: "Ich habe immer betont, dass Massa ein exzellenter Fahrer und ein angenehmer Geselle in einem Team ist, das derzeit unter seinen Möglichkeiten fährt, aber vielleicht braucht das Team eher einen Fahrer vom Schlage eines Schumacher oder Alonso, der wichtige Entscheidungen beeinflussen kann - einen technischen Fahrer eben", so der Italiener.

"Ich sage schon lange, dass Ferrari einen wie Fernando braucht, um wieder an die Spitze zu kommen. Räikkönen hat in Monaco eine gute Leistung gezeigt, aber ein Formel-1-Fahrer sollte mit seinen Ergebnissen konstanter sein. Außerdem muss sich Ferrari blind auf einen Fahrer verlassen können, der das Auto weiterentwickeln kann. Felipe und Kimi können einem Team diese Garantie nicht geben", findet Minardi.

quelle:andere seite

Und Giancarlo Minardi muss ja wissen wovon er spricht....

Das weiß er offenbar nicht, denn bei Renault kann man alles mögliche sehen, nur keine Weiterentwicklung wie es Alonso einige nachsagen. Da bewahrheitet sich wieder der Satz von Brawn, ein Fahrer kann ein Auto nicht schneller machen, das ist purer Unsinn.

Renault gurkt schon seit über 1,5 Jahren mit Alonso im Mittelfeld rum. Ferrari hat sich seit dem Saisonbeginn massiv verbessert. Wofür genau sollte Ferrari Alonso nun brauchen?

KoolKid hat geschrieben:
Renault gurkt schon seit über 1,5 Jahren mit Alonso im Mittelfeld rum. Ferrari hat sich seit dem Saisonbeginn massiv verbessert. Wofür genau sollte Ferrari Alonso nun brauchen?

Ach, Alonso hat doch sowieso schon von seinem Glanz verloren. Im Grunde hat das doch schon 2007 begonnen. Wenn man so will, ist er jetzt 3 Jahre ohne Titel. Und er fährt jetzt bald 2 Jahre für Renault wieder. Und immer noch nicht hat es der angeblich beste Fahrer und beste Entwickler geschafft, Renault nach vorne zu bringen...
:roll:

Sollte er zu Ferrari gehen und neben Massa fahren, wird Massa ihm den Rest geben und dann ist es ganz schnell vorbei mit Alonso bei Ferrari...

Das ist jedenfalls meine Meinung!

KoolKid hat geschrieben:

Ach, Alonso hat doch sowieso schon von seinem Glanz verloren. Im Grunde hat das doch schon 2007 begonnen. Wenn man so will, ist er jetzt 3 Jahre ohne Titel. Und er fährt jetzt bald 2 Jahre für Renault wieder. Und immer noch nicht hat es der angeblich beste Fahrer und beste Entwickler geschafft, Renault nach vorne zu bringen...
:roll:

Sollte er zu Ferrari gehen und neben Massa fahren, wird Massa ihm den Rest geben und dann ist es ganz schnell vorbei mit Alonso bei Ferrari...

Da muss ich jetzt mal lachen, Alonso steckt einen Massa locker in die Tasche, vielleicht nicht vom Speed her, da sind sie sicher auf einer Ebene, aber Rennen lesen und entsprechend entscheiden was zu tun ist und das auch so durchzuziehen, da ist Alonso meilenweit voraus, hat einfach was mit Intelligenz zu tun. Und ich denke oft und gern daran, wie oft Alonso Massa regelrecht vorgeführt hat auf der Strecke. Zumal ich mir im übrigen gar nicht so sicher bin, das die Paarung dann Alonso Massa heißt, genausogut könnte sie auch Alonso Räikkönen heißen.

:lol: :lol: spuck mal nicht so grosse toene; woher willst du das denn wissen??

Den Teddy nimmt sich der spanier doch zum apperetiv, wenn er gleiches material zur verfuegung hat.

schau dir doch mal die momentane WM fahrer wertung an :idea: entweder ist Alonso der bessere fahrer oder Ferrari das schlechtere auto?!
Kannste dir aussuchen.....

:wink: Und das ist meine meinung.

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: spuck mal nicht so grosse toene; woher willst du das denn wissen??
Den Teddy nimmt sich der spanier doch zum apperetiv, wenn er gleiches material zur verfuegung hat.

schau dir doch mal die momentane WM fahrer wertung an :idea: entweder ist Alonso der bessere fahrer oder Ferrari das schlechtere auto?!
Kannste dir aussuchen.....

:wink: Und das ist meine meinung.

Also soweit ich weiß, bist Du führend im "Töne spucken". :lol:

Was zum Geier hat die WM-Wertung damit zu tun?

Mehr fällt Dir dazu nicht ein? Ganz schwach...

Funer hat geschrieben:

Da muss ich jetzt mal lachen, Alonso steckt einen Massa locker in die Tasche, vielleicht nicht vom Speed her, da sind sie sicher auf einer Ebene, aber Rennen lesen und entsprechend entscheiden was zu tun ist und das auch so durchzuziehen, da ist Alonso meilenweit voraus, hat einfach was mit Intelligenz zu tun. Und ich denke oft und gern daran, wie oft Alonso Massa regelrecht vorgeführt hat auf der Strecke. Zumal ich mir im übrigen gar nicht so sicher bin, das die Paarung dann Alonso Massa heißt, genausogut könnte sie auch Alonso Räikkönen heißen.

Na dann lach mal laut... Und bitte definiere mir mal genau was Du mit Rennintelligenz meinst? Und bitte nenn mal ein konkretes Beispiel.

Jetzt bin ich aber gespannt... :wink:

Und leider vergessen einige hier immer noch, dass Massa heute ein andere Fahrer als vor 2-3 Jahren war. Und jeder der die Formel 1 aufmerksam und objektiv verfolgt, sieht das auch.

Funer hat geschrieben:

Na dann lach mal laut... Und bitte definiere mir mal genau was Du mit Rennintelligenz meinst? Und bitte nenn mal ein konkretes Beispiel.

Jetzt bin ich aber gespannt... :wink:

Und leider vergessen einige hier immer noch, dass Massa heute ein andere Fahrer als vor 2-3 Jahren war. Und jeder der die Formel 1 aufmerksam und objektiv verfolgt, sieht das auch.

Nur so viel, wenn du die Rennen so aufmerksam verfolgt hast, wäre es dir auch aufgefallen. Aber gut, hast eben ne andere Sicht auf die Dinge.

Funer hat geschrieben:
Nur so viel, wenn du die Rennen so aufmerksam verfolgt hast, wäre es dir auch aufgefallen. Aber gut, hast eben ne andere Sicht auf die Dinge.

Ja, is klar... :lol:

Also kein konkretes Beispiel...
:lol:

Na ja, wir werden ja sehen was die Zukunft bringt... :wink:

Beitrag Freitag, 05. Juni 2009

Funer hat geschrieben:

Ja, is klar... :lol:

Also kein konkretes Beispiel...
:lol:

Na ja, wir werden ja sehen was die Zukunft bringt... :wink:

Wenn man einfach mal überlegt wie lange der Junge schon bei Ferrari fährt und wann er überhaupt mal ernsthaft um die WM fahren konnte, wird einem einiges klar.

Und das letzte Jahr war ein Fehlerpottborie per excelance von beiden Titelanwärtern.

Massa hat es einfach nicht. Schumacher für 5 Mio zum Händchenhalten für Massa dabeizuhaben, kann es auf dauer einfach nicht sein und die Weichen werden bei Ferrari ja auch endlich in die richtige Richtung gestellt.

Vergiss Massa einfach. Ein besserer Barichello, mehr nicht.

Wenn ein gewisser Herr Raikkonen nur mehr Ehrgeiz hätte, hätte er Massa schon längst auseinander genommen. So verklärt sich das Massabild leider etwas.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 05. Juni 2009

Dreamon hat geschrieben:

Vergiss Massa einfach. Ein besserer Barichello, mehr nicht.

Wenn ein gewisser Herr Raikkonen nur mehr Ehrgeiz hätte, hätte er Massa schon längst auseinander genommen. So verklärt sich das Massabild leider etwas.

Oh man, wenn Donnie das liest... :lol:

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Komisch!

Wenn es um den Vergleich Massa-Raikkonen geht, dann zählt es für die User Bob, Lana oder sogar ein kleines bisschen Fyriell nicht das Massa sich gesteigert hat :roll:

Bob, was du da oben geschrieben hast nehm ich nicht ernst. Wenn Alonso wirklich an sein Glanz verloren hat, wieso wird dann wirklich ständig über ein Wechsel zu Ferrari spekuliert? (Und vergiss nicht: Der gute hat laut Berger schon ein Vertrag bei irgenteinen Team für die Saison 2010, wer weiss als welches es sich entpuppen könnte)
Diesen Glanz den du da Ansprichst, hat er durch die Medien, nicht wegen seiner Leistungen auf der Strecke verloren (Hätte/Wäre/Wenn: Wär sein Auto in Bahrain nicht über Nacht beschädigt worden, hätten wir jetzt einen 3 fachen Weltmeister). Merkwürdigerweise kommen die ganzen Ferrari-Alonso Gerüchte seitens der Medien.

Das erinnert mich an die letzte Saison - besser gesagt an die erste Saisonhälfte, als Alonso mit dem R28 sogar immer um den Kampf für Q3 bangen musste. Aber am Ende hat der gute bewiesen das er es doch kann... ;)

Ich behaupte mal folgendes:
Nur Lewis Hamilton hätte es abgesehen von Alonso mit dem R29 heute in Q3 überhaupt reingeschafft. So, jetzt nehmt diese Aussage auseinander, mir Wurst ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Warum sollte das nicht zählen bzw. woraus schließt du das bei mir? Und vorallem was hat das mit Alonso zutun?

Im übrigen behaupte ich das Gegenteil. Ein Trulli, Vettel und vielleicht noch Webber, Kimi und Massa könnten ähnliches auf eine Quali-Runde rausholen.

thealonsof1 hat geschrieben:
Komisch!

Wenn es um den Vergleich Massa-Raikkonen geht, dann zählt es für die User Bob, Lana oder sogar ein kleines bisschen Fyriell nicht das Massa sich gesteigert hat :roll:

Das siehst Du falsch. Ich habe Massa immer schon sehr reskeptiert. Er hat sich in den letzten Jahren enorm entiwckelt und ist absolut top.
Und wenn Du meine Posts genauer lesen würdest, wäre Dir das auch nicht entgangen...

Ach ja, im übrigen spekulieren vor allem die Alonso-Fans und Medien über Alonso und Ferrari...

Alonso gehört auf jeden Fall zu den besten Fahrern, keine Frage. Massa, Raikkonen, Hamilton auf jedenfall mindestens aber auch. Mit Vettel, Button, Kubica sind weitere Fahrer noch dabei.

Und deswegen wird es für Alonso sehr hart gegen Massa, sollte es so kommen.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Der Alonso wurde ja gegen den Hamilton getestet und für nicht sooo gut befunden. Keine Ahnung, was der bei Ferrari soll, ausser das Team noch mehr in die unteren Regionen reiten. Btw. kann mich jetzt aussem Stand gar nicht dran erinnern, wann das letztemal einer mit der Nummer 1 auf dem Auto so einen Mist zusammengefahren hat, wie gerade der Hamilton und dessen "Fahrkünste" haben als Rookie locker gereicht, dem Alonso seine Grenzen ohne Michelin und Schawingschawungzeugs aufzuzeigen (und was so Fahrhilfen ausmachen können, sieht man ja an dem Button. Von dem hat vor paar Monaten hier keiner geredet...) ...dass überhaupt drüber diskutiert wird, dass der zu Ferrari soll...wobei, Ferrari baut auch immer mehr Mist. So gesehen könnte es sogar sein, dass die nach dem Spassfahrer Kimi sich auch noch von dem Alonso in den Wahnsinn treiben lassen wollen. Naja, jedem das seine.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

:angel: Montezemolo, Massa und Alonso treffen sich in Le Mans zum 24 Stunden-Rennen.

Montezemolo und Alonso an einem Ort - das wird die Gerüchteküche in Italien und Spanien wieder anheizen. Seit drei Jahren wird der zweifache Ex-Weltmeister in das Ferrari-Team geschrieben. Viele sehen ihn 2010 bereits in einem Cockpit der roten Autos. Es gibt nur ein Problem: Felipe Massa und Kimi Räikkönen haben Verträge bis Ende nächsten Jahres. Käme es zu einer Piratenserie, wäre das Problem schnell gelöst. Dann würden die acht FOTA-Teams mit je drei Autos antreten. Dann wäre der Weg frei für ein Superteam Massa-Räikkönen-Alonso.

quelle

UeberGott hat geschrieben:
Der Alonso wurde ja gegen den Hamilton getestet und für nicht sooo gut befunden. Keine Ahnung, was der bei Ferrari soll, ausser das Team noch mehr in die unteren Regionen reiten. Btw. kann mich jetzt aussem Stand gar nicht dran erinnern, wann das letztemal einer mit der Nummer 1 auf dem Auto so einen Mist zusammengefahren hat, wie gerade der Hamilton und dessen "Fahrkünste" haben als Rookie locker gereicht, dem Alonso seine Grenzen ohne Michelin und Schawingschawungzeugs aufzuzeigen (und was so Fahrhilfen ausmachen können, sieht man ja an dem Button. Von dem hat vor paar Monaten hier keiner geredet...) ...dass überhaupt drüber diskutiert wird, dass der zu Ferrari soll...wobei, Ferrari baut auch immer mehr Mist. So gesehen könnte es sogar sein, dass die nach dem Spassfahrer Kimi sich auch noch von dem Alonso in den Wahnsinn treiben lassen wollen. Naja, jedem das seine.

Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen... Was hast Du da gerade geraucht?

Mav05 hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:

Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen... Was hast Du da gerade geraucht?

Wenn Du mal genau durchliest und die Gedankengänge und Schlussfolgerungen verfolgst - na ja, jedem das Seine, ich jedenfalls hab das genüsslich vertilgt. Allerdings muss ich einem Sprachgebrauch wie "dem Alonso seine..." für ernst gemeinte Beiträge aufs schärfste widersprechen. Das gehört ins Kabarett.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer