Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
auf solche schnelllebigkeit würde ich gar nicht zuviel geben -

jo, wie wahr, wie wahr. 2007 warst du doch noch irgendwie Alonso Fan, soweit ich mich recht erinnere und kaum ist 2008 schon hast dir nen neuen Fahrer gesucht und es sieht sogar danach aus, als wenn er sogar 2009 auch noch dein Lieblingsfahrer sein wird, RESPEKT!!!!!

das kannst du doch aber nicht mir anhängen oder? oder denkst du wirklich, dass ich der einzige auf dieser welt bin, der nachdem, was 2007 passiert ist, von alonso UND mclaren (ja, beide!) abgekommen ist?

ich hängs dir ja gar net an, hab halt irgendwie festgestellt, dass du auch recht schnelllebig reagiert hast. Der einzige bist du sicher nicht, da geb ich dir recht. :)
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Montag, 11. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

The Mole has heard from an insider at the Spanish bank Santander, one of McLaren's major sponsors, that the company is getting ready to announce at the Italian Grand Prix in September that it will be switching to McLaren's rivals Ferrari in 2010.

A Ferrari-Santander link-up has long been rumoured within F1, related as it is to another long-standing rumour - that Fernando Alonso is also on his way to the Italian team.

If the Mole's Santander insider is correct, what makes this particular nugget especially intriguing is the timing of the announcement. The Italian GP is traditionally when Ferrari announce their driver line-up for the following season

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Wird wohl der selbe Insider sein, der Alonso letztes Jahr in den BMW und Ferrari geschrieben hat 8-)

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009

Der gemeinsame Auftritt von Superstar Fernando Alonso und Santander-Chef Emilio Botin bei einer Promotionaktion zugunsten einer Mobilitätsinitiative am Dienstag hatte für viele spanische Fans etwas von einem Blick in die Zukunft. Da das Finanzunternehmen im kommenden Jahr als Sponsor bei Ferrari andockt und der Doppelweltmeister mit einem Cockpit der Scuderia in Verbindung gebracht wird, könnten sich die beiden Landsleute ab 2010 regelmäßig begegnen.

:D) Alonso mit Botin, dem chef des zukuenftigen Ferrari Sponsors Santander, auf einer promotionaktion unterwegs.

Schön, wenns glücklich macht. :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Schön, wenns glücklich macht. :lol:

Wollte Ferrari nicht aussteigen? Fährt Alonso dann nächstes Jahr im Fiat bei der Rally mit oder was?

ceniza hat geschrieben:
Der gemeinsame Auftritt von Superstar Fernando Alonso und Santander-Chef Emilio Botin bei einer Promotionaktion zugunsten einer Mobilitätsinitiative am Dienstag hatte für viele spanische Fans etwas von einem Blick in die Zukunft. Da das Finanzunternehmen im kommenden Jahr als Sponsor bei Ferrari andockt und der Doppelweltmeister mit einem Cockpit der Scuderia in Verbindung gebracht wird, könnten sich die beiden Landsleute ab 2010 regelmäßig begegnen.

:D) Alonso mit Botin, dem chef des zukuenftigen Ferrari Sponsors Santander, auf einer promotionaktion unterwegs.

motorsport-total entwickelt sich leider immer mehr hin zu einer populistisch-spekulativen website. :(
immer weniger "fakten, fakten, fakten" - dafür immer mehr "würde, könnte, wäre."

wieso kein bericht, in dem es um das auftreten von alonso bei der veranstaltung geht und was er dort gemacht hat?
weil das nicht soviele web-clicks gibt wie wenn man die alonso zu ferrari story zum x-ten male neu auflegt? :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
wieso kein bericht, in dem es um das auftreten von alonso bei der veranstaltung geht und was er dort gemacht hat?
weil das nicht soviele web-clicks gibt wie wenn man die alonso zu ferrari story zum x-ten male neu auflegt? :roll:

http://www.elcomerciodigital.com/gijon/ ... 36112.html

Bild 6 - Alonso mit santander chef Botin

spanische quelle mit video-klick
In der universitaet Ramon Llull uebergibt er stipendien im namen von santander und redet ueber ferrari, den Monaco GP und seine zukunft.

Wer würde den Platz räumen müssen den dann Alonso einnehmen würde?
Wer wäre dann die nummer 1 im Team?

TobiasUlten hat geschrieben:
Wer würde den Platz räumen müssen den dann Alonso einnehmen würde?

Der Fahrer des Teamtrucks :lol: :lol:

Meinst du eine Zusammenarbeit zwischen Alonso und Ferrari Würde gut gehen?

Wenn du F-One das fragst kommt garantiert ein indirektes Nein ;)

Wer weiss, wie soll man das jetzt schon sagen? Ich glaub schon dran, aber ich will auch ausdrücken, dass es genauso gut mit Kimi und Massa großartig laufen kann.
Das sie derzeit hinter her fahren liegt am Auto.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Das sie derzeit hinter her fahren liegt am Auto.

:wink: Dann glaubst du also der R29 ist momentan "besser" als die Ferraris??

TobiasUlten hat geschrieben:
Meinst du eine Zusammenarbeit zwischen Alonso und Ferrari Würde gut gehen?

Das hängt von vielen Faktoren ab.

Erstmal muss man ihm einen Teamkollegen geben, der nicht zu schnell ist. Massa ist vielleicht zu schnell. Am besten Alonso bringt gleich Piquet von Renault mit. Oder man setzt Montezemolo ins Auto.

Ein anderer Faktor ist das Material. Wenn Alonso in einem roten Renner hinterherfährt, wird er sicher ungemütlich. Und das sieht man in Italien nicht sehr gern. Dort wurde schonmal ein Fahrer entlassen, weil er meinte der Renner würde wie ein LKW fahren.

172 172

Formulaone hat geschrieben:

Erstmal muss man ihm einen Teamkollegen geben, der nicht zu schnell ist. Massa ist vielleicht zu schnell. Am besten Alonso bringt gleich Piquet von Renault mit. Oder man setzt Montezemolo ins Auto.

Das sollte nicht das Problem sein. Ferrari hat ja Erfahrung ihre Weltmeister mit motorisiertem Fallobst zu kombinieren. Oder Fallobst, dass dann auch noch vom Gas gehen muß, wenn die No. 1 doch nicht ganz so schnell war. 8-)
Zuletzt geändert von 172 am Dienstag, 19. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Das sollte nicht das Problem sein. Ferrari hat ja Erfahrung ihre Weltmeister mit motorisiertem Fallobst zu kombinieren.

:lol: :wink: und ist das fallobst momentan finnisch oder brasilianisch??

Besser nicht, aber auch nicht viel schlechter, wenn überhaupt.

:lol: :wink: und ist das fallobst momentan finnisch oder brasilianisch??

Nochmals lesen, "motorisiertes Fallobst" müsste eigentlich italienisches sein.
.

bschenker hat geschrieben:

:wink: Dann muss wohl den punkten nach logischerweise der spanische pilot besser sein als die jockeys der roten pferdchen:

ceniza hat geschrieben:

:wink: Dann muss wohl den punkten nach logischerweise der spanische pilot besser sein als die jockeys der roten pferdchen:

Du vergisst nur leider, dass das rote Arbeitsgerät ständig kaputt geht, dafür können die Fahrer ja wohl nichts, ansonsten hätten beide jeweils mehr Punkte als Alonso :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Alonso fährt bisher sicherlich keine bessere Saison als Raikkonen oder Massa. Soweit man das beurteilen kann. Leider kann man Alonsos Leistungen bei Renault nicht absolut beurteilen, da er so einen schwachen Teamkollegen hat und somit so gut wie keinen Druck hat. Raikkonen und Massa fahren da sicherlich unter schwierigeren Bedingungen. Zudem ist der Druck bei Ferrari mit den ganzen Fans und Medien eh größer.

Aber die Frage stellt sich ja eh nicht...

Wir werden ja sehen was passiert...

Ich kann mich jedenfalls mit Alonso im Ferrari anfreuden.

Das wird ein Spaß..
:lol:

.

Ich weiss nicht bschenker, in Barcelona war Alonso so knapp in Q3 noch drinnen, in Gegensatz zu den Ferrari von Massa...
Ferrari fand ich das gesamte Wochenende über stärker als Renault. Warscheinlich wär Alonso nicht in Q3 gekommen, wenn Kimi dieses Pech/Unglück in Q1 nicht gehabt hätte.
Naja, das Team selbst hat aber weniger Fehler gemacht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Die Zeitunterschiede Angeschaut, wegen diesen paar cm, kann wohl niemand behaupten das ein Auto viel schlechter als das andere ist.

[b]Alonso fährt bisher sicherlich keine bessere Saison als Raikkonen oder Massa.:

:wink: Die punkteergebnisse sagen was anderes.....

Leider kann man Alonsos Leistungen bei Renault nicht absolut beurteilen, da er so einen schwachen Teamkollegen hat und somit so gut wie keinen Druck hat.

:lol: :lol: Eine tolle 'ausrede' habt ihr da ja diese saison!

Raikkonen und Massa fahren da sicherlich unter schwierigeren Bedingungen. Zudem ist der Druck bei Ferrari mit den ganzen Fans und Medien eh größer.

Ach ja??
Flippo und iceman fahren doch im familienfreundlichen traum team; und das mit dem "druck" ist ein witz :wink:

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

Jeder der schon länger die Formel 1 aufmerksam und nicht völlig verblendet verfolgt sollte das eigentlich wissen... :wink: Sollte Alonso zu Ferrari gehen, dann wird es für ihn deutlich härter als bei Renault. Das weiß doch jeder. Egal wer sein Teamkollege wird... Raikkonen, Massa, Vettel oder Kubica sind wohl die Kandidaten... Wobei wohl Massa die wahrscheinlichste Variante momentan ist... Der Druck wird also steigen, keine Frage.

Aber hey ist doch klar: Alonso hat mehr Punkte und somit leistet er mehr... :-P

Eine ziemlich blauäugige Ansicht...

:bounce:

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

Kimi Raikkönen lacht über die Alonso/Ferrari-Gerüchte.

Zitat:

"Ich weiß auch nicht, warum man mich dauernd aus dem Ferrari schreiben will. Ich meine, ich habe für das nächste Jahr noch einen Vertrag. Ich werde also ganz sicher hier sein"

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 52003.html

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer