Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

Mal ne Logik Frage, wieso wurde das ganze Team bestraft wenn nach Ansicht mancher nur Alonso und sein Therapeut das ausgeheckt hatten?

:wink: gute frage, wuerde mich auch mal interessieren.

Also sorry Leute, bei allem guten Willen, der Lollipop ging hoch bei Alonso, die ganzen Mechaniker und der Lollipopmann haben zu ihm gesehen und er hat zu seinem Physio gesehen und gewartet, da war was faul.
AWE`s ominöse Funkaufnahmen würd ich auch mal gerne hören, hab davon noch nie was gehört. Nur die Vorgeschichte ist wohl geklärt, nämlich dass Lewis sich nicht an die Abmachung und Anweisung von Dennis gehalten hat und es deswegen Ärger zwischen beiden gegeben hat und Alonso verständlicherweise darüber verärgert.
Dass dann auch das Fuck-Wort von Lewis an Ron gefallen sein soll, ist auch wieder nur Boulevardbericht und Spekulation...
Meine Meinung nach waren Ron und Alonso sauer auf Lewis wegen seines Vordrängens bei der Ausfahrt zum Q3. Und Alonso hat sich dann eigenmächtig gerächt. Dass Ron ziemlich angenervt zu Alonsos Physio unmittelbar nach Q3 gerannt ist, zeigt meines Erachtens, dass er eben Alonso keine Anweisung zu dessen Blockade gegeben hat und auch sauer war, dass dann noch Hamilton seinen letzten Run nicht mehr geschafft hat.
Nun kann man klar sagen, Lewis hält sich nicht an die Abmachung, Alonso ist deswegen zu Recht verärgert und rächt sich, so dass Lewis keinen Run mehr fahren kann, wozu also die Strafe an das Team??
Ganz einfach, weil es danach die Anhörung gab und sowohl Ron als auch Norbert Haug den ganzen Ärger bzw. die Eskalation der Situation zwischen ihren Fahrern verschweigen wollten vor der Öffentlichkeit und die Wogen glätten wollten, indem sie bei der anschließenden Anhörung so taten, als ob es eine Teamanweisung an Alonso war. Die trotzdem folgende Strafe und Rückversetzung nicht nur von Alonso, sondern an das Team, gab es deswegen also, weil der Funkverkehr zwischen Kommandostand und Fahrern wohl gezeigt hat, dass die Chefetage bei Silber gelogen hatte und weil Alonso nunmal sich eigenständig gerächt hat, ähnlich wie das Rascasseparkmanöver von Schumacher in Monaco.

Was Monaco 2007 angeht, dort war Alonso einfach besser. Ich kann mich dran erinnern, dass er im ersten Stint dem Lewis einen Vorsprung aufgebrummt hat. Da dort silber überlegen war, wollte man kein Risiko eingehen und hat befohlen, Tempo rauszunehmen, woran sich Lewis scheinbar nicht gehalten hat. Kann mich auch erinnern, wie oft der da telweise quer stand und kurz vorm Abflug stand. Der kommandostand wollte den Sieg nicht riskieren, deswegen gabs dieses "Hold Position"...

Indy 2007 sehe ich wieder anders. Alonso hats probiert und nicht geschafft, und mein Gott, jeder Fahrer regt sich mal auf, da würd ich nicht zuviel reininterpretieren mit der Faust Richtung Kommandostand. Lewis war im ersten Stint vorne und Alonso kam danach ran, aber nicht vorbei.
Das ist auch sehr wahrscheinlich so, bei Ferrari wars ja ähnlich, Kimi war da auch an Felipe nach der ersten Rennhälfte wieder dran und etwas schneller, hat auch probiert zu überholen, aber es hat nicht geklappt...

@AWE:
Hast du überhaupt meine Posts genau gelesen?? Jetzt sprichst du über Todt und 2008 und Entmachtung, dabei hatten sowohl schon Todt, Domenicali und vor allem Montezemolo 2006 angekündigt, dass Todt bald geht und nur zur Stabilisierung wegen der Übergangszeit 2007 nochmal Teamchef bleibt. Das konnte man Ende 2006 auch auf allen motorsportseiten nachlesen. desweiteren gibts ein Interview mit Steve und David Robertson (Kimis Manager), wo beide sagen, dass es für ihre Entscheidung wichtig war, dass Todt nochmal 2007 dran gehängt hat.
Ob und inwieweit ein Todt und Schumacher als Gast bei Ferrari Rennen besuchen oder nicht mehr, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Da geb ich ausnahmsweise auch mal den Lauda Recht, wenn er sagt, das sind nur Maskottchen. Kimi und Felipe fahren das Auto, nicht Michael.
Und ein Mika ist bei Silber auch ab und an Boxengast, da zieht auch keiner solche Schlüsse... :roll:
Überhaupt, frag mal die Nichtaktiven F1-Fahrer Häkkinen und Villeneuve mal, auch die leisten sich Pressesprecher, die solche Meldungen und Neuigkeiten über sich publizieren, also warum wirfst du es dann Schumacher vor??

Danke für die Aufklärung MartinS, jetzt kann ich mir vorstellen warum die Fia auch Mclaren bestraft hat!

Wenn es so war, find ich hat die Fia irgentwie leicht überreagiert, wie bei manchen Entscheidungen dieses Jahr :S
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Formulaone hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
Ich habe mal gelesen, dass Schumi gesagt haben soll, dass er zurückgetreten ist, wegen Alonso. Find es jetzt aber nicht mehr.
Und zu Ungarn sag ich lieber nix zu..............stimme aber einigen Aussagen komplett zu.

Ich habe mal gelesen, dass Alonso Ende 2009 aufhören will, wenn Hamilton ihn ein drittes Mal bügelt. Quelle habe ich leider vergessen....

Ist ja auch egal,ich habs auf jeden Fall im Sep./Okt. gelesen..........Schumi hat auch gesagt, er könne nicht verstehen, warum so auf Alonso rumgehackt wird. Ich kann mich nicht an alles immer erinnern, was ich vor zig Jahren mal gelesen habe, aber an das schon, weil mir dort Schumacher richtig sympathisch war.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

kaddy hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
Ich habe mal gelesen, dass Schumi gesagt haben soll, dass er zurückgetreten ist, wegen Alonso. Find es jetzt aber nicht mehr.
Und zu Ungarn sag ich lieber nix zu..............stimme aber einigen Aussagen komplett zu.

Ich habe mal gelesen, dass Alonso Ende 2009 aufhören will, wenn Hamilton ihn ein drittes Mal bügelt. Quelle habe ich leider vergessen....

Ist ja auch egal,ich habs auf jeden Fall im Sep./Okt. gelesen..........Schumi hat auch gesagt, er könne nicht verstehen, warum so auf Alonso rumgehackt wird. Ich kann mich nicht an alles immer erinnern, was ich vor zig Jahren mal gelesen habe, aber an das schon, weil mir dort Schumacher richtig sympathisch war.

Ich habs auch gelesen; ist ja auch eigentlich eine logische schlussfolgerung.

Aber das hoeren die schumi juenger eben nicht so gerne.

:lol: :lol: Lassen wir sie in ihrem 'glauben'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich habs

http://m.auto.de/Magazin/showArticle/ar ... en?miw=300

hat das Suchen sich also gelohnt :!: :!: :!: :!: :!: :!:

weil das lass ich echt net auf mir sitzen, dass man mir "vorwirft" irgendeinen Mist zu schreiben und keiner glaubt, dass ich es gelesen habe. Ob es wahr ist, sei natürlich dahin gestellt, aber man sieht, dass ich Recht hatte und es wirklich geschrieben wurde...................
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

kaddy hat geschrieben:
Ich habs

weil das lass ich echt net auf mir sitzen, dass man mir "vorwirft" irgendeinen Mist zu schreiben und keiner glaubt, dass ich es gelesen habe. Ob es wahr ist, sei natürlich dahin gestellt, aber man sieht, dass ich Recht hatte und es wirklich geschrieben wurde...................

:D) ja genau das ist es und es stand auch noch auf anderen seiten.

Und auch Fernando Alonsos Stärke hat eine Rolle gespielt: "Ich habe immer gesagt, dass an dem Tag, an dem ein jüngerer Fahrer mich überflügelt, es für mich ein Zeichen wäre, dass der Moment zum Aufhören gekommen ist."

Aber wunder dich jetzt nicht, :roll: wenn die quelle wieder dem einen oder anderen nicht glaubwuerdig genug ist.

ceniza hat geschrieben:

Ich bin absolut kein Schumijünger, was dir kaddy bestimmt bestätigen wird, und ich glaub das auch nicht... :roll:

@kaddy:

Schau dir doch mal an, was da steht und was Schumacher wirklich gesagt hat:

So habe er einerseits gemerkt, dass seine Hingabe zum Sport weniger wurde, erklärte er dem spanischen Magazin Gentleman.
Kommt ein Jüngerer, dann höre ich auf…
Und auch Fernando Alonsos Stärke hat eine Rolle gespielt: "Ich habe immer gesagt, dass an dem Tag, an dem ein jüngerer Fahrer mich überflügelt, es für mich ein Zeichen wäre, dass der Moment zum Aufhören gekommen ist."

Als erstes wird die fehlende Hingabe zum Sport gennant, was er so auch nach Monza 2006 wörtlich gesagt hat als Hauptgrund für das aufhören.
Dass sich der "jüngere Fahrer" auf Alonso bezieht, hat das spanische Maganzin Gentleman dazu in den Zusammenhang gebracht, nicht Michael...

Einen ähnlichen Bericht gabs hier auch mal bei adrivo, bloss auch da gibts keine wörtliche aussage von Schumacher direkt darüber... :-P

EDIT:
@ceniza: Dafür dass die Quelle nicht glaubwürdig ist, hast du ja selbst gesorgt, indem du das rauskopiert hast, was der Journalist reininterpretiert hat und eben nicht das, was Schumacher gesagt hat :wink: 8-)
Zuletzt geändert von MartinS am Mittwoch, 18. Februar 2009, insgesamt 2-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
Ich habs

:D) ja genau das ist es und es stand auch noch auf anderen seiten.

Aber wunder dich jetzt nicht, :roll: wenn die quelle wieder dem einen oder anderen nicht glaubwuerdig genug ist.

ja, aber das ist halt typisch. Die Quelle von der Quelle ist ja sogar ADRIVO, also was glaubwürdigeres gibts doch wohl net,oder? Aber was solls, hauptsache wir wissens, wenns die anderen net glauben, ham sie halt Pech gehabt. Irgendwann kommt eh mal die ganze Wahrheit von allem raus und ein Lager kann dann sicher lauthals lachen :lol:
Bild

Und das hier hat er erst neulich bei Kerner gesagt

Die Entscheidung, den Helm an den Nagel zu hängen, entstand keineswegs über Nacht. Vielmehr setzte diese Entwicklung schon nach dem Gewinn des letzten WM-Titels im Jahr 2004 ein: "Die letzten zwei Jahre habe ich öfter darüber nachgedacht, dass ich eigentlich auch andere Dinge machen könnte. Es war schwierig, mich zu motivieren und alles aus mir rauszuholen", so Schumacher, der allerdings Wert darauf legt, dass dies im Cockpit nie der Fall gewesen sei.

Doch das intensive Drumherum, das ewige Reisen, das viele Testen und das harte Fitnesstraining seien ihm irgendwann einfach zu viel geworden. Daher war auch ein Comeback nie ernsthaft ein Thema, obwohl es durchaus seriöse Angebote gegeben hätte: "Es hat das eine oder andere Gespräch gegeben", bestätigte der 40-Jährige, ohne allerdings Namen zu nennen, welche Teams auf ihn zugegangen sind.

Grund für den Rücktritt war übrigens keineswegs ein besserer Gegner: "Das habe ich mir früher so vorgestellt, dass das ein Grund sein könnte, warum ich irgendwann einmal aufhöre. Es hat sich zum Glück nicht wirklich ergeben, dass mir jemand gezeigt hätte, wie man es besser machen kann. Es waren harte Gegner dabei, aber ich konnte noch absolut mithalten", so Schumacher, der anfügte: "Ich habe mich ja ein Jahr später ins Auto gesetzt und war sofort wieder da."

Quelle "Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich bin absolut kein Schumijünger, was dir kaddy bestimmt bestätigen wird, und ich glaub das auch nicht... :roll:

@kaddy:

Schau dir doch mal an, was da steht und was Schumacher wirklich gesagt hat:

So habe er einerseits gemerkt, dass seine Hingabe zum Sport weniger wurde, erklärte er dem spanischen Magazin Gentleman.
Kommt ein Jüngerer, dann höre ich auf…

Als erstes wird die fehlende Hingabe zum Sport gennant, was er so auch nach Monza 2006 wörtlich gesagt hat als Hauptgrund für das aufhören.
Dass sich der "jüngere Fahrer" auf Alonso bezieht, hat das spanische Maganzin Gentleman dazu in den Zusammenhang gebracht, nicht Michael...

Einen ähnlichen Bericht gabs hier auch mal bei adrivo, bloss auch da gibts keine wörtliche aussage von Schumacher direkt darüber... :-P

EDIT:
@ceniza: Dafür dass die Quelle nicht glaubwürdig ist, hast du ja selbst gesorgt, indem du das rauskopiert hast, was der Journalist reininterpretiert hat und eben nicht das, was Schumacher gesagt hat :wink: 8-)

Schumi hat gesagt, wenn ein jüngerer Fahrer ihn überflügelt, also und das war zu dem Zeitpunkt Alonso, wohl kaum der Massa oder???? Also das hat meiner Meinung nach Schumacher damit sagen wollen.
Bild

kaddy hat geschrieben:
ja, aber das ist halt typisch. Die Quelle von der Quelle ist ja sogar ADRIVO, also was glaubwürdigeres gibts doch wohl net,oder? Aber was solls, hauptsache wir wissens, wenns die anderen net glauben, ham sie halt Pech gehabt. Irgendwann kommt eh mal die ganze Wahrheit von allem raus und ein Lager kann dann sicher lauthals lachen :lol:

Was du oder da andere immer von quellen reden :wink:
*Klugscheißermodus an* Eine Quelle ist etwas, was jemand wörtlich gesagt hat, nicht Sekundärliteratur oder ein normaler Bericht wie das oben Geschriebene...
Wenn ich sage "Kimi hat gesagt I was having a shit" und dazu diesen Link http://www.youtube.com/watch?v=4HHUkHbgAtM liefere, dann ist das eine Quelle, aber nicht jener von euch gepostete adrivo oder Gentleman-Bericht :wink: ...*Klugscheißermodus aus*

Lana hat geschrieben:

Die Entscheidung, den Helm an den Nagel zu hängen, entstand keineswegs über Nacht. Vielmehr setzte diese Entwicklung schon nach dem Gewinn des letzten WM-Titels im Jahr 2004 ein: "Die letzten zwei Jahre habe ich öfter darüber nachgedacht, dass ich eigentlich auch andere Dinge machen könnte. Es war schwierig, mich zu motivieren und alles aus mir rauszuholen", so Schumacher, der allerdings Wert darauf legt, dass dies im Cockpit nie der Fall gewesen sei.

Doch das intensive Drumherum, das ewige Reisen, das viele Testen und das harte Fitnesstraining seien ihm irgendwann einfach zu viel geworden. Daher war auch ein Comeback nie ernsthaft ein Thema, obwohl es durchaus seriöse Angebote gegeben hätte: "Es hat das eine oder andere Gespräch gegeben", bestätigte der 40-Jährige, ohne allerdings Namen zu nennen, welche Teams auf ihn zugegangen sind.

Grund für den Rücktritt war übrigens keineswegs ein besserer Gegner: "Das habe ich mir früher so vorgestellt, dass das ein Grund sein könnte, warum ich irgendwann einmal aufhöre. Es hat sich zum Glück nicht wirklich ergeben, dass mir jemand gezeigt hätte, wie man es besser machen kann. Es waren harte Gegner dabei, aber ich konnte noch absolut mithalten", so Schumacher, der anfügte: "Ich habe mich ja ein Jahr später ins Auto gesetzt und war sofort wieder da."

Quelle "Klick"

Schumacher war mit 37 und nach 15 Dienstjahren, halt ganz einfach reif für den Rücktritt aus der F1.

Mal sehen ob Alonso bis 37 durchhält und wieviele Rennen und Titel er bis dahin gewonnen hat....
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Lana hat geschrieben:

Quelle "Klick"

Naja, Schumi ist ja jetzt auch ein bißchen weiser mit seinen 40 Jahren..............wobeis ja eigentlich wirklich egal wie und warum..............
Bild

MartinS hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

Was du oder da andere immer von quellen reden :wink:
*Klugscheißermodus an* Eine Quelle ist etwas, was jemand wörtlich gesagt hat, nicht Sekundärliteratur oder ein normaler Bericht wie das oben Geschriebene...
Wenn ich sage "Kimi hat gesagt I was having a shit" und dazu diesen Link http://www.youtube.com/watch?v=4HHUkHbgAtM liefere, dann ist das eine Quelle, aber nicht jener von euch gepostete adrivo oder Gentleman-Bericht :wink: ...*Klugscheißermodus aus*

Aber wenn in einer Quelle "....." steht (also sprich eine wörtliche Aussage), dann ist dass doch eigentlich etwas was derjenige gesagt hat, denn sonst müßte ja stehen, er meinte, dass er ......, oder täusche ich mich da
Bild

kaddy hat geschrieben:
Schumi hat gesagt, wenn ein jüngerer Fahrer ihn überflügelt, also und das war zu dem Zeitpunkt Alonso, wohl kaum der Massa oder???? Also das hat meiner Meinung nach Schumacher damit sagen wollen.

Ich weiß, dass du oder das andere gerne hätten, Lana und ich hätten vielleicht dasselbe mit Kimi, doch Fakt ist, dass das Schumacher so nicht gesagt hat, ob du es nun willst oder reininterpretierst, spielt dabei keine Rolle, dass es trotzdem nur eine Unterstellung deinerseits und keine Aussage von ihm ist :-P 8-)

kaddy hat geschrieben:
[Aber wenn in einer Quelle "....." steht (also sprich eine wörtliche Aussage), dann ist dass doch eigentlich etwas was derjenige gesagt hat, denn sonst müßte ja stehen, er meinte, dass er ......, oder täusche ich mich da

Da siehste mal wieder, wie wenige ernst zu nehmende Journalisten im Motorsport oder sonstwo vorhanden sind. Wie du selbst siehst, kann man den Sinn von Aussagen mit Verben wie "meinen" und "sagen" lecht vertauschen und was völlig anderes wiedergeben, genauso wenn man nur den Teil einer aussage nimmt und aus dem Kontxt reißt. Nimm nur Lanas geposteten Bericht gerade, wenn ich da nur den Satz mit dem Jüngeren rauspicke und danach selber dazu schreibe "sagte er über Massa", dann verfälsch ich völlig den Sinn, steigere aber vielleicht die Auflage meines Berichtes in sao Paulo :lol:

Ist ja eigentlich auch egal...............................ich glaub dem Schumi von 2007 und dem Schumi von 2009, man kann seine Meinung ja auch mal ändern :) , Alonso wollte ja früher auch nie zu Ferrari und jetzt hätte er nix dageben denk ich mal............................sind alles nur Menschen.
Bild

kaddy hat geschrieben:
Alonso wollte ja früher auch nie zu Ferrari und jetzt hätte er nix dageben denk ich mal...

*lol* So kann man es natürlich auch ausdrücken :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2009

kaddy hat geschrieben:
Alonso wollte ja früher auch nie zu Ferrari und jetzt hätte er nix dageben denk ich mal...

Genauso wie viele seiner Fans hier :) die Renault keine Träne hinterher weinen werden, wenn Alonso zu Ferrari geht. Bin gespannt, ob sie es dann auch noch gut heißen, wenn Renault irgendwann wieder aufgrund von "wir verstehen es nicht die Regeln umzusetzen" am Motor schrauben darf. Ich wette dann geht das große Geschreie von den Alonso-Fans los, die heute das Nachrüsten befürwortet haben :)

Lassen wir sie in ihrem 'glauben'.

kaddy, ich habs doch gesagt :twisted: Aussagen mit Verben wie "meinen" und "sagen", quellen, etc.

wir Alonso fans koennen doch nur :lol: unterstellen unr reininterpretieren.

die wahrhaftigen quellen, interpretationen, analysen etc sollten wir doch wirklich den schumacher fans und Anti Alonso's ueberlassen - die verstehen, erkennen und beurteilen da viel besser als wir Alonso-Brillen- Traeger!

*zynik-modus* aus! :wink:

Habe einmal, als es meiner Mutter ein bisschen schlecht ging, Ihr eine rosa Brille (Gestell und Glässer) geschenkt, damit sie alles ein bischen rosiger Anschauen kann.

Aber hier, sei es Alonso oder Schumacherfan (und einige andere) würde es eine schwarze Brille brauchen, aber vermutlich sehen diese auch ohne alles gleich.
.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

bschenker hat geschrieben:
Aber hier, sei es Alonso oder Schumacherfan (und einige andere) würde es eine schwarze Brille brauchen, aber vermutlich sehen diese auch ohne alles gleich.
.

:wink: wer wird denn so ueberheblich sein?

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

ceniza hat geschrieben:
.

Ich glaub auch, dass viele andere eher mal ne neue Brille brauchen :-P
Bild

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

kaddy hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
.

Ich glaub auch, dass viele andere eher mal ne neue Brille brauchen :-P

Ach ja? Dann Du sicher auch... Du bist nämlich auch nicht besser als "wir" anderen User... :wink:

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

ich würde es begrüßen, wenn alonso bei ferrari unterschrieben hätte. er zusammen mit kimi im ferrari gegen ham im mcm. boah, dass wäre ein geiler dreikampf, mit dem besseren ausgang für ham natürlich :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer