ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Mal ne Logik Frage, wieso wurde das ganze Team bestraft wenn nach Ansicht mancher nur Alonso und sein Therapeut das ausgeheckt hatten?
gute frage, wuerde mich auch mal interessieren.
Also sorry Leute, bei allem guten Willen, der Lollipop ging hoch bei Alonso, die ganzen Mechaniker und der Lollipopmann haben zu ihm gesehen und er hat zu seinem Physio gesehen und gewartet, da war was faul.
AWE`s ominöse Funkaufnahmen würd ich auch mal gerne hören, hab davon noch nie was gehört. Nur die Vorgeschichte ist wohl geklärt, nämlich dass Lewis sich nicht an die Abmachung und Anweisung von Dennis gehalten hat und es deswegen Ärger zwischen beiden gegeben hat und Alonso verständlicherweise darüber verärgert.
Dass dann auch das Fuck-Wort von Lewis an Ron gefallen sein soll, ist auch wieder nur Boulevardbericht und Spekulation...
Meine Meinung nach waren Ron und Alonso sauer auf Lewis wegen seines Vordrängens bei der Ausfahrt zum Q3. Und Alonso hat sich dann eigenmächtig gerächt. Dass Ron ziemlich angenervt zu Alonsos Physio unmittelbar nach Q3 gerannt ist, zeigt meines Erachtens, dass er eben Alonso keine Anweisung zu dessen Blockade gegeben hat und auch sauer war, dass dann noch Hamilton seinen letzten Run nicht mehr geschafft hat.
Nun kann man klar sagen, Lewis hält sich nicht an die Abmachung, Alonso ist deswegen zu Recht verärgert und rächt sich, so dass Lewis keinen Run mehr fahren kann, wozu also die Strafe an das Team??
Ganz einfach, weil es danach die Anhörung gab und sowohl Ron als auch Norbert Haug den ganzen Ärger bzw. die Eskalation der Situation zwischen ihren Fahrern verschweigen wollten vor der Öffentlichkeit und die Wogen glätten wollten, indem sie bei der anschließenden Anhörung so taten, als ob es eine Teamanweisung an Alonso war. Die trotzdem folgende Strafe und Rückversetzung nicht nur von Alonso, sondern an das Team, gab es deswegen also, weil der Funkverkehr zwischen Kommandostand und Fahrern wohl gezeigt hat, dass die Chefetage bei Silber gelogen hatte und weil Alonso nunmal sich eigenständig gerächt hat, ähnlich wie das Rascasseparkmanöver von Schumacher in Monaco.
Was Monaco 2007 angeht, dort war Alonso einfach besser. Ich kann mich dran erinnern, dass er im ersten Stint dem Lewis einen Vorsprung aufgebrummt hat. Da dort silber überlegen war, wollte man kein Risiko eingehen und hat befohlen, Tempo rauszunehmen, woran sich Lewis scheinbar nicht gehalten hat. Kann mich auch erinnern, wie oft der da telweise quer stand und kurz vorm Abflug stand. Der kommandostand wollte den Sieg nicht riskieren, deswegen gabs dieses "Hold Position"...
Indy 2007 sehe ich wieder anders. Alonso hats probiert und nicht geschafft, und mein Gott, jeder Fahrer regt sich mal auf, da würd ich nicht zuviel reininterpretieren mit der Faust Richtung Kommandostand. Lewis war im ersten Stint vorne und Alonso kam danach ran, aber nicht vorbei.
Das ist auch sehr wahrscheinlich so, bei Ferrari wars ja ähnlich, Kimi war da auch an Felipe nach der ersten Rennhälfte wieder dran und etwas schneller, hat auch probiert zu überholen, aber es hat nicht geklappt...
@AWE:
Hast du überhaupt meine Posts genau gelesen?? Jetzt sprichst du über Todt und 2008 und Entmachtung, dabei hatten sowohl schon Todt, Domenicali und vor allem Montezemolo 2006 angekündigt, dass Todt bald geht und nur zur Stabilisierung wegen der Übergangszeit 2007 nochmal Teamchef bleibt. Das konnte man Ende 2006 auch auf allen motorsportseiten nachlesen. desweiteren gibts ein Interview mit Steve und David Robertson (Kimis Manager), wo beide sagen, dass es für ihre Entscheidung wichtig war, dass Todt nochmal 2007 dran gehängt hat.
Ob und inwieweit ein Todt und Schumacher als Gast bei Ferrari Rennen besuchen oder nicht mehr, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Da geb ich ausnahmsweise auch mal den Lauda Recht, wenn er sagt, das sind nur Maskottchen. Kimi und Felipe fahren das Auto, nicht Michael.
Und ein Mika ist bei Silber auch ab und an Boxengast, da zieht auch keiner solche Schlüsse...
Überhaupt, frag mal die Nichtaktiven F1-Fahrer Häkkinen und Villeneuve mal, auch die leisten sich Pressesprecher, die solche Meldungen und Neuigkeiten über sich publizieren, also warum wirfst du es dann Schumacher vor??