Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009
AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Schumacher hat die WM 2006 in erster Linie aus eigener Dummheit verloren . Wir erinnern uns an Monaco oder Ungarn .
Er konnte ja nicht mal das FIA Geschenk des vollkommen schwachsinnigen aber die WM beeinflussenden Verbotes der Schwingungsdämpfer umsetzen .
Von daher ist der Alonso Titel 2006 mehr als verdient.

Lesen bitte, lesen. Ich schrieb 2006 kann man von schlagen reden, 2005 hatte Schumacher nicht das Auto dazu. Also was du jetzt hier gleich so auf den Putz hauen willst was Ferrari nicht alles ist und Schumacher doch so ein böser Junge ist interessiert erstes keinen und zweitens stand es nicht zur Debatte, also bitte beschränk dich doch auf das was geschrieben wurde.

Ich habe schon gelesen und zwar

"...Du redest von schlagen? 2006 hat er ihn vielleicht gepackt weil die Technik streikte, 2005 hatte er nicht das Material zum siegen ... "

Mein Einwand war das er in nicht nur gepackt hat weil die technik streikte sondern eben ,siehe oben

Ansonsten würde ich mit "interessiert keinen " vorsichtiger sein . nur weil es dich nicht interssiert muss es nicht automatisch keinen Interessieren .
Das mit dem bösen Jungen der hier ganricht zur Debatte steht nehme ich mal nicht so ernst denn es ist natürlich Dummschiss wenn du hier was über Schumacher schreibst und ein Konter dann nach deiner Meinung nicht zu Debatte steht .

Pack deine FIA Geschenken wieder ein, bei Ferrari musste ja auch erst der Frontflügel verboten werden. Komm mir jetzt nicht das sich der Frontflügel nicht verbiegen darf, sagt auch keiner, aber jedes Auto wird von der FIA abgenommen und jeder Flügel bzw. jedes Teil muss ein bestimmtes Gewicht aushalten, offensichtlich hat das der Flügel ausgehalten und deswegen gibts auch nichts zu deuteln und diskutieren. :)

Trotzdem ist unumstritten das ein Flügel auch schon vor der Saison ein aerodynamisches Bauteil war ,und das musste seit Ende der sechziger starr und unbeweglich sein . .die anderenTeams haben das hin bekommen ,Ferrari offensichtlich (aus welchen Grund auch immer ) nicht .

Hab ich, hab ich. Aber hast du schon mal was von Bleigewichten gehört mit denen man das ausbalanciert? Es bringt null, null wenn du diese Gewichte rausmachst, das Auto wird auf der Hinterachse einfach zu leicht und verliert an Stabilisierung.
Aber klar, Schumacher kann nichts und das nicht gescheit, bestimmt war auch noch ein 16 Zylinder verbaut mit 2 Turbos.

Von Bleigewichten habe ich beim Angeln gehört aber nicht in der F1 .
Dort benutzt man vorzugsweise Wolfram ,weil das bei geringerem Volumen höheres Gewicht hat .

Über den restlichen phantasielosen Dumfug enthalte ich mich mal der Stimme .wenn man scion sonst nichts zu entgegnen hat , dann reagiert man auf Blödsinn den überhaupt niemand behauptet hat .

Ah, den Boxenfunk wie Alonso reinbrullte scheinst du vergessen zu haben? Es geht nicht darum das Fisichella nachher sowieso ausschied sondern es ging darum das auch Alonso einen klaren Nummer 2 Teamkollegen hatte und um nichts anderes.

Hab ich das abgestritten ? Ändert allerdings nichts an der peinlichen Tatsache ,das Schumacher sich seine Schuhputzer über einen längeren Zeitrum aussuchte als Alonso jemals in der F1 sein wird

Komischerweiße hat man in der Türkei 2005 schon was sagen können was Fisichella für Alonso Platz machen soll, klar, war taktisches fahren oder? :roll:

Im Endeffekt kam Fisico fast 20 sek. hinter Alonso ins ziel und Montoya war noch dazwischen ..Was da nun an den "give me five" Gerüchten dran war ,ist ein anderes Thema .

Dennis veranlasste das? Wird ja immer besser! Ich frag mich wo du das ganze immer herziehst. Man sah im TV genau wie Alonso auf das Zeichen von seinem Kollegen an der Boxenmauer wartete, genau dann fuhr er los. Komisch nur das Dennis dann so ausflippte und dem Typen gleich den Kopfhörer vom Kopf riss, am liebsten denke ich hätte er Alonso eine reingehauen.
Papa Hamilton sagte zu Alonso damals, wir kennen den Boxenfunk und wissen genau was passiert ist, die FIA kennt diesen ebenso, ich denke das man Dennis dementsprechend verwarnt hätte.

Ich hab keine Ahnung was du im TV gesehen hast aber ich hab es ziemlich gut live gesehen .
Ich hab auch gesehen wie Hamilton sen. zum Eccelstone Bus gestiefelt ist ,dort an der Tür abgefertigt wurde und dann wutentbrannt zu Rennleitung gelaufen ist . Ich habe die Pressemitteilungen gelesen die daraufhin verfasst wurden von der Rennleitung ,die unter anderem die Auswertung der Funksprüche betraf.
In dieser Auswertung wurde ganz klar festgestellt ,das weder der Müsliemixer von Alonso noch der Renning. Funkkontakt mit Alonso hatten sondern zu dem Zeitpunkt einzig und allein Dennis . Im gleichen Dosier wurde übrigens auch der Funkverkehr vor dem Vorfall ausgewertet und die diskussion zwischen Hamilton und Dennis ,die ja Ursache des ganzen war, öffentlich gemacht .
Das ganze wurde im übrigen nicht geheim gehalten sondern fand auch in den Medien ausreichend Platz .Mann muss es halt nur lesen.

Diesmal suche ich nicht selbst nach dem Boxenfunk, also zeig uns doch mal nen Link das wir endlich was dazulernen.

Zu aller erst musst du mal was lernen ,nämlich das ich dir ´nicht vier Jahre alte links raussuche .

ich erwarte von dir ja auch keinen Link wo du deinen Blödsinn von bleigewichten oder dem wo Papa Hamilton dem Alonso was vom Boxenfunk erzählt , wo ich was dazu lernen könnte .

AWE AWE

KoolKid hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mittlerweile dürfte doch der Fakt geklärt sein ,das Dennis höchst selbst veranlasste ,das Alonso stehen blieb . Die Auswertung und Veröffentlichng des Boxenfunks hat das doch wohl klar dar gelegt

Hmm wenn Ron Dennis gewollt hätte, dass Alonso solange stehen bleibt, warum bestraft man dann Alonso???

Das dürfte in der Begründung der Rennkommisdare stehen

Tja, die Alonso-Bestrafung ist wirklich der anzuzweifelnde Punkt! Übrigens ist ja das Team für diese TEAMINTERNE Handlung auch bestraft wurden - keine Konstrukteurspunkte...
Aber mal ehrlich - ohne irgendwelche Boxenfunkbeweise - glaubt ernsthaft jemand, Alonso steht stur und eigensinnig aus alleiniger Entscheidung 10 sec in der Box rum und blockiert den Teamkollegen, ohne dass IRGENDEINER vom Team sich auch nur bewegt oder Handzeichen gibt oder hupt oder sonstwas um ihn auf die freie Fahrt aufmerksam zu machen? Das geschah MINDESTENS mit Billigung des Teams! Und Ron Dennis war sauer, weil er wohl zu dem Zeitpunkt registrierte, dass er die zwei nicht mehr in den Griff bekommen konnte - egal bei wem die Schuld lag.

Ironie des Schicksals: Ohne die idiotische Bestrafung, aber auch ohne die Blockadeszene hätte Alonso sich mit Platz 2 begnügen können (vorausgesetzt, das kleine böse bockige Kind hätte seine Pole-Zeit überhaupt noch knacken können) und wäre zum Schluß das dritte und heute schon das vierte Mal Weltmeister...

@AWE

Komisch nur das erst mitte der Saison 2008(!!) eingeführt wurde das bei den Frontflügeln mit der Oberlippe ein Steg hinkommen muss das sich der Flügel nicht mehr bewegt.

Ich wette das sich die Flügel heute noch verbiegen.

Was Ungarn 2007 angeht, höre ich bisher zum ersten mal, sorry aber für mich ist das Käse und ich hab das von keinem außer dir jemals gehört.

Ich beende die Diskussion mit dir, ich habe die Schumacher Diskussion in einem anderen Forum mit Dir und anderen zu Genüge durchgekaut und ich hab momentan keine Lust so viel zu tippen.

Mav05 hat geschrieben:
und blockiert den Teamkollegen, ohne dass IRGENDEINER vom Team sich auch nur bewegt oder Handzeichen gibt ...

Guck dir die Videos an, Alonso bekommt sehr wohl ein Handzeichen.

AWE hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mittlerweile dürfte doch der Fakt geklärt sein ,das Dennis höchst selbst veranlasste ,das Alonso stehen blieb . Die Auswertung und Veröffentlichng des Boxenfunks hat das doch wohl klar dar gelegt

Hmm wenn Ron Dennis gewollt hätte, dass Alonso solange stehen bleibt, warum bestraft man dann Alonso???

Du hast doch die Pressemitteilung der Rennkommissare gelesen. Teile uns dein Wissen mit.

AWE hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Und irgenwo steht sicher auch *warum* Ron Dennis wollte, dass Alonso Hamilton die Qualirunde vermasselt. Die wahrscheinlichste Erklärung die mir einfällt wäre die, dass man bei McLaren das Benzin für die drei Runden sparen wollte. Oder hat jemand eine mögliche Erklärung parat, die *noch* wahrscheinlicher ist? Dann bitte her damit.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

KoolKid hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
und blockiert den Teamkollegen, ohne dass IRGENDEINER vom Team sich auch nur bewegt oder Handzeichen gibt ...

Ich sehe ABSOLUT NICHTS!
http://www.youtube.com/watch?v=07pQga8Y34U

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Und irgenwo steht sicher auch *warum* Ron Dennis wollte, dass Alonso Hamilton die Qualirunde vermasselt. Die wahrscheinlichste Erklärung die mir einfällt wäre die, dass man bei McLaren das Benzin für die drei Runden sparen wollte. Oder hat jemand eine mögliche Erklärung parat, die *noch* wahrscheinlicher ist? Dann bitte her damit.

Entgültig wird das wol nur Dennis beantworten können aber die Tendenz derer da wohl den besten Einblick haben ,weil sie im Gegensatz zu uns allen ,täglich mit den Personen und der F1 zu tun haben geht ja in die richtugn das Dennis Hamilton zeigen wollte wer
im Team das sagen hatte , insbesondere angesichts des Wortwechsels im vorfeld zwischen den beiden . Ob das ganze nun der richtige Weg war ist die Frage aber es scheint ja auf lange Sicht gewirkt zu haben .
Ob er Hamilton damit wirklich die letzte runde versauen wollte oder obs einfach nur ein "Timing-Fehler" war , werden wohl auch nur die wissen ,die darüber nichts sagen .

Mav05 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Ich sehe ABSOLUT NICHTS!

http://de.youtube.com/watch?v=yFoqRC3Mh ... re=related

Aber hier wirst du es sehen.

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Entgültig wird das wol nur Dennis beantworten können aber die Tendenz derer da wohl den besten Einblick haben ,weil sie im Gegensatz zu uns allen ,täglich mit den Personen und der F1 zu tun haben geht ja in die richtugn das Dennis Hamilton zeigen wollte wer
im Team das sagen hatte , insbesondere angesichts des Wortwechsels im vorfeld zwischen den beiden . Ob das ganze nun der richtige Weg war ist die Frage aber es scheint ja auf lange Sicht gewirkt zu haben .
Ob er Hamilton damit wirklich die letzte runde versauen wollte oder obs einfach nur ein "Timing-Fehler" war , werden wohl auch nur die wissen ,die darüber nichts sagen .

Offiziel hieß es ja "falsches Timing". Warum in Gottes Namen bestraft man ein Team, dass sich verrechnet hat? Dann müsste es ja in Zukunft Strafen hageln bzw. das hätte es dann auch schon in der Vergangenheit geben müssen. Das was in Ungarn nach außen hin kommunizert wurde, entspricht niemals den Tatsachen.

KoolKid hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Ich sehe ABSOLUT NICHTS!

Lustig auch die Reaktion von Ron Dennis. Alles nach seiner Anweisung gelaufen, ganz sicher das :-)))

Mr_Mutt hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Ich sehe ABSOLUT NICHTS!

Lustig auch die Reaktion von Ron Dennis. Alles nach seiner Anweisung gelaufen, ganz sicher das :-)))

Wie kommst du darauf, der ist doch nur zum Physio von Alonso gelaufen um ihm zur Pole zu gratulieren :)

KoolKid hat geschrieben:

In Indy wurde nicht Alonso zurückgepfiffen. Er hat mit seiner Faust, die er uns allen aus dem Cockpit gezeigt hat, versucht dass Team dazu zu bringen, Hamilton auszubremsen. Wenn er schneller gewesen wäre, warum hat er ihn nicht überholt? Kanada 06: Die gleiche Geschichte...bitte bitte liebes Renault Team, bremst meinen Teamkollegen für mich ein. Die trockene Antwort vom Team: overtake him.

Also Alonso hat man in Indy nicht zurückgepfiffen, sondern Alonso wollte das man Hamilton ausbremst??? Manchmal kann man sagen Ceniza biegt sich Sachen zurecht wenns um Alonso geht, aber was du da schreibst ist absurd!

Ich kenn leider ne andere Version... eine Version in der ein wütender Fernando die Faust gen den Kommandostreckt, da man ihm sagte er solle die Position halten. Ich kenn kein Team, welches heutzutage ein sicheren Doppelsieg gefährden würde!

@Awe: Du hast vorhin, als du donmichele zitiert hast etwas von diesen Funksprüchen, welche offengelegt wurden, gesagt. Kann man die irgentwo abhören oder so? Ich würd das gerne Wissen was da jetzt los war.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Also Alonso hat man in Indy nicht zurückgepfiffen, sondern Alonso wollte das man Hamilton ausbremst??? Manchmal kann man sagen Ceniza biegt sich Sachen zurecht wenns um Alonso geht, aber was du da schreibst ist absurd!

Ich kenn leider ne andere Version... eine Version in der ein wütender Fernando die Faust gen den Kommandostreckt, da man ihm sagte er solle die Position halten. Ich kenn kein Team, welches heutzutage ein sicheren Doppelsieg gefährden würde!

Absurd? Er hat mehrmals versucht Lewis zu überholen, nach und vor dem Handzeichen. Die beiden kamen sich dabei sehr nahe. Es gab bestimmt keine Anweisung, halt die Position.

KoolKid hat geschrieben:

Absurd? Er hat mehrmals versucht Lewis zu überholen, nach und vor dem Handzeichen. Die beiden kamen sich dabei sehr nahe. Es gab bestimmt keine Anweisung, halt die Position.

In Indy durfte Alonso den Hamilton überholen, aber er konnte es offenbar nicht und rief über Boxenfunk, Hamilton solle ihn vorbeilassen. Und das Team hat ihm dann gesagt, er solle Hamilton einfch überholen oder so ähnlich.

Dagegen war es in Monaco ganz anders. Hamilton war schneller als Alonso, durfte diesen aber nicht angreifen. Das lag natürlich auch daran, dass man in Monaco viel schlechter überholen kann und die Gefahr einer Kollision der Teamkollegen einfach zu groß war.

AWE AWE

KoolKid hat geschrieben:

In Indy wurde nicht Alonso zurückgepfiffen. Er hat mit seiner Faust, die er uns allen aus dem Cockpit gezeigt hat, versucht dass Team dazu zu bringen, Hamilton auszubremsen. Wenn er schneller gewesen wäre, warum hat er ihn nicht überholt? Kanada 06: Die gleiche Geschichte...bitte bitte liebes Renault Team, bremst meinen Teamkollegen für mich ein. Die trockene Antwort vom Team: overtake him.

@Awe: Du hast vorhin, als du donmichele zitiert hast etwas von diesen Funksprüchen, welche offengelegt wurden, gesagt. Kann man die irgentwo abhören oder so? Ich würd das gerne Wissen was da jetzt los war.

Ich habe keine Ahnung ob es da irgendwo eine Audio Datei gibt abewr ich weiss das in diversen Zeitungen Auszüge aus dem Funkverkehr abgedruckt wurden . Allerdings befinde ich mich hier eine paar hundert km von zuhause im Tiefschnee und kann somit nicht nachschauen wo und wann genau

Monaco hat übrigens Alonso die Drehzahlen schon runtergedreht gehabt, als Hamilton noch pushte. Wenn ich mich recht entsinne.

Also ich kann mir nicht vorstellen das Alonso es nicht gepackt hat Hamilton zu überholen, wenn er schneller war. Wenn es doch so war, Hut ab Hamilton.

Aber jetzt mal zu eurer Ungarn Diskussion:

Mal ne Logik Frage, wieso wurde das ganze Team bestraft wenn nach Ansicht mancher nur Alonso und sein Therapeut das ausgeheckt hatten?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Monaco hat übrigens Alonso die Drehzahlen schon runtergedreht gehabt, als Hamilton noch pushte. Wenn ich mich recht entsinne.

Also ich kann mir nicht vorstellen das Alonso es nicht gepackt hat Hamilton zu überholen, wenn er schneller war. Wenn es doch so war, Hut ab Hamilton.

Aber jetzt mal zu eurer Ungarn Diskussion:

Mal ne Logik Frage, wieso wurde das ganze Team bestraft wenn nach Ansicht mancher nur Alonso und sein Therapeut das ausgeheckt hatten?

Weil Alonso (und sein T.) Teil des Teams waren evtl?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: gute frage, wuerde mich auch mal interessieren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mit der Bestrafung des Teams wurde aber auch Hamilton indirekt bestraft...

Ich wollte damit darauf anspielen, wenn die Mclaren Jungs nichts damit zu tun gehabt hätten, wär wohl nur Alonso der Leidtragende von den Urteilen gewesen, nicht?

Ich mein irgentwas muss da doch gewesen sein, bei den Mechanikern herrschte Verwirrung, bei den Leuten am Kommandostand irgentwie gar nicht :?: :?:

ka, ich würde trotzdem gerne diesen funk hören, war wirklich nur dennis mit ihm in verbindung?
Komm schon Nano...

Ich habe mal gelesen, dass Schumi gesagt haben soll, dass er zurückgetreten ist, wegen Alonso. Find es jetzt aber nicht mehr.
Und zu Ungarn sag ich lieber nix zu..............stimme aber einigen Aussagen komplett zu.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddy hat geschrieben:
Ich habe mal gelesen, dass Schumi gesagt haben soll, dass er zurückgetreten ist, wegen Alonso. Find es jetzt aber nicht mehr.
Und zu Ungarn sag ich lieber nix zu..............stimme aber einigen Aussagen komplett zu.

Und ich hab mal gehört, dass die Titanic in einem ehem. Lager für Schulbücher in Dallas untergegangen ist weil Marily Monroe sich zuviel Eiswürfel in ihren Cuba Libre getan hat. Kann jetzt aber grade die Quelle nicht mehr finden. Stimme aber ansonsten auch einigen Aussagen komplett zu.

Weil die FIA nicht alle teaminternen Abläufe nachvollziehen kann. Soe kann zwar eine Aufnahme des Boxenfunks anfordern, aber wenn irgendwelche Handzeichen im Spiel sind, kann die FIA diese wohl kaum deuten und dafür eine Strafe aussprechen.

Zudem hat das Team ja dafür zu sorgen, dass soein Theater nicht passiert. Insofern war die Strafe füs Team irgendwo korrekt.

kaddy hat geschrieben:

Ich habe mal gelesen, dass Alonso Ende 2009 aufhören will, wenn Hamilton ihn ein drittes Mal bügelt. Quelle habe ich leider vergessen....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer