Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MartinS hat geschrieben:
Ich habe meine Rückschlüsse gerade wieder begründet, dasselbe habe ich schon sooft hier im Forum von dir gefordert, und es kam wie das eben hier von dir Zitierte wieder mal kein einziges Argument...nur, dass du deine Gründe hast, bloss welche sind das denn? Das Ganze macht mir bei dir eher wieder den Eindruck nach dem Motto "Ich sehe das so, weil es mir in den Kram passt"...

und du machst mal wieder den eindruck mit abschaetzenden kommentaren hinzueglich meiner person und meinen kommentaren vom thema abzulenken und dich durchzuboxen.

Todt hatte zuletzt das lange Warten auf Schumachers Entscheidung auch mit teaminternen Vorgängen erklärt. "Solange bei Ferrari intern noch keine Klarheit darüber herrscht, wie die Kontinuität des gesamten Teams und des Unternehmens in den nächsten Jahren aussieht, wird es extern auch keine verbindliche Aussage geben", hatte der Franzose betont.

was meinst du um welche 'teaminternen vorgaenge' es sich da handelt?

Schumacher hat meiner meinung nach das feld geraeumt bei ferrari weil er angst hatte ein weiteres mal gegen Alonso zu verlieren.
Schumacher wollte einen glamouroesen abgang.

Warum-klick Schumacher abtrat.
Hier ein paar gruende, aber berstimmt nicht alle und bestimmt nicht weil er keine lust mehr hatte.

In seinen besten Zeiten dominierte Michael Schumacher die Formel 1. Er gab das Tempo vor, die anderen fuhren nur hinterher. Die Konkurrenz wurde ausgebremst, abgehängt, überrundet. Doch inzwischen ist Schumacher nicht mehr unantastbar. Er kann nicht mehr diktieren, die Regeln bestimmen. Er ist nun abhängig von den Entscheidungen anderer. Schumacher muss(te) reagieren.

So zwangen ihn die Ferrari-Bosse, sich am Sonntag beim Rennen in Monza zu erklären. Schumacher selbst, dessen Vertrag Ende des Jahres ausläuft, hätte sich, wie er stets betont, gern noch mehr Zeit genommen.Er wollte wohl abwarten, wie sich das WM-Duell mit Fernando Alonso entwickelt.

Fuer Schumacher war Alonso -und seine erfolge- ausschlaggebend bei seiner entscheidung zu bleiben oder su gehen.

Doch Ferrari will nicht mehr warten, das Team denkt an die Zukunft.

"Ferrari hat Räikkönen verpflichtet, um ein neues Kapitel aufzuschlagen und Schumacher ins Reich der Sammelbildalben zu jagen", schreibt die "Gazzetta dello Sport"

In seiner gesamten Laufbahn hatte Schumacher stets darauf geachtet, keinen echten Konkurrenten im eigenen Team zu haben. Warum also sollte er sich im Spätherbst seiner Karriere auf eine riskante Liaison einlassen?

Und zum zeitpunkt seines abgangs wusste er das er zwei gefaehrliche gegner hatte : Kimi evt. in der naechsten saison als teamkollegen und Alonso der ihm die WM schon zwei jahre in folge abstreitig gemacht hatte.

Schumachers Maxime war immer, solange Rennen zu fahren, wie er konkurrenzfähig sei

:) Es war in meinen augen eine intelligente 'entscheidung' von ihm die formel 1 zu verlassen, so ist seine reputation nie ernsthaft in frage gestellt worden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

die primär mit Motorsport gar nicht viel zu tun haben und wo gewisse motorsportfremde Journalisten sowas berichten wie z.B. in dem von don.simon geposteten Link vorhin.

businessF1 ist motorspotfremd?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

@ceniza:
Nochmals, wo sind deine Belege dafür?? Nur von dir unterstrichene zitierte Aussagen aus keiner ernstzunehmenden Motorsportpresse.
Auch der Schwachsinn mit 2005. Wäre er wegen mangelnden Erfolg gegangen, dann hätte er das schon nach 2005 machen können, wo er im Übrigen gar nicht im Titelkampf war.
Wenn du das so siehst, hat Schumacher ja auch Alonso 2003 verblasen, was absoluter Schwachsinn ist, weil das verschiedene Autos waren mit unterschiedlicher Konkurrenzfähigkeit. Deine Aussagen zeigen nur mal wieder, dass meine Vermutung gar nicht so falsch war, nämlich dass du es so sehen willst, was noch lange nicht heißt, dass es so war.
Im Übrigen bezog sich meine Aussage von Todt auf Ende 2004, da war Ferrari gerade dominierend und WM und schon da wurden die Verträge von Todt, Brawn und Schumacher bis Ende 2006 verlängert.
Es wäre also schön, wenn du endlich mal auf meine vorhin gebrachten Punkte eingehst anstatt um den heißen Brei herum zu reden :wink:

@don.simon: Mit der Seite hast du Recht, allerdings sind da drinnen nirgends Belege für diese Spekulationen zu finden oder glaubst du diese Story etwa so, wie sie darin steht?

ceniza hat geschrieben:
und du machst mal wieder den eindruck mit abschaetzenden kommentaren hinzueglich meiner person und meinen kommentaren vom thema abzulenken und dich durchzuboxen.

Todt hatte zuletzt das lange Warten auf Schumachers Entscheidung auch mit teaminternen Vorgängen erklärt. "Solange bei Ferrari intern noch keine Klarheit darüber herrscht, wie die Kontinuität des gesamten Teams und des Unternehmens in den nächsten Jahren aussieht, wird es extern auch keine verbindliche Aussage geben", hatte der Franzose betont.

Schumacher hat meiner meinung nach das feld geraeumt bei ferrari weil er angst hatte ein weiteres mal gegen Alonso zu verlieren.

Hier ein paar gruende, aber berstimmt nicht alle und bestimmt nicht weil er keine lust mehr hatte.

In seinen besten Zeiten dominierte Michael Schumacher die Formel 1. Er gab das Tempo vor, die anderen fuhren nur hinterher. Die Konkurrenz wurde ausgebremst, abgehängt, überrundet. Doch inzwischen ist Schumacher nicht mehr unantastbar. Er kann nicht mehr diktieren, die Regeln bestimmen. Er ist nun abhängig von den Entscheidungen anderer. Schumacher muss(te) reagieren.

So zwangen ihn die Ferrari-Bosse, sich am Sonntag beim Rennen in Monza zu erklären. Schumacher selbst, dessen Vertrag Ende des Jahres ausläuft, hätte sich, wie er stets betont, gern noch mehr Zeit genommen.Er wollte wohl abwarten, wie sich das WM-Duell mit Fernando Alonso entwickelt.

Fuer Schumacher war Alonso -und seine erfolge- ausschlaggebend bei seiner entscheidung zu bleiben oder su gehen.

"Ferrari hat Räikkönen verpflichtet, um ein neues Kapitel aufzuschlagen und Schumacher ins Reich der Sammelbildalben zu jagen", schreibt die "Gazzetta dello Sport"

In seiner gesamten Laufbahn hatte Schumacher stets darauf geachtet, keinen echten Konkurrenten im eigenen Team zu haben. Warum also sollte er sich im Spätherbst seiner Karriere auf eine riskante Liaison einlassen?

Und zum zeitpunkt seines abgangs wusste er das er zwei gefaehrliche gegner hatte : Kimi evt. in der naechsten saison als teamkollegen und Alonso der ihm die WM schon zwei jahre in folge abstreitig gemacht hatte.

Schumachers Maxime war immer, solange Rennen zu fahren, wie er konkurrenzfähig sei

:) Es war in meinen augen eine intelligente 'entscheidung' von ihm die formel 1 zu verlassen, so ist seine reputation nie ernsthaft in frage gestellt worden.

Also so einen quatsch habe ich in einem ganzen Leben nicht gehört, wie fantisch muss man sein??
Lese ich richtig, Schumacher ging weil er Angst hatte ein weiteres mal gegen Alonso zu verlieren? Tss.. wie er Alonso in Shanghai packte scheinst du wohl vergessen zu haben. Hier zur Verbesserung der Gedächtnislücke
http://www.youtube.com/watch?v=YhrorhHb-48

Du redest von schlagen? 2006 hat er ihn vielleicht gepackt weil die Technik streikte, 2005 hatte er nicht das Material zum siegen oder soll ich dir jetzt erzählen das Schumacher Alonso 2001, 2003 und 2004 geschlagen hat?

Was der Spiegel da schreibt glaubt eh kein Mensch, wie schrieben die Medien damals noch, Schumacher nehme sich in der Sommerpause vor dem Ungarn GP Zeit um sich mit Willi Weber um seine weitere Zukunft zu bereden. Nix wars, während dem Indy Wochenende viel bereits die Entscheidung wo Schumacher am meisten Abstand hatte auf den kleinen Spanier also lange vor der Sommerpause.

Montezemolo sagte in Monza damals das es Schumachers Entscheidung gewesen sei ob er weitermachen möchte, an Weihnachten fragte er ihn nochmal also erzähl hier bitte keine Märchen, nur weil dein Alonso für ewig bei den Franzosen rumgurken wird.

Schumacher übrigens ist heute noch konkurenzfähig, schon vergessen wie er Testfahrten dominierte nach seiner aktiven Zeit?

Alonso ist was die Teamkollegen angeht keinen deut besser, er will klare Nummer 2 Teamkollegen im Team. Schon vergessen wie er in Kanada 2005 gegen die Mauer fuhr als er zuvor im Boxenfunk halb krepierte? Oder Indy 2007 war auch nicht schlecht, während des Rennens mit der Hand ausm Cockpit rumgefuchtelt Richtung Kommandostand, ach ja, wo wir schon bei 2007 sind, wie wärs mit Ungarn wo er zum wiederholten male keine Chance gegen Hamilton hatte und keinen anderen Ausweg mehr wusste als ihn zu blockieren? Armer Spanier, ganz arm.

Zum abschluss möchte ich sagen das ich es lächerlich finde wie krampfhaft du versuchst unseren Fairnando ins Cockpit der Roten zu reden.

MartinS hat geschrieben:
Es wäre also schön, wenn du endlich mal auf meine vorhin gebrachten Punkte eingehst anstatt um den heißen Brei herum zu reden :wink:

:wink: um welche punkte geht es denn genau??

erklaer das doch bitte noch mal der dummen, nicht-kompetenten ceniza.

Ceniza:
erklaer das doch bitte noch mal der dummen, nicht-kompetenten ceniza

Als ob das einen Unterschied machen würde... :wink:

ceniza hat geschrieben:
:wink: um welche punkte geht es denn genau??

erklaer das doch bitte noch mal der dummen, nicht-kompetenten ceniza.

Ich hatte das geschrieben:

Eine Meinung bilde ich mir anhand von Informationen und vor allem kann ich sie mit Argumenten bekräftigen, die es in deinem Falle hier nicht gibt, im Gegenteil, man kann sie genauso gut bei jedem anderen anwenden. Darum ist das hier sehr wohl meiner Meinung nach dreckige Wäsche.

und weiter das:

Tatsache ist, dass Schumacher in der Pressekonferenz nach dem Monza GP 2006 seine Sicht der Dinge dargelegt hat. Tatsache ist, dass es seriösere und unseriösere Motorsportseiten gibt und dass ich diese Todt-Monte-Auseinandersetzung bisher auf Seiten wie MSa, autosport oder f1-racing noch nie gelesen habe, sondern nur in Zeitungen, die primär mit Motorsport gar nicht viel zu tun haben und wo gewisse motorsportfremde Journalisten sowas berichten wie z.B. in dem von don.simon geposteten Link vorhin.
Wenn ich nun die Aussagekraft dieser Journalisten vergleiche und das Alter von F1-Fahrern zuletzt bei ihrem Karriereende, so komme ich für mich zum Schluß, dass da für mich in diesem Ferrari internen Machtkampf zuviel Spekulation dahintersteckt und dass ich Schumachers Aussagen zu seinem Rücktritt durchaus Glauben schenken kann.
Gleichzeitig kann ich mich daran erinnern, dass ein Todt schon vor dieser ganzen Karriereende- und Wechsel-Story 2004 ebenso wie ein Ross Brawn vom Aufhören gesprochen hatten und seitens Montezemolo nochmal zum Weitermachen überredet worden sind.
Ebenso die Story mit der Massa-Todt-Connection: 2004 und 2005 wurde Kimi in Interviews mehrmals von Todt und Brawn positiv erwähnt und als potenzieller Schumachernachfolger in Betracht gezogen, und wenn Monte den Todt kalt stellen wollte, warum hat er dann Domenicali nicht gleich 2007 zum Teamchef gemacht? Wenn Todt was gegen Kimi hat, warum hat er sich dann in Sao Paulo 2007 oder Melbourne 2007 so mit ihm gefreut? Warum hat er nach dem Hockenheimpodium 2006 (1.Schumi 2.Massa 3.Kimi) gesagt, dass seine drei Lieblingsfahrer da oben stehen?? Auch das Märchen vom Management von Massa und dessen Bevorzugung wird oft falsch dargestellt. Erst im Laufe der Saison 2003 hat Todt junior dessen Management übernommen. Da war dieser schon längst Ferraritestfahrer. Dass er also durch Todt jun. zu Ferrari kam, ist schlichtweg falsch.
Wenn ich diese ganzen Fakten anschaue, und diese mit den ominösen Berichten abwäge, auf die sich einige wie du hier berufen, so ist es für mich ziemlich einfach zu beurteilen, welcher Geschichte ich mehr Glauben schenken kann

Auf beides bist du nicht eingegangen und hast dem bösen ceniza nur ärgern wollenden Martin bisher keine Gegenargumente bringen können, um es zu entkräften :wink:

Hier, ein tolles Video vom besten Fahrer der Welt! Dem 0,6 Sekunden- Entwickler:
http://www.youtube.com/watch?v=eNGuw7khT98

:lol:

Achtung: Nur ein kleiner Spaß. :wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Hier, ein tolles Video vom besten Fahrer der Welt! Dem 0,6 Sekunden- Entwickler:
http://www.youtube.com/watch?v=eNGuw7khT98

:lol:

Achtung: Nur ein kleiner Spaß. :wink:

Stimmt, der Spionagealonso. :lol: :lol: :lol:

Michaels erklaerung fuer seinen austritt aus der formel 1:

"Ich habe nicht mehr die energie und kraft gesehen, um in zukunft vorne mitzufahren. Ich habe mich selbst in frage gestellt. Deswegen habe ich diese entscheidung getroffen."

„Wenn ich nicht mal eine Chance habe, Rennen zu gewinnen und um den Titel zu kämpfen, glaube ich nicht, dass ich große Lust verspüre, meine Karriere fortzusetzen", sagte der Wahl-Schweizer dem „Spiegel“.

„Nach all den Erfolgen schleichen sich Nachlässigkeiten ein, vieles will man mit Routine erledigen.“

Nichts waehrt ewig, und schumachers zeit fuer den abschied war gekommen. Er haette sich keinen gefallen damit getan wenn er geblieben waere um von den aufstrebenden jungen rennfahrern besiegt zu werden.

:wink: So hatte er einen 'wuerdigen' abgang.

Ja, aber vorher noch groß reden er sei wegen Alonso gegangen.

Lass es sein, ist nicht dein Fachgebiet. :lol:

ceniza hat geschrieben:
Michaels erklaerung fuer seinen austritt aus der formel 1:

"Ich habe nicht mehr die energie und kraft gesehen, um in zukunft vorne mitzufahren. Ich habe mich selbst in frage gestellt. Deswegen habe ich diese entscheidung getroffen."

„Wenn ich nicht mal eine Chance habe, Rennen zu gewinnen und um den Titel zu kämpfen, glaube ich nicht, dass ich große Lust verspüre, meine Karriere fortzusetzen", sagte der Wahl-Schweizer dem „Spiegel“.

„Nach all den Erfolgen schleichen sich Nachlässigkeiten ein, vieles will man mit Routine erledigen.“

Nichts waehrt ewig, und schumachers zeit fuer den abschied war gekommen. Er haette sich keinen gefallen damit getan wenn er geblieben waere um von den aufstrebenden jungen rennfahrern besiegt zu werden.

:wink: So hatte er einen 'wuerdigen' abgang.

Siehste, war doch gar nicht schwer, das Ganze würde ich genauso sehen, wie das von dir gepostete :D)

donmichele hat geschrieben:

:wink: ich lese ja auch zwischen den zeilen.....

ceniza hat geschrieben:

Das ist zwar deine Meinung doch die wird doch obigen Artikel nicht belegt. Lesen schadet ja bekanntlich nie, und Todt hat es sogar in dieser Aussage selbst gesagt, da Schumacher mit 37 im geeigneten Alter für einen Rücktritt war, wurde auch die Zukunft des ganzen Teams rund um seine Person unsicher. Darunter auch Ross Brawn, der ja schon mit Schumacher in den Benetton-Jahren zusammenarbeitete. Natürlich ist umgekehrt genauso, wenn die Zukunft der Schumacher-Fraktion innerhalb des Teams ungewiss ist dann überlegt sich der Schlumi auch lieber 2 mal ob er da noch mitmacht, wenn es ohnehin feststeht dass er so oder so einen Räikkönen als gleichberechtigten Teamkollegen vorgesetzt bekommt.

Wer's glaubt !

Damit ist wohl di Montezemolo gemeint

Ganz nebenbei dass 2005 Ferrari im Niemandsland war und wahrscheinlich nur um den Titel gefahren wären, wenn man Renault und McLaren aus der WM ausgeschlossen häätte, Schlumi hatte schon in der Vergangenheit "gefährliche Gegner" , von denen sowohl ein Räikkönen wie ein Alonso sich einiges, wenn auch nicht alles, abschauen könnten

Na da hast du anscheinend einige Jahre nicht so mitbekommen, wieos glaubst du ist Schlumi wohl jemand bei dem die Meinungen sehr auseinandergehen. Wohl sicher incht deshalb, weil ihn jeder immer gerne gehabt hat.

Noch ein kleiner Nachtrag zu Todt, dass er von Montezemolo hintergangen wurde ist natürlich wieder eine besonders lustige Sichtweise. Wer ein bisschen mehr über Jean Todt weiss, weiss dass es noch eine Zeit vor seinem Engagement bei Ferrari gab. Als Jean Todt Sportchef bei Peugeot war, war es nicht sehr viel anders, Napoleon gab den Ton an, nur dann als er auf die Idee kam Peugeot als Werksteam in die F1 zu führen und ihm das ganze mit der Begründung "wie sollen wir das bezahlen?" wieder aus dem Hirn geschlagen wurde, war Todt plötzlich nicht mehr so glücklich denn jemand hatte es gewagt ihm tatsächlich Nein zu sagen. Was das Hintergehen betrifft so hatte Todt auch die besonders feine Art, einen großen Teil des Technikpersonals von Peugeot abzuwerben und zu seinem neuen Arbeitgeber Ferrari zu schaffen. Die Geschichte bei Ferrari ist so also fast ein Déjà- vu, denn Todt war auch erst dann beledigt als Montezemolo ihm in der Fahrerfrage zuvor gekommen ist.

Ah ja und damit niemand auf komische Ideen kommt, ich bin weder Todt, noch Montezemolo, noch Schumi, noch Ferrari Fan
Zuletzt geändert von Anarch am Dienstag, 17. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

:wink: ich lese ja auch zwischen den zeilen.....

Glaub ich dir aufs Wort

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

[

donmichelle:

tolle leistung von schumacher. Doch war es eine missglückte taktik von renault: Briatore wollte den doppelsieg, und dachte sich, dass alonso ihn besser aufhalten könnte als fisi. War leider ein griff ins klo.

wo wir schon bei 2007 sind, wie wärs mit Ungarn wo er zum wiederholten male keine Chance gegen Hamilton hatte und keinen anderen Ausweg mehr wusste als ihn zu blockieren? Armer Spanier, ganz arm.

Doch das mit Ungarn, rate ich dir, informiere dich erstmal, bevor du solche kommentare ablässt. Denn wer mit dem mist angefangen hat, war Hamilton:

beide hatten die gleiche Anzahl von runden + gleiches benzin. Ganz gerecht. Damit beide auch wirklich die gleichen runden haben, muss natürlich einer die Erste fahren und der andere die Letzte. Doch der schlaue ziehsohn-dennis hat gleich bei der boxenausfahrt gegen das abkommen, alonso überholt und ist qualirunden gefahren. Durch dieses manöver hatte er automatisch eine runde mehr als alonso und natürlcih noch weniger benzin im tank als der spanier. Toll. Alonso hat sich bei seinem boxenstopp einfach nur seine vorher geklaute runde zurückgeholt und ist prompt die bestzeit gefahren. Er hat die Gerechtigkeit in die eigene Hand genommen nix weiter, natürlich mit hilfe eines teils des teams die die Ungerechtigkeit sofort erkannt haben. Ausserdem ist hamilton nicht vorher und auch nicht bei seiner letzten "verlorenen" runde an die Zeit von Alonso ranngekommen. Also auch hier nix mit "keine chance gegen hamilton". Nochmal, bitte vorher mehr lesen bevor man lügen schreibt. Auch Dennis war wegen dem Manöver von Hamilton sauer.

Oder Indy 2007 war auch nicht schlecht, während des Rennens mit der Hand ausm Cockpit rumgefuchtelt Richtung Kommandostand, ach ja, wo wir schon bei 2007 sind, wie wärs mit Ungarn wo er zum wiederholten male keine Chance gegen Hamilton hatte und keinen anderen Ausweg mehr wusste als ihn zu blockieren? Armer Spanier, ganz arm.

Zum abschluss möchte ich sagen das ich es lächerlich finde wie krampfhaft du versuchst unseren Fairnando ins Cockpit der Roten zu reden.

Indy 2007 hat man Fernando zurückgepfiffen... wie Hamilton in Monaco, mit dem Unterschied das Alonso in Indy gegen Hamilton eher ein Überholmanöver zamgebracht hätte als es umgekehrt in Monaco der Fall gewesen wäre.

Ungarn.... zum wiederholten male keine Chance gegen Hamilton? Du redest dir was selber schön, ich will nicht die Blockade gut Reden... aber da war bestimmt nicht nur Alonso Schuld. Würd gern den Funk mal da hören, hat da jemand aufnahmen?

@Bob_Sugar: Ich könnte mir jetzt auch ein Spaß erlauben und Videos von Hamilton Nürburgring 2007, Hamilton Bahrain 2008, Kimi Spa 2007, Massa Silverstone 2008 posten... aber damn: Was hat das mit dem Thread hier zu tun?

Naja, zu Cenizas Post über Schumis Rücktritt:
Ich find es trotzdem *böses wort* zu behaupten das Alonso Schumi in die Rente geschickt hätte ;) Allein vom logischen her: Der Mann war 38(?), wie lang hätte er wohl noch die F1 ausgehalten?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1:

Ich könnte mir jetzt auch ein Spaß erlauben und Videos von Hamilton Nürburgring 2007, Hamilton Bahrain 2008, Kimi Spa 2007, Massa Silverstone 2008 posten... aber damn: Was hat das mit dem Thread hier zu tun?

Ich fand das hat super hierher gepasst. Sollte man aber nicht zu ernst nehmen. :wink:

AWE AWE

MartinS hat geschrieben:

Die Unterstellungen von namentlich AWE und ceniza, dass Schumacher mediengeil etc. sei, halte ich schon für schmutzige Wäsche...

Drum hat der Meister im Ruhestand auch ein eigenes Pressebüro ,das ihn Medienfein päsentiert und managt .

Funer hat geschrieben:
Letztlich ging es aber darum, warum Schumacher seine Laufbahn beendet hat, und da kann sich auch jeder aussuchen warum. Fakt ist das Monte die Macht bei Ferrari wieder komplett an sich gezogen hat und damit das bisherige Machtzentrum Todt/Schumacher kalt stellte. Dass das nicht ohne Konsequenzen bleiben konnte war klar. Nur wie die aussehen wusste zunächst keiner. Das wurde erst nach und nach klar deutlich.

Nein, gerade das ist eben deine Interpretation, aber gewiss nicht Fakt! Die genauen Hintergründe dazu traue ich mich nicht so genau erkennen zu können, wie du das hier vorgibst. Die Frage ist, warum in aller Welt auch immer irgendwelche Verschwörungs- und Ränkespiele im Hintergrund als Erklärung herhalten müssen. Klar muss und soll man den öffentlichen Aussagen der F1-Protagonisten nicht 100% Glauben schenken. Nur warum sollte es nicht schlüssig sein, dass Schumacher nach Jahren auf höchstem Niveau einfach keine Lust und Energie mehr hatte, das weiter fortzuführen, wie er es selbst sagte? Das ist die einfachste und auch logischte Erklärung statt den Spekulationen über den angeblichen Todt-Monte-Machtkampf im Hintergrund...

Der eigentliche Machtkampf Todt/Schumacher gegen Montezemolo fand ja erst letztes Jahr im Sommer statt ,als der Graf der Massa Fraktion erklärte wer der Chef im Ring ist . Seitdem wurde Todt in Zusammenhang mit Ferrari grundsätzlich tot geschwiegen , Schumacher ward weder an den Boxen gesehen ,noch bei Tests ,Feierlichkeiten oder sonst wo und der dritte wurde im Rahmen der Neustrukturierung an die Serienfront versetzt.
Natürlich hatte Schumacher 2006 das große Gesässflattern ,als man ihm erklärte das sein Nr. 1 Bonus aufgebraucht ist und er ab 07 die gleiche Säbellänge hat wie sein direkter Gegner im Team und das dieser Gegner nicht von ihm ausgesucht würde .
Ich glaube nicht das er so genau wusste wer dabei den kürzeren ziehen würde aber er wollte es halt nicht drauf an kommen lassen .
Massa hätte sich im Frühsommer entscheiden müssen ,da er ein Angebot von einem anderen Team hatte . Nachzulesen in der Motorsportpresse . Daraufhin traf sich Montezemolo vor Indy 06 mit Schumacher und sprach mit ihm über seine Pläne für 2007.
In diesem Gespräch (zumindest hat das Monte später so erzählt)
wurde Schumacher klar gemacht ,das Kimi als gleichberechtigter Teamkollege in die 2007 er Saison gehen werde und er sich entscheiden müsse ob er unter diesen Bedingungen weiter für Ferrari fahren möchte oder nicht .
Ein paar Tage später hat Massa dann das andere Angebot ausgeschlagen .
Das ganze Rücktrittstheater bis einschließlich Monza 06 war großes Kino und der Rückzug längst beschlossene Sache

Ist ja in Ordnung ,das er sagt ,ok ich habs im Sack und muss mir das nicht mehr antun aber da dann ich die große Heldenshow draus zu machen und zu tun als wenn er der große Heilige wäre der zu Gunsten Massas Titel auf 8 bis 28 verzichtet, ist schon peinlich und wenn man es wirklich will auch schnell durchschaubar

AWE AWE

Also so einen quatsch habe ich in einem ganzen Leben nicht gehört, wie fantisch muss man sein??
Lese ich richtig, Schumacher ging weil er Angst hatte ein weiteres mal gegen Alonso zu verlieren? Tss.. wie er Alonso in Shanghai packte scheinst du wohl vergessen zu haben. Hier zur Verbesserung der Gedächtnislücke

Du redest von schlagen? 2006 hat er ihn vielleicht gepackt weil die Technik streikte, 2005 hatte er nicht das Material zum siegen oder soll ich dir jetzt erzählen das Schumacher Alonso 2001, 2003 und 2004 geschlagen hat?

Schumacher hat die WM 2006 in erster Linie aus eigener Dummheit verloren . Wir erinnern uns an Monaco oder Ungarn .
Er konnte ja nicht mal das FIA Geschenk des vollkommen schwachsinnigen aber die WM beeinflussenden Verbotes der Schwingungsdämpfer umsetzen .
Von daher ist der Alonso Titel 2006 mehr als verdient

Schumacher übrigens ist heute noch konkurenzfähig, schon vergessen wie er Testfahrten dominierte nach seiner aktiven Zeit?

Williams war letztes Jahr auch diverse male Testschnellster und Honda war so fix wie das ganze folgende Jahr nicht mehr .
Schon mal aufgefallen das ein F1 bis letztes Jahr ca. 60 bis 70 Kg.
unter Mindestgewicht wiegt und das bei Test z.Bsp. dieses reglementierte Mindestgewicht keine Rolle spielt . Nur mal so als Anregung

Alonso ist was die Teamkollegen angeht keinen deut besser, er will klare Nummer 2 Teamkollegen im Team. Schon vergessen wie er in Kanada 2005 gegen die Mauer fuhr als er zuvor im Boxenfunk halb krepierte? Oder Indy 2007 war auch nicht schlecht, während des Rennens mit der Hand ausm Cockpit rumgefuchtelt Richtung Kommandostand, ach ja, wo wir schon bei 2007 sind, wie wärs mit Ungarn wo er zum wiederholten male keine Chance gegen Hamilton hatte und keinen anderen Ausweg mehr wusste als ihn zu blockieren? Armer Spanier, ganz arm.

Es ist immer wieder ergreifend wenn ein Schlumi Fan mit der Keule
"andere haben auch " kommt .
Das mit Canada kann ich so z. bsp. gar nicht nachvollziehen . Teamkollege Fisico ist 6 oder 7 Runden vorher mit Hydraulikdefekt ausgefallen als Alonso die Mauer küsste . Da musste kein Briatore
in den Sprechfunk brüllen und fisico an seinen Vertrag erinnern .
Das Ungarn Märchen wird auch nicht schöner wenn es zum 125ten Mal erzählt wird .mal ganz davon abgesehen das es deshalb nicht wahrer wird . Mittlerweile dürfte doch der Fakt geklärt sein ,das Dennis höchst selbst veranlasste ,das Alonso stehen blieb . Die Auswertung und Veröffentlichng des Boxenfunks hat das doch wohl klar dar gelegt .

Und nun kommt die große Verbrüderung :D) Endlich sind wir mal einer Meinung :D)

viste hat geschrieben:
beide hatten die gleiche Anzahl von runden + gleiches benzin. Ganz gerecht. Damit beide auch wirklich die gleichen runden haben, muss natürlich einer die Erste fahren und der andere die Letzte. Doch der schlaue ziehsohn-dennis hat gleich bei der boxenausfahrt gegen das abkommen, alonso überholt und ist qualirunden gefahren. Durch dieses manöver hatte er automatisch eine runde mehr als alonso und natürlcih noch weniger benzin im tank als der spanier. Toll. Alonso hat sich bei seinem boxenstopp einfach nur seine vorher geklaute runde zurückgeholt und ist prompt die bestzeit gefahren. Er hat die Gerechtigkeit in die eigene Hand genommen nix weiter, natürlich mit hilfe eines teils des teams die die Ungerechtigkeit sofort erkannt haben. Ausserdem ist hamilton nicht vorher und auch nicht bei seiner letzten "verlorenen" runde an die Zeit von Alonso ranngekommen. Also auch hier nix mit "keine chance gegen hamilton". Nochmal, bitte vorher mehr lesen bevor man lügen schreibt. Auch Dennis war wegen dem Manöver von Hamilton sauer.

Irgendwie ergibt das keinen Sinn was du da erzählst. Wen interessierts, wer zuerst aus der Box fährt? Am Anfang wurde eh nur Sprit verbrannt. Lewis hat sich da nach vorne geschoben und bestimmt keine Qualizeit gefahren mit dem schweren Auto. Als es darum ging, schnelle Rundenzeiten auf den Aspahlt zu knallen, war Alonso vor Hamilton und hatte keinen Verkehr. Und weil er Angst vor Lewis hatte, sah er keine andere Möglichkeit als diese unsportliche Aktion in der Box. Lewis war im ersten Run schneller und einen zweiten hat er gar nicht bekommen, da Mr. Magic in die Trickkiste griff und sich die Pole schnappte.

Dennis war bestimmt nicht über Hamiltons Aktion sauer, was für ein Blödsinn. Er ist fast explodiert, weil Hamilton keine Runde am Ende mehr fahren konnte durch die Blockade von Alonso.

thealonsof1 hat geschrieben:
Indy 2007 hat man Fernando zurückgepfiffen... wie Hamilton in Monaco, mit dem Unterschied das Alonso in Indy gegen Hamilton eher ein Überholmanöver zamgebracht hätte als es umgekehrt in Monaco der Fall gewesen wäre.

In Indy wurde nicht Alonso zurückgepfiffen. Er hat mit seiner Faust, die er uns allen aus dem Cockpit gezeigt hat, versucht dass Team dazu zu bringen, Hamilton auszubremsen. Wenn er schneller gewesen wäre, warum hat er ihn nicht überholt? Kanada 06: Die gleiche Geschichte...bitte bitte liebes Renault Team, bremst meinen Teamkollegen für mich ein. Die trockene Antwort vom Team: overtake him.

In Monaco ist was ganz anderes. Lässt du da 2 Fahrer gegeneinander fahren, kannst du gleich die Koffer packen. Ein Crash ist da vorprogrammiert.

AWE hat geschrieben:
Schumacher hat die WM 2006 in erster Linie aus eigener Dummheit verloren . Wir erinnern uns an Monaco oder Ungarn .
Er konnte ja nicht mal das FIA Geschenk des vollkommen schwachsinnigen aber die WM beeinflussenden Verbotes der Schwingungsdämpfer umsetzen .
Von daher ist der Alonso Titel 2006 mehr als verdient.

Lesen bitte, lesen. Ich schrieb 2006 kann man von schlagen reden, 2005 hatte Schumacher nicht das Auto dazu. Also was du jetzt hier gleich so auf den Putz hauen willst was Ferrari nicht alles ist und Schumacher doch so ein böser Junge ist interessiert erstes keinen und zweitens stand es nicht zur Debatte, also bitte beschränk dich doch auf das was geschrieben wurde.
Pack deine FIA Geschenken wieder ein, bei Ferrari musste ja auch erst der Frontflügel verboten werden. Komm mir jetzt nicht das sich der Frontflügel nicht verbiegen darf, sagt auch keiner, aber jedes Auto wird von der FIA abgenommen und jeder Flügel bzw. jedes Teil muss ein bestimmtes Gewicht aushalten, offensichtlich hat das der Flügel ausgehalten und deswegen gibts auch nichts zu deuteln und diskutieren. :)

AWE hat geschrieben:
Williams war letztes Jahr auch diverse male Testschnellster und Honda war so fix wie das ganze folgende Jahr nicht mehr .
Schon mal aufgefallen das ein F1 bis letztes Jahr ca. 60 bis 70 Kg.
unter Mindestgewicht wiegt und das bei Test z.Bsp. dieses reglementierte Mindestgewicht keine Rolle spielt . Nur mal so als Anregung

Hab ich, hab ich. Aber hast du schon mal was von Bleigewichten gehört mit denen man das ausbalanciert? Es bringt null, null wenn du diese Gewichte rausmachst, das Auto wird auf der Hinterachse einfach zu leicht und verliert an Stabilisierung.
Aber klar, Schumacher kann nichts und das nicht gescheit, bestimmt war auch noch ein 16 Zylinder verbaut mit 2 Turbos.

AWE hat geschrieben:
Es ist immer wieder ergreifend wenn ein Schlumi Fan mit der Keule
"andere haben auch " kommt .
Das mit Canada kann ich so z. bsp. gar nicht nachvollziehen . Teamkollege Fisico ist 6 oder 7 Runden vorher mit Hydraulikdefekt ausgefallen als Alonso die Mauer küsste . Da musste kein Briatore
in den Sprechfunk brüllen und fisico an seinen Vertrag erinnern .
Das Ungarn Märchen wird auch nicht schöner wenn es zum 125ten Mal erzählt wird .mal ganz davon abgesehen das es deshalb nicht wahrer wird . Mittlerweile dürfte doch der Fakt geklärt sein ,das Dennis höchst selbst veranlasste ,das Alonso stehen blieb . Die Auswertung und Veröffentlichng des Boxenfunks hat das doch wohl klar dar gelegt

Ah, den Boxenfunk wie Alonso reinbrullte scheinst du vergessen zu haben? Es geht nicht darum das Fisichella nachher sowieso ausschied sondern es ging darum das auch Alonso einen klaren Nummer 2 Teamkollegen hatte und um nichts anderes.
Komischerweiße hat man in der Türkei 2005 schon was sagen können was Fisichella für Alonso Platz machen soll, klar, war taktisches fahren oder? :roll:

Dennis veranlasste das? Wird ja immer besser! Ich frag mich wo du das ganze immer herziehst. Man sah im TV genau wie Alonso auf das Zeichen von seinem Kollegen an der Boxenmauer wartete, genau dann fuhr er los. Komisch nur das Dennis dann so ausflippte und dem Typen gleich den Kopfhörer vom Kopf riss, am liebsten denke ich hätte er Alonso eine reingehauen.
Papa Hamilton sagte zu Alonso damals, wir kennen den Boxenfunk und wissen genau was passiert ist, die FIA kennt diesen ebenso, ich denke das man Dennis dementsprechend verwarnt hätte.

Diesmal suche ich nicht selbst nach dem Boxenfunk, also zeig uns doch mal nen Link das wir endlich was dazulernen.

viste hat geschrieben:
Doch das mit Ungarn, rate ich dir, informiere dich erstmal, bevor du solche kommentare ablässt. Denn wer mit dem mist angefangen hat, war Hamilton.

Ich soll mich informieren?? :lol: :lol:

Ja, Ok ich geh mich jetzt mal informieren, danke für deine Anmerkung. :lol:

AWE hat geschrieben:
Mittlerweile dürfte doch der Fakt geklärt sein ,das Dennis höchst selbst veranlasste ,das Alonso stehen blieb . Die Auswertung und Veröffentlichng des Boxenfunks hat das doch wohl klar dar gelegt

Hmm wenn Ron Dennis gewollt hätte, dass Alonso solange stehen bleibt, warum bestraft man dann Alonso???

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer