Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Don Simon:

schumacher wäre vor kimi sicher nciht davongerannt. im ersten moment dachte ich mir das auch, aber mittlerweile hab ich meine meinung dazu revidiert. man muss sich ja nur ansehen, dass raikkonen vor alonso davonrannte bei mclaren, und schumacher war fast gleichauf mit alonso, leistungsmässig.
bei einer hypothetischen teampaarung schumacher/raikkonen gebe ich schumacher pro runde zwischen 0.2 und 0.6 sekunden.

Woher weißt Du das?

Kannst Du das belegen?

Don Simon:
Aber 2007 und v.a. 2008, wo er ja einen gewissen kimi raikkonen (welcher ja angeblich dafür sorgte, dass schumi in panik ferrari verließ) deutlich geschlagen hat, wären mit einem team schumacher/massa sehr sehr spannend und aufregend geworden!

Woher willst Du das alles wissen?

Du spekulierst mir zu viel...

ceniza hat geschrieben:
Schumacher ist doch ein erwachsener, freier mann und kann tun und lassen was er will.

So ist es :wink:

ceniza hat geschrieben:
Fuer Ferrari ist er doch mittlerweile nicht viel mehr als ein werbetraeger und aushaengeschild - und seine aufgabe ist es die deutschen formel 1 anhaenger 'warm' zu halten, bis dann mal wieder endlich ein deutscher nachfolger bei ferrari im cokpit sitzt; wie zb. Vettel, was aber auch noch niemand mit sicherheit sagen kann.

Wüsste nicht, was Ferrari daran interessiert sein sollte, Schumacher zum "warm halten" für deutsche Fans zu benutzen. Sowas brauchen richtige Motorsportfans nicht, da sie ihre Begeisterung nicht von einem Fahrer allein abhängig machen und die anderen sind auf Dauer sowieso nicht interessant...

ceniza hat geschrieben:
Nur sollten seine anhaenger nicht jedes mal in traenen ausbrechen und so ein theater daraus machen.

Das ist es ja! Schau doch mal in den Thread hier, die Antis machen ein Theater raus, Leute wie AWE und du, nicht die Schumacherfans... :roll:

@don.simon:
Die Wahrheit liegt wie sooft dazwischen. Ich geb dir Recht, dass Massa von einigen zu Unrecht unterschätzt wird.
2007 hat Kimi den Massa geschlagen, 2008 wars umgekehrt. Aktuell stehts also 1:1. Massa ist ein sehr guter Fahrer, wovon es in der F1 aktuell noch drei, vier andere gibt, unter anderem seinen Teamkollegen, Lewis, Alonso und eventuell Kubica und Vettel.
Massa ist sicherlich sehr gut, aber auch nicht der Fahrer schlechthin, wie du ihn darzustellen versuchst und andere Fahrer dafür schlechter machst, als sie sind. Den Fahrer, der eindeutig der Beste gegenüber den anderen ist, sehe ich derzeit nicht in der F1, sondern mehrere auf ähnlichem Niveau...
Zuletzt geändert von MartinS am Dienstag, 17. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

man muss sich ja nur ansehen, dass raikkonen vor alonso davonrannte bei mclaren

Was trifft nun zu ist er von Alonso davon gerannt oder kam Alonso weil Kimi weg wollte?
.

MartinS:

Die Wahrheit liegt wie sooft dazwischen. Ich geb dir Recht, dass Massa von einigen zu Unrecht unterschätzt wird.
2007 hat Kimi den Massa geschlagen, 2008 wars umgekehrt. Aktuell stehts also 1:1. Massa ist ein sehr guter Fahrer, wovon es in der F1 aktuell noch drei, vier andere gibt, unter anderem seinen Teamkollegen, Lewis, Alonso und eventuell Kubica und Vettel.
Massa ist sicherlich sehr gut, aber auch nicht der Fahrer schlechthin, wie du ihn darzustellen versuchst und andere Fahrer dafür schlechter machst, als sie sind. Den Fahrer, der eindeutig der Beste gegenüber den anderen ist, sehe ich derzeit nicht in der F1, sondern mehrere auf ähnlichem Niveau...

Dem stimme ich absolut zu!

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Der Käse an der Quelle, ist ja schonmal diese Einlösung der Option, totaler Käse, Kimi hat im Mai 2005 einen richtigen Vertrag bei Ferrari unterschrieben und es war auch kein Vorvertrag wie immer behauptet wurde, sondern ein richtiger, das hat auch Todt nach der bekanntgabe gesagt

kimi hat das ja auch so gesagt! aber ihm würd ich nicht glauben, er hat ja ron dennis lange zeit angelogen und gesagt, er habe gar keinen vertrag welcher art auch immer unterschrieben.

bei todt macht es schon sinn, dass er das sagt und dafür einen neuen job bekommt, weil:

Kimi hat Ron the Don nicht angelogen, nochmal, Ron the Don und auch Nobby wussten genau das Kimi 2007 nicht mehr bei McLaren fährt, Kimi musste das nur für die Öffentlichkeit so sagen

Todt ja auch erst zum Ferrari Geschäftsführer gemacht genau

sowas nennt man auch "wegloben".

man kann über todts führungsstil bei ferrari sicher denken, was man will, aber der erfolg hat ihm halt recht gegeben.

schumacher wäre vor kimi sicher nciht davongerannt. im ersten moment dachte ich mir das auch, aber mittlerweile hab ich meine meinung dazu revidiert. man muss sich ja nur ansehen, dass raikkonen vor alonso davonrannte bei mclaren, und schumacher war fast gleichauf mit alonso, leistungsmässig.
bei einer hypothetischen teampaarung schumacher/raikkonen gebe ich schumacher pro runde zwischen 0.2 und 0.6 sekunden.

So so, nochmal für dich, Alonso kam erst mit McLaren ins Gespräch als Kimi schon lange bei Ferrari unterschrieben hat, nur deshalb fragte Ron bei Alonso nach. Und wenn Ferrari Kimi beim Auto nicht entgegen kommt, dann kann er eben nicht mehr zeigen

wo ich noch ein problem sehe, ist, dass viele immer noch denken, massa wäre so schlecht und ja, genau darum hätte schumacher nie aufgehört, damit massa bei ferrari weiterfahren kann.
er war schon 2006 oft schneller als schumacher oder zumindest gleichauf!

das waren zwei gleichberechtigte fahrer bei ferrari, natürlich massa in seinem ersten jahr durch mangelnde erfahrung benachteiligt.
aber 2007 und v.a. 2008, wo er ja einen gewissen kimi raikkonen (welcher ja angeblich dafür sorgte, dass schumi in panik ferrari verließ) deutlich geschlagen hat, wären mit einem team schumacher/massa sehr sehr spannend und aufregend geworden!

Auch hier nochmal. Ferrari hatte 2007 und 2008 ein Massa Auto, trotzdem wurde Kimi 2007 WM und 2008 lief es bis mitte der Saison nicht so shclecht, erst als man sich bei Ferrari entschlossen hat, die Weiterentwicklung noch mehr in Richtung Massa voranzutreiben, blieb für Kimi keine Chance mehr und sowas nennt Gleichberechtung echt, obwohl beide nach Silverstone Punktegleichstand hatten, trotz Kimi's Pech in Kanada und Magny-Cours, hätte Ferrari auf Kimi gesetzt, dann hätten sie auch wieder den Fahrer Tittel gewonnen, selber Schuld sag ich da nur
Zuletzt geändert von Lana am Dienstag, 17. Februar 2009, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MartinS hat geschrieben:
Wüsste nicht, was Ferrari daran interessiert sein sollte, Schumacher zum "warm halten" für deutsche Fans zu benutzen. Sowas brauchen richtige Motorsportfans nicht, da sie ihre Begeisterung nicht von einem Fahrer allein abhängig machen und die anderen sind auf Dauer sowieso nicht interessant...

Dann frag mal die haendler die ihre roten schals und cappies verkaufen wollen!
Vielleicht solltest du bei der einschaetzung des 'deutschen fans' nicht von dir ausgehen.

MartinS hat geschrieben:
Das ist es ja! Schau doch mal in den Thread hier, die Antis machen ein Theater raus, Leute wie AWE und du, nicht die Schumacherfans

Ich bin ebenso wenig ein 'Anti' wie auch kein sympatisant.
Vielleicht ist es eine zynische reaktion meinerseits auf diese ewige, klebrige 'heldenverehrung' und das einbringen von schumacher in alle aktuellen F1 diskussionen - jeder und alles wird immer wieder mit dem rentner verglichen, als sei er das mass aller dinge.

:wink: er schwimmt auf jeder(f1) suppe - wuerden die spanier sagen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ceniza:

Vielleicht ist es eine zynische reaktion meinerseits auf diese ewige, klebrige 'heldenverehrung' und das einbringen von schumacher in alle aktuellen F1 diskussionen - jeder und alles wird immer wieder mit dem rentner verglichen, als sei er das mass aller dinge.

Das Du sowas sagst...Oh man...Ausgerechnet Du. :lol:
Du redest doch als von Alonso und nimmst ihn immer als Vergleich als "sei er das Maß aller Dinge..."
:lol:

ceniza hat geschrieben:
Dann frag mal die haendler die ihre roten schals und cappies verkaufen wollen!
Vielleicht solltest du bei der einschaetzung des 'deutschen fans' nicht von dir ausgehen.

Für die wirklichen richtigen eingefleischten Ferrarifans waren die Fahrer immer zweitrangig hinter dem Team, werden Tifosi wie Dr. Speed etc. sicherlich bestätigen. Ein paar deutsche Schumacherfans mögen weggefallen sein, dafür sind durch Massa wieder viele neue in Brasilien dazugekommen und auch ebenso viele Kimifans, vielleicht weniger in Finnland als weltweit, die das ausgleichen. Und die "roten Händler", wie du sie nennst, verkaufen bestimmt weiterhin prächtig, egal ob in Deutschland oder woanders.

ceniza hat geschrieben:

Einerseits verstehe ich das sogar und ich geb dir zum Teil Recht, diese ewige klebrige Heldenverehrung einiger Fans, egal bei welchem Fahrer geht mir ebenso tierisch auf die Nerven.
Nur das Lustige ist, dass ausgerechnet du, die das bei Alonso ebenso macht, dasselbe Verhalten bei anderen kritisierst, das ist mehr als unglaubwürdig... :roll:
Die ganzen Dinge, die du aufzählst, kann man nämlich in fast jedem Thread von dir hier in Bezug auf Alonso ebenso sehen...zuletzt übrigens ein paar Posts weiter oben bei dir :wink:

MartinS hat geschrieben:
Nur das Lustige ist, dass ausgerechnet du, die das bei Alonso ebenso macht, dasselbe Verhalten bei anderen kritisierst, das ist mehr als unglaubwürdig... :roll:
Die ganzen Dinge, die du aufzählst, kann man nämlich in fast jedem Thread von dir hier in Bezug auf Alonso ebenso sehen...zuletzt übrigens ein paar Posts weiter oben bei dir :wink:

:wink: Du uebersiehst aber was wichtiges; Alonso ist ein aktiver Fahrer - und ich betreibe keinen "totenkult"!

ausserdem sehe ich das wahrscheinlich nicht ganz so eng wie einige hier. Ich kann auch mal ueber was 'schmunzeln'.

MartinS hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:

Doppelmoral passt einigen halt ganz gut, da wird lieber auf den bösen Kerpener eingedroschen oder den angeblichen F1-Schwindel von Mercedes und die Vergangenheit heroisiert...So kann man sich auch vieles schönreden.

Gegenfrage, tust du das nicht auch gerade?

Ich wüsste nicht, wo ich Fahrer oder Personen in der F1, die ich persönlich nicht so mag, irgendwo in Bezug auf ihr Privatleben oder ihre Beweggründe kritisiert habe...
Die Rennrad- und Rallyeambitionen von Alonso und Kimi sollten als Vergleich gemeint sein, nämlich dass sich darüber keiner negativ auslässt, während einige hier Schumacher bei seinen Motorradausflügen Mediengeilheit etc. unterstellen und dabei Rechnungen aus der Vergangenheit scheinbar mit schmutziger Wäsche begleichen wollen...

Also ich sehe das entspannter. Und schmutzige Wäsche hat bisher hier keiner gewaschen. Und wenn ich meine Sicht der Dinge über Verantwortung darlege, muss das ja nicht deine sein. Außerdem habe ich ja betont das ich damit keine Millionen verdient habe. Letztlich ging es aber darum, warum Schumacher seine Laufbahn beendet hat, und da kann sich auch jeder aussuchen warum. Fakt ist das Monte die Macht bei Ferrari wieder komplett an sich gezogen hat und damit das bisherige Machtzentrum Todt/Schumacher kalt stellte. Dass das nicht ohne Konsequenzen bleiben konnte war klar. Nur wie die aussehen wusste zunächst keiner. Das wurde erst nach und nach klar deutlich.

Funer hat geschrieben:
Fakt ist das Monte die Macht bei Ferrari wieder komplett an sich gezogen hat und damit das bisherige Machtzentrum Todt/Schumacher kalt stellte. Dass das nicht ohne Konsequenzen bleiben konnte war klar. Nur wie die aussehen wusste zunächst keiner. Das wurde erst nach und nach klar deutlich.

das sehe ich auch so Und Kimi wird froh darueber sein; :wink: und ein eventuell zu Ferrari kommender Alonso auch.

Funer hat geschrieben:
Also ich sehe das entspannter. Und schmutzige Wäsche hat bisher hier keiner gewaschen.

Die Unterstellungen von namentlich AWE und ceniza, dass Schumacher mediengeil etc. sei, halte ich schon für schmutzige Wäsche...

Funer hat geschrieben:
Und wenn ich meine Sicht der Dinge über Verantwortung darlege, muss das ja nicht deine sein. Außerdem habe ich ja betont das ich damit keine Millionen verdient habe.

Natürlich darfst du das, bloss wo habe ich das denn in meinem Posting je bestritten??

Funer hat geschrieben:
Letztlich ging es aber darum, warum Schumacher seine Laufbahn beendet hat, und da kann sich auch jeder aussuchen warum. Fakt ist das Monte die Macht bei Ferrari wieder komplett an sich gezogen hat und damit das bisherige Machtzentrum Todt/Schumacher kalt stellte. Dass das nicht ohne Konsequenzen bleiben konnte war klar. Nur wie die aussehen wusste zunächst keiner. Das wurde erst nach und nach klar deutlich.

Nein, gerade das ist eben deine Interpretation, aber gewiss nicht Fakt! Die genauen Hintergründe dazu traue ich mich nicht so genau erkennen zu können, wie du das hier vorgibst. Die Frage ist, warum in aller Welt auch immer irgendwelche Verschwörungs- und Ränkespiele im Hintergrund als Erklärung herhalten müssen. Klar muss und soll man den öffentlichen Aussagen der F1-Protagonisten nicht 100% Glauben schenken. Nur warum sollte es nicht schlüssig sein, dass Schumacher nach Jahren auf höchstem Niveau einfach keine Lust und Energie mehr hatte, das weiter fortzuführen, wie er es selbst sagte? Das ist die einfachste und auch logischte Erklärung statt den Spekulationen über den angeblichen Todt-Monte-Machtkampf im Hintergrund...

MartinS hat geschrieben:
Die Unterstellungen von namentlich AWE und ceniza, dass Schumacher mediengeil etc. sei, halte ich schon für schmutzige Wäsche...

:wink: das ist keine schmutzige waesche; das sind "meinungen". Der eine 'empfindet' und schaetzt somit das verhalten der personen anders ein als der naechste.
Mit dreckiger waesche hat das gar nichts zu tun.
Und meine 'meinung'oder einschaetzung kann genau so richtig oder falsch sein wie deine oder anderer user.

:wink: mediengeil muss ja auch nicht unbedingt was 'schlechtes' sein, manche brauchen das eben und es tut ja auch niemandem wirklich "weh":

MartinS hat geschrieben:
Nur warum sollte es nicht schlüssig sein, dass Schumacher nach Jahren auf höchstem Niveau einfach keine Lust und Energie mehr hatte, das weiter fortzuführen, wie er es selbst sagte? Das ist die einfachste und auch logischte Erklärung statt den Spekulationen über den angeblichen Todt-Monte-Machtkampf im Hintergrund...

Es ist aber auch nicht immer die einfachste und logischste erklaerung die wahrheit.

:wink: wie du hier schon mal sagtest: das muss jeder fuer sich entscheiden. Dennn keiner hier hat die wahrheit mit loeffeln gegessen.

ceniza hat geschrieben:
:wink: das ist keine schmutzige waesche; das sind "meinungen". Der eine 'empfindet' und schaetzt somit das verhalten der personen anders ein als der naechste.
Mit dreckiger waesche hat das gar nichts zu tun.
Und meine 'meinung'oder einschaetzung kann genau so richtig oder falsch sein wie deine oder anderer user.

Eine Meinung bilde ich mir anhand von Informationen und vor allem kann ich sie mit Argumenten bekräftigen, die es in deinem Falle hier nicht gibt, im Gegenteil, man kann sie genauso gut bei jedem anderen anwenden. Darum ist das hier sehr wohl meiner Meinung nach dreckige Wäsche.

ceniza hat geschrieben:
Es ist aber auch nicht immer die einfachste und logischste erklaerung die wahrheit.

:wink: wie du hier schon mal sagtest: das muss jeder fuer sich entscheiden. Dennn keiner hier hat die wahrheit mit loeffeln gegessen.

Jeder Fall ist verschieden und man kann durchaus zu anderen Ansichten kommen. Doch im vorliegenden Fall ist es in Anbetracht der wirklichen Tatsachen, die wir als Laien kennen, die wahrscheinlichste Ursache.

MartinS hat geschrieben:

Jeder Fall ist verschieden und man kann durchaus zu anderen Ansichten kommen. Doch im vorliegenden Fall ist es in Anbetracht der wirklichen Tatsachen, die wir als Laien kennen, die wahrscheinlichste Ursache.

:wink: ein etwas 'unbeholfener' versuch - meiner meinung nach - uns deine meinung und 'einschaetzung' als die einzige wahre wahrheit zu verkaufen und aufzudraengen.

was sind denn deiner meinung nach die "wirklichen tatsachen"? Oder besser gefragt: was machen sie zur wirklichkeit?

ceniza hat geschrieben:
:wink: ein etwas 'unbeholfener' versuch - meiner meinung nach - uns deine meinung und 'einschaetzung' als die einzige wahre wahrheit zu verkaufen und aufzudraengen.

Damit kennst du dich ja überall bestens aus, gelle, siehe allein deine vielen Postings und Threads in der letzten Saison über gewisse Fahrerwechsel für 2009, die bis jetzt noch immer nicht eingetreten sind.

ceniza hat geschrieben:
was sind denn deiner meinung nach die "wirklichen tatsachen"? Oder besser gefragt: was machen sie zur wirklichkeit?

Tatsache ist, dass Schumacher in der Pressekonferenz nach dem Monza GP 2006 seine Sicht der Dinge dargelegt hat. Tatsache ist, dass es seriösere und unseriösere Motorsportseiten gibt und dass ich diese Todt-Monte-Auseinandersetzung bisher auf Seiten wie MSa, autosport oder f1-racing noch nie gelesen habe, sondern nur in Zeitungen, die primär mit Motorsport gar nicht viel zu tun haben und wo gewisse motorsportfremde Journalisten sowas berichten wie z.B. in dem von don.simon geposteten Link vorhin.
Wenn ich nun die Aussagekraft dieser Journalisten vergleiche und das Alter von F1-Fahrern zuletzt bei ihrem Karriereende, so komme ich für mich zum Schluß, dass da für mich in diesem Ferrari internen Machtkampf zuviel Spekulation dahintersteckt und dass ich Schumachers Aussagen zu seinem Rücktritt durchaus Glauben schenken kann.
Gleichzeitig kann ich mich daran erinnern, dass ein Todt schon vor dieser ganzen Karriereende- und Wechsel-Story 2004 ebenso wie ein Ross Brawn vom Aufhören gesprochen hatten und seitens Montezemolo nochmal zum Weitermachen überredet worden sind.
Ebenso die Story mit der Massa-Todt-Connection: 2004 und 2005 wurde Kimi in Interviews mehrmals von Todt und Brawn positiv erwähnt und als potenzieller Schumachernachfolger in Betracht gezogen, und wenn Monte den Todt kalt stellen wollte, warum hat er dann Domenicali nicht gleich 2007 zum Teamchef gemacht? Wenn Todt was gegen Kimi hat, warum hat er sich dann in Sao Paulo 2007 oder Melbourne 2007 so mit ihm gefreut? Warum hat er nach dem Hockenheimpodium 2006 (1.Schumi 2.Massa 3.Kimi) gesagt, dass seine drei Lieblingsfahrer da oben stehen?? Auch das Märchen vom Management von Massa und dessen Bevorzugung wird oft falsch dargestellt. Erst im Laufe der Saison 2003 hat Todt junior dessen Management übernommen. Da war dieser schon längst Ferraritestfahrer. Dass er also durch Todt jun. zu Ferrari kam, ist schlichtweg falsch.
Wenn ich diese ganzen Fakten anschaue, und diese mit den ominösen Berichten abwäge, auf die sich einige wie du hier berufen, so ist es für mich ziemlich einfach zu beurteilen, welcher Geschichte ich mehr Glauben schenken kann :wink:

Das Bild passt ein wenig zur aktuellen Diskussion... :lol:

Bild

Ihhhhhhhhhhh :wink: :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

MartinS hat geschrieben:
Wenn ich diese ganzen Fakten anschaue, und diese mit den ominösen Berichten abwäge, auf die sich einige wie du hier berufen, so ist es für mich ziemlich einfach zu beurteilen, welcher Geschichte ich mehr Glauben schenken kann :wink:

Das ist auch dein gutes recht zu glauben was du willst, aber es gibt dir immer noch nicht das recht deine rueckschluesse als die einzig wahre "wahrheit" in stein zu meisseln. Es gibt bestimmt einige die diese sache ganz anders sehen und dafuer ihre gruende haben.

Die formel 1 ist ausser sport auch politik, wo sehr viel geld im spiel ist und ueberall wo viel geld im spiel ist gibt es interne machtkaempfe - und das ist auch in der formel 1 und bei den teams nicht anders.

172 172

Bob_Sugar hat geschrieben:
Das Bild passt ein wenig zur aktuellen Diskussion... :lol:

Bild

Bringt Untertan Massa da auf dem Bild König Schumi die goldene Klobrille? Und König Schumi macht sich gerade dazu bereit, diese zu benutzen? :shock: :shock: :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:
Das ist auch dein gutes recht zu glauben was du willst, aber es gibt dir immer noch nicht das recht deine rueckschluesse als die einzig wahre "wahrheit" in stein zu meisseln. Es gibt bestimmt einige die diese sache ganz anders sehen und dafuer ihre gruende haben.

Nochmals, ich habe nirgends behauptet, dass meine Rückschlüsse die einzig wahren sind, also verzerr nicht wieder meine Aussage.
Und zum xten Male: Ich habe meine Rückschlüsse gerade wieder begründet, dasselbe habe ich schon sooft hier im Forum von dir gefordert, und es kam wie das eben hier von dir Zitierte wieder mal kein einziges Argument...nur, dass du deine Gründe hast, bloss welche sind das denn? Das Ganze macht mir bei dir eher wieder den Eindruck nach dem Motto "Ich sehe das so, weil es mir in den Kram passt"...

@172: Cooles Foto, wenn das Corinna und Rafaela sehen :lol:

Das ist auch gut :lol: :lol: :lol:

Bild
Bild
__Kimi olet paras__

172 172

Jetzt weiß ich auch, warum Massa damals lautstark in dieser Bar verkündet hat, dass Schumacher schwul sei! Dinge gibts! :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:

Die formel 1 ist ausser sport auch politik, wo sehr viel geld im spiel ist und ueberall wo viel geld im spiel ist gibt es interne machtkaempfe - und das ist auch in der formel 1 und bei den teams nicht anders.

Tatsache ist z.B., das Schumacher zum Zeitpunkt der Rücktrittserklärung
* nur noch 2 von früher in der Saison über 20 Punkten Rückstand auf Alonso hatte
* 37 Jahre alt und damit definitiv im F1 Rentereintrittsalter war
* wusste, das Michelin aufhören würde.

Aber wenns dir irgendwie hilft, kannst du dir natürlich einreden, dass Schumacher auf dem Zenit seiner Karriere wegen des hoffnundslosen und immer größer werdenden Rückstands auf Alonso und weil ja klar war, wie toll Alonso ab nächster Saison ohne Michelin dastehen würde völlig zermürbt den Rücktritt eingereicht hat. Passt gut zu der Geschichte, dass er (FA) nur von McLaren geholt wurde, damit er dort sabotiert werden kann. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer