ceniza hat geschrieben:
ein etwas 'unbeholfener' versuch - meiner meinung nach - uns deine meinung und 'einschaetzung' als die einzige wahre wahrheit zu verkaufen und aufzudraengen.
Damit kennst du dich ja überall bestens aus, gelle, siehe allein deine vielen Postings und Threads in der letzten Saison über gewisse Fahrerwechsel für 2009, die bis jetzt noch immer nicht eingetreten sind.
ceniza hat geschrieben:
was sind denn deiner meinung nach die "wirklichen tatsachen"? Oder besser gefragt: was machen sie zur wirklichkeit?
Tatsache ist, dass Schumacher in der Pressekonferenz nach dem Monza GP 2006 seine Sicht der Dinge dargelegt hat. Tatsache ist, dass es seriösere und unseriösere Motorsportseiten gibt und dass ich diese Todt-Monte-Auseinandersetzung bisher auf Seiten wie MSa, autosport oder f1-racing noch nie gelesen habe, sondern nur in Zeitungen, die primär mit Motorsport gar nicht viel zu tun haben und wo gewisse motorsportfremde Journalisten sowas berichten wie z.B. in dem von don.simon geposteten Link vorhin.
Wenn ich nun die Aussagekraft dieser Journalisten vergleiche und das Alter von F1-Fahrern zuletzt bei ihrem Karriereende, so komme ich für mich zum Schluß, dass da für mich in diesem Ferrari internen Machtkampf zuviel Spekulation dahintersteckt und dass ich Schumachers Aussagen zu seinem Rücktritt durchaus Glauben schenken kann.
Gleichzeitig kann ich mich daran erinnern, dass ein Todt schon vor dieser ganzen Karriereende- und Wechsel-Story 2004 ebenso wie ein Ross Brawn vom Aufhören gesprochen hatten und seitens Montezemolo nochmal zum Weitermachen überredet worden sind.
Ebenso die Story mit der Massa-Todt-Connection: 2004 und 2005 wurde Kimi in Interviews mehrmals von Todt und Brawn positiv erwähnt und als potenzieller Schumachernachfolger in Betracht gezogen, und wenn Monte den Todt kalt stellen wollte, warum hat er dann Domenicali nicht gleich 2007 zum Teamchef gemacht? Wenn Todt was gegen Kimi hat, warum hat er sich dann in Sao Paulo 2007 oder Melbourne 2007 so mit ihm gefreut? Warum hat er nach dem Hockenheimpodium 2006 (1.Schumi 2.Massa 3.Kimi) gesagt, dass seine drei Lieblingsfahrer da oben stehen?? Auch das Märchen vom Management von Massa und dessen Bevorzugung wird oft falsch dargestellt. Erst im Laufe der Saison 2003 hat Todt junior dessen Management übernommen. Da war dieser schon längst Ferraritestfahrer. Dass er also durch Todt jun. zu Ferrari kam, ist schlichtweg falsch.
Wenn ich diese ganzen Fakten anschaue, und diese mit den ominösen Berichten abwäge, auf die sich einige wie du hier berufen, so ist es für mich ziemlich einfach zu beurteilen, welcher Geschichte ich mehr Glauben schenken kann