Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Mr_Mutt hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
komisch, ich hab ja nicht erst seid einem Jahr Internet und gelesen hab ich nie was.

Ich ich auch nicht und ich hab Internet seit Mosaik 1.0. Aber nungut es muss trotzdem stimmen, wir haben ja ne wirklich seriöse Quellenangaben: Stand doch überall (suchen musst du selber) :-)

Will damit nicht sagen, dass es nicht gut so gewesen kann. Klingt im Grunde einigermassen plausibel. Immerhin war Schumacher von Alter her ja sowieso im F1 Rentenalter und Ferrari musste für die Zukunft planen. Aber die Form der Quellenangaben ist halt trotzdem lustig.

Ist das nicht letztlich egal? Er ist nämlich ganz sicher nicht gegangen, weil er mehr Zeit für seine Familie haben wollte oder gar weil Corinna ihn darum gebeten hatte, wie es auch hieß. Denn das was jetzt abläuft mit seinen Mopedeskapaden ( er hat die Fahrzeuge ganz offensichtlich nicht im Griff und leidet nach wie vor an maßloser Selbstüberschätzung ) ist ja an Gefährlichkeit nicht mehr zu überbieten. Mir persönlich ist es ja wurscht wenn er bei jedem Test und bei jedem Rennen mit dem Moped auf der Fresse liegt, aber man kommt nicht um den Eindruck herum, das da einer drauf sitzt der stur wie ein Kleinkind ist und immer wieder sagt: bäh, ich kann doch Mopedfahren.....
Ergo, sooooo wichtig scheinen ihm Familie und Corinna nicht zu sein.

ich habs so gehört/gelesen, dass montezemolo todt eiskalt hintergangen hat, welcher noch mit schumacher/massa plante. als man dann schumacher vor vollendete tatsachen stellte, wollte dieser felipes karriere nicht zerstören. konsequenterweise gingen dann auch brawn und todt in rente.

die seltsame stimmung, wann immer schumacher als boxengast bei ferrari vorbeischaut, zwischen ihm und raikkonen, scheint diese theorie doch vollkommen zu bestätigen.

hab noch die quelle gefunden:

HIER
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ich habs so gehört/gelesen, dass montezemolo todt eiskalt hintergangen hat, welcher noch mit schumacher/massa plante. als man dann schumacher vor vollendete tatsachen stellte, wollte dieser felipes karriere nicht zerstören. konsequenterweise gingen dann auch brawn und todt in rente.

die seltsame stimmung, wann immer schumacher als boxengast bei ferrari vorbeischaut, zwischen ihm und raikkonen, scheint diese theorie doch vollkommen zu bestätigen.

Kann man das alles nachlesen oder woher hast Du das?

Klingt ja wie aus einem Roman...
:lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

ich denke mal Monte passte dieses ganze 'familiengekruschel' - Todt teamchef - sein sohn manager von Massa - Schumi mentor von massa - nicht.

Und das Kimi nicht darueber begeistert ist kann man denke ich auch nachvollziehen, vielleicht vermisst er einfach eine gewisse unterstuetzung von der er glaubt das Massa sie bekommt und er nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Klingt ja sehr spannend...

Aber ob das alles so stimmt...

Ist sehr spekulativ.

Alonso-klick mit seinen zukuenftigen fans.

:lol: :lol:

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
komisch, ich hab ja nicht erst seid einem Jahr Internet und gelesen hab ich nie was.

Ich ich auch nicht und ich hab Internet seit Mosaik 1.0. Aber nungut es muss trotzdem stimmen, wir haben ja ne wirklich seriöse Quellenangaben: Stand doch überall (suchen musst du selber) :-)

Will damit nicht sagen, dass es nicht gut so gewesen kann. Klingt im Grunde einigermassen plausibel. Immerhin war Schumacher von Alter her ja sowieso im F1 Rentenalter und Ferrari musste für die Zukunft planen. Aber die Form der Quellenangaben ist halt trotzdem lustig.

Ist das nicht letztlich egal? Er ist nämlich ganz sicher nicht gegangen, weil er mehr Zeit für seine Familie haben wollte oder gar weil Corinna ihn darum gebeten hatte, wie es auch hieß. Denn das was jetzt abläuft mit seinen Mopedeskapaden ( er hat die Fahrzeuge ganz offensichtlich nicht im Griff und leidet nach wie vor an maßloser Selbstüberschätzung ) ist ja an Gefährlichkeit nicht mehr zu überbieten. Mir persönlich ist es ja wurscht wenn er bei jedem Test und bei jedem Rennen mit dem Moped auf der Fresse liegt, aber man kommt nicht um den Eindruck herum, das da einer drauf sitzt der stur wie ein Kleinkind ist und immer wieder sagt: bäh, ich kann doch Mopedfahren.....
Ergo, sooooo wichtig scheinen ihm Familie und Corinna nicht zu sein.

Ja, ist letztlich egal. Er war sowieso im typischen Rückstrittsalter. Das Thema kommt ausserdem fast nur von Alsonsofans auf den Tisch, die bekanntermaßen gerne glauben, Alonso hätte Einfluss auf die Fahrerwahl bei Ferrari.

Was das Mopedfahren angeht, er scheint halt irgendwie nicht der Typ für Modelleisenbahn oder Briefmarken zu sein, Musikinstrument kann er auch keins spielen, und Aandern scheints auf Dauer auch nicht zu sein. Aber irgendwas muss ja machen wenn man nicht mehr jeden Werktag malochen gehen muss wie unsereins. Also soll er doch Rennmotorräder fahren, wenns ihm Spaß macht und Corinna es ihm erlaubt :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:

Wer`s glaubt!

ceniza hat geschrieben:

Ich seh da nur einen. Und sach mal, kanns sein, dass Alonso im Gesicht immer mehr wie Silvester Stallone aussieht? :-)

HIER

Der Käse an der Quelle, ist ja schonmal diese Einlösung der Option, totaler Käse, Kimi hat im Mai 2005 einen richtigen Vertrag bei Ferrari unterschrieben und es war auch kein Vorvertrag wie immer behauptet wurde, sondern ein richtiger, das hat auch Todt nach der bekanntgabe gesagt. Der nächste Müll ist also das Alonso der erste war der seinen Vertrag bei McLaren unterschrieb denn er war nach Kimi bei Ferari der zweite, denn bei McLaren wussten sie genau das Kimi gehen wird und nur deshalb kamen sie überhaupt mit Alonso ins Gespräch und das Schumacher für Massa in Rente geht, glaubt doch nicht wirklich jemand :roll: :roll: :roll: Und der rest ist genauso Müll, deshalb hat man Todt ja auch erst zum Ferrari Geschäftsführer gemacht genau :idea:
Bild
__Kimi olet paras__

HIER

Na wenn das kein Beweis ist, Spekulationen eines Provinzschreiberlings der sich offenbar austoben durfte. Im übrigen war nicht Todt der Chef ( auch wenn er das mittlerweile glaubte und nach außen zur Schau trug ) sondern Monte. Und das hat er dem kleinen Giftzwerg klar gemacht, leider viel zu spät. Vieles an Gift wäre nicht verspritzt worden, wenn Monte den machtgeilen Zwerg rechtzeitig durchschaut hätte. Das hat er aber erst, nachdem ihm endlich klar war was Todt weiterhin bei Ferrari abziehen wollte. Er musste einfach die Notbremse ziehen um endlich das Image vom unsportlichsten Team der F1 loszuwerden, das während der Amtszeit von Todt immer stärker auf Maranello fiel.
Aber das damit gleichzeitig Schumacher und auch Brawn gehen mussten, ist einfach Unsinn.
Schumacher wollte nie einen gleichberechtigten Teamkollegen und glaubte bis zuletzt nicht daran, das man ihm das antun würde.
Die Mär er wäre zurückgetreten damit Massa weiter bei Ferrari bleiben kann ist noch größerer Unsinn. Schumacher hat sich in seinem ganzen Leben noch nie für andere interessiert, schon gar nicht für den, der an seiner Seite fuhr, der hatte gefälligst zu funktionieren so wie er und Todt es wollten. Da macht auch Massa keine Ausnahme. Hinterher kann man allerdings sich die Dinge dann passend zurecht legen.
So bleibt nur ein Schluss, er ist gegangen weil er erstens Kimi vor die Nase gesetzt bekam und weil das Machtgefüge Todt/Schumacher kaltgestellt wurde.

Funer hat geschrieben:
So bleibt nur ein Schluss, er ist gegangen weil er erstens Kimi vor die Nase gesetzt bekam und weil das Machtgefüge Todt/Schumacher kaltgestellt wurde.

:wink: und weil er sich die schmach noch mal vom spanier gebuegelt zu werden ersparen wollte!

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

:wink: und weil er sich die schmach noch mal vom spanier gebuegelt zu werden ersparen wollte!

Glaubst Du das ernsthaft? :shock:

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Schumacher hat auch vorher schon die eine oder andere WM verloren. Und unter denen gegen die er vorher verloren hat war nie einer aus der Preisklasse Vomrookieverblasenwerder dabei. Kann ich mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so war.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Was das Mopedfahren angeht, er scheint halt irgendwie nicht der Typ für Modelleisenbahn oder Briefmarken zu sein, Musikinstrument kann er auch keins spielen, und Aandern scheints auf Dauer auch nicht zu sein. Aber irgendwas muss ja machen wenn man nicht mehr jeden Werktag malochen gehen muss wie unsereins. Also soll er doch Rennmotorräder fahren, wenns ihm Spaß macht und Corinna es ihm erlaubt :-)

Ja meinetwegen, mir isses wie gesagt wurscht. Und was sagt eigentlich sein Fusballverein wenn sein bester Spieler aller Zeiten ständig verletzt ist?

Na ja, wollte damit nur sagen das Verantwortung für die Familie anders aussieht. Ich persönlich jedenfalls habe das Ralleyfahren als auch das Mopedfahren aufgegeben als wir unser erstes Kind bekamen. Ich wusste das der Sport gefährlich ist und wollte die kleine Gemenschaft nicht allein da stehen lassen, im Falle eines Falles.
Aber gut, ich hab ja damit auch keine Millionen verdient.... :lol:

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Damit hat es ganz sicher nichts zu tun gehabt, auch wenn du glaubst es wäre die Hauptmotivation für seinen Abgang.

Funer hat geschrieben:

Und was sagt eigentlich sein Fusballverein wenn sein bester Spieler aller Zeiten ständig verletzt ist?

:-)))

ceniza hat geschrieben:

Da haben wir es wieder! Habe schonmal gefragt und keine Antwort erhalten.

Seit wann nimmt ein Spanischer Mann ein Bügeleisen in die Hand? :roll: :roll:
.

Ich war ja bekanntlich nie ein Schumacherfan, aber der scheinbar vorhandene Hass einiger Leute hier auf diesen Mann ist irgendwie schon richtig erschreckend.
Wenn einer siebenmal Weltmeister wurde und so lange wie kein anderer auf so hohem Niveau in der Königsklasse des Motorsports unterwegs war, dann kann der nicht einfach von heute auf morgen von fahrbaren Untersätzen loslassen. Wenn ich richtig informiert bin, hat Schumacher auch schon in seiner F1-Zeit gerne im Urlaub Motorradtouren unternommen und wie bschenker schon schön erklärt hatte, auf einer Rennstrecke Motorrad zu fahren, ist insbesondere bei Stürzen und Unfällen ungefährlicher als im Straßenverkehr. Dafür sorgen allein die Auslaufzonen und das Nicht-Vorhandensein von Leitblechen oder Gegenverkehr und Hindernissen.
Ich fahre selbst gerne Motorrad und Mountainbike, was heißt also in dem Zusammenhang gefährlich? Passieren kann immer etwas. Wenns danach ginge, könnte man sich gleich zuhause einschließen... :roll:
Und dieses in meinen Augen dämliche Argument mit "Rücksicht auf die Lieben zuhause nehmen"...Wenn man jemanden liebt, dann muss man ihm auch seine Hobbys und Leidenschaften zugestehen. Seine Frau reitet, meine auch, da kann genauso was passieren und da regt sich keiner drüber auf...
Bloss weil man den Fahrer Schumacher nicht mochte oder wegen ähnlichen Beweggründen auf dessen Privatleben einzudreschen, finde ich ehrlich gesagt unterstes Niveau.
Na gut, aber in einem Thread, wo auch ceniza wieder mal ihre Wunschvorstellungen und Märchen -übrigens wieder mal ohne Belege, wo sie sie selbst von Anarch anderswo fordert- verbreitet, sollte einen das gar nicht mehr wundern :roll:
Interessant ist, dass dann anderswo über die durchaus ebenso vorhandenen Gefahren vom Rennradfahren bei Alonso (im öffentlichen Strassenverkehr mit bis zu 90 km/h bei Abfahrten...Ich bin selbst jahrelang im Verein gefahren) oder Rallyefahren bei Kimi nichts derartiges erwähnt wird. Dass diese Ereignisse in den Medien erwähnt werden, wird als selbstverständlich betrachtet, wenn dagegen die Motorradausflüge vom Kerpener publik werden, wird ihm dann von eingen Leuten hier medienwirksame Publicity und Geltungsbewußtsein unterstellt... :roll:
Doppelmoral passt einigen halt ganz gut, da wird lieber auf den bösen Kerpener eingedroschen oder den angeblichen F1-Schwindel von Mercedes und die Vergangenheit heroisiert...So kann man sich auch vieles schönreden.

MartinS hat geschrieben:

Doppelmoral passt einigen halt ganz gut, da wird lieber auf den bösen Kerpener eingedroschen oder den angeblichen F1-Schwindel von Mercedes und die Vergangenheit heroisiert...So kann man sich auch vieles schönreden.

Gegenfrage, tust du das nicht auch gerade?

Funer hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:

Gegenfrage, tust du das nicht auch gerade?

Ich wüsste nicht, wo ich Fahrer oder Personen in der F1, die ich persönlich nicht so mag, irgendwo in Bezug auf ihr Privatleben oder ihre Beweggründe kritisiert habe...
Die Rennrad- und Rallyeambitionen von Alonso und Kimi sollten als Vergleich gemeint sein, nämlich dass sich darüber keiner negativ auslässt, während einige hier Schumacher bei seinen Motorradausflügen Mediengeilheit etc. unterstellen und dabei Rechnungen aus der Vergangenheit scheinbar mit schmutziger Wäsche begleichen wollen...

Passieren kann immer etwas. Wenns danach ginge, könnte man sich gleich zuhause einschließen... :roll:

Ob das die klügste Wahl währe weiss ich nicht. Habe einmal eine Statistik gesehen laut der sterben die meisten im Bett. :cry: :cry: :cry:

Ich bin nicht unbedingt ein Schumacherfan, aber ich errachte Ihn als einen sehr grossen Champion, darin (und natürlich das er Deutscher ist) liegt ein grosser Teil seiner Medienpresenz. Ob positiv, oder negativ.
.

bschenker hat geschrieben:
Passieren kann immer etwas. Wenns danach ginge, könnte man sich gleich zuhause einschließen... :roll:

Ob das die klügste Wahl währe weiss ich nicht. Habe einmal eine Statistik gesehen laut der sterben die meisten im Bett. :cry: :cry: :cry:

Ich bin nicht unbedingt ein Schumacherfan, aber ich errachte Ihn als einen sehr grossen Champion, darin (und natürlich das er Deutscher ist) liegt ein grosser Teil seiner Medienpresenz. Ob positiv, oder negativ.
.

Sehe ich alles genauso :wink:
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die sich beim vom Stuhl fallen das Genick gebrochen haben oder Stürze aus 12 m nur mit Prellungen überstanden haben :-P

Schumacher ist doch ein erwachsener, freier mann und kann tun und lassen was er will.

Was eigentlich nur nervt, das er immer noch von vielen als aktives, unabkoemmliches raedchen in der formel 1 gehandelt wird.

Fuer Ferrari ist er doch mittlerweile nicht viel mehr als ein werbetraeger und aushaengeschild - und seine aufgabe ist es die deutschen formel 1 anhaenger 'warm' zu halten, bis dann mal wieder endlich ein deutscher nachfolger bei ferrari im cokpit sitzt; wie zb. Vettel, was aber auch noch niemand mit sicherheit sagen kann.

:wink: Schumi soll sein leben leben wie er lust hat und wenn es ihm spass macht sich bei stuerzen vom motorrad verletzungen zuzuziehen dann ist das sein problem.
Nur sollten seine anhaenger nicht jedes mal in traenen ausbrechen und so ein theater daraus machen.

Alles was Schumacher macht ist alleine seine entscheidung.

Der Käse an der Quelle, ist ja schonmal diese Einlösung der Option, totaler Käse, Kimi hat im Mai 2005 einen richtigen Vertrag bei Ferrari unterschrieben und es war auch kein Vorvertrag wie immer behauptet wurde, sondern ein richtiger, das hat auch Todt nach der bekanntgabe gesagt

kimi hat das ja auch so gesagt! aber ihm würd ich nicht glauben, er hat ja ron dennis lange zeit angelogen und gesagt, er habe gar keinen vertrag welcher art auch immer unterschrieben.

bei todt macht es schon sinn, dass er das sagt und dafür einen neuen job bekommt, weil:

Todt ja auch erst zum Ferrari Geschäftsführer gemacht genau

sowas nennt man auch "wegloben".

man kann über todts führungsstil bei ferrari sicher denken, was man will, aber der erfolg hat ihm halt recht gegeben.

schumacher wäre vor kimi sicher nciht davongerannt. im ersten moment dachte ich mir das auch, aber mittlerweile hab ich meine meinung dazu revidiert. man muss sich ja nur ansehen, dass raikkonen vor alonso davonrannte bei mclaren, und schumacher war fast gleichauf mit alonso, leistungsmässig.
bei einer hypothetischen teampaarung schumacher/raikkonen gebe ich schumacher pro runde zwischen 0.2 und 0.6 sekunden.

@MartinS

volle zustimmung! da haben viele offenbar einen echten schumacher hass entwickelt, was ich nicht verstehe. gerade jetzt, wo er nicht mehr f1 fährt, kann man das ganze doch etwas entspannter, distanzierter und neutraler sehen.

wo ich noch ein problem sehe, ist, dass viele immer noch denken, massa wäre so schlecht und ja, genau darum hätte schumacher nie aufgehört, damit massa bei ferrari weiterfahren kann.
er war schon 2006 oft schneller als schumacher oder zumindest gleichauf!

das waren zwei gleichberechtigte fahrer bei ferrari, natürlich massa in seinem ersten jahr durch mangelnde erfahrung benachteiligt.
aber 2007 und v.a. 2008, wo er ja einen gewissen kimi raikkonen (welcher ja angeblich dafür sorgte, dass schumi in panik ferrari verließ) deutlich geschlagen hat, wären mit einem team schumacher/massa sehr sehr spannend und aufregend geworden!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer