@Lana, es gab damals ja wohl mehrere gravierende Unterschiede zu Kimi, als Schumacher zu Ferrari kam.
1. war der Ferrari von 1996 eine Gurke die an fast jeder Ecke ihren Geist aufgab!
2. War Schumacher zu diesem Zeitpunkt bereits zweifacher und amtierender WM!
3. Weiss niemand ob Ferrari den Michael evtl. auch mit dem Nummer1 Status und nicht nur mit ner unmenge Kohle geködert hat.
Wenn eine Firma bereit ist mir eine megagutbezahlte Stelle in einer Führungsposition mit unanfechtbarem Nr.1 Status zu bieten, dann wäre ich wohl strohdumm dies nicht an zu nehmen, oder? Genau das hat Schumacher gemacht und es hat sich ja nachweislich für Ferrari ausgezahlt.
Leider hat Kimi nicht immer die Performance gezeigt wie sich das Team Ferrari das vorgestellt hat und jetzt mal ganz objektiv, der Felipe war mehr als ein ebenbürtiger Teamkollege für Kimi. Somit hatte Kimi auch keinen Anspruch auf einen Nr.1 Status. Was Ferrari jetzt gemacht hat fand ich aber auch unter aller sau, das hat Kimi nicht verdient und ich bin mir sicher das Alonso nicht der bessere Fahrer ist als Kimi. 2005 stellte Renault das beste Auto auf die Beine und Alonso kam mit den Michelin super zurecht, die Ferrari waren mit den Bridgestone nicht mal annähernd eine Konkurenz für Renault und McL hatte dauernd technische Probleme.
Fazit: Alonso hatte nicht einen echten konkurenzfähigen Gegener und hätte die WM im Schlaf gewinnen können, also ne geschenkte WM auf die man nicht wirklich stolz sein kann. Kimi hätte ihn abfangen können wenn der McLaren nicht laufend kaputt gegangen wäre. Das sah man immer dann wenn der McL mal richtig lief. Anfang 2006 war es das gleiche Spielchen. McL ging laufend im Arsch und Ferrari hatte noch Probleme mit dem Auto wegen der Reifen. Schumacher hatte sogar laut gedacht und nach den Michelins geschielt und Bridgeston tat dann tatsächlich was um Ferrari nicht zu verlieren. Als dann der Ferrari auf einmal richtig lief, da holte Schumacher mit riesen Schritten auf Alonso auf, war im vorletzten Rennen sogar WM-Führender und Alonso hatte nur Glück dass dem Ferrari zum Schluss der Motor verreckt ist.
Daran sieht man dass es Alonso recht leicht hatte die WM 2005 und auch 2006 zu gewinnen, denn ohne richtigen Gegner den man auf der Strecke schlagen kann, wäre sogar ein Ralf Schumacher in der Lage gewesen einen Titel einzufahren.
Wäre der McL und auch der Ferarri von Anfang an richtig gelaufen, dann hätte Alonso bis Heute noch keinen WM-Titel
Kimi war zu der Zeit der einzig echte Gegner der Schumacher hätte schlagen können wenn beide Autos auch funktioniert hätten. Shit happens, der Renault war eben derzeit einfach ein gutes Auto mit seinen Massedämpfern
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...