Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Den kleinen Teilsatz mal so einfach zu unterschlagen um Alonso in ein schlechteres Licht zu rücken und die Nr.1-Praktiken der Ära Todt/Schumacher schönzureden mag Dir zwar ins Konzept passen, ist aber nichtsdestotrotz ein Verdrehung der Tatsachen...

Unsinn. Der Alonso wird natürlich versuchen, die Nr. 1 im Team zu sein. Erst natürlich durch Leistung. Und wenn das nicht klappt, dann vielleicht wie 2007, durch Erpressung. Aber das soll er bei Ferrari mal versuchen. Die werfen ihn dann sofort raus und warten nicht bis zum Saisonende, so wie McLaren.

Das muss er nicht versuchen. er ist jetzt schon die Nr. 1, und Massa wird wie von mir vorher gesagt die zweite Geige spielen müssen. Der hat nicht den Hauch einer Chance.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Ihr werded schon sehen, er wird sich prima bei seiner neuen famiglia eingewoehnen und bald schon genauso viele freunde und unterstuetzung dort haben wie Massa.

Warum bist Du denn davon so überzeugt :?: :shock:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
:wink: Ihr werded schon sehen, er wird sich prima bei seiner neuen famiglia eingewoehnen und bald schon genauso viele freunde und unterstuetzung dort haben wie Massa.

Ja es wird soooo schön werden, das wird auch unseren Michel freuen, dann liebt endlich wieder Jeder Jeden......

Mav05 hat geschrieben:

Du willst es nicht schnallen, oder? Es geht überhaupt nicht um die Nr.1! Es geht darum, dass Du Ecclestones Aussage so lange verbogen hast bis sie so klang, als wäre Alonso niemals so gut wie Schumacher - und das hat er einfach nicht gesagt... Aber Hauptsache rumzoffen - und das mittlerweile in 4 oder 5 Threads gleichzeitig... Muß schon schwer frustrierend sein dass Montezemolo vorher nicht bei Dir nachgefragt hat und dass Dein roter Held aus vergangenen Tagen jetzt für Alonso die Boxentafel halten muß...

Nee, der Ecclestone hat ganz klar gesagt, dass es Alonso nicht gelingen wird, das Team soo um sich zu scharen wie es Schumacher gelang. Einfach mal die Alonso-Brille abnehmen beim Lesen, die Gläser sind etwas milchig. :wink:

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Du willst es nicht schnallen, oder? Es geht überhaupt nicht um die Nr.1! Es geht darum, dass Du Ecclestones Aussage so lange verbogen hast bis sie so klang, als wäre Alonso niemals so gut wie Schumacher - und das hat er einfach nicht gesagt... Aber Hauptsache rumzoffen - und das mittlerweile in 4 oder 5 Threads gleichzeitig... Muß schon schwer frustrierend sein dass Montezemolo vorher nicht bei Dir nachgefragt hat und dass Dein roter Held aus vergangenen Tagen jetzt für Alonso die Boxentafel halten muß...

Nee, der Ecclestone hat ganz klar gesagt, dass es Alonso nicht gelingen wird, das Team soo um sich zu scharen wie es Schumacher gelang. Einfach mal die Alonso-Brille abnehmen beim Lesen, die Gläser sind etwas milchig. :wink:

Also sowas als Fakt hin zu stellen nur weil es Bernie sagte ,ist schon mal sehr mutig .
Mit welchen Weisheiten hat uns Bernie dieses Jahr nicht schon alles beglückt ohne das einer auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen wäre das Geschwätz eines alten Mannes all zu ernst zu nehmen .

Allerdings sehe ich das auch als WAHRSCHEINLICH an ,denn die Zeiten und Personen bei Ferrari haben sich ja bekanntlich geändert .
Ausserdem sind Alfonso und Schlumi bei allem Talent und der Fähigkeit bei jedem Skandal möglichst mit zu mischen komplett unterschiedlich .
Alonso ist es gewohnt .wenns nicht klappt die große Diva zu spielen die ganz gerne mal in die Öffentlichkeit geht . Sowas dürfte bei Ferrari alles andere als gut ankommen .
Bei allen Fehlern des Michel war er in der Beziehung doch weit weitsichtiger und hatte das Temperament mehr im Griff .
Was Ferrari verlangt ist 100 % Ferrari Hörigkeit bei gleichzeitiger
öffentlicher Bauchpinselung des Teams .
Was Alonso in den letzten Jahren als Charakterzug zeigte war wohl eher das Gegenteil .
Aber lassen wir uns überraschen . Vielleicht mutiert der spanische Sturmsack ja im roten Strampler doch zum kleinen Windbeutel .

Bei allen Fehlern des Michel war er in der Beziehung doch weit weitsichtiger und hatte das Temperament mehr im Griff .

er hatte auch einen kai ebel, an dem er seinen frust dann auslassen konnte. und dieser hats ihm mit blöden fragen und schrillen outfits auch noch leicht gemacht. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich wünsche Ferrari alles Gute weiterhin, dem Alfons fürs nächste Jahr ein so tolles Auto wie den Ferrari von diesem Jahr, dem Domenicali ein frohes Lächeln über Feld Wald und Wiesenfahrten sowie kein Warten nach den erledigten Tankstopps, ob der Alfons nun mal losfährt oder nicht, und dem Massa, dass er ganz schnell wieder gesund wird.

Meine schöne rote Fahne, die seit Jahren vor dem Haus raushängt, mit dem schwarz-weissen Viereckmuster drumherum und dem gelb untermalten springenden Pferd in der Mitte, die hab ich gestern ganz schnell eingezogen. Sie wird ab sofort eingemottet. Mal sehen, ob ich doch noch Lotus Fan werde.

Oh Man... ich find die Ferraristi die wegen Alonso ihr Team jetzt aufgeben wirklich arm... ;)

Edit: So nebenbei... es gab Ferrari schon vor 96 (eigentlich 2000 wenns nach RTL geht)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Na, eigentlich hätte der gute lepluslent seine Fahne schon in Ungar einrollen müssen, spätestens. :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Oh Man... ich find die Ferraristi die wegen Alonso ihr Team jetzt aufgeben wirklich arm... ;)

Edit: So nebenbei... es gab Ferrari schon vor 96 (eigentlich 2000 wenns nach RTL geht)

Wieso? Muss ein Ferrari-Fan alles so hinnehmen? Muss man als Fan zu allem ja und Amen sagen, was der Lieblingsfahrer oder das Lieblingsteam macht?

Ich werde weiterhin die roten Autos lieben. Aber ich werde dem einen Roten Auto nächstes Jahr nicht zujubeln und auch keine guten Ergebnisse wünschen. Und Monte sowie Domenicali haben sich viele Sympathien verspielt mit der Art und Weise, wie man Kimi rauswarf.

Massa werde ich trotzdem alles Gute wünschen, von mir aus auch die WM.

Glaubt denn irgendwer ernsthaft, dass Massa noch eine Chnace für den WM-Titel hat, mit Alonso im Team? Mal angenommen, er findet zur alten Form zurück, Alonso erzwingt sich zur Not die Vorteile im Quali und im Rennen. Auf zwei Fahrer konnte man sich bei Ferrari noch nie konzentrieren. Entweder sie entsprechen Alonso, oder aber nach ihm wächst da kein Gras mehr. Also ist es prinzipiell auch egal, wann man die Fahne einrollt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Glaubt denn irgendwer ernsthaft, dass Massa noch eine Chnace für den WM-Titel hat, mit Alonso im Team?

Ich glaube das gleiche hat man Ende 2006 gesagt, als bekannt wurde, dass Kimi zu Ferrari kommt. Insofern sollte man da vorsichtig sein.

Ich mache mir um Massa höchstens etwas Sorgen wegen seines Unfalls und der langen Pause. Vielleicht ist er dadurch doch 2-3 Zehntelsekunden langsamer geworden....wenn er die Form von 2008 und 2009 wieder findet, dann ist er aber eine ernste Gefahr für Alonso.

Alonsusi hat geschrieben:
es gab Ferrari schon vor 96 (eigentlich 2000 wenns nach RTL geht)

Jo mei, sicher doch. Da fuhren legendäre Fahrer. Gilles Villeneuve, Niki Lauda oder Alain Prost, nur um mal deren drei zu nennen, ohne den Einen, dessen Nennung Du sicher erwartet hast.

Das Legendäre um den Neuen hat sich ja nun schon heute gebildet.

Übrigens: Ich werde meinen Namen nicht jeden Tag ändern

ScuderiaAlonso hat geschrieben:

Wieso? Muss ein Ferrari-Fan alles so hinnehmen? Muss man als Fan zu allem ja und Amen sagen, was der Lieblingsfahrer oder das Lieblingsteam macht?

Ich werde weiterhin die roten Autos lieben. Aber ich werde dem einen Roten Auto nächstes Jahr nicht zujubeln und auch keine guten Ergebnisse wünschen. Und Monte sowie Domenicali haben sich viele Sympathien verspielt mit der Art und Weise, wie man Kimi rauswarf.

Massa werde ich trotzdem alles Gute wünschen, von mir aus auch die WM.

Warum wundert mich das jetzt nicht? :D) Aber ich schätze mal, sowohl Alonso wie auch Ferrari werden Deine Mißachtung wohl recht unbeschadet überstehen - schließlich haben sie Dich ja auch bei der Entscheidungsfindung übergangen (im übrigen im Gegensatz zu Deinem involvierten Star-Berater...).
In einem stimme ich Dir zu - man muß als Fan nicht alles mitmachen... Erste Risse im tollen roten Glanz-Image bekam Ferrari bei mir 1990, als man den französischen Intriganten holte, der Senna 1989 die WM gestohlen hat. Und ganz zerbrochen ist es mit der "Let Michael pass for the championship"-Ära von Todt, Brawn und dem Starfahrer... Der alte Enzo hat sich wahrscheinlich im Grabe rumgedreht, als dieser die italienische Hymne vom Siegerpodest aus dirigierte... Aber jetzt gibt es ja wieder Hoffnung... :D)

(Nein, ich bin nicht Alonsosusi :? Ich nehm mir nur in letzter Zeit das Recht genommen scherzhafte Nicks auszudenken, wie Mr.X, IschHabNacken oder ScuderiaAlonso (Sollte eigl ScuderiaAlonsoSantander sein, war mir aber zu lang das bei jedem Login einzuippen)

Abgesehen davon, dass -wenn ich micht nicht irre- man 96 auch kein Alesi mit Schumacher tauschen wollte als Tifosi, hatte Prost für die Allgemeinheit wegen den Duellen mit Senna auch kein Super Ruf, nicht?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

lepluslent hat geschrieben:

Jo mei, sicher doch. Da fuhren legendäre Fahrer. Gilles Villeneuve, Niki Lauda oder Alain Prost, nur um mal deren drei zu nennen, ohne den Einen, dessen Nennung Du sicher erwartet hast.

Übrigens - mal ne Frage an "Insider" wie AWE und bschenker... Könnt ihr mal ne "gefühlte" Hitliste/Beliebtheitsskala "all times best" der Ferrari-Fahrer aus Tifosi-Sicht zum Besten geben? Ich schätze mal Villeneuve klare Nummer 1, oder?

Nur hat man die Fähigkeit von Massa allgemein seit jeher weit unterschätzt. Glaube zum Beispiel nicht das Ihn Peter Sauber zurück genommen hätte, ohne zu sehen das es Massa schaffen könnte seine Fehler unter Kontrolle zu bringen.
Wenn Massa sich wirklich 100% erholt, ist es sehr schwer zu sagen ob einer obenaus schwingt, persönlich gebe ich Alonso ein leichtes plus, aber bei Ferrari gibt es noch andere Dinge die sowas beeinflussen könnten. Dürfte sehr stark von der Qualität des nächstjährigen Autos abhängen und der jeweiligen Situation mit dem Wetter, Reifen usw.
.

Mav05 hat geschrieben:

Übrigens - mal ne Frage an "Insider" wie AWE und bschenker... Könnt ihr mal ne "gefühlte" Hitliste/Beliebtheitsskala "all times best" der Ferrari-Fahrer aus Tifosi-Sicht zum Besten geben? Ich schätze mal Villeneuve klare Nummer 1, oder?

Das ist sehr schwer zu sagen, vermutlich schon Villeneuve, ist auch vom alter der Person abhängig. Schumacher ist ebenfalls sehr beliebt, trotz anfänglichen Schwierigkeiten, würde jedoch sehr viel Ansehen verlieren wenn er bei einem Comback nicht sofort dort anschliessen würde wo er aufgehört hatte. Sehr beliebt ist übrigens immer noch Jean Alesi.

.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Meine schöne rote Fahne, die seit Jahren vor dem Haus raushängt, mit dem schwarz-weissen Viereckmuster drumherum und dem gelb untermalten springenden Pferd in der Mitte, die hab ich gestern ganz schnell eingezogen. Sie wird ab sofort eingemottet. Mal sehen, ob ich doch noch Lotus Fan werde.

:wink: Hab da auch noch einen vorschlag fuer rote fahnen, bettwaesche und aehnlichem fuer enttaeuschte Ferrari - besser KImi - fans.
Jetzt wo weihnachten vor der tuer steht kann man die sehr gut zu Tischdecken, servietten und anderer weihnachtsdeko verarbeiten.
Rot ist ja sowieso :D) die ultimative weihnachtsfarbe.
So haben die ausrangierten teile noch einen zweck und man kann eine menge geld sparen.

Naehmuster schicke ich interessierten gerne gegen die portogebuehr zu. :wink:

Und jetzt wo ich mich erinnere, der nachbar von meinem vater hatte auch immer so ein riesenteil an einem mast an den rennsonntagen haengen, waehrend aus meinem dachzimmerfenster eine kleine asturische flagge schuechtern im wind wehte.
Werde den typ mal fragen, ob er sie mir jetzt billig verscherbelt, :D) natuerlich Mast inclusive.

Wie ScuderiaAlonso schon sagte; einfach nur niedlich die reaktion der Schumacher- nostalgiker, die denken das mit dem verbrennen oder verbannen ihrer Ferrari symbole der rote rennstall bestraft werden wuerde :lol: :lol:

Wartet mal ab, was ferrari-fan maessig beim ersten rennen der neuen saison mit Alonso bei Ferrari an der rennstrecke los sein wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Hab da auch noch einen vorschlag fuer rote fahnen, bettwaesche und aehnlichem fuer enttaeuschte Ferrari - besser KImi - fans.
...
Wie ScuderiaAlonso schon sagte; einfach nur niedlich die reaktion der Schumacher- nostalgiker, die denken das mit dem verbrennen oder verbannen ihrer Ferrari symbole der rote rennstall bestraft werden wuerde

Bezüglich der Schumacher-Nostalgiker stimme ich Dir schon zu, aber - auch wenn ich froh bin dass Alonso jetzt dort ist - die Art wie Kimi "entsorgt" wurde war nun wahrlich kein Ruhmesblatt... Insofern kann ich deren Entäuschung verstehen...

MS welcomes Alonso to Ferrari on his website. He also said that he's been involved in the decision and that he always thought it was a good idea to bring Alonso on board.

ich glaube mein nacken zwickt!!! :lol:
schumi freut sich auf alonso und forcierte diese sogar bei ferrari?
fernando wenn du das liest, steig sofort aus, kündige de vertrag und schliess dich zuhause ein.
da stinkt doch irgendwas ganz gewaltig, wenn man mich fragt.
schumi konnte schon kimi nicht ab, was wird er erst mit alonso machen, der ihn in seien zwei lettzen jahren geschlagen und teilweise sogar gedemütigt hat?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
fernando wenn du das liest, steig sofort aus, kündige de vertrag und schliess dich zuhause ein.

:lol: :lol:
Ich hatte beim lesen auch ein komisches gefuehl - zugegebenerweise.

Aber Alonso ist ein Español valiente(mutig).

An dem beisst sich Schumi die beisserchen aus, :twisted: die duerften auch nicht mehr die besten sein!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

don_simon hat geschrieben:
zwei lettzen jahren geschlagen und teilweise sogar gedemütigt hat?

Übertreib mal nicht. Geschlagen ja. Aber gedemütigt?

Und wenn du da 2005 schon mitzählst, als der Ferrari nicht konkurrenzfähig war, dann solltest du die Jahre 2001 bis 2004 auch mitzählen. Da hat der Schumi den Alonso dann deiner Theorie nach geschlagen oder sogar gedemütigt.
:lol:

Aber Alonso ist ein Español valiente(mutig).

Gut das man mir das sagt, hatte bisher immer den Eindruck das er ein Verehrer von Machiavelli ist.
.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

"Es war Raub - aber es wurde nichts dagegen unternommen, das Rennergebnis ist unverändert", wird er vom brasilianischen Fernsehsender Globo auf dessen Website zitiert. "Der Raub hat das Ergebnis der WM verändert und ich habe den Titel verloren."

Diese Aussage von Massa klingt nach einer guten Basis für eine harmonische und freundschaftliche Zusammenabeit mit dem Profiteur des Betrugs. Ich glaube spätestens 1011 wird Massa gekimit und die Bank spendiert ihrem Liebling einen unerfahreren Rookie an dessen Seite. Eine von der Sorte, die Liebling auch schlagen kann.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer