Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Dann hat Alonso vermutlich mit seinem Verhalten gegenüber Renault in den Jahren 2005 und 2006, soviel Prestige verloren, das er Sie in den beiden Jahren nicht mehr motivieren konnte.
.

Ecclestone glaubt, dass Massa auch Alonso schlagen kann:

"Wenn Felipe mit Kimi zurechtkam, dann wird er auch mit Fernando klarkommen können. Die beiden sind sich als Fahrertypen doch ähnlich",

Und er traut Alonso nicht soviel zu, wie Schumacher:

Der Spanier werde versuchen, die Ferrari-Mannschaft ähnlich hinter sich aufzubauen, wie es früher Michael Schumacher tat, so Ecclestone: "Er wird es versuchen, aber dabei vielleicht nicht erfolgreich sein." :lol: :lol:

172 172

Formulaone hat geschrieben:

Der Spanier werde versuchen, die Ferrari-Mannschaft ähnlich hinter sich aufzubauen, wie es früher Michael Schumacher tat, so Ecclestone: "Er wird es versuchen, aber dabei vielleicht nicht erfolgreich sein." :lol: :lol:

War das auch der Ecclestone, der Hitlers Tatkraft und Durchsetzungsvermögen gelobt hat? Na dann, der Mann muß ja zwangsläufig immer Recht haben! :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ja, Sätze mit vielleicht finde ich auch immer besonders überzeugend.

@Formulaone: Wenn Ferrari Alonso nicht für den stärkeren Fahrer hielte, würde das alles doch absolut keinen Sinn machen. Schliesslich verdienen die ihr Geld nicht nur mit Sponsoren sondern auch mit den Leistungen. Kannst das drehen und wenden wie du willst, alles andere als dass auch Ferrari selbst Alonso lieber wollte als Räikkönen, macht absolut keinen Sinn. :roll:
bschenker hat geschrieben:
Dann hat Alonso vermutlich mit seinem Verhalten gegenüber Renault in den Jahren 2005 und 2006, soviel Prestige verloren, das er Sie in den beiden Jahren nicht mehr motivieren konnte.
.
Wie denn, wo denn, was denn?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wie erwartet ist nach der Bekanntgabe des Wechsels von Fernando Alonso zu Ferrari ganz Italien aus dem Häuschen: Die Tifosi jubeln darüber, endlich wieder einen südländischen Weltmeister im Team zu haben, der ihrem Naturell entspricht und mit Leidenschaft Autorennen fährt.

'TUTTOSPORT': "Alonso, endlich! Der beste Pilot der Gegenwart ist jetzt bei Ferrari. Er ist schnell wie Räikkönen, Massa und Hamilton, doch auf den Sieg konzentrierter, schlauer und erfahrener, da er schon zwei WM-Titel hat. Schumacher war bei weitem der beste Pilot der vergangenen Jahrzehnte, doch Alonso gehört zu denen, die ihn besiegt haben. Er hat Schumacher 2006 den Titel entrissen. Auch diese Niederlage bewog den Deutschen, seine Karriere zu beenden. Jetzt wendet Ferrari endgültig das Blatt. Die Nach-Schumacher-Phase ist zu Ende, Räikkönen kehrt zu McLaren zurück. Alonso wird zwar kein neuer Schumacher sein, doch Ferrari kann ihm helfen, viel zu gewinnen."

'CORRIERE DELLO SPORT': Die Scuderia hat jetzt Sehnsucht nach der charismatischen Persönlichkeit eines starken Mannes, nach einem zuverlässigen Meister. Alonso ist in der Lage, die Kontrolle des Teams zu übernehmen, wie es die Mannschaft verlangt."

'LA REPUBBLICA': "Bei Ferrari beginnt die Ära Alonso, endlich Licht in einem schwarzen Jahr. Alonsos Wechsel zur Scuderia ist ein Feuerwerk, das vor allem das Herz und die Phantasie der Fans beflügelt, die von einer Saison enttäuscht sind, in der einfach nichts funktioniert hat."

'LA STAMPA': "Der Mann in Rot. Mit Alonso wechselt Ferrari seine Haut. Erstmals in der modernen Epoche setzt Maranello auf zwei südländische Piloten, Alonso und Massa, die stark, temperamentvoll, extrovertiert und schwierig zu meistern sind. Alonso ist eine Persönlichkeit, er gefällt den Zuschauern und den Sponsoren."

Es ist richtig schoen fuer uns Alonso fans zu sehen, das die Italiener voll hinter dem neuen ferrari fahrer stehen und ihn bei ihrer scuderia 'des herzens' willkommen heissen.
Die Tifosis wie auch die Alonso fans haben lange auf diesen tag gewartet und ihn herbei gesehnt.

Alonso passt einfach perfekt in das rote team und ich bin davon ueberzeugt, das sie zusammen geschichte schreiben werden.
Der Spanier wird alles geben und versuchen vieles besser zu machen.
Die Tifosis vertrauen ihm und erhoffen sich mit der ankunft des neuen spanischen fahrers einen aufschwung fuer ihre scuderia.

Natuerlich bin ich mir bewusst, das nicht alleine ein Alonso genuegt, um ein Team zum Siegteam zu machen. das wichtigste wird wohl sein, was fuer ein auto sie in der naechsten saison auf die strecke stellen. Alle teams werden ihr bestes geben und in allen teams sitzen profis, die versuchen werden das beste auto zu entwickeln.

Aber die neue saison duerfte ausgeglichener sein, weil es keine Dodis gibt, die die einen haben und die anderen nicht und auch Kers wird verschwunden sein, das die einen einsetzen und die anderen nicht.

Die Karten werden neu gemischt, aber die ausgangsposition ist fuer alle teams gleich.

:D) Ich freue mich wie verrueckt auf die neue saison und hoffe das sie spannend und fair wird fuer alle.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Auch wenn es Dir nicht so ganz in Dein Bashing-Konzept paßt, solltest Du die Dinge nicht sinnlos aus dem Zusammenhang reißen. Bei der Aussage ging es um Massas Situation und die Möglichkeit, dass Alonso Ferrari wieder zu einem Ein-Wagen-Team umstrukturieren könnte... Jaja, schwere Wahl - dem Alonso eins auswischen oder am Glanz des Vielzuvielfachen kratzen... :D) :D) :D)

Mav05 hat geschrieben:

Auch wenn es Dir nicht so ganz in Dein Bashing-Konzept paßt, solltest Du die Dinge nicht sinnlos aus dem Zusammenhang reißen. Bei der Aussage ging es um Massas Situation und die Möglichkeit, dass Alonso Ferrari wieder zu einem Ein-Wagen-Team umstrukturieren könnte... Jaja, schwere Wahl - dem Alonso eins auswischen oder am Glanz des Vielzuvielfachen kratzen... :D) :D) :D)

Die zitierte Aussage von Ecclestein hat nix mit Massa zutun. Es ging dabei eher darum, ob Alonso das Team so um sich herum formen kann wie einst Schumacher, als er zu Ferrari kam. Und das hat Ecclestein stark angezweifelt, ob dir das nun passt oder nicht :wink:

Die von Ceniza zitierten Zeitungen scheinen das übrigens ähnlich zu sehen:

ceniza hat geschrieben:
[Alonso wird zwar kein neuer Schumacher sein, doch Ferrari kann ihm helfen, viel zu gewinnen."

Da steht nicht, dass Alonso Ferrari helfen wird, sondern umgekehrt: Ferrari wird Alonso helfen viel zu gewinnen. Da schwingt schon mit, wie die Italiener denken: ihre Autos sind immer gut, wenns nicht passt, ist der Fahrer Schuld.

Und das hat Ecclestein stark angezweifelt, ob dir das nun passt oder nicht :wink:

Naja, der weisshaarige rentner denkt ja auch, das Hitler mehr gutes getan hat als schlechtes.
Ob man den seine meinung so ernst nehmen kann - :smokin: ich weiss nicht.
Ich glaube Alonso nimmt das Schumachervergleich-thema wesentlich lockerer als wir.

Frage: "Glaubst du, dass du die Legende Michael Schumacher mit fünf WM-Titeln in fünf aufeinanderfolgenden Jahren einholen kannst?"
Alonso: "Das wird natürlich nicht einfach, aber ich gehe nicht zu Ferrari, um das Gleiche wie Michael zu erreichen. Es wäre schön, aber es wird sehr, sehr schwierig. Ich gehe zu Ferrari, um im besten Team zu sein. Ferrari und ich haben viel gemeinsam: die Leidenschaft für den Wettkampf, die Einstellung, immer 100 Prozent zu geben. Ich glaube, Ferrari ist die beste Entscheidung meiner Karriere."

Der Spanier respektiert Schumi und er war vor seiner karriere immer sein grosses vorbild. Ich denke die beziehung Schumacher/Alonso ist ziemlich relaxed.

ceniza hat geschrieben:
Und das hat Ecclestein stark angezweifelt, ob dir das nun passt oder nicht :wink:

Naja, der weisshaarige rentner denkt ja auch, das Hitler mehr gutes getan hat als schlechtes.
Ob man den seine meinung so ernst nehmen kann - :smokin: ich weiss nicht.

Komisch, wenn er was positives über Alonso sagte, dann hast du es immer ganz ernst genommen :lol:

Und ich wollte auch nur mal Ecclestones Aussagen hier anführen. Das heisst nicht, dass ich Ecclestone immer zutstimme. Viele seine Aussagen sind oft nicht ernst zu nehmen oder einfach nur dumm. Aber in dieser Sache stimme ich ihm mal zu.

ceniza hat geschrieben:
Frage: "Glaubst du, dass du die Legende Michael Schumacher mit fünf WM-Titeln in fünf aufeinanderfolgenden Jahren einholen kannst?"
Alonso: "Das wird natürlich nicht einfach, aber ich gehe nicht zu Ferrari, um das Gleiche wie Michael zu erreichen. Es wäre schön, aber es wird sehr, sehr schwierig. Ich gehe zu Ferrari, um im besten Team zu sein. Ferrari und ich haben viel gemeinsam: die Leidenschaft für den Wettkampf, die Einstellung, immer 100 Prozent zu geben. Ich glaube, Ferrari ist die beste Entscheidung meiner Karriere."

Der Spanier respektiert Schumi und er war vor seiner karriere immer sein grosses vorbild. Ich denke die beziehung Schumacher/Alonso ist ziemlich relaxed.

Hört sich eher nach Kapitulation vor den Schumacher-Rekorden an. Naja wenigstens ist er ehrlich und klopft keine großen Sprüche. Das rechne ich ihm absolut positiv an.

Naja wenigstens ist er ehrlich und klopft keine großen Sprüche. Das rechne ich ihm absolut positiv an.

:wink: Er ist immer ehrlich und grosse sprueche klopfen auch eher andere.

Noch eine italienische umfrage-klick :D)

lol, formulaone ist total ausser Kontrolle. :lol:

Du hattest doch jetzt Monate Zeit um dich auf diese Nachricht seelisch vorzubereiten. Das sie mit Kimi nicht weiterplanen war doch schon lange klar.

Alles andere wird die Zukunft zeigen würde ich sagen. Ferrari sieht auf jeden Fall für die Zukunft mehr potential bei Alonso und dass müssen die Antis einfach mal akzeptieren.

Dieser Wechsel zeigt aber, dass die Alonsofraktion den weit realistischeren Blick in die Zukunft hat, als die Antis, die selbst nach den deutlichsten Hinweisen immer noch auf die ach so wasserdichsten F1-Verträgt pochten. Trotz der langen Vorgeschichte was F1-Verträge angeht.

Und genau diese infantile Sichtweise der Dinge, lässt die meisten Antis auch immer bei angeblichen Alonsoskandalen keine ruhe geben.

Noch mal für das Protokoll. Die FIA hat Alonso bei Crashgate und Spygate offiziell entlastet und er war auch in nix verwickelt. Seht das endlich mal ein.

Und abschliessend wäre ich dafür das dieser Thread endlich dicht gemacht wird denn....

ALONSO HAT BEI FERRARI UNTERSCHRIEBEN und die Frage ist somit beantwortet. :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Und abschliessend wäre ich dafür das dieser Thread endlich dicht gemacht wird denn....

Mit dem dicht machen liegt nicht in meiner entscheidung, aber ich habe mal einen neuen thread aufgemacht!

https://www.motorsport-magazin.com/forum/alonso-bei-ferrari-t17432.html

Dreamon hat geschrieben:
lol, formulaone ist total ausser Kontrolle. :lol:

Wieso das?! Mir geht es gut. ;-)

Dreamon hat geschrieben:
Du hattest doch jetzt Monate Zeit um dich auf diese Nachricht seelisch vorzubereiten. Das sie mit Kimi nicht weiterplanen war doch schon lange klar.

Keine Sorge, ich habe damit schon lange gerechnet...dass er zu Ferrari kommt, war schon lange klar, es war nur die Frage ob 2010 oder 2011. Alonso selbst sagte ja jetzt, dass es eigentlich erst für 2011 geplant war. Offenbar war Flavios Abgang da nicht so unwichtig, dass es für 2010 schon klappt.

Dreamon hat geschrieben:
Alles andere wird die Zukunft zeigen würde ich sagen. Ferrari sieht auf jeden Fall für die Zukunft mehr potential bei Alonso und dass müssen die Antis einfach mal akzeptieren.

Es gab Zeiten, da hat Ferrari den Kimi auch für den richtigen Mann für die Zukunft gehalten. Offenbar liegt man in Maranello nicht immer richtig?!

Dreamon hat geschrieben:
Dieser Wechsel zeigt aber, dass die Alonsofraktion den weit realistischeren Blick in die Zukunft hat, als die Antis, die selbst nach den deutlichsten Hinweisen immer noch auf die ach so wasserdichsten F1-Verträgt pochten. Trotz der langen Vorgeschichte was F1-Verträge angeht.

Die Alonso-Fraktion hat sich monatelang über mich lustig gemacht und Crashgate für eine blöde Idee meinerseits gehalten. Die Realität sah anders aus. Also weiterträumen...

Im übrigen pochen hier ja auch einige auf den Alonso-3-Jahres-Vertrag. Ist der denn wasserdicht?

Dreamon hat geschrieben:
Und genau diese infantile Sichtweise der Dinge, lässt die meisten Antis auch immer bei angeblichen Alonsoskandalen keine ruhe geben.

Als ob es die Alonso-Fraktion bei Schumacher- oder Hamilton-Skandalen anders gemacht hat. Mein Schlaf ist sogar sehr ruhig und ausgewogen. ;-)

Dreamon hat geschrieben:
Noch mal für das Protokoll. Die FIA hat Alonso bei Crashgate und Spygate offiziell entlastet und er war auch in nix verwickelt. Seht das endlich mal ein.

Genauso hat man Schumacher auch oft nicht bestraft und trotzdem ist er für viele Dinge bei Leuten wie dir verantwortlich, die nicht ganz sauber waren.

Dreamon hat geschrieben:

Von mir aus....Ceniza wird schon dafür Sorgen, dass die Diskussion woanders weeitergeht. :lol:

Von mir aus....Ceniza wird schon dafür Sorgen, dass die Diskussion woanders weeitergeht. :lol:

:wink: Wollte ich, aber ist ja schwachsinn, was ich eingesehen habe.

< Kann er die hoffnungen von Ferrari und seine erfuellen??
< kann er der scuderia die noetigen impulse geben, um wieder an der spitze um siege und den den titel zu fahren??
< wird er sich wohl fuehlen im neuen roten team, nachdem er jetzt zwei jahre bei renault der prinz war??
< wie kommt er mit seinem neuen brasilianischem teamkollegen klar??
< werden zwei temperamentvolle, suedlaendische fahrer in einem suedlaendischen team in harmonie enden oder im chaos??
< wird Ferrari seine entscheidung fuer Alonso & gegen Kimi bereuen??
< wird er bei Ferrari der teamleader??
< wie sehen andere fahrer und F1 involvierte den fahrerwechsel bei Ferrari??

Der 'Chef' streut ja dem Räikkönen auch nicht gerade Blumen.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... finne.html

Alonso freut sich, LdM freut sicht, Briatore freut sich, Eccestone freut sich, der Berater freut sich. Ist es nicht entzückend? So langsam kommen mir echt die Tränen vor lauter Rührung.

Ich hoffe der '10 McLaren wird so richtig gut.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Übrigens, das was gestern in der Presemitteilung stand, was Kmi aneblich gesagt habe sol, hat er gar nicht gesagt

http://translate.google.de/translate?u= ... e&ie=UTF-8
Bild
__Kimi olet paras__

Mr_Mutt hat geschrieben:
Das würde Hamilton sicher freuen. :)

stuephi1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das würde Hamilton sicher freuen. :)

Meinste? Na kann schon sein :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Frage: "Wie denkst du, wird Fernando Alonso zu Ferrari passen?"
Barrichello: "Das ist wohl eine Liebesgeschichte. In den vergangenen zwei Jahren gab es immer wieder Gerüchte darüber, dass Fernando zu Ferrari gehen würde. Es gab Zeiten, da war es sicher, dass er dorthin wechselt, manchmal schien der Deal ganz und gar nicht fix zu sein. Für mich kam es überraschend, dass sie diese Sache so früh bekannt gegeben haben - vor allem, wo sie doch noch einen Vertrag mit Kimi hatten. Für die Tifosi ist das in meinen Augen eine Liebesgeschichte."

"Er wollte es unbedingt und auch Ferrari wollte es. Wenn es sich so verhält, dann wird das richtig gut laufen - zumal er ein Südländer ist und so herzlich. Fernando ist ein Spitzenfahrer. Für mich fährt er auf einem Niveau mit Michael Schumacher und er kann wirklich an der Spitze stehen. Ich wünsche mir nur, dass mein Freund Felipe Massa mit ihm mithalten kann, denn ich gehe davon aus, dass Fernando derjenige ist, den es zu schlagen gilt."

egal wer redet, bis jetzt finden alle den wechsel von Alonso zu ferrari perfekt.
Rubens beschreibt ihn sogar als "herzlich" :lol: :lol:
Aber ein bisschen sorgen macht er sich wohl um seinen landsmann Massa.

Mav05 hat geschrieben:

Die zitierte Aussage von Ecclestein hat nix mit Massa zutun. Es ging dabei eher darum, ob Alonso das Team so um sich herum formen kann wie einst Schumacher, als er zu Ferrari kam. Und das hat Ecclestein stark angezweifelt, ob dir das nun passt oder nicht

Tja, F-one, das mit dem Zitieren mußt Du aber noch ein bisschen üben...

Und auch um Felipe Massa machte sich Ecclestone keine Sorgen, denn er war überzeugt, dass der Brasilianer auch mit seinem neuen Teamkollegen wird mithalten können. "Wenn er mit Kimi zurechtkam, sollte er auch mit Fernando zurechtkommen. Sie sind die gleiche Art Fahrer. Ich denke, das wird funktionieren." Ecclestone rechnete nicht damit, dass Alonso das Team wie Michael Schumacher an sich reißen wird, um die Nummer 1 zu sein, auf die alles ausgerichtet ist. "Er mag es probieren, wird aber keinen Erfolg haben."

Den kleinen Teilsatz mal so einfach zu unterschlagen um Alonso in ein schlechteres Licht zu rücken und die Nr.1-Praktiken der Ära Todt/Schumacher schönzureden mag Dir zwar ins Konzept passen, ist aber nichtsdestotrotz ein Verdrehung der Tatsachen...

Mav05 hat geschrieben:

Den kleinen Teilsatz mal so einfach zu unterschlagen um Alonso in ein schlechteres Licht zu rücken und die Nr.1-Praktiken der Ära Todt/Schumacher schönzureden mag Dir zwar ins Konzept passen, ist aber nichtsdestotrotz ein Verdrehung der Tatsachen...

Unsinn. Der Alonso wird natürlich versuchen, die Nr. 1 im Team zu sein. Erst natürlich durch Leistung. Und wenn das nicht klappt, dann vielleicht wie 2007, durch Erpressung. Aber das soll er bei Ferrari mal versuchen. Die werfen ihn dann sofort raus und warten nicht bis zum Saisonende, so wie McLaren.

Unsinn. Der Alonso wird natürlich versuchen, die Nr. 1 im Team zu sein. Erst natürlich durch Leistung. Und wenn das nicht klappt, dann vielleicht wie 2007, durch Erpressung. Aber das soll er bei Ferrari mal versuchen. Die werfen ihn dann sofort raus und warten nicht bis zum Saisonende, so wie McLaren.

Ich glaube, Alonso hat aus seinen Fehlern gelernt. Er wird sich anpassen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Mav05 hat geschrieben:

Du willst es nicht schnallen, oder? Es geht überhaupt nicht um die Nr.1! Es geht darum, dass Du Ecclestones Aussage so lange verbogen hast bis sie so klang, als wäre Alonso niemals so gut wie Schumacher - und das hat er einfach nicht gesagt... Aber Hauptsache rumzoffen - und das mittlerweile in 4 oder 5 Threads gleichzeitig... Muß schon schwer frustrierend sein dass Montezemolo vorher nicht bei Dir nachgefragt hat und dass Dein roter Held aus vergangenen Tagen jetzt für Alonso die Boxentafel halten muß...

Mav05 hat geschrieben:
und dass Dein roter Held aus vergangenen Tagen jetzt für Alonso die Boxentafel halten muß...

das ist ja fast schon **poes**, :lol: :lol: aber bei der vorstellung musste ich grad mal lachen.

Ich glaube, Alonso ist gar nicht so erpicht darauf irgendwelche rekorde von Schummi zu brechen.
Er will einfach nur ein gutes team mit gutem material, um eine gute chance zu haben, wieder um titel mitzufahren.

:wink: Ihr werded schon sehen, er wird sich prima bei seiner neuen famiglia eingewoehnen und bald schon genauso viele freunde und unterstuetzung dort haben wie Massa.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer