Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009

Formulaone hat geschrieben:
alonsusi hat geschrieben:
:lol: vergiss es, eine der bedingungen die alonso an ferrari gestellt hat war, dass schumi nichts in der alonso-box zu suchen hat und keine der entscheidungen, die in der box getroffen werden, beeinflussen kann 8-)

Aha. Wo steht das? Da ist doch eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Schumacher hat gerade erst seinen Vertrag bei Ferrari verlängert. Er ist jetzt Arbeitskollege von Alonso. :lol:

Mal sehen, in Sachen Loyalität zum Team kann Alonso da sicher einiges lernen.

Du bist schon witzig, du kanns doch nicht ernshaft glauben das sich ein Alsonso von Schumacher irgendetwas sagen lassen wird, für den hat er nur die kalte Schulter übrig, genau wie Kimi.
Übrigens, Schumachers neue Aufgaben beziehen sich nicht mehr auf die F1, und das ist auch gut so.

Funer hat geschrieben:
Du bist schon witzig, du kanns doch nicht ernshaft glauben das sich ein Alsonso von Schumacher irgendetwas sagen lassen wird, für den hat er nur die kalte Schulter übrig,

Kann gut sein. Der Alonso lässt sich ja von niemandem etwas sagen, nichtmal von seinen Bossen.

Doch halt! Er lässt sich von seinen Ingenieuren sagen, dass er doch bitte schon in Runde 12 an die Box kommen möchte. :lol:

Funer hat geschrieben:
Übrigens, Schumachers neue Aufgaben beziehen sich nicht mehr auf die F1, und das ist auch gut so.

Es hieß er werde vestärkt in die Entwicklung der Straßenwagen einbezogen.

Er war ja ohnehin nur bei einem Drittel aller Rennen pro Saison...wenn überhaupt. Ich denke das wird er auch weiterhin sein.

hat sich lana heute eigentlich schon zu dem thema geäussert?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

172 172

don_simon hat geschrieben:
hat sich lana heute eigentlich schon zu dem thema geäussert?

Glaub noch nich so wirklich...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Zu welchen Thema denn, bin doch die ganze Zeit da und hab mich bei der Bekanngabe gewundert, warum es hier so still war. Ach ja und Don, ich hab schon seit länger Zeit gesagt, das es mir nur recht ist, das Kimi von Ferrari weg geht
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Domenicali: "Alonso, the right choice for the future"

Ferrari weiss genau, warum sie so gehandelt haben.
Ferrari will wieder ein top team sein und dafuer brauchen sie einen top-fahrer.
Und fuer den haben sie sich schon laenger entschieden.

Ich denke Kimi wird besser wissen als wir, warum ferrari trotz bestehendem vertrag lieber auf ihn verzichtet , auch wenn es eine menge geld kostet.
Ferrari ist eben ausser einer grande famiglia auch ein unternehmen, das in die zukunft schauen muss und mit allen mitteln zu den besten gehoeren will.

Fahrer kommen und gehen, aber die marke bleibt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Stimmt. Und so wird auch der Alonso wieder gehen. :lol:

Funer hat geschrieben:
Du bist schon witzig, du kanns doch nicht ernshaft glauben das sich ein Alsonso von Schumacher irgendetwas sagen lassen wird, für den hat er nur die kalte Schulter übrig,

Kann gut sein. Der Alonso lässt sich ja von niemandem etwas sagen, nichtmal von seinen Bossen.

Doch halt! Er lässt sich von seinen Ingenieuren sagen, dass er doch bitte schon in Runde 12 an die Box kommen möchte. :lol:

Funer hat geschrieben:

Es hieß er werde vestärkt in die Entwicklung der Straßenwagen einbezogen.

Er war ja ohnehin nur bei einem Drittel aller Rennen pro Saison...wenn überhaupt. Ich denke das wird er auch weiterhin sein.

Und ich denke wir werden ihn nicht mehr in der Box sehen, zumindest nicht als handelnde Person, anonsten kann er ja da rumkrauchen wie er will, wird ihm kaum jemand verbieten, es sei denn er steht im Weg rum, dann kann er sich ja immer noch zu Felipe ins Auto setzen.... :lol:

Lana hat geschrieben:
Zu welchen Thema denn, bin doch die ganze Zeit da und hab mich bei der Bekanngabe gewundert, warum es hier so still war. Ach ja und Don, ich hab schon seit länger Zeit gesagt, das es mir nur recht ist, das Kimi von Ferrari weg geht

ich war die letzte zeit selber nicht so sehr aktiv im forum, darum habe ich nachgefragt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:

:D) jetzt kommt er erstmal mit einem fixen dreijahresvertrag!

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:D) jetzt kommt er erstmal mit einem fixen dreijahresvertrag!

Und wie ausgerechnet DU uns immer wieder eintrichtern wolltest, sind alle Verträge "flexibel". Was übrigens gar nicht so falsch ist, wie Kimis Abgang beweist....

Der Vertrag von Alonso ist daher nur solange fix, bis ein Sponsor mit seinen Millionen kommt und einen anderen Fahrer in Alonsos Auto sehen will....oder bis irgendwas anderes passiert.

Zu Alonso kann ich nur das sagen:

2007: Vertrag bei McLaren vorzeitig aufgelöst
2009: Vertrag bei Renault vorzeitig aufgelöst

Ferrari verwies auch Berichte, dass Alonso von Renault seine Lieblingsingenieure mitbringt, ins Reich der Fabeln: "Es ist recht lustig zu lesen, dass diese Techniker angeblich zu uns kommen. Als ob es in Maranello keine Profis gibt, die in der Lage sind, ihren Autos und Fahrern zum Sieg zu verhelfen." :wink:

Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt unterschrieb Alonso 2008 nur einen 1-Jahresvertrag mit der Option ein weiteres dranzuhängen - wahrscheinlich hat er das wegen der laufenden Verhandlungen mit Ferrari so gemacht.
Zuletzt geändert von nobody4ever am Donnerstag, 01. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

So isses, und so wie das Alonso gesagt hat klang das so, als ob er bei Renault geblieben wäre, wenn er noch ein Jahr hätte warten müssen. Womit wir wieder beim Thema wären, dass Ferrari den Kimi unbedingt vorzeitig abschiessen wollten, da man ihm ja mitgeteilt hat dass man ihn nicht mehr will und da dieser sonst wohl noch ein weiteres Jahr lustlos da rumgetuckert wäre.
Als ob es in Maranello keine Profis gibt, die in der Lage sind, ihren Autos und Fahrern zum Sieg zu verhelfen." :wink:
Ob man den kleinen Pipo das mit dem in die Mauer fahren schon üben lässt? :D

nobody4ever hat geschrieben:

Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt unterschrieb Alonso 2008 nur einen 1-Jahresvertrag mit der Option ein weiteres dranzuhängen - wahrscheinlich hat er das wegen der laufenden Verhandlungen mit Ferrari so gemacht.

Nee er hatte dort einen Vertrag bis Ende 2010. Irgendwo im Forum hatte dazu mal jemand anders einen Bericht zitiert, in dem das stand und auch von Renault bestätigt war.

Hier zum Beispiel steht es:

http://www.ps-gefluester.de/fernando-al ... -bis-2010/

Oder hier:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... -2010.html

stuephi1 hat geschrieben:
So isses, und so wie das Alonso gesagt hat klang das so, als ob er bei Renault geblieben wäre, wenn er noch ein Jahr hätte warten müssen. Womit wir wieder beim Thema wären, dass Ferrari den Kimi unbedingt vorzeitig abschiessen wollten, da man ihm ja mitgeteilt hat dass man ihn nicht megr will und da dieser sonst wohl noch ein weiteres Jahr lustlos da rumgetuckert wäre.
Als ob es in Maranello keine Profis gibt, die in der Lage sind, ihren Autos und Fahrern zum Sieg zu verhelfen." :wink:

Jo, der Simulator wird grad programmiert, soll in den nächsten Tagen fertig sein..

So isses, und so wie das Alonso gesagt hat klang das so, als ob er bei Renault geblieben wäre, wenn er noch ein Jahr hätte warten müssen. Womit wir wieder beim Thema wären, dass Ferrari den Kimi unbedingt vorzeitig abschiessen wollten, da man ihm ja mitgeteilt hat dass man ihn nicht mehr will und da dieser sonst wohl noch ein weiteres Jahr lustlos da rumgetuckert wäre.

Nicht Ferrari wollte ihn abschiessen, sondern Santander.

Mauer. Gutes Stichwort. Unser Freund Übergott hatte es hier schon vor einigen Tagen geschrieben:

Ferrari wollte das dritte Auto, damit sie dieses immer in die Mauer schicken und den Alonso so nach vorne spülen können. :D)

Nee er hatte dort einen Vertrag bis Ende 2010. Irgendwo im Forum hatte dazu mal jemand anders einen Bericht zitiert, in dem das stand und auch von Renault bestätigt war.

Hier zum Beispiel steht es:

http://www.ps-gefluester.de/fernando-al ... -bis-2010/

Oder hier:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... -2010.html

Dann gabs mit Sicherheit ne Ausstiegsklausel. Und die muss mit Briatore zu tun haben der geschasst wurde. Das ermöglichte offenbar schon jetzt den Vertrag zu lösen.

Ferrari wollte das dritte Auto, damit sie dieses immer in die Mauer schicken und den Alonso so nach vorne spülen können. :D)
Ja, so würde es auch wieder Sinn machen Schumacher ins Auto reinzusetzen. Für viel mehr als für ins Mauer reinfahren kann man den wohl nicht mehr brauchen. :lol:
Nicht Ferrari wollte ihn abschiessen, sondern Santander.
Bist du Genie auch schon mal auf die Idee gekommen, dass man bei Ferrari Alonso wollte, weil man einfach daran glaubt mit ihm mehr Erfolg zu haben als mit dem Räikkönen?!
Dann würde das alles was so passiert ist irgendwie plötzlich sogar Sinn machen.... :roll:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Donnerstag, 01. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Hatte Alonso nciht bei Mclaren auch einen drei jahres Vertrag?

:lol: :lol:

172 172

Funer hat geschrieben:
So isses, und so wie das Alonso gesagt hat klang das so, als ob er bei Renault geblieben wäre, wenn er noch ein Jahr hätte warten müssen. Womit wir wieder beim Thema wären, dass Ferrari den Kimi unbedingt vorzeitig abschiessen wollten, da man ihm ja mitgeteilt hat dass man ihn nicht megr will und da dieser sonst wohl noch ein weiteres Jahr lustlos da rumgetuckert wäre.

Jo, der Simulator wird grad programmiert, soll in den nächsten Tagen fertig sein..

Wird er dort Ausweichen üben??? :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

]Bist du Genie auch schon mal auf die Idee gekommen, dass man bei Ferrari Alonso wollte, weil man einfach daran glaubt mit ihm mehr Erfolg zu haben als mit dem Räikkönen?!
Dann würde das alles was so passiert ist irgendwie plötzlich sogar Sinn machen.... :roll:

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber als ich dann näher drüber nachgedacht habe, dachte ich mir das kann nicht sein. Der Kimi war ja zuletzt wieder sehr stark unterwegs und da macht es sportlich keinen Sinn, ihn auszutauschen. Zumindest nicht vor Ablauf seines 2010 sowieso auslaufenden Vertrages.

Daher liegt der Grund doch eher an der Kohle einer spanischen Bank, die sich opferte und bei McLaren ebenfalls verlängerte, um das Problem "Raikkönen" zu lösen, weil man ja den Spanier aus werbetechnischen Gründen im Ferrari haben will.

Daher liegt der Grund doch eher an der Kohle einer spanischen Bank, die sich opferte und bei McLaren ebenfalls verlängerte, um das Problem "Raikkönen" zu lösen, weil man ja den Spanier aus werbetechnischen Gründen im Ferrari haben will.

Also wehe wenn Massa versuchen sollte die PR Aktion zu stören und sich gegen den spanischen Fahrer den die spanische Bank plaziert hat durchsetzt. Dann wird er sofort von Santanderrari gekimit (und durch einen Rookie ersetzt, wie sie der spanische Fahrer so gerne mag und manchmal auch schlägt.) Aber hochkant! Bänker fackeln nicht lange, wenn es um Millionengeschäfte geht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Na ja, bei Ferrari scheinen sie kimi keine Träne nachzuweinen. Die werden wissen warum.

"Wir freuen uns über die Einigung mit Fernando", sagt Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. "Er ist nicht nur talentiert, sondern ein echter Siegfahrer. Das hat er in seiner Karriere oft genug bewiesen, auch unter schwierigen Bedingungen. Sein künftiger Beitrag wird wichtig sein, um Ferrari wieder dorthin zu bringen, wo wir hingehören: an die Spitze."

:wink: Die Ferrari chefetage vertraut dem spanier und setzt grosse hoffnungen in ihn, sie werden schon wissen warum!
Was soll er auch sonst sagen? Etwa' Wir haben Alonso engagiert, damit wir die Santander-Millionen bekommen' oder 'Eigentlich ist Räikkönen genauso stark, aber wir wollten mal wieder einen anderen Fahrer'...? Natürlich muss er den Deal positiv verkaufen, wie denn sonst.....

ceniza hat geschrieben:
Denn auch ihnen muss man einen gewissen grad an professionalitaet anerkennen, nicht umsonst sind sie DAS team in der formel eins das auf die groesste historie zurueck blicken kann!
Aha, jetzt wo Alonso ab nächster Saison im Auto sitzt, ist Ferrari also plötzlich 'DAS TEAM...'....
Hoffentlich haut der Wind, in den Du Dein Fähnchen hängst, Dich nicht irgendwann mal um! 8-)

Ansonsten bin ich mal froh, dass es jetzt raus ist.
Dann wird sich wohl in den nächsten Tagen noch so der ein oder andere Wechsel der Öffentlichkeit präsentieren... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Surtees sieht den wechsel von Alonso zu ferrari positiv.
"Er ist der Kompletteste"

"Aber seit Michael Schumacher das Team verlassen hat, fehlt dort ein Fahrer, der das Team zusammenhalten kann. Die Verpflichtung von Kimi Räikkönen war der erste Fehler", meint der Brite, obwohl der Finne in seinem ersten Ferrari-Jahr gleich zum Titel fahren konnte.
"Er ist talentiert, aber er ist nicht der Typ, der andere mitreißen kann", meint Surtees über Räikkönen, der zum kommenden Jahr Fernando Alonso weichen muss. "Auch wenn es in der Formel 1 heutzutage unglaubliche technische Entwicklungen gibt, kommt es immer noch darauf an, ob du einen Fahrer hast, der motivieren kann und der die Ingenieure mit handfestem Feedback versorgt. Wenn du einen Fahrer hast, der voll mit dem Team arbeitet, macht das einen höllischen Unterschied."

quelle:andere seite

Ich glaube so wie Surtees sehen es viele Insider.
Das man Alonso dem Finnen vorgezogen hat, hat mehrere gruende. Einige bringt Surtees ziemlich gut auf den Punkt.

Es reicht eben nicht, nur ein schneller fahrer zu sein. Ein Rennteam ist eben keine normale firma mit stempeluhr. Da muss man eben alles geben, auch wenn der eigentliche job schon erledigt ist.
Raikkonen war nie 100% integriert in der scuderia. Das konnte man aussagen Massa's und anderer temmitglieder oft entnehmen.

:D) Alonso & Massa werden ein gutes fahrerteam sein fuer Ferrari - davon bin ich ueberzeugt.
Wer der bessere von beiden ist, werden sie auf der strecke beweisen muessen.
das kann man im vorfeld noch nicht sagen, obwohl ich glaube das Alonso der staerkere sein wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer