Surtees sieht den wechsel von Alonso zu ferrari positiv.
"Er ist der Kompletteste"
"Aber seit Michael Schumacher das Team verlassen hat, fehlt dort ein Fahrer, der das Team zusammenhalten kann. Die Verpflichtung von Kimi Räikkönen war der erste Fehler", meint der Brite, obwohl der Finne in seinem ersten Ferrari-Jahr gleich zum Titel fahren konnte.
"Er ist talentiert, aber er ist nicht der Typ, der andere mitreißen kann", meint Surtees über Räikkönen, der zum kommenden Jahr Fernando Alonso weichen muss. "Auch wenn es in der Formel 1 heutzutage unglaubliche technische Entwicklungen gibt, kommt es immer noch darauf an, ob du einen Fahrer hast, der motivieren kann und der die Ingenieure mit handfestem Feedback versorgt. Wenn du einen Fahrer hast, der voll mit dem Team arbeitet, macht das einen höllischen Unterschied."
quelle:andere seite
Ich glaube so wie Surtees sehen es viele Insider.
Das man Alonso dem Finnen vorgezogen hat, hat mehrere gruende. Einige bringt Surtees ziemlich gut auf den Punkt.
Es reicht eben nicht, nur ein schneller fahrer zu sein. Ein Rennteam ist eben keine normale firma mit stempeluhr. Da muss man eben alles geben, auch wenn der eigentliche job schon erledigt ist.
Raikkonen war nie 100% integriert in der scuderia. Das konnte man aussagen Massa's und anderer temmitglieder oft entnehmen.

Alonso & Massa werden ein gutes fahrerteam sein fuer Ferrari - davon bin ich ueberzeugt.
Wer der bessere von beiden ist, werden sie auf der strecke beweisen muessen.
das kann man im vorfeld noch nicht sagen, obwohl ich glaube das Alonso der staerkere sein wird.