Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009

Formulaone hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
n ist denen das wahrscheinlich mindestens so wurschtegal wie Kimi.
.

So wurschtegal ist das dem Iceman nicht, da bin ich sicher. Erkennt man auch an seinen Aussagen.

Zudem hat er oft gesagt, er will seine Karriere bei Ferrari beenden. Das wird wohl nix...es sei denn er will jetzt ganz den Hut an den Nagel hängen, aber das glaube ich nicht. Wahrscheinlich wird schon morgen der Deal mit McLaren bekanntgegeben.

Ich glaub das aber mal für dich mit. So im Nachinein weiß er McLaen vielleicht doch mehr zu schätzen, trotz Titel bei Ferrari. So einfach hatte er es da wohl auch nicht und die zwei Lager scheinen auch nicht bloß erfunden. Seine Liebe zu Schumi hat man ja in einigen Zitaten sehr deutlich raushören können. Mittlerweile wird er wohl erfahren haben, dass Ferrari auch nur mit Wasser kocht und als Team überschätzt wird.
Da sieht man einfach, was Loyalität wert ist.

Kimi ist das sicher egal, wie das Auto aussieht, sofern er seine Ruhe hat und fahren darf wie er will. Und wenn die Karre Mist ist, hat er keinen Bock. Er will gewinnen, nicht Punkte hamstern. Egal wo, Ferrari, McLaren oder Force India, hauptsache siegfähig.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Na, dann wünsche ich Ferrari viel Spaß mit Alonso und umgekehrt. Da wirds sicher nicht langweilig und ich hab endlich wieder ein anständiges Feindbild.
Kimi zu McLaren und schon ist ein Kimika restlos glücklich.

:wink: Na, ist doch prima - obwohl sehr viel scheint sich ja an deinem feindbild nicht zu aendern.

Hoffentlich musst du nicht schon bald leiden mit kimi bei mcFair. da kommt einiges auf den Finnen zu. Wenn er denn ueberhaupt dahin geht. steht ja noch gar nicht fest. Vielleicht entscheiden sie sich ja doch fuer Goldlocke um mercedes gnaedig zu stimmen?!

Och ichversteh jetzt deine Freude so überhaupt nicht

Die Geschichte müsste dich doch gelehrt haben ,das es schon mal eine Saison gab wo Alonso Kimis Platz übernahm und wer wurde in der Saison doch gleich Weltmeister :D)
Hilf mir mal .ich komm jetzt gerda nicht drauf !
Anosnten sag ich mal so .
Endlich hat das Affentheater ein Ende ,Wir wissen jetzt hoofentlich alle wer bei Ferrari das sagen hat und die bei der roten Brigade gerarbeitet wird .
Wer einen Fahrer braucht der ja wohl nachweislich seine Strategien zum Siegen vom Nr. 2 Teamkollegen aufgedrückt bekommt und der ganz gerne mal seinen eigenen Arbeitgeber erpresst ist doch goldrichtig bei der roten Kaotentruppe .

Ich persönlich freu mich schon drauf . Insbesondere auch auf das Gejammer in einem Jahr , wenns darum geht wann die rote Brigade den Alfons (natürlich vollkommen unfair ) zuerst auf die harten Pneus gestellt hatte wärend Massa 1 Runde früher auf weich wechseln durfte . ,warum der Schumichel dem Massa den Hintern abgeputzt hat aber dem Alfons das Papier vom Klo geklaut hat und auf die sicherlich phantasievollen Ausreden ,warum es bei Alfons auch dieses mal wieder nicht geklappt hat .
Ich freu mich auf den Tag wenn AS und MARCA zum ersten mal von der roten Gurke schreiben die einem Alfons unwürdig wäre und auf den Tag wenn die Ferraristi Alfons das erste mal in der luft zerreissen ,weil er Spagetti a la Mama nicht zu seinem Lieblingsgericht erklärt hat -
Das wird lustig 2010 :D)

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
n ist denen das wahrscheinlich mindestens so wurschtegal wie Kimi.
.

So wurschtegal ist das dem Iceman nicht, da bin ich sicher. Erkennt man auch an seinen Aussagen.

Zudem hat er oft gesagt, er will seine Karriere bei Ferrari beenden. Das wird wohl nix...es sei denn er will jetzt ganz den Hut an den Nagel hängen, aber das glaube ich nicht. Wahrscheinlich wird schon morgen der Deal mit McLaren bekanntgegeben.

Ich glaub das aber mal für dich mit. So im Nachinein weiß er McLaen vielleicht doch mehr zu schätzen, trotz Titel bei Ferrari. So einfach hatte er es da wohl auch nicht und die zwei Lager scheinen auch nicht bloß erfunden. Seine Liebe zu Schumi hat man ja in einigen Zitaten sehr deutlich raushören können. Mittlerweile wird er wohl erfahren haben, dass Ferrari auch nur mit Wasser kocht und als Team überschätzt wird.
Da sieht man einfach, was Loyalität wert ist.

Kimi ist das sicher egal, wie das Auto aussieht, sofern er seine Ruhe hat und fahren darf wie er will. Und wenn die Karre Mist ist, hat er keinen Bock. Er will gewinnen, nicht Punkte hamstern. Egal wo, Ferrari, McLaren oder Force India, hauptsache siegfähig.

Na ja, bei Ferrari scheinen sie kimi keine Träne nachzuweinen. Die werden wissen warum. Die waren ja schon so verzweifelt, dass sie Schumi noch exumieren wollten.

Ansonsten scheint McLaren sich auch noch nicht sicher zu sein, ob die ganze Kohle die lustlosenen Phasen von Kimi wert ist.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Anarch hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ferrari hat verwachst wie andere Topteams auch und ziemlich früh beschlossen die Saison abzuhaken und die Resourcen auf 2009 zu fokussieren. Oder was meinst du mit "läuft schief"? Die Sache mit den Fahrern und dem Sponsor?

Der Mangel zu akzeptieren dass das gebaute Auto nicht die Konstruktion des Jahrtausends ist und die Fahrer nicht den größten Teil der Verantwortung tragen, wenn es für die Roten nicht mehr so läuft.

Naja wenn das aktuelle Auto a) am Anfang nicht gut war und b) nicht mehr weiterentwickelt wird, dann kann die Qualität des Feedbacks der Fahrer zu der Karre jedenfalls prinzipiell keine Rolle spielen. Und vor dem ersten Rollout ist es vermutlich auch schwer als Fahrer großartig was zu sagen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

"Wir hatten eine Abmachung in diesem Sommer getroffen, dass ich 2011 fahren würde, aber während der letzten Tage hat sich das verändert und wir haben den Wechsel um ein Jahr vorgezogen", sagte Alonso in Japan. "

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 1-aus.html

bedeutet das, dass sich Alonso durch Crashgate früher für Ferrari freimachen konnte?

AWE hat geschrieben:
blablabla

Könntest du dir bitteschön die Müher machen, deine Hasstiraden gegen Ferrari, Schumacher und Alonso in halbwegs verständlichem Deutsch zu verfassen? Danke.

Da kommen einem ja cenizas spanische Seifenblasen weit weniger spanisch vor :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Auch als Alonso-Fan muss man zugeben, dass die Art und Weise, wie man mit Kimi bei Ferrari umgeht, nicht in Ordnung ist. Er hatte einen Vertrag und da hätte Ferrari sich wenigstens bis 2011 gedulden können, zumal Kimis Leistungen ja zuletzt okay waren.
...
Mit dem Skandal-Fahrer Alonso wird Ferrari ne Menge Ärger haben und ich glaube nicht, dass diese Ehe die drei Jahre durchhalten wird.
Jedoch kann es sein, dass Alonso vieles dazulernt, denn immerhin kann Schumi ihm einiges beibringen.

Ich geb Dir recht, F-one, die Art und Weise ist nicht in Ordnung! Kimi brachte Leistung und hatte einen Vertrag (warum auch immer, da man ja wohl schon länger über Alonso nachdachte...). Insofern unverständlich, dass es so laufen mußte. Auch verstehe ich immer noch nicht, warum es immer nur um Kimi ging und der zweite Fahrer nie zur Diskussion stand...
Völlig unnütz ist dagegen Deine "Skandalfahrer"-Polemik. Obwohl Du mir jetzt sicher gleich des Langen und Breiten alle Fakten so zurechtdrehen wirst wie sie Dir passen war Alonso nunmal weder federführend beim Spygate und ist auch beim Crashgate höchst-offiziell von der FIA für "nicht beteiligt" erklärt worden... Insofern einfach nur Tatsachenverdrehung Deinerseits...
Was soll Schumi ihm beibringen? Erstens wird er wohl sehr beschäftigt damit sein, die Daseinsberechtigung "seines" Nachfolgers als Teamkollegen sicherzustellen und zweitens wird er sich hüten, ständig dazwischenzuquatschen. Hat nicht Kimi schon mal recht unwillig gemeint "Erzählt mir nicht immer den gleichen Blödsinn - und schon gar nicht in der Kurve!" (sinngemäß... :D) ) Und bei einer abermaligen Malaysia-Regenreifen-Entscheidung würde Alonso wohl von Monte über Berlusconi bis zum Papst alle Hebel in Bewegung setzen, dass die Altlast endlich Boxenverbot bekommt...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
blablabla

Könntest du dir bitteschön die Müher machen, deine Hasstiraden gegen Ferrari, Schumacher und Alonso in halbwegs verständlichem Deutsch zu verfassen? Danke.

Da kommen einem ja cenizas spanische Seifenblasen weit weniger spanisch vor :lol:

Apropos Seifenblasen und blablabla verehrter Mod, was sagst du denn als eingefleischter Renaultfan dazu, dass euer Starfahrer euch zum zweiten Mal für eine vermeintlich bessere Alternative sitzen lässt?

chrastern hat geschrieben:
"Wir hatten eine Abmachung in diesem Sommer getroffen, dass ich 2011 fahren würde, aber während der letzten Tage hat sich das verändert und wir haben den Wechsel um ein Jahr vorgezogen", sagte Alonso in Japan. "

bedeutet das, dass sich Alonso durch Crashgate früher für Ferrari freimachen konnte?

Entweder spielt Crashgate und der Abgang von Briatore eine Rolle.

Oder der Fakt, dass Santander letzte Woche den Vertrag bei McLaren verlängerte und so die Basis schaffte, dass man Kimi leichter loswird.

Mav05 hat geschrieben:
Völlig unnütz ist dagegen Deine "Skandalfahrer"-Polemik. Obwohl Du mir jetzt sicher gleich des Langen und Breiten alle Fakten so zurechtdrehen wirst wie sie Dir passen war Alonso nunmal weder federführend beim Spygate und ist auch beim Crashgate höchst-offiziell von der FIA für "nicht beteiligt" erklärt worden... Insofern einfach nur Tatsachenverdrehung Deinerseits...

Na wie siehst du das denn? Ich meine wenn der Alonso selbst nach dem Singapur-GP 2008 nichts geschnallt hat, muss er doch wirklich etwas blind sein oder meinst du nicht?

Und dass er den vorgezogenen Boxenstopp in Runde 12 so einfach hingenommen hat spricht nicht dafür, dass er von Rennstrategie viel versteht. Insofern hat Ferrari da wohl einen Fahrer, dem man nicht allzu viel Strategieverständnis zutrauen sollte.

Mav05 hat geschrieben:
Und bei einer abermaligen Malaysia-Regenreifen-Entscheidung würde Alonso wohl von Monte über Berlusconi bis zum Papst alle Hebel in Bewegung setzen, dass die Altlast endlich Boxenverbot bekommt...

Wer sich ohne groß nachzufragen in der 12. Runde an die Box holen lässt, kann von Strategie nicht viel Ahnung haben...insofern habe ich Zweifel, ob der Alonso es überhaupt bemerken würde, wenn man ihm bei 30 Grad und Sonnenschein einen Satz Regenreifen aufzieht.

Es muß schon sehr schmerzen, das Feindbild Nr.1 2010 wieder in einem potenziellen Siegerauto zu sehen... Insofern hak ich Deinen Blödsinn jetzt mal unter "Frust" ab und laß ihn unkommentiert... :D) :D) :D)

Mav05 hat geschrieben:
Es muß schon sehr schmerzen, das Feindbild Nr.1 2010 wieder in einem potenziellen Siegerauto zu sehen... Insofern hak ich Deinen Blödsinn jetzt mal unter "Frust" ab und laß ihn unkommentiert... :D) :D) :D)

Aso. Ich hake diese Aussagen mal unter der Kategorie "ups, ich habe keine Antworten zu F-Ones Fragen" ab.

Und der Ferrari ist derzeit alles andere als ein Siegerauto. In Spa hat man mit Kimis Talent einen Sieg geholt, aber WM-fähig ist die Karre nicht. Niemand kann wissen, ob das 2010 anders ist.

chrastern hat geschrieben:

So siehts wohl aus.
Was natürlich wieder mal die Frage aufwirft, wer da noch am Rad gedreht hat.

Jedoch kann es sein, dass Alonso vieles dazulernt, denn immerhin kann Schumi ihm einiges beibringen.

:lol: vergiss es, eine der bedingungen die alonso an ferrari gestellt hat war, dass schumi nichts in der alonso-box zu suchen hat und keine der entscheidungen, die in der box getroffen werden, beeinflussen kann 8-)

:D) bin mal gespannt wieviele der abtrünnigen ferrarifans zurückkehren, wenn alonso die ersten siege einfährt.

btw. ich hab grad ne flasche sekt geköpft, spanischen natürlich :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Kaotentruppe

:wink: ch....ch......ch.....
eine truppe ist immer nur so "ch.... wie es seine members sind, kann gut sein das sich mit dem andoggen des doppel-wm auch in dieser hinsicht was aendern wird; :twisted: vorsorglich bringt er ja schon mal ein paar seiner vertrauensleute mit zu den roten.
AWE hat geschrieben:
Insbesondere auch auf das Gejammer in einem Jahr

na da hast du ja noch genuegend zeit, um immer wieder den worst case zu predigen und das 'unwissende' ferrari-team vorzuwarnen.
AWE hat geschrieben:
Ich freu mich auf den Tag wenn AS und MARCA zum ersten mal von der roten Gurke schreiben die einem Alfons unwürdig wäre und auf den Tag wenn die Ferraristi Alfons das erste mal in der luft zerreissen

Hoffentlich bist du ein 'geduldiger' mensch und hast genug chips und bier auf vorrat fuer die lange wartezeit!
AWE hat geschrieben:

Du musst eben mit deinem lachkoller noch geduldig warten ohne aussicht auf einen konkreten erfolg, und wir Alonso fans duerfen schon ab heute "lustig" sein, weil alle hoffnungen der antis ueber die wupper sind, das die 'grande' famiglia doch nur auf charakter und kutschi kutschi setzt anstatt auf einen neubeginn mit einem wirklich kompetenten fahrer.

:D) Machts euch schon mal gemuetlich, denn eure hoffnungen werden eine aeusserst lange und anstrengende 'pilgerfahrt' werden.
Drei jahre "fix" und weitere drei auf option.

Good luck...... :mex:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dreamon hat geschrieben:
Die waren ja schon so verzweifelt, dass sie Schumi noch exumieren wollten.

Schade dass das nicht geklappt hat, aber so isses eben, wenn man Leichen fahren lassen will..... :lol:

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Kaotentruppe

eine truppe ist immer nur so "ch.... wie es seine members sind, kann gut sein das sich mit dem andoggen des doppel-wm auch in dieser hinsicht was aendern wird; :twisted: vorsorglich bringt er ja schon mal ein paar seiner vertrauensleute mit zu den roten.
AWE hat geschrieben:

na da hast du ja noch genuegend zeit, um immer wieder den worst case zu predigen und das 'unwissende' ferrari-team vorzuwarnen.
AWE hat geschrieben:
Ich freu mich auf den Tag wenn AS und MARCA zum ersten mal von der roten Gurke schreiben die einem Alfons unwürdig wäre und auf den Tag wenn die Ferraristi Alfons das erste mal in der luft zerreissen

Hoffentlich bist du ein 'geduldiger' mensch und hast genug chips und bier auf vorrat fuer die lange wartezeit!
AWE hat geschrieben:

Du musst eben mit deinem lachkoller noch geduldig warten ohne aussicht auf einen konkreten erfolg, und wir Alonso fans duerfen schon ab heute "lustig" sein, weil alle hoffnungen der antis ueber die wupper sind, das die 'grande' famiglia doch nur auf charakter und kutschi kutschi setzt anstatt auf einen neubeginn mit einem wirklich kompetenten fahrer.

:D) Machts euch schon mal gemuetlich, denn eure hoffnungen werden eine aeusserst lange und anstrengende 'pilgerfahrt' werden.

Wenn deine sicher gut gemeinten Aussagen auch so zutreffend wie bei Crashgate sind, dann werden wir wohl vor lachen nicht mehr in den Schlaf kommen. Und eine solche Ära wie unter Schumacher und den eigens darauf zugeschnittenen Bedingungen ( intern und extern ) wirds nicht mehr geben, diese Zeiten sind endgültig passe. Auch du wirst das noch merken. Ich gehe jede Wette ein, Alonso fährt keine 6 jahre am Stück bei Ferrari.

ceniza hat geschrieben:
vorsorglich bringt er ja schon mal ein paar seiner vertrauensleute mit zu den roten.

Ferrari verwies auch Berichte, dass Alonso von Renault seine Lieblingsingenieure mitbringt, ins Reich der Fabeln: "Es ist recht lustig zu lesen, dass diese Techniker angeblich zu uns kommen. Als ob es in Maranello keine Profis gibt, die in der Lage sind, ihren Autos und Fahrern zum Sieg zu verhelfen."

Quelle: andere Seite

Welche Vertrauensleute? Briatore darf nicht!
Bleibt ja nur noch sein Manager, die Techniker will Ferrari ja nicht! :D)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
blablabla

Du solltest die Seifenblasen von der Brille wischen ,dann würdest du auch sehen das das blablabla nicht von mir war :D)

Also pack die Märchen von den Hasstriaden wieder ein und verteile deine Schelte na die ,die es geschrieben haben :D)

Goodwood hat geschrieben:
Welche Vertrauensleute? Briatore darf nicht!
Bleibt ja nur noch sein Manager, die Techniker will Ferrari ja nicht! :D)

:D) Wie wäre es mit dem Physiotherapeuten, den er damals bei McLaren hatte? Oder hält der 5 Mio.-Berater in Zukunft die Boxentafel? :D)
Aber mal im Ernst - das ist doch ein ziemlich normaler Vorgang. Nicht nur dass Schumacher halb Benetton zu Ferrari nachkommen ließ - auch z.B. Villeneuvs Renningenieur wechselte mit ihm... In der MotoGP brachte Rossi sein komplettes Techniker-Team von Honda zu Yamaha...

alonsusi hat geschrieben:
:lol: vergiss es, eine der bedingungen die alonso an ferrari gestellt hat war, dass schumi nichts in der alonso-box zu suchen hat und keine der entscheidungen, die in der box getroffen werden, beeinflussen kann 8-)

Aha. Wo steht das? Da ist doch eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Schumacher hat gerade erst seinen Vertrag bei Ferrari verlängert. Er ist jetzt Arbeitskollege von Alonso. :lol:

Mal sehen, in Sachen Loyalität zum Team kann Alonso da sicher einiges lernen.

MartinS hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
blablabla

Apropos Seifenblasen und blablabla verehrter Mod, was sagst du denn als eingefleischter Renaultfan dazu, dass euer Starfahrer euch zum zweiten Mal für eine vermeintlich bessere Alternative sitzen lässt?

:x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Mal sehen, in Sachen Loyalität zum Team kann Alonso da sicher einiges lernen.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!
Zuletzt geändert von Kimika am Mittwoch, 30. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dreamon hat geschrieben:
Na ja, bei Ferrari scheinen sie kimi keine Träne nachzuweinen. Die werden wissen warum.

"Wir freuen uns über die Einigung mit Fernando", sagt Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. "Er ist nicht nur talentiert, sondern ein echter Siegfahrer. Das hat er in seiner Karriere oft genug bewiesen, auch unter schwierigen Bedingungen. Sein künftiger Beitrag wird wichtig sein, um Ferrari wieder dorthin zu bringen, wo wir hingehören: an die Spitze."

:wink: Die Ferrari chefetage vertraut dem spanier und setzt grosse hoffnungen in ihn, sie werden schon wissen warum!

Denn auch ihnen muss man einen gewissen grad an professionalitaet anerkennen, nicht umsonst sind sie DAS team in der formel eins das auf die groesste historie zurueck blicken kann!

alonsusi hat geschrieben:
btw. ich hab grad ne flasche sekt geköpft, spanischen natürlich :D

:D) Unsere "spanischen" korken haben bestim gleichzeitig geknallt!

*gelöscht*
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Kaotentruppe

Na dann gehen wir doch mal in die Geschichte 2007 war McLaren für dich eine Kaotentruppe .Wer war da doch gleich einer der Member am Lenkrad ?
2008 und 2009 ist Renault für mich eine Kaotentruppe und wer ist da Member am Lenkrad bzw. woher kommen da die Vertrauenslaute die der Alfons mitbringt . Sowas wie bei Byrne und Brawn passiert nicht noch mal .

AWE hat geschrieben:

Vor allem hast du genug Luft um neue Ideen zu finden ,die Unschuld deines Helden zu verteidigen .
Schaun wir mal wer nächstes Jahr die roten für unwissend hält ,wenns nicht klappt :-)

AWE hat geschrieben:

Ich wette das wir noch keinen Sommer haben wenn du uns das ersten mal die schlagzeile präsentierst
AWE hat geschrieben:

Als Heldenverereher wäre ich auch äusserst lustig aufgelegt wenn mein Held einen Vertag mit einem Team abschließt was aktuell eine noch schlimmere Gurke in der Startaufstellung stehen hat als das bisherige Team .
Was mich allerdings vergnüglich stimmt ,ist deine flexibilität .
Ich habe selten so biegsame Mernschen getroffen die so flinkt ihr Fähnchen wechseln . Das hat schon was "grande " :D)

Bei McLaren war er auch länger fix als er da war ,. Da mach ich mir keine so großen Gedanken . Ausserdem halte ich Alfons nicht für so ähm... , das er sich auf Gedei und Verderb an die rote Brigade bindet . Da gibt es sicher Austiegsklauseln im Vertrag .
Ich sehe ihn keine drei und schon gar keine sechs Jahre bei den roten .

Das hast du bei deiner Konfesion wohl eher nötig :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer