Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009
172 172

MartinS hat geschrieben:

Abwarten, dank ceniza wissen wir ja, Verträge sind oft nicht das Papier wert, auf dem sie stehen, scheinbar auch nicht bei Ferrari :wink:

Im positiven wie im negativen Sinne. Warten wirs einfach ab 8-) Aber ein Dreijahresvertrag is schonma ziemlich cool! :)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

172 hat geschrieben:
Aber ein Dreijahresvertrag is schonma ziemlich cool! :)

Zudem soll der Kontrakt eine Option für eine Verlängerung um weitere drei Jahre beinhalten.

:D) :D) :D) noch cooler - 6 jahre spannende Formel 1!!!!!!!!!!

Unterzeichnet wurde der Vertrag laut spanischen Berichten bereits im Juli.
Räikkönen, der bisher 30 Millionen Euro im Jahr bekommen haben soll, wird laut "El País" bei McLaren-Mercedes künftig 20 Millionen verdienen.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

Tja, warten wir ma ab, ob Ferrari die Option zieht. Aber 6 Jahre Formel Fernando wäre echt duffte! :D)

172 hat geschrieben:
Tja, warten wir ma ab, ob Ferrari die Option zieht. Aber 6 Jahre Formel Fernando wäre echt duffte! :D)
Bitte nicht, sonst muss ich nachher dem zukünftigen 8-fachen den 7-fachen auf den Rücken binden und die beiden im Genfersee versenken, damit wir uns nicht die nächsten 100'000 Jahre die Heldentaten der Handaufleger und Arschaufstrassespührer anhören müssen! :evil:

Iceman's good hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
estoy seguro que junto a Felipe, sabremos dar grandes alegrías a Ferrari y a sus muchos aficionados repartidos por todo el mundo.
:D) :D) :D)

Warum nicht gleich in Deutsch, damit es jeder versteht?

In etwa;
Ich bin sicher, dass ich zusammen mit Felipe Ferrari und seinen vielen Fans überall auf der Welt viel Freude bereiten kann.

@ceniza: Mach dir gefälligst künftig selbst die Mühe, solche Luftblasen zu übersetzen oder verschone uns ganz damit :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ferrari Fan seit den Jahren der Ratte*. Bis heute. Auf Wiedersehen Ferrari**, Hallo McLaren.

* Für die Nachgeboren: N. Lauda.
** und viel Spaß mit der Bank, ihrer Kohle und ihrem Mitbringsel.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ferrari Fan seit den Jahren der Ratte*. Bis heute. Auf Wiedersehen Ferrari**, Hallo McLaren.

Willkommen auf der dunklen äh silbernen Seite der Macht :angel:

Äh ein paar "Rotkäppchen auf Zeit" sollten mal schnellstens ihre Ferrari-Bettwäsche verbrennen oder wenigstens den Avatar ändern :P

@Mr_Mutt: Ach komm, einen wahr- und wehrhaften Teamfan kann doch nichts erschüttern. Ich hab sogar Schumacher im Benetton-Renault überlebt :-P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Äh ein paar "Rotkäppchen auf Zeit" sollten mal schnellstens ihre Ferrari-Bettwäsche verbrennen oder wenigstens den Avatar ändern :P

@Mr_Mutt: Ach komm, einen wahr- und wehrhaften Teamfan kann doch nichts erschüttern. Ich hab sogar Schumacher im Benetton-Renault überlebt :-P

Sag bloß, die warst Benetton Fan trotz Schumacher :-). Na *echter* Ferraristo war ich vermutlich eh nie, in den Jahren in denen sich Ferrari selber durch sinnlose Politik paralysiert, war mir der Laden halbwegs egal. Anfang der 80er war ich sogar Renault Fan, z.T. wegen Prost, z.T. wegen der Turbos. Von daher tuts jetzt auch nicht wirklich weh, überzulaufen. Ferrari Bettwäsche hab ich übrigens keine. Aber welche von Schumache, haben mir mal gute Freunde zum Geburstag geschenkt, ich glaub aber eher, die wollten sich damit über mich lustig machen. Jedenfalls haben sie sehr breit gegrinst als ich das Paket ausgepackt hab. :-)

NA ENDLICH!
Dann wird ja jetzt das Fahrerkarrussell so richtig anspringen... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
NA ENDLICH!
Dann wird ja jetzt das Fahrerkarrussell so richtig anspringen... 8-)

Oder auch nicht, denn die Teams wussten das garantiert.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
estoy seguro que junto a Felipe, sabremos dar grandes alegrías a Ferrari y a sus muchos aficionados repartidos por todo el mundo.
:D) :D) :D)

Warum nicht gleich in Deutsch, damit es jeder versteht?

In etwa;
Ich bin sicher, dass ich zusammen mit Felipe Ferrari und seinen vielen Fans überall auf der Welt viel Freude bereiten kann.

Kimi Raikkonen

Also Kimis Aussagen zu dieser Sache klingen ziemlich traurig:

"Ich bin sehr traurig das Team zu verlassen, ich hatte hier drei tolle Jahre in denen ich viele Rennen gewinnen konnte. Ich habe mit ihm den Fahrer-Titel gewonnen, also dass, was ich immer erreichen wollte. Ich habe mich hier immer zu Hause gefühlt und werde gute Erinnerungen mitnehmen."

In Finnland werden heute sicher einige Ferrari-Fahnen verbrannt.

Ich bin froh, dass es endlich offiziell ist, denn die Spekulationen in den letzten 2-3 Jahren waren doch irgendwann nervig. Und seit 3-4 Wochen war es ja eh ein offenes Geheimnis.

Ich muss mich Mr. Mutt anschließen. Auch ich werde Ferrari 2010 nicht die Daumen drücken, sondern McLaren, vor allem Kimi, wenn er dort fährt.

Auch als Alonso-Fan muss man zugeben, dass die Art und Weise, wie man mit Kimi bei Ferrari umgeht, nicht in Ordnung ist. Er hatte einen Vertrag und da hätte Ferrari sich wenigstens bis 2011 gedulden können, zumal Kimis Leistungen ja zuletzt okay waren.

Wenn es aber stimmt, dass Alonso den Vertrag schon vor einem halben Jahr unterschrieb, wird man sich nach den zuletzt guten Leistungen von Kimi vielleicht sogar bei Ferrari ärgern, dass man ihn gehen lässt.

Diese Entscheidung, Kimi durch Alonso zu ersetzen ist ein Resultat aus der Macht des Kapitals, aber keine Herz- und Verstand-Entscheidung.

Mit dem Skandal-Fahrer Alonso wird Ferrari ne Menge Ärger haben und ich glaube nicht, dass diese Ehe die drei Jahre durchhalten wird.
Jedoch kann es sein, dass Alonso vieles dazulernt, denn immerhin kann Schumi ihm einiges beibringen.

172 172

Formulaone hat geschrieben:
Jedoch kann es sein, dass Alonso vieles dazulernt, denn immerhin kann Schumi ihm einiges beibringen.

Etwa wie ne versteckte Traktionskontrolle eingeschaltet wird? :lol: :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wow, solche treuen Fans hat Ferrari verdient.
Da zeigen ja Alonsofans mehr Charakter. :D
Wieso nicht gleich ein paar ferraris anzünden? :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wow, solche treuen Fans hat Ferrari verdient.
Da zeigen ja Alonsofans mehr Charakter.

Herzlichen Glückwunsch. Und viel Spaß bei den roten MaFIAt Brigaden ;-)

gratulation an alonso zum ferrari vertrag! er hat es sich wahrlich verdient - als person mag er umstritten sein, aber fahrerisch spricht alles für ihn.
er wird mit felipe massa ein traumduo der tifosi bilden! und ferrari wird nach dem was sie mit alonso und mclaren gesehen haben, sicher etwas in den vertrag gebastelt haben, falls alonso wieder theater machen sollte, ihn sofort rauswerfen zu können.
aber domenicali ist kein dennis und alonso auch um einige erfahrungen reicher! ich denke, es wird gut gehen und ferrari viel gewinnen - schon 2010.

anderes thema:
"Die drei gemeinsamen Jahre waren anstrengend und erfolgreich, mit den Highlights Fahrertitel 2007 und Gewinn der Konstrukteursmeisterschaft in zwei Jahren hintereinander. Auch wenn unser Auto in diesem Jahr nicht das beste war, hat Kimi vor allem in der zweiten Saisonhälfte gezeigt, was er kann."

kann sich jemand vorstellen, was domenicali damit meinen könnte? raikkonen gilt doch gemeinhin als sehr pflegeleichter fahrer.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Sogar ich als Alonso Fan muss sagen, ich bin enttäuscht darüber, wie Ferrari Kimi abserviert hat.

Naja, wir können uns auf ne spannende Saison 2010 freuen!

Pippo gegen Alfons
Hamiltonio gegen Hypekkonen
Knöpfchen gegen Goldlocke
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Sogar ich als Alonso Fan muss sagen, ich bin enttäuscht darüber, wie Ferrari Kimi abserviert hat.

Naja, wir können uns auf ne spannende Saison 2010 freuen!

Pippo gegen Alfons
Hamiltonio gegen Hypekkonen
Knöpfchen gegen Goldlocke

:lol: nicht schlecht, also ich werd jedenfalls in erster Linie Hypekkonen und Knöpfchen sowie RedBullSebi die Daumen drücken 8-) Und gegen Hamiltonio und Goldlocke hab ich jetzt auch nicht Negatives einzuwenden :wink:

Pippo und Alfons liefern mir bestimmt ein köstliches Schauspiel :D)

stuephi1 hat geschrieben:
Wieso nicht gleich ein paar ferraris anzünden? :lol:

In Finnland kaufen die keine Ferrari-Flaggen und dann ist denen das wahrscheinlich mindestens so wurschtegal wie Kimi.

Na, dann wünsche ich Ferrari viel Spaß mit Alonso und umgekehrt. Da wirds sicher nicht langweilig und ich hab endlich wieder ein anständiges Feindbild.
Kimi zu McLaren und schon ist ein Kimika restlos glücklich.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
n ist denen das wahrscheinlich mindestens so wurschtegal wie Kimi.
.

So wurschtegal ist das dem Iceman nicht, da bin ich sicher. Erkennt man auch an seinen Aussagen.

Zudem hat er oft gesagt, er will seine Karriere bei Ferrari beenden. Das wird wohl nix...es sei denn er will jetzt ganz den Hut an den Nagel hängen, aber das glaube ich nicht. Wahrscheinlich wird schon morgen der Deal mit McLaren bekanntgegeben.

So, ich möchte jetzt nicht die spanische Party vermasseln aber Ferrari hat sich schon mal zur Aufgabe gemacht einiges richtig zu stellen was Alonsos Ankunft angeht:

Maranello, 30 September 2009 - Reading certain newspapers one might think that there is a gold rush in Maranello. There is lots of talk about Fernando Alonso's arrival, but even more so about how much the Spanish driver will earn and what the details of his contract with the Scuderia Ferrari Marlboro look like. The numbers talked about have absolutely nothing to do with reality. It's easy to write numbers, forgetting that the world has changed recently. At Ferrari a lot of calculating is done and attention is not only paid to the costs of the operational structure, but also as far as the drivers are concerned.

It's also quite funny reading about the arrival of technicians, as if there weren't any professionals in Maranello, able to plan and manage victorious single-seaters and drivers: just remember that, however this season went, Ferrari won 50% - and maybe even more, when you consider Singapore 2008 - of the World titles in the last 30 years. There's no other team with the same results. Having said that, there are so many stories out there, almost creating a chain reaction of inventions from A to S

Wir sind also wieder bei Schritt 1, es hat niemand verstanden was bei Ferrari eigentlich schief läuft.

Nebenbei @Don: das Interview wurde etwas eigenartig übersetzt. In der engl. Fassung hieß es "intense" und das übersetzt man wohl kaum direkt durch "anstrengend"
Zuletzt geändert von Anarch am Mittwoch, 30. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimika hat geschrieben:
Na, dann wünsche ich Ferrari viel Spaß mit Alonso und umgekehrt. Da wirds sicher nicht langweilig und ich hab endlich wieder ein anständiges Feindbild.
Kimi zu McLaren und schon ist ein Kimika restlos glücklich.

:wink: Na, ist doch prima - obwohl sehr viel scheint sich ja an deinem feindbild nicht zu aendern.

Hoffentlich musst du nicht schon bald leiden mit kimi bei mcFair. da kommt einiges auf den Finnen zu. Wenn er denn ueberhaupt dahin geht. steht ja noch gar nicht fest. Vielleicht entscheiden sie sich ja doch fuer Goldlocke um mercedes gnaedig zu stimmen?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Anarch hat geschrieben:
So, ich möchte jetzt nicht die spanische Party vermasseln aber Ferrari hat sich schon mal zur Aufgabe gemacht einiges richtig zu stellen was Alonsos Ankunft angeht:

Maranello, 30 September 2009 - Reading certain newspapers one might think that there is a gold rush in Maranello. There is lots of talk about Fernando Alonso's arrival, but even more so about how much the Spanish driver will earn and what the details of his contract with the Scuderia Ferrari Marlboro look like. The numbers talked about have absolutely nothing to do with reality. It's easy to write numbers, forgetting that the world has changed recently. At Ferrari a lot of calculating is done and attention is not only paid to the costs of the operational structure, but also as far as the drivers are concerned.

It's also quite funny reading about the arrival of technicians, as if there weren't any professionals in Maranello, able to plan and manage victorious single-seaters and drivers: just remember that, however this season went, Ferrari won 50% - and maybe even more, when you consider Singapore 2008 - of the World titles in the last 30 years. There's no other team with the same results. Having said that, there are so many stories out there, almost creating a chain reaction of inventions from A to S

Wir sind also wieder bei Schritt 1, es hat niemand verstanden was bei Ferrari eigentlich schief läuft.

Ferrari hat verwachst wie andere Topteams auch und ziemlich früh beschlossen die Saison abzuhaken und die Resourcen auf 2009 zu fokussieren. Oder was meinst du mit "läuft schief"? Die Sache mit den Fahrern und dem Sponsor?

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ferrari hat verwachst wie andere Topteams auch und ziemlich früh beschlossen die Saison abzuhaken und die Resourcen auf 2009 zu fokussieren. Oder was meinst du mit "läuft schief"? Die Sache mit den Fahrern und dem Sponsor?

Der Mangel zu akzeptieren dass das gebaute Auto nicht die Konstruktion des Jahrtausends ist und die Fahrer nicht den größten Teil der Verantwortung tragen, wenn es für die Roten nicht mehr so läuft.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer