Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 29. September 2009

Funer hat geschrieben:
Es passt einfach nicht, einem am Kommandostand zu vertrauen, der bisher alles auf einen Fahrer gesetzt hat, dazu noch auf den klar schlechteren.

???

Nun, den Raikkönen sind sie ja wohl prima losgeworden.

bschenker hat geschrieben:
Das wird es bei Ferrari nicht mehr geben, wobei wahrscheinlich Massa (auf seine Brasilianische Art) weniger das Problem sein wird. Die Hoffnung muss bei den von Alonso gefordeten Leute liegen, aber genau da ist ein möglicher Knackpunkt, wer ist fähig bei Ferrari dies in den Griff zu bekommen. Es gilt im Interesse des Sportes das es nicht wieder so wie in der Vergangenheit wird.
.

Die Frage ist, inwieweit Ferrari gewillt ist, diesen ganzen Alfons-Clan in die Familie zu integrieren. Ich kenne keinen Fahrer bisher, der zur Bedingung gemacht hat, sein ganzes auf ihn eingeschworenes Team beim Wechsel mitzuübernehmen. Prost Mahlzeit Ferrari. Da habt ihr euch vielleicht einen geschnappt...

ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
der "arrogante skandalgockel"
, der "schummelschlummi" in rente geschickt hat, das ein und andere interessante ueberholmanoever mit "slowfeld" hatte und dem "weltmeister der herzen" wohl das leben schwer machen wird - kann es sich jetzt "gemuetlich" machen in der roten scuderia! :D)

Sag mal welchen Teil von §6 hast du nicht verstanden?

lepluslent hat geschrieben:
???

Tja, der wäre dann auch nicht so penetrant wie der Schumi. Wer braucht schon einen Berater mit Rückfallsyndrom?
Zuletzt geändert von Kimika am Dienstag, 29. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Funer hat geschrieben:
Es passt einfach nicht, einem am Kommandostand zu vertrauen, der bisher alles auf einen Fahrer gesetzt hat, dazu noch auf den klar schlechteren.

???

Obs für Ferrari so prima ist wage ich zu bezweifeln, ich denke da kommt noch das große kotzen und Stühle rücken nach der Saison. Und mit Alonso bekommen sie nun auch noch genau den, den man für ein harmonisches Team am wenigsten gebrauchen kann.
Für Kimi konnts gar nicht besser kommen, Teammäßig keine Verschlechterung, im Gegenteil, garantierte Gleichbehandlung und nebenbei ein Salär das seinesgleichen suchen dürfte.

Die Frage ist, inwieweit Ferrari gewillt ist, diesen ganzen Alfons-Clan in die Familie zu integrieren. Ich kenne keinen Fahrer bisher, der zur Bedingung gemacht hat, sein ganzes auf ihn eingeschworenes Team beim Wechsel mitzuübernehmen. Prost Mahlzeit Ferrari. Da habt ihr euch vielleicht einen geschnappt...

Naja Schumacher hat nach dem Katastrophenjahr 1996 auch dafür gesorgt, dass Leute wie Symonds und Ross Brawn zu Ferrari geholt werden, wenn ich mich richtig erinnere.

Für Alonso wirds sicher gut sein, wenn er ein paar Freunde im Team hat, bei McLaren fand er ja keine.

An Formulaone

Ich möchte doch bitten. Michael Schumacher mit Alfons zu vergleichen. Tzzz.

Formulaone hat geschrieben:
Naja Schumacher hat nach dem Katastrophenjahr 1996 auch dafür gesorgt, dass Leute wie Symonds und Ross Brawn zu Ferrari geholt werden, wenn ich mich richtig erinnere.

Das war wohl eher Todts Werk.

Und Symonds war nie bei Ferrari. Ich denke du meinst Byrne.
Zuletzt geändert von Anarch am Dienstag, 29. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Ne, da tät man dem Alonso, so heißt der glaube ich, auch wirklich unrecht. Der ist zwar auch abgebrüht, aber von der Strecke hat der noch keinen geschossen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Ne, da tät man dem Alonso, so heißt der glaube ich, auch wirklich unrecht. Der ist zwar auch abgebrüht, aber von der Strecke hat der noch keinen geschossen.

Monaco. Heidfeld.

Und das Entdecken subtilerer Tricks ist ja auch was. Mal beim Tankstop nicht losfahren und so.

Heidfeld zählt nicht. Es geht da um Titelkandidaten, nicht um Feldfüller.

*um Missverständnissen vorzubeugen. Feldfüller sind solche, die nicht im Titelkampf sind. Also alle, die keine WM-Chnacen mehr haben. Der New Yorker-Stadtteil kann sich wieder beruhigen.
Zuletzt geändert von Kimika am Dienstag, 29. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Monaco. Heidfeld.

Schlumi ist unerreicht. Gab ja damals auch ne saftige Strafe. Jede Rennkolision mit den Schumachersauereien gleichzusetzen ist ein wenig zu einfach.

Oder willst du jetzt auch sagen das Vettel gegen Kubica dieses Jahr das gleich war?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

An Formulaone

Tut mir leid. Dazu sage ich jetzt mal nichts, sonst lassen AWE, Funer und Stuephi sich hier wieder seitenlang über Schumacher aus.

Anarch hat geschrieben:

Das war wohl eher Todts Werk.

Und Symonds war nie bei Ferrari.

Sorry, dann wars jemand anders...Rory Byrne?!

Für Alonso wirds sicher gut sein, wenn er ein paar Freunde im Team hat, bei McLaren fand er ja keine.

Nun so schlimm kann es nicht gewessen sein, immerhin befinden sich auch McLaren Leute unter der Forderung, aber auch bei Renault wird es Leute geben die Ihn mehr oder weniger mögen. Wird es auch bei Ferrari geben, sogar schon jetzt.

Übrigens Symonds befand sich nicht unter den Leuten die Schumacher gefolgt sind.
.

Anarch hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Aber mal abwarten. Angeblich soll ja schon morgen die McLaren-Bekanntgabe kommen, Betonung natürlich auf angeblich.

Woher hast du diese Spekulation?

Stand auf der selben Seite.

Allerdings haben die auch behauptet, heute würde Ferrari bereits die Trennung von Räikkönen bekanntgeben. Kann aber auch sein, dass die Italiener extrem vom Jetlag mitgenommen sind :D

Danke :wink: Naja, auch wenn ich bestimmt nichts dagegen hätte, bin ich trotzdem noch nicht so überzeugt wie viele hier, dass es auch wirklich eintrifft, auch wenn viele gute Gründe dafür sprechen, so zum Beispiel dass Kimi das Team kennt und das Team umgekehrt auch ihn, so dass man gegenseitig weiß, worauf man sich einlässt.

Kimika hat geschrieben:

Danke für den Hinweis. Ein Feldfüller wechselt ja gerade zu McLaren.

Kimika hat geschrieben:

Danke für den Hinweis. Ein Feldfüller wechselt ja gerade zu McLaren.

Der andere zu Ferrari.

Und das würde mich wahnsinnig freuen. Denn der Ferrari ist ja kein Zustand. Und offenbar war es bei McLaren gar nicht so schlimm.
Spain 1999
[long pause, silence]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:twisted: "muy poco traffic" hier heute!!!!
stimmt also schon, das ein "schock" laehmen kann???

Kimi wirds gut gehen bei McFair und Alonso mit seinem equipe noch besser bei ferrari!!! :D)

keep racing
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Alonso wird es sich gutgehen lassen. Ob es Ferrari dann noch so gut geht, ist fraglich, wenn man da mal bei Alonsos Ex-Teams nachfragt, werden die sicher ausschließlich schwärmen. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimika hat geschrieben:
Alonso wird es sich gutgehen lassen.

:wink: Und Ferrari wird davon profitieren!

Endlich werden sie mal wieder aus ihrem 'Dornroeschen-schlaf' erweckt!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:twisted: "muy poco traffic" hier heute!!!!
stimmt also schon, das ein "schock" laehmen kann???

Kimi wirds gut gehen bei McFair und Alonso mit seinem equipe noch besser bei ferrari!!! :D)

keep racing

Wir werden ja sehen, wer nächste Saison vom Schock gelähmt wird. Dass es Kimi gut bei McLaren gehen würde, daran hab ich keinen Zweifel, jedoch gibts auch noch keine Bestätigung, dass er auch dort landet :roll: und ob Alonso besser bei Ferrari zurechtkommt, muss sich erst noch zeigen. Aber vielleicht hat er ja auch etwas von der ganzen Geschichte und seinem Fehlverhalten bei einem anderen Topteam Anno 2007 mitgenommen und gelernt :-P

Funer hat geschrieben:
Obs für Ferrari so prima ist wage ich zu bezweifeln, ich denke da kommt noch das große kotzen und Stühle rücken nach der Saison. Und mit Alonso bekommen sie nun auch noch genau den, den man für ein harmonisches Team am wenigsten gebrauchen kann.
Ist doch schimmliger Käse. Bei Renault hat es ja mit Alonso immer sehr schön funktioniert. Und zur Teamführung bei McLaren wurde eigentlich schon alles gesagt, sofern da eine Teamführung überhaupt existent ist. Ein Titel einfach so zu verschenken wäre bei Onkel Flavio sicher nie vorgekommen.... :roll:
Tut mir leid. Dazu sage ich jetzt mal nichts, sonst lassen AWE, Funer und Stuephi sich hier wieder seitenlang über Schumacher aus.
Böse Menschen, kaum zündet formulaone ein kleines Kerzchen in seinem Schrein an, schon kommen böse Buben und blasen es wieder aus. :D
Kimika hat geschrieben:
Alonso wird es sich gutgehen lassen. Ob es Ferrari dann noch so gut geht, ist fraglich, wenn man da mal bei Alonsos Ex-Teams nachfragt, werden die sicher ausschließlich schwärmen. :D
Bei McLaern beginnt man ja schon seit längerem wieder Rosen zu streuen, dabei arbeitet der Rosengärtner nicht mal da..... :shock:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Dienstag, 29. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Und Ferrari wird davon profitieren!

Endlich werden sie mal wieder aus ihrem 'Dornroeschen-schlaf' erweckt!!

Ein plötzliches Erwachen aus einem Dornröschenschlaf muss nicht immer was Gutes bedeuten, denn gewisse Träume könnten dadurch platzen :roll:

stuephi1 hat geschrieben:
Böse Menschen, kaum zündet formulaone ein kleines Kerzchen in seinem Schrein an, schon kommen böse Buben und blasen es wieder aus. :D

Uiuiui du zündest also Kerzchen vor deinem Fernischrein an? Wusste gar nicht, dass du so spirituell veranlagt bist :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer