Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 29. September 2009

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Mr_Mutt hat geschrieben:
Scheint auch in spanischen Medien* durchaus kritische Stimmen zu geben zu dem "arroganten Skandalgockel" :-)

sogar unser interner "spezialist" springt auf den zug, ich raff es nicht!
:

Nagut, ich gebs zu, ich hatte die Vielfalt der spanischen Journalisten kurzfristig überschätzt. Lag vermutlich daran, dass ich grade schlecht lesen konnte wegen der Tränen in den Augen aber "arroganter Skandalgockel" war einfach so gemein, dass ich weinen musste :-)

Dürfen wir diese Wörter auch benutzen? Ich meine Skandalgockel oder Zickenfuzzi. Dagegen ist Schummelschumi ja fast noch ein Ehrentitel wenn man mal die F1 zum Maßstab nimmt.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Doch, ich halte Ferrari für so dumm. Sie haben keinen Erfolg, weder mit Kimi noch mit Massa also muss man sich wieder positiv ins Gespräch bringen. Das konnte man ja schon an der verlogenen Comeback Geschichte sehen, das war von Beginn klar, dass das nur PR ist und keinerlei sportliche Absicht dahinter steckt.
Und Räikkönens Vertrag scheint zumindest so dicht gewesen zu sein, das ein Nein Kimis keine Möglichkeit für Alonso schon 2010 zu fahren, zur Folge gehabt hätte. Man hätte Massa rauskicken müssen. Und das geht in der gegenwärtigen Situation weder geschäftlich, noch sportlich und ließe sich schon gar nicht moralisch verantworten. Ergo hat man in den vergangenen Wochen krampfhaft einen Weg gesucht um Kimi loszuwerden. Der hat seinerseits die ganze Sache noch verschärft, imdem er sehr gute Leistungen zeigte, die ihm die Teambosse gar nicht zugetraut hatten in ihrer maßlosen Betriebsblindheit.
Man wollte aber unbedingt Alonso, in ihm sieht man den Mann, der die nötigen Fähigkeiten hat, ein Team wieder nach vorn zu bringen und dafür nimmt man auch schon mal viel Geld in die Hand. Das die Probleme die sie haben Hausgemacht sind, begreifen die arroganten Chefs in diesem Haufen nie.

Ich sehe das ähnlich.

Der zukünftige FIA-Präsident (oder auch nicht) steht ja bei mir schon seit langer Zeit weit oben auf der Feindesliste und seine Art und Weise das Ferrari-Team zu führen war zwar fragwürdig aber es hat einfach funktioniert. Auch 2007 hat er seine geheimen Sympathien aussen vorgelassen und Räikkönen auf den Titel angesetzt. Domenicali ist sicher keine Vollnull, besitzt aber anscheinend nicht die nötigen Führungsqualitäten die ein aktueller Ferrari-Teamchef brauchen würde. Sonst hätte man Mitte 2008 als in der WM noch alles möglich war nicht aufs falsche Pferd gesetzt und den F2008 auf Massas Hintern zugeschnitten. Das war meiner Ansicht nach ein tiefer Griff ins Klo, unabhängig vom Ausgang denn so hat man automatisch Räikkönens WM-Chancen aktiv zunichte gemacht.

Interessant wird es wenn Ferrari auch nächstes Jahr nicht der große Wurf gelingt und ein Alonso, der ja wie wir aus den letzten Jahren wissen keine Probleme damit hat sein Team öffentlich zu kritisieren, genau dies tut. Da kann der Beliebtheitsgrad von Alonso in Italien auch ganz tief in den Keller fallen.
Zuletzt geändert von Anarch am Dienstag, 29. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
Nagut, ich gebs zu, ich hatte die Vielfalt der spanischen Journalisten kurzfristig überschätzt.

:lol: :lol: :lol:
Ja ungefaehr so spanisch, wie sangria als deutsches nationalgetraenk!!!
Impressum
Funktion: Name: Email:
Gesamtleitung: Jens Nitzsche jens@comprendes.de
Chefredaktion: Thomas Abraham thomas@comprendes.de
Ressorts:
Mallorca: Georg Hilmer georg@comprendes.de
Andalusien: Brigitte Steffen brigitte@comprendes.de
Barcelona: Marion Örtelt marion@comprendes.de
Madrid: Sabine Lopez sabine@comprendes.de
Valencia: Peter Frenzel peter@comprendes.de
Spanien Nord: Dirk Gracht dirk@comprendes.de

Allgemeine Anfragen: info@comprendes.de

Kooperationen: Jens Nitzsche jens@comprendes.de

georg,jens, brigitte, georg,marion, sabine, peter, dirk - die wissen schon wovon sie reden......
aber wahrscheinlich wissen sie noch besser bescheid, wann der naechste zigeunermarkt ist, wo die spanier ihnen wieder das fell ueber die ohren ziehen koennen.

Oh mann, :twisted: wie verzweifelt muesst ihr sein vor dem Tag X!!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Skandalgockel und Schummelschumi

Klingt irgendwie nach Gebrüder Grimm.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Mr_Mutt hat geschrieben:
Scheint auch in spanischen Medien* durchaus kritische Stimmen zu geben zu dem "arroganten Skandalgockel" :-)

sogar unser interner "spezialist" springt auf den zug, ich raff es nicht!
:

Nagut, ich gebs zu, ich hatte die Vielfalt der spanischen Journalisten kurzfristig überschätzt. Lag vermutlich daran, dass ich grade schlecht lesen konnte wegen der Tränen in den Augen aber "arroganter Skandalgockel" war einfach so gemein, dass ich weinen musste :-)

Dürfen wir diese Wörter auch benutzen? Ich meine Skandalgockel oder Zickenfuzzi. Dagegen ist Schummelschumi ja fast noch ein Ehrentitel wenn man mal die F1 zum Maßstab nimmt.... :lol:

Da stimme ich dir voll zu. :-) "arroganter Skandalgockel" ist viel besser als "Schummelschumi". Die Bild muss sich hier von einer spanisch / deutschen Provinz-Netzzeitung geschlagen geben. Haushoch. Wer hätte das gedacht :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

stuephi1 hat geschrieben:

"arroganger Skandalgockel" bitte :-)

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Nagut, ich gebs zu, ich hatte die Vielfalt der spanischen Journalisten kurzfristig überschätzt.

:lol: :lol: :lol:
Ja ungefaehr so spanisch, wie sangria als deutsches nationalgetraenk!!!

georg,jens, brigitte, georg,marion, sabine, peter, dirk - die wissen schon wovon sie reden.........

Du hast meinen Kommentar nicht verstanden.

Mr_Mutt hat geschrieben:

dann darf ich aber auch "7xbetrueger mit nackenproblemen" benutzen :lol: :lol:
deal ist deal und gleiches recht fuer alle!

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

dann darf ich aber auch "7xbetrueger mit nackenproblemen" benutzen :lol: :lol:
deal ist deal und gleiches recht fuer alle!

Von mir persönlich aus auch 777xbetrüger mit KnieundNackenproblemen, aber ich hab hier nichts zu sagen, bin ja kein Admin. Aber es ging eigentlich grade um Zitat aus Medien, nicht um irgendwas selber ausgedachtes.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Dienstag, 29. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
:idea: Ich lieb sie ja so unsere deutschen einwanderer, um die ich jeden tag einen grossen bogen mache, und die sich einbilden sie wuerden die kultur in das schwellenland Spanien bringen und ueberhaupt haben die armen spanier ja nur was zu essen, weil sie ihre rente lieber hier in der sonne verjubeln als im regnerischen deutschland.
.

Bist du nicht selbst ein deutscher Einwanderer in Spanien :?:

ceniza hat geschrieben:
Oh mann, :twisted: wie verzweifelt muesst ihr sein vor dem Tag X!!!!

Wieso TAG X??? Ich dachte er heisst Mr. X :lol:

Formulaone hat geschrieben:

:wink: Ich bin residente und eine echte Roquetera.
Mit den deutschen touris und langzeiturlaubern hab ich nix am hut.

Wenn ich schon die tafeln mit "sauerkraut mit eisbein..." vor den deutschen kneipen sehe, vergeht mir jeglicher appetit. :?

ceniza hat geschrieben:
gleiches recht fuer alle!

Genau, nämlich

§6 - Vernünftige Sprache Die Meinungen über Fahrer & Teams sowie deren Leistungen können weit auseinander gehen und nicht jeder mag den gleichen Piloten oder den gleichen Rennstall. Trotzdem sollte man die Leistungen anderer akzeptieren und nicht blind alles was „rot, silber, grün oder lilablassblau“ ist verdammen. Entsprechend führen nicht sachliche Diskussionen, sondern rein beleidigende und nichts zum Thema beitragende Beiträge zur Löschung. Auch sollten die Posts in halbwegs verständlicher Sprache verfasst sein.

Also, bitte wieder zum Thema, meine Damen.

ceniza hat geschrieben:

Wenn ich schon die tafeln mit "sauerkraut mit eisbein..." vor den deutschen kneipen sehe, vergeht mir jeglicher appetit. :?

EDIT: OT / zeitliche Überschneidung zu Ihrem Hinweis eine Post weiter oben, lieber Herr / Frau / Wasauchimmer Anarch

Wenn wir auch sonst selten einer Meinung sind, aber das kann ich vollkommen verstehen. :-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Dienstag, 29. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Anarch hat geschrieben:

:D) Ja, Alonso hat bei Ferrari unterschrieben; alles todo y todo y todo spricht dafuer!!!

ceniza hat geschrieben:

Hehe...wem gehören denn die Kneipen? Sind das nicht Spanier die meinen, sie müssten die Deutschen mit deutschem Essen bewirten?

Zum Topic:

Ich fänds amüsant, wenn am Donnerstag bekanntgegeben wird, dass Alonso bei McLaren (oder Brawn) unterschrieben hat und wir alle vera... wurden. :lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

:D) Ja, Alonso hat bei Ferrari unterschrieben; alles todo y todo y todo spricht dafuer!!!

Wohl dem der einen reichen Onkel mit einer Bank hat, der einen alles kauft was man sich wünscht.

> Nach der Saison steigt in Valencia die große Willkommensparty.
> Intern ist der Wechsel seit einem halben Jahr beschlossene Sache.
> Der siebenfache Weltmeister wird es sich zwei Mal überlegen, gegen Fernando Alonso anzutreten.

:wink:

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

:wink: Ich bin residente und eine echte Roquetera.
Mit den deutschen touris und langzeiturlaubern hab ich nix am hut.

Die Geschmäcker sind halt verschieden und mich kann man z.Bsp. mit Paella jagen, für mich Abfall aus Meeresgetier das einem da auf den Teller geklatscht wird.
Ein Original Berliner Eisbein mit Erbspüree und Sauerkraut ( nein nicht diese faden bayrischen Krautstrippen...) ist dagegen der reinste Hochgenuss, und ich weiß und sehe auch was drin und dran ist.... :lol:

ceniza hat geschrieben:

Das sind rentner, die ihre rente im sonnigen Spanien verprassen und es auch hier nicht bleiben lassen koennen ihrer 'nationalitaet' alle ehre zu erweisen.

Das Lana jetzt schon so 'tief' ins "naehkaestchen" greifen muss :lol: :lol: laesst 'hoffen'.

:wink: DANKE Lana!

:-P ja, netter versuch, lana!

:lol: die seite ist ja zum totlachen... lauter berentete schumikreischer da :D

8-) über geschmack lässt sich nicht streiten...

also ich mag beides: paella und eisbein :-P natürlch jedes für sich.

Funer hat geschrieben:

:twisted: ja, wäre wirklich nett, wenn mal ein mod oder admi einschreiten könnte.

man muss ja nicht gleich aus lauter frust beleidigend werden, nur weil alonso jetzt bei ferrari fahren wird :wink:

ceniza hat geschrieben:
> Nach der Saison steigt in Valencia die große Willkommensparty.
> Intern ist der Wechsel seit einem halben Jahr beschlossene Sache.
> Der siebenfache Weltmeister wird es sich zwei Mal überlegen, gegen Fernando Alonso anzutreten.

:wink:

Ich weiß gar nicht was du dich dran aufgeilst, dass der Schumacher sich dem Alonso nicht stellen wird. Die Frage hat sich doch nie gestellt. Es war von Anfang an klar, dass neben Alonso entweder Massa oder Raikkönen fahren wird.

Und Willkommensparty in Valencia...gabs das nicht schonmal?! Mit großem Tralala und F1-Fahrten durch die Stadt? Kann mich da dunkel an etwas erinnern. Allerdings endete das dann ein halbes Jahr später in einem Desaster..... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=XWRvhA0YPgY&featu

Herrlich, ich freu mich drauf... :lol: :lol: :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Interessante Aussagen von David Coutlhard:

Fraglich ist, wie sich die mögliche Zusammenarbeit von Lewis Hamilton und Räikkönen entwickeln würde. Immerhin hatte der amtierende Champion mit Fernando Alonso seine Probleme. "Kimi ist nicht aus Alonsos Holz geschnitzt", mein Coulthard. "Er wird keine politiscen Spielchen mit den Technikern inszenieren. Er wird ohnehin kaum Kommunikation betreiben. Jedenfalls, wenn er sich bis dahin nicht verändert. Kimi ist einer der schnellsten Piloten. Er braucht das Geld sicherlich nicht, sondern er fährt nur noch zum Spaß."

Da hat er doch Recht, der Coulthard. Oder was meinst Du? :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer