MartinS hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Ich halte 50% sienes jetzigen Lohnes als Abfindung halbwegs realistisch.
Ansonsten könnten die ihn ja auch gleich zum 5. Ersatzfahrer machen.
Sehe ich ähnlich, so dumm können Ferrari und deren Anwälte doch gar nicht sein, dass sie sich von den Robertsons so abzocken haben lassen und noch Kimis Sitz für ein anderes Topteam im nächsten Jahr weiterbezahlen sollten, egal ob mit oder ohne Santandermoneten
Doch, ich halte Ferrari für so dumm. Sie haben keinen Erfolg, weder mit Kimi noch mit Massa also muss man sich wieder positiv ins Gespräch bringen. Das konnte man ja schon an der verlogenen Comeback Geschichte sehen, das war von Beginn klar, dass das nur PR ist und keinerlei sportliche Absicht dahinter steckt.
Und Räikkönens Vertrag scheint zumindest so dicht gewesen zu sein, das ein Nein Kimis keine Möglichkeit für Alonso schon 2010 zu fahren, zur Folge gehabt hätte. Man hätte Massa rauskicken müssen. Und das geht in der gegenwärtigen Situation weder geschäftlich, noch sportlich und ließe sich schon gar nicht moralisch verantworten. Ergo hat man in den vergangenen Wochen krampfhaft einen Weg gesucht um Kimi loszuwerden. Der hat seinerseits die ganze Sache noch verschärft, imdem er sehr gute Leistungen zeigte, die ihm die Teambosse gar nicht zugetraut hatten in ihrer maßlosen Betriebsblindheit.
Man wollte aber unbedingt Alonso, in ihm sieht man den Mann, der die nötigen Fähigkeiten hat, ein Team wieder nach vorn zu bringen und dafür nimmt man auch schon mal viel Geld in die Hand. Das die Probleme die sie haben Hausgemacht sind, begreifen die arroganten Chefs in diesem Haufen nie.