Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 29. September 2009

Nun die Summen die durchgesickert sind, erhählt Kimi von Santander sogar mehr als seinen Jahreslohn für den Rücktritt aus seinem Vertrag. Ausserdem soll Ihm sein zukünftiges Einkommen von 25 Mio. garantiert worden sein.
.

Ich halte 50% sienes jetzigen Lohnes als Abfindung halbwegs realistisch.
Ansonsten könnten die ihn ja auch gleich zum 5. Ersatzfahrer machen. :wink:

stuephi1 hat geschrieben:

Sehe ich ähnlich, so dumm können Ferrari und deren Anwälte doch gar nicht sein, dass sie sich von den Robertsons so abzocken haben lassen und noch Kimis Sitz für ein anderes Topteam im nächsten Jahr weiterbezahlen sollten, egal ob mit oder ohne Santandermoneten :roll:

Formulaone hat geschrieben:
Ich will nicht sagen, dass 25 Mio. für Alonso zuviel sind. Ich meinte das eher so, dass man einen Topfahrer wie Alonso holt und den anderen trotzdem mit 30 Mio. auszahlt.
Wer sagt denn dass Ferrari den Kimi voll auszahlt?

Ich nicht. Vermutlich zahlt Santander Kimis Ferrari-Gehalt. Das ändert aber nichts daran, dass es wirtschaftlicher Unsinn ist. Da hätte man besser noch ein Jahr warten können...auch aus Santander-Sicht. Naja mir solls egal sein...die Spanier zahlen es ja sicher gern für ihr Idol, damit es auch mal ein rotes Auto fahren darf. :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 29. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Naja, bezahlen.....
Die haben einfach ihren Sponsoringvertrag. Ich habe noch nie von einer Bank gehört die soziale Anliegen, wie jemandem freiwillig Geld in den Ar... zu schieben, tätigt.
Aber vielleicht war das Interview mit Renault, betreffend der Sponsoren gar nicht so verkehrt und auch DIE absoluten Top-Teams wie Ferrari und McLaren müssen alles machen, um überhaupt noch an einen Sponsor zu kommen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Das ändert aber nichts daran, dass es wirtschaftlicher Unsinn ist. Da hätte man ebsser noch ein Jahr warten können...aus aus Santander-Sicht.

was heisst hier "wirtschaftlicher unsinn"??
Santander wird den groessten teil der sponsorensumme doch eh bei der steuer absetzen koennen ; und eine spanische grossbank als Sponsor bei ferrari mit einem spanischen Pilot das ist doch "cash" werbetechnisch gesehen.
macht euch mal keine sorgen um die brieftasche des alten Emilio, der ist profi genug und hat genuegend finanzielle rueckendeckung um zu wissen "was" und "warum" er es tut.

:wink: Freuen wir uns doch einfach, das einer der besten fahrer jetzt fuer Ferrai fahren kann - uebrigens der zweite Spanier nach Alfonso de Portago bei ferrari!
Passt doch .........Alonso....Alfonso......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich will nicht sagen, dass 25 Mio. für Alonso zuviel sind. Ich meinte das eher so, dass man einen Topfahrer wie Alonso holt und den anderen trotzdem mit 30 Mio. auszahlt.
Wer sagt denn dass Ferrari den Kimi voll auszahlt?

Ich nicht. Vermutlich zahlt Santander Kimis Ferrari-Gehalt. Das ändert aber nichts daran, dass es wirtschaftlicher Unsinn ist. Da hätte man ebsser noch ein Jahr warten können...aus aus Santander-Sicht. Naja mir solls egal sein...die Spanier zahlen es ja sicher gern für ihr Idol, damit es auch mal ein rotes Auto fahren darf. :lol:

Der Jefe der Bank ist Alonsofan und offenbar entschlossen, Alonso so schnell wie möglich bei Ferrari unterzubringen koste es was es wolle. Kimi ist schon da? Keine Problem dann kaufen wir den eben raus, bezahlen die Entschädigung und kaufen ihn noch noch ein Platz bei McLaren damit er auch wirklich geht. Wenn Alonso nicht nach Italien gewollt hätte, hätte Jefe Ferrari vermutlich nach Spanien geholt. Für so eine Bank ja alles nur Peanuts.... :-/

Edit: danke cenizia, genau, aussdem bezahlt es am Ende ja sowieso der liebe Steuerzahler.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:
:wink: Freuen wir uns doch einfach, das einer der besten fahrer jetzt fuer Ferrai fahren kann - uebrigens der zweite Spanier nach Alfonso de Portago bei ferrari!
Passt doch .........Alonso....Alfonso......

Das ist das überzeugendste Argument für Alonso@Ferrari das ich bisher gelesen hab.

Ist ganz sicher kein Problem, eine kleine Schreibgebühr oder ähnliches und das Geld ist in kürzester Zeit wieder reingeholt veermutlich sogar noch ein Extraverdienst.
Es geht gar nicht darum ob jemand dumm ist. Santander wollte den Vertrag vorziehen, Kimi hat einen sehr guten Vertrag, also wieso soll er sich mit einem Butterbrot zufrieden geben.
.

ceniza hat geschrieben:
Das ändert aber nichts daran, dass es wirtschaftlicher Unsinn ist. Da hätte man ebsser noch ein Jahr warten können...aus aus Santander-Sicht.
was heisst hier "wirtschaftlicher unsinn"??
Santander wird den groessten teil der sponsorensumme doch eh bei der steuer absetzen koennen; und eine spanische grossbank als Sponsor bei ferrari mit einem spanischen Pilot das ist doch "cash" werbetechnisch gesehen......
Auch wenn sie das alles finanzieren können, werden die das kaum machen.
Nur weil die viel Geld haben müssen sie ja deswegen nicht auch gleich blöd sein. :wink:

Lana hat geschrieben:
http://www.comprendes.de/nachrichten/nachrichten-einzelansicht/datum/2009/09/29/formel-1-wechselt-alonso-zu-ferrari/ :lol: :lol: :lol:

Danke Lana...und das aus einem spanischen Blatt? :lol: :lol:

Zitat:
Denkbar wäre ein Wechsel von Alonso zu Ferrari schon. Ob er aber für Ferrari die erste Wahl ist bleibt abzuwarten. Sehr Zuverlässig ist Alonso ja nicht. Keiner hat vergessen, wie er seinen Ex-Arbeitgeber Mercedes erpresst hatte. Und auch in diesem Skandal bei Renault und dem Rennen aus dem letzten Jahr über das jetzt Flavio Briatore gestolpert ist die Rolle von Alonso auch nicht abschließend aufgeklärt worden. Bei Ferrari würde man gut tun, sich diesen arroganten Skandalgockel vom Halse zu halten.

MartinS hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Stimmt, der kompletteste Fahrer, der über alles im Team Bescheid weiß, (außer bei einem gewissen Rennen 2008...) kann natürlich nur die besten Techniker - na gut die zweitbesten, er ist ja selbst der Beste - zu Ferrari holen :wink:
Ich denke mal er wird sich mit dem Berater zusammensetzen und dann werden die beiden den besten Ferrari aller Zeiten bauen und die besten Taktiken aller Zeiten austüfteln.

Das dachte ich mir auch schon...besser die anderen Teams treten gar nicht an, die werden sowieso keine Chance haben... :roll:

Ach was, wenn der Superberater mal wieder Regenreifen bei staubtrockener Strecke aufziehen lässt klappt das schon für die anderen Teams. Kann natürlich auch sein, dass das M......ck es mit Absicht gemacht hat, um dafür zu sorgen das Massa vor ihm ins Ziel kommt.

Also, ich fasse zusammen:
Ferrari will den (aus ihrer Sicht) besten Fahrer in den eigenen Reihen und schiebt deswegen den (aus ihrer Sicht vielleicht) zweitbesten Fahrer zu der Konkurenz ab wo ein anderer zweitbester Fahrer bereits unter Vertrag ist. Um dies zu berwerkstelligen lassen sie zu, dass der neue Sponsor der Konkurenz zudem noch den Lohn für den ehemals rot tragenden, zweitbesten Fahrer für die Saison bei Ferrari sowie auch noch bei der Konkurenz finanziert. Ferrari zahlt also McLaren quasi die Busse für Spygate retour. Wer weiss, vielleicht gibt man dem Kimi auch noch einen USB-Stick mit, mit den allerneusten Daten???
Also sorry, ich glaube wirklich nicht, dass man bei Ferrari den Räikkönen für so eine Flasche hält, dass man bei sowas mitmacht!
Ich bleibe dabei. 50% Abfindung an den Kimi. Das ganze vielleicht sogar nur in Form von einem Sponsoring bei McLaren, mit welchem die wiederum seinen Lohn finanzieren.
Als andere würde heissen, dass man bei Ferrari Alonso für einen Renn-Gott hält und Kimi für einen Heidfeld...
Und ganz so gross ist der Unterschied zwischen den beiden wirklich nicht!

Und drittens wurde das Duell Massa/Alonso damals nicht untersucht, es gab keine Strafe und beide kamen an. Kann mich auch nicht dran erinnern, dass Alonso wegen Massa von der Strecke abkam. Es war sehr hart, aber fair.

Es wurde nicht untersucht weil nichts pasiert ist und Alonso trotz der idiotischen Fahrweise von Pipo vorbei kam. Der hat allerdings ganz klar versucht Alonso von der Strecke zu drängen, das war offensichtlich kein Tür zumachen, wo man sagen könnte er verteidigt seine Linie bis aufs letzte. Dagegen hätte Alonso sicher nichts gehabt. Aber einen der schon voll daneben und noch dazu viel schneller ist, in die Kiste zu fahren, das ist schon mehr als blöd. Aber so kennen wir ja Massa. Sein Manöver 2008 gegen Hamilton hätte eigentlich ein Disqualifikation zur Folge haben müssen, denn den hat er in Schumacher Manier einfach abgeschossen.

Lana hat geschrieben:
http://www.comprendes.de/nachrichten/nachrichten-einzelansicht/datum/2009/09/29/formel-1-wechselt-alonso-zu-ferrari/ :lol: :lol: :lol:

Zitat:
Denkbar wäre ein Wechsel von Alonso zu Ferrari schon. Ob er aber für Ferrari die erste Wahl ist bleibt abzuwarten. Sehr Zuverlässig ist Alonso ja nicht. Keiner hat vergessen, wie er seinen Ex-Arbeitgeber Mercedes erpresst hatte. Und auch in diesem Skandal bei Renault und dem Rennen aus dem letzten Jahr über das jetzt Flavio Briatore gestolpert ist die Rolle von Alonso auch nicht abschließend aufgeklärt worden. Bei Ferrari würde man gut tun, sich diesen arroganten Skandalgockel vom Halse zu halten.

Scheint auch in spanischen Medien* durchaus kritische Stimmen zu geben zu dem "arroganten Skandalgockel" :-)

*Impressum
Comprendes.de©
C/ Las Adelfas 19
35100 San Agustín
Gran Canaria

Und plötzlich sind die spanischen Medien ganz supi. Waren das nicht bis eben noch alles tumbe Alonso-Kreischer? :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Lana hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:
ja, oberspanisch-klick
Impressum
Funktion: Name: Email:
Gesamtleitung: Jens Nitzsche jens@comprendes.de
Chefredaktion: Thomas Abraham thomas@comprendes.de
Ressorts:
Mallorca: Georg Hilmer georg@comprendes.de
Andalusien: Brigitte Steffen brigitte@comprendes.de
Barcelona: Marion Örtelt marion@comprendes.de
Madrid: Sabine Lopez sabine@comprendes.de
Valencia: Peter Frenzel peter@comprendes.de
Spanien Nord: Dirk Gracht dirk@comprendes.de

Allgemeine Anfragen: info@comprendes.de

Kooperationen: Jens Nitzsche jens@comprendes.de

:D) Besonders die herausgeber und verantwortlichen dieser "spanischen zeitung" sind mit wirklich "spanischen namen " vertreten!!

Das sind rentner, die ihre rente im sonnigen Spanien verprassen und es auch hier nicht bleiben lassen koennen ihrer 'nationalitaet' alle ehre zu erweisen.

Das Lana jetzt schon so 'tief' ins "naehkaestchen" greifen muss :lol: :lol: laesst 'hoffen'.

:wink: DANKE Lana!

Mr_Mutt hat geschrieben:
Scheint auch in spanischen Medien* durchaus kritische Stimmen zu geben zu dem "arroganten Skandalgockel" :-)

sogar unser interner "spezialist" springt auf den zug, ich raff es nicht!

Haette den Alonso Antis wirklich etwas mehr klasse und fantasie zugetraut.

Kann ja nur geil werden naechste saison! :wink:
Zuletzt geändert von ceniza am Dienstag, 29. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und plötzlich sind die spanischen Medien ganz supi. Waren das nicht bis eben noch alles tumbe Alonso-Kreischer? :lol:

Pauschalisierungen sind immer Mist. ;-)

Na offensichtlich nicht. Es geht in diesem Artikel ja auch nicht wie in den anderen spanischen Zeitungen um Spekulationen, sondern um Fakten aus der Vergangenheit.

Die spanischen Medien haben hier im Forum doch eher einen schlechten Ruf, weil sie seit gefühlten 10 Jahren den Alonso in den Ferrari spekulieren und dabei immer neue Geschichten erfinden.

MartinS hat geschrieben:

Sehe ich ähnlich, so dumm können Ferrari und deren Anwälte doch gar nicht sein, dass sie sich von den Robertsons so abzocken haben lassen und noch Kimis Sitz für ein anderes Topteam im nächsten Jahr weiterbezahlen sollten, egal ob mit oder ohne Santandermoneten :roll:

Doch, ich halte Ferrari für so dumm. Sie haben keinen Erfolg, weder mit Kimi noch mit Massa also muss man sich wieder positiv ins Gespräch bringen. Das konnte man ja schon an der verlogenen Comeback Geschichte sehen, das war von Beginn klar, dass das nur PR ist und keinerlei sportliche Absicht dahinter steckt.
Und Räikkönens Vertrag scheint zumindest so dicht gewesen zu sein, das ein Nein Kimis keine Möglichkeit für Alonso schon 2010 zu fahren, zur Folge gehabt hätte. Man hätte Massa rauskicken müssen. Und das geht in der gegenwärtigen Situation weder geschäftlich, noch sportlich und ließe sich schon gar nicht moralisch verantworten. Ergo hat man in den vergangenen Wochen krampfhaft einen Weg gesucht um Kimi loszuwerden. Der hat seinerseits die ganze Sache noch verschärft, imdem er sehr gute Leistungen zeigte, die ihm die Teambosse gar nicht zugetraut hatten in ihrer maßlosen Betriebsblindheit.
Man wollte aber unbedingt Alonso, in ihm sieht man den Mann, der die nötigen Fähigkeiten hat, ein Team wieder nach vorn zu bringen und dafür nimmt man auch schon mal viel Geld in die Hand. Das die Probleme die sie haben Hausgemacht sind, begreifen die arroganten Chefs in diesem Haufen nie.

ceniza hat geschrieben:

Mr_Mutt hat geschrieben:

sogar unser interner "spezialist" springt auf den zug, ich raff es nicht!
:

Nagut, ich gebs zu, ich hatte die Vielfalt der spanischen Journalisten kurzfristig überschätzt. Lag vermutlich daran, dass ich grade schlecht lesen konnte wegen der Tränen in den Augen aber "arroganter Skandalgockel" war einfach so gemein, dass ich weinen musste :-)

Na offensichtlich nicht. Es geht in diesem Artikel ja auch nicht wie in den anderen spanischen Zeitungen um Spekulationen, sondern um Fakten aus der Vergangenheit.

Die spanischen Medien haben hier im Forum doch eher einen schlechten Ruf, weil sie seit gefühlten 10 Jahren den Alonso in den Ferrari spekulieren und dabei immer neue Geschichten erfinden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und jetzt kriegen die spanischen medien auf einmal einen guten ruf, weil deutsche langzeiturlauber in einem von ihnen heraus gebrachten schmierenblaettchen, wo sie ihre jetzt im wert geminderten immobilien verticken wollen den ach so schoenen namen arroganten Skandalgockel , :wink: von lana unschuldigeweise dick hinterlegt fuer Alonso benutzen.

:idea: Ich lieb sie ja so unsere deutschen einwanderer, um die ich jeden tag einen grossen bogen mache, und die sich einbilden sie wuerden die kultur in das schwellenland Spanien bringen und ueberhaupt haben die armen spanier ja nur was zu essen, weil sie ihre rente lieber hier in der sonne verjubeln als im regnerischen deutschland.

:D) Olé....Olé y Olé!!!!

spanische medien, der witz des tages.....
Zuletzt geändert von ceniza am Dienstag, 29. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und jetzt kriegen die spanischen medien auf einmal einen guten ruf, weil deutsche langzeiturlauber in einem von ihnen heraus gebrachten schmierenblaettchen, wo sie ihre jetzt im wert geminderten immobilien verticken wollen den ach so schoenen namen arroganten Skandalgockel , :wink: von lana unschuldigeweise dick hinterlegt fuer Alonso benutzen.

:idea: Ich lieb sie ja so unsere deutschen einwanderer, um die ich jeden tag einen grossen bogen mache, und die sich einbilden sie wuerden die kultur in das schwellenland Spanien bringen und ueberhaupt haben die armen spanier ja nur was zu essen, weil sie ihre rente lieber hier in der sonne verjubeln als im regnerischen spanien.

:D) Olé....Olé y Olé!!!!

spanische medien, der witz des tages.....

"Aber die Strassen werden besser, sie arbeiten dran" Asterix in Spanien (aus dem Gedächnis zitiert, vermutlich nicht wörtlich).

-- bitte beachten ----> ;-)

Was für eine schöne Welt, das heutige Internet.
Da bekommt jeder Schreiber das Publikum das er verdient.
Früher musste man dazu noch einen Piratenradiosender gründen.
Aber heute hat sogar Oma eine Homepage. -> http://www.oma.eu/

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer