Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 29. September 2009

MartinS hat geschrieben:
alonsusi hat geschrieben:
ich denke aber die beiden haben den zwist von damals inzwischen vergessen. man muss auch bedenken unter welcher spannung die fahrer nach so einem rennen stehen.

Achso, und du meinst also, zukünftig stehen Massa und Alonso nach Rennen nicht mehr unter solcher Spannung oder haben nicht mehr solche Rennen, wo sie gegeneinander um Positionen kämpfen?

Wenn sie als Teamkollegen so kämpfen wie am Nürburging 2007, dann wäre das schon krass. Das würden sich die Ferrari-Bosse nicht lange angucken.

Ich will damit nicht sagen, dass der Kampf dort unfair war, aber es war schon sehr hart und unter Teamkollegen ist das in der heutigen Zeit doch eher auszuschließen.

Formulaone hat geschrieben:
Wenn sie als Teamkollegen so kämpfen wie am Nürburging 2007, dann wäre das schon krass. Das würden sich die Ferrari-Bosse nicht lange angucken.

Ich will damit nicht sagen, dass der Kampf dort unfair war, aber es war schon sehr hart und unter Teamkollegen ist das in der heutigen Zeit doch eher auszuschließen.

Der Kampf Massas war nicht hart sondern sinnlos und höchst unfair. Und seine Reaktion danach war die eines Kleinkindes das beim schummeln erwischt worden ist.

Funer hat geschrieben:

Der Kampf Massas war nicht hart sondern sinnlos und höchst unfair. Und seine Reaktion danach war die eines Kleinkindes das beim schummeln erwischt worden ist.

Unfair? Sinnlos? Das war echtes Racing, wie ich es sehen will. Ein Kampf auf höchstem Niveau. Ich kann nicht verstehen, warum alle immer bei einem härteren Kampf auf der Strecke gleich anfangen zu flennen und sagen das sei unfair. Solche Leute sind beim Hallenhalma wohl besser aufgehoben.

Irrtum, F-one, das hatte wirklich nicht mehr viel mit "echtem Racing" zu tun. Ein bisschen Blocken ist sicher erlaubt, aber wenn jemand, der vom Speed her nicht die geringste Chance hat, den Überholenden permanent abdrängt und von der Bahn schieben will und dann nicht mal realisieren will, dass er schon längst verloren hat und ihm dabei noch in die Karre fährt dann ist das schon grob unsportlich... Wenn Du das als Sport definierst wird mir jetzt auch klar, warum Du die vermeintlichen WM-Entscheidungen 1994 und 1997 zu Heldentaten erhebst...

Also ich freue mich sehr auf dieses Duell zwischen Massa und Alonso. Das wird verdammt eng werden. Hoffen wir das Massa so gut wie früher wird nach seinem Crash. Dann muss er sich keine Sorgen machen. Genug Speed hat er. Alonso hatte bisher 2 schnelle Teamkollegen gegen die er Probleme hatte. Trulli und Hamilton. Massa könnte auch so ein Fall werden. Fisico lass ich jetzt mal außen vor. Der wurde unter Wert geschlagen. Manchmal konnte er ja Alonso schlagen. Aber klar, Alonso war insgesamt klar besser.
Gegen Massa wird das für Alonso mindestens genauso schwer wie gegen Hamilton damals.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Also ich freue mich sehr auf dieses Duell zwischen Massa und Alonso. Das wird verdammt eng werden. Hoffen wir das Massa so gut wie früher wird nach seinem Crash. Dann muss er sich keine Sorgen machen. Genug Speed hat er. Alonso hatte bisher 2 schnelle Teamkollegen gegen die er Probleme hatte. Trulli und Hamilton. Massa könnte auch so ein Fall werden. Fisico lass ich jetzt mal außen vor. Der wurde unter Wert geschlagen. Manchmal konnte er ja Alonso schlagen. Aber klar, Alonso war insgesamt klar besser.
Gegen Massa wird das für Alonso mindestens genauso schwer wie gegen Hamilton damals.

Egal wie es ausgeht, ich weiss jetzt schon was hier kommen wird.

Sollte Massa wirklich über die gesamte Saison mithalten können, was ich nicht glaube, wird es grösste Häme regnen.

Sollt Alonso besser sein, wird er selbstverständlich bevorzugt, weil sein Sponsor das so will oder Massa ist natürlich noch gehandicapt durch seinen Unfall. Oder beides.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Egal wie es ausgeht, ich weiss jetzt schon was hier kommen wird.

Sollte Massa wirklich über die gesamte Saison mithalten können, was ich nicht glaube, wird es grösste Häme regnen.

Sollt Alonso besser sein, wird er selbstverständlich bevorzugt, weil sein Sponsor das so will oder Massa ist natürlich noch gehandicapt durch seinen Unfall. Oder beides.

Wieso Häme? Einige unterschätzen Massa noch immer. Die werden jedoch bald aufmachen, wenn er denn wirklich wieder der Alte wird. Ich wäre sehr überrascht, wenn einer von den beiden den Anderen klar im Griff hätte. Das ist doch sehr unwahrscheinlich auf diesem Niveau.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

:twisted: hier das neuste aus der spanischen gerüchteküche:

-alonso hat einen vertrag für fünf jahre unterschrieben (mit option auf ein sechstes jahr :-P )

-er bekommt 25 milllionen

-er hatte seit ein paar monaten einen vorvertrag für 2011 bei ferrari, der vertrag wurde aber ein jahr vorgezogen

-sein team wird aus technikern verschiedener scuderias bestehen, die vom asturianer selbst ausgewählt wurden.

:wink: alle angaben ohne gewähr!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

-alonso hat einen vertrag für fünf jahre unterschrieben (mit option auf ein sechstes jahr :-P )

-er hatte seit ein paar monaten einen vorvertrag für 2011 bei ferrari, der vertrag wurde aber ein jahr vorgezogen

-sein team wird aus technikern verschiedener scuderias bestehen, die vom asturianer selbst ausgewählt wurden.

:bounce: :bounce: ja das habe ich auch gerade gelesen.

Und die praesentation soll am Donnerstag um 10:00 in Japan erfolgen.
La presentación será el jueves a las 10 de la mañana en Japón

:wink: Also nutzt diesen netten thread noch die letzten tage, denn seine stunden sind gezaehlt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Aber gerne nutze ich den Thread noch ceniza :-P

Ach nur? Ich dachte, Fernando verdient einen Vertrag für 10 Jahre :roll:

Euro? Dollar? Rubel? Ich dachte der verdient als bester und komplettester Fahrer mehr als der faule, nichtsnutzige, eisessende und schweigende Kimi oder der Schumi mit seinem zwickenden Nacken, den er ja so toll in Rente geschickt hat...

Nach den ganzen Gerüchten und aktenweise Threads der letzten Jahre hat er ja schon seit 2004 einen (Vor-)Vertrag mit Maranello...

Stimmt, der kompletteste Fahrer, der über alles im Team Bescheid weiß, (außer bei einem gewissen Rennen 2008...) kann natürlich nur die besten Techniker - na gut die zweitbesten, er ist ja selbst der Beste - zu Ferrari holen :wink:

Erfolg ebenso ohne Gewähr :wink:
Zuletzt geändert von MartinS am Dienstag, 29. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Also dann bin ich ja mal gespannt. Wobei ich an diesen langen Vertrag nicht glaube. Sehr unwahrscheinlich. Die britischen Medien sprechen von einem Vertrag über 3 Jahre. Das ist realistischer in meinen Augen.

Finalmente
Un pilota serio in Ferrari. Dopo il ritiro di Schumacher ci voleva.

:wink:

ceniza hat geschrieben:
Finalmente

Jetzt ist Dein Tag gerettet, oder? :lol:

MartinS hat geschrieben:
Stimmt, der kompletteste Fahrer, der über alles im Team Bescheid weiß, (außer bei einem gewissen Rennen 2008...) kann natürlich nur die besten Techniker - na gut die zweitbesten, er ist ja selbst der Beste - zu Ferrari holen :wink:
Ich denke mal er wird sich mit dem Berater zusammensetzen und dann werden die beiden den besten Ferrari aller Zeiten bauen und die besten Taktiken aller Zeiten austüfteln.

ceniza hat geschrieben:
Finalmente

Jetzt ist Dein Tag gerettet, oder? :lol:

Wie gesagt, ceniza quotet nie Einzelmeinungen oder Kommentare aus Foren :lol: Bin mal auf das Statement von Ferrari gespannt und obs da noch böse Worte gibt Richtung Kimi oder die mediale Hetzjagd damit nun ein Ende hat, nachdem die spanischen und viele italienischen Medien ihr Ziel erreicht haben.

Achja, vielleicht nicht alle italienischen Medien, denn La Repubblica hat da ja nicht so mitgemacht. Da würde mich echt mal gerne die Meinung von Italienern hier interessieren, wenn wir welche im Forum haben. Bisher dachte ich nämlich, dass die italienischen Blättchen die Meinung der Leute größtenteils wiedergeben. Offensichtlich scheint es doch anders zu sein:

There is one paper in Italy that hasn't taken part in the Alonso-hype, La Repubblicca and their reporter Vincenzo Borgomeo told about it in his blog today. He told about a message he got from a reader named Vincenzo D'Onofrio.
Because you seem to be the only reporters who don't support Alonso and have presented genuine critisim, I thought it best to inform you about a petition started by Ferrari's real tifosi. Even though we won't accomplish anything with this address we will at least get a chance to bring out our disapproval over the decision, D'Onofrio wrote.
The driver who wins in Spa 4 times during 5 years with two different cars deserves more respect, G.salvo again justified his opinion.

Das Worst Case Szenario für Montezemolo und Co. wäre wohl, wenn Ferrari nächstes Jahr wieder kein Topauto baut und McLaren-Mercedes schon. Mal sehen, wie dann die Gazetten und die Tifosi reagieren. Wie sagte Alonso so schön Anfang 2007 sinngemäss: "McLaren ist das Team der kommenden Jahre, wo bald jeder Fahrer gerne ins Lenkrad greifen würde."

stuephi1 hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Ich denke mal er wird sich mit dem Berater zusammensetzen und dann werden die beiden den besten Ferrari aller Zeiten bauen und die besten Taktiken aller Zeiten austüfteln.

Das dachte ich mir auch schon...besser die anderen Teams treten gar nicht an, die werden sowieso keine Chance haben... :roll:

Also es ist eher so das die Stimmung oder Meinung durch die Zeitungen (und Magazinen) gemacht wird.
Vor allem den Bibelersatz (das rote Blättchen) und Autosprint sind Meister darin.
Die wahren einigermassen Neutral gegenüber Badoer vor Valencia, aber der Umschwung sah man schon nach dem ersten Training, nach dem Rennen wurde er richtigend virtuell Gekillt.
Bei Fisichella wahr man schon dabei Wetten abzuschliessen das er vor Kimi liegen würde, ja sogar Monza gewinnen werde. Schliesslich wurde er ja mit dem Cesso ForceIndia in Spa knapp geschlagen, was macht er erst mit einem Ferrari. Inzwischen hat es schon gekehrt, noch nicht so wie bei Badoer aber ein weiteres Rennen auf diesem Niveau dürfte wahrscheinlich genügen.

.

bschenker hat geschrieben:
Also es ist eher so das die Stimmung oder Meinung durch die Zeitungen (und Magazinen) gemacht wird.
Vor allem den Bibelersatz (das rote Blättchen) und Autosprint sind Meister darin.
Die wahren einigermassen Neutral gegenüber Badoer vor Valencia, aber der Umschwung sah man schon nach dem ersten Training, nach dem Rennen wurde er richtigend virtuell Gekillt.
Bei Fisichella wahr man schon dabei Wetten abzuschliessen das er vor Kimi liegen würde, ja sogar Monza gewinnen werde. Schliesslich wurde er ja mit dem Cesso ForceIndia in Spa knapp geschlagen, was macht er erst mit einem Ferrari. Inzwischen hat es schon gekehrt, noch nicht so wie bei Badoer aber ein weiteres Rennen auf diesem Niveau dürfte wahrscheinlich genügen.
.

Danke für die Infos, naja was soll ich da den Italienern ihre Medien großartig vorwerfen, in Spanien und Deutschland ist es ja größtenteils nicht anders. In Großbritannien dagegen gibts ein paar ganz gute und neutrale Medien. Im deutschsprachigen Raum fallen mir da nur die MSa und eventuell noch die Speedweek ein.
Achja, ich hatte den Link gerade vergessen. Hier besagter Blog:

http://borgomeo.blogautore.repubblica.it/

Mav05 hat geschrieben:
Irrtum, F-one, das hatte wirklich nicht mehr viel mit "echtem Racing" zu tun. Ein bisschen Blocken ist sicher erlaubt, aber wenn jemand, der vom Speed her nicht die geringste Chance hat, den Überholenden permanent abdrängt und von der Bahn schieben will und dann nicht mal realisieren will, dass er schon längst verloren hat und ihm dabei noch in die Karre fährt dann ist das schon grob unsportlich... Wenn Du das als Sport definierst wird mir jetzt auch klar, warum Du die vermeintlichen WM-Entscheidungen 1994 und 1997 zu Heldentaten erhebst...

Also erstmal zieht der Vergleich zu 1994 und 1997 nicht. Damals kam es zu Kollisionen bei denen die Fahrer ausgeschieden sind (Ausnahme Villeneuve 1997). Bei Massa und Alonso kam es zu leichten Berührungen, aber beide konnten das Rennen zuende fahren.

Zweitens habe ich 1997 nie zu einer Heldentat erhoben, sondern immer gesagt, dass es Schumachers größter Fehler in seiner Karriere war. Das hat Schumacher in einem TV-Interview auch eingestanden.

Und drittens wurde das Duell Massa/Alonso damals nicht untersucht, es gab keine Strafe und beide kamen an. Kann mich auch nicht dran erinnern, dass Alonso wegen Massa von der Strecke abkam. Es war sehr hart, aber fair.

Auf sport.de steht, dass Ferrari die Saison 2010 allein für Fahrergehälter ca. 80 Mio. Euro ausgibt.

30 Mio. für Raikkönen
25 Mio. für Alonso
10 Mio. für Massa
7 Mio. für Schumacher (der ja eigentlich nicht als Fahrer angestellt ist)
5 Mio. für Fisichella
2 Mio. für Badoer
1 Mio. für Gené

Die sind doch echt nicht ganz dicht. Speziell das Geld für Alonso hätte man sich sparen können.

Naja mir scheinen die Zahlen bei Schumacher und Fisico etwas hochgegriffen zu sein.

Die sind doch echt nicht ganz dicht. Speziell das Geld für Alonso hätte man sich sparen können.

Naja mir scheinen die Zahlen bei Schumacher und Fisico etwas hochgegriffen zu sein.

:lol: :lol:

Das geld fuer Alonso ist von allen anderen gehaeltern das 'bestangelegteste'!
Was ich idiotisch sehe ist das Schumacher fuer seinen public relation job fast genauso viel bekommt wie alle drei test/ersatzfahrer zusammen.
Und beim gehalt des scheidenden Finnen wird wohl :wink: onkel Emilio etwas dazu sponsorn.

ceniza hat geschrieben:

Was ich idiotisch sehe ist das Schumacher fuer seinen public relation job fast genauso viel bekommt wie alle drei test/ersatzfahrer zusammen.
Und beim gehalt des scheidenden Finnen wird wohl :wink: onkel Emilio etwas dazu sponsorn.

Ich will nicht sagen, dass 25 Mio. für Alonso zuviel sind. Ich meinte das eher so, dass man einen Topfahrer wie Alonso holt und den anderen trotzdem mit 30 Mio. auszahlt. Das sind quasi 25 Mio. Euro die man durchs Fenster hinauswirft. Es wäre sinnvoller gewesen, Alonso erst 2011 zu holen, wenn Kimis Vertrag eh ausgelaufen ist. Vermutlich übernehmen die ungeduldigen Spanier von Santander das Geld...kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari das aus eigener Tasche zahlt.

Wie gesagt, die 7 Mio. von Schumacher halte ich für sehr hoch gegriffen...es sind maximal 5. Und er hat nunmal 7 Titel und ist eine Legende, im Vergleich zu den drei Testfahrern.

ceniza hat geschrieben:

Ich will nicht sagen, dass 25 Mio. für Alonso zuviel sind. Ich meinte das eher so, dass man einen Topfahrer wie Alonso holt und den anderen trotzdem mit 30 Mio. auszahlt. Das sind quasi 25 Mio. Euro die man durchs Fenster hinauswirft. Es wäre sinnvoller gewesen, Alonso erst 2011 zu holen, wenn Kimis Vertrag eh ausgelaufen ist. Vermutlich übernehmen die ungeduldigen Spanier von Santander das Geld...kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari das aus eigener Tasche zahlt.

Wie gesagt, die 7 Mio. von Schumacher halte ich für sehr hoch gegriffen...es sind maximal 5. Und er hat nunmal 7 Titel und ist eine Legende, im Vergleich zu den drei Testfahrern.

es stimmt schon, dass ferrari sicher noch kimi behalten hätte können. dieser wäre brav seinen vertrag zu ende gefahren. aber ferrari muss in die zukunft schauen und braucht erfolgshungrige fahrer und nicht nur pflichterfüller. und die sponsoren sehen es wohl ganz genauso. und die denken weiter. kann gut sein, dass schon nächstes jahr die 25 mio "rausgeworfener" euro zumindest teilweise wieder reingeflossen sind, v.a. wenn alonso viel gewinnt.
sollte das nächstjährige auto allerdings ein flop sein, dann hat sich ferrari echt selber ins knie geschossen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Also dann bin ich ja mal gespannt. Wobei ich an diesen langen Vertrag nicht glaube. Sehr unwahrscheinlich. Die britischen Medien sprechen von einem Vertrag über 3 Jahre. Das ist realistischer in meinen Augen.

Ich hab von einem 3 Jahres Vertrag mit einer Option für 2 zusätzlichen Jahren gelesen. Klingt für mich plausibel.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich will nicht sagen, dass 25 Mio. für Alonso zuviel sind. Ich meinte das eher so, dass man einen Topfahrer wie Alonso holt und den anderen trotzdem mit 30 Mio. auszahlt.
Wer sagt denn dass Ferrari den Kimi voll auszahlt?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer