Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

ceniza hat geschrieben:
:wink: Das stimmt natuerlich auch, trotzdem war die entscheidung bei McLaren zu bleiben eher kurzfristig, sonst waere sie nicht erst bekannt gegeben worden, nachdem man offiziell den vertrag mit ferrari verkuendigt hatte.

Das denkst Du. Wir wissen das aber nicht. Daher ist das nur Spekulation.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aha. Deshalb haben sie dort gerade den Vertrag verlängert, oder?

:wink: das haben sie sich in allerletzter minute ueberlegt, um McLaren Mercedes ein bissl bei der fahrerfrage 'behilflich' zu sein.

Aha. Was es sich der Botin nicht alles kosten lässt, seinen Schützling im Roten Auto zu sehen. Wäre es nicht einfacher gewesen, nur Renault zu sponsoren und das Auto dann in Rot zu lackieren? :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Nein, er wurde im September verlängert. In der heissen Phase des Titelkampfs.

Mag sein. Aber trotzdem noch etliche Monate bevor sich etwas zwischen Santander und Ferrari anbahnte. Daher ist die Vermutung weit hergeholt hier zu behaupten, dass Ferrari den Vertrag mit Kimi NUR verlängerte, damit er Massas Wasserträger spielt. Natürlich war das auch ein Grund, aber ich denke Raikkönen hätte Massa sowieso geholfen, schließlich wars 2007 genau umgekehrt.

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Das stimmt natuerlich auch, trotzdem war die entscheidung bei McLaren zu bleiben eher kurzfristig, sonst waere sie nicht erst bekannt gegeben worden, nachdem man offiziell den vertrag mit ferrari verkuendigt hatte.

Das denkst Du. Wir wissen das aber nicht. Daher ist das nur Spekulation.

Diesen Satz präge dir mal besonders für deine Alonso-Hirngespinste ein. :roll:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

Nein, er wurde im September verlängert. In der heissen Phase des Titelkampfs.

Mag sein. Aber trotzdem noch etliche Monate bevor sich etwas zwischen Santander und Ferrari anbahnte. Daher ist die Vermutung weit hergeholt hier zu behaupten, dass Ferrari den Vertrag mit Kimi NUR verlängerte, damit er Massas Wasserträger spielt. Natürlich war das auch ein Grund, aber ich denke Raikkönen hätte Massa sowieso geholfen, schließlich wars 2007 genau umgekehrt.

Ehrlich gesagt bekomme ich gerade nicht die Brücke zu der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Kimi und Santander.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Renault bestätigt: Alonso verlässt das Team

"Diese Platzierung auf dem Podium ändert gar nichts", erklärte Alonso nach seinem dritten Rang beim Großen Preis von Singapur. "Ich habe meine Entscheidung bereits gefällt. Und ich werde sie euch bald wissen lassen."

Jean-Francois Caubet, der nach der Entlassung von Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds im Rahmen der "Crashgate"-Affäre temporär die Rolle des Geschäftsführers übernommen hat, erklärte in einem Interview mit dem französischen TV Sender 'TF1': "Renault wird seine Familie bleiben. Wir werden ihn vermissen - aber er wird uns auch vermissen.
"
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

La macchina va, sono i piloti lenti e senza talento basta vedere Alonso che arriva 3° con una renault. Lui si che è un pilota.

Fernando che va a podio con una Renault da stiro!

:wink: italienische foren benutzer, die lana ja immer wieder so gerne an die front stellt!

"Diese Platzierung auf dem Podium ändert gar nichts", erklärte Alonso nach seinem dritten Rang beim Großen Preis von Singapur. "Ich habe meine Entscheidung bereits gefällt. Und ich werde sie euch bald wissen lassen."

Jean-Francois Caubet, der nach der Entlassung von Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds im Rahmen der "Crashgate"-Affäre temporär die Rolle des Geschäftsführers übernommen hat, erklärte in einem Interview mit dem französischen TV Sender 'TF1': "Renault wird seine Familie bleiben. Wir werden ihn vermissen - aber er wird uns auch vermissen."

Ich denke jetzt wird es nicht mehr lange dauern, bis man farbe bekennt! :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wenn der Deal diese Wochen endlich bekanntgegeben wird, werde ich ne Flasche Sekt öffnen. 2-3 Jahre Spekulationen haben dann ein Ende!!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Deal wegen Crashgate zustande kam. Man merkt das auch daran, dass Alonso bis vor kurzem noch rumeierte mit "ich hab keine Ahnung wo ich nächstes Jahr fahre, ich hab ja noch genug Zeit" und blabla und jetzt sagt er plötzlich so unmittelbar nach dem Skandal "Ich hab mich entschieden".

Jetzt, wo Briatore weg ist, hält ihn nichts mehr bei Renault. Erfolgslosigkeit und nun auch eine andere Teamstruktur - es ist eine optimale Zeit für einen Wechsel.

MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt, wo Briatore weg ist, hält ihn nichts mehr bei Renault. Erfolgslosigkeit und nun auch eine andere Teamstruktur - es ist eine optimale Zeit für einen Wechsel.

Genau!! :wink: Neues team - neues glueck; auch so ein nomade wie Alonso wird sen zelt mal fuer laengere zeit aufstellen.

Ich bin froh, wenn Alonso von renault weg kommt, und wenn in richtung 'rot' umso besser.

Alonso will ein konkurenzfaehiges auto und das konnte ihm Renault in den letzten 2 saisons, trotz grosser versprechungen nicht bieten.
Bei Renault hat er seine 2 titel eingefahren, hat sich wohl gefuehlt; aber das wars dann auch schon - :wink: und jetzt "Tschuess" und ein roter neuanfang!

Beitrag Montag, 28. September 2009

Wenn der Deal diese Wochen endlich bekanntgegeben wird, werde ich ne Flasche Sekt öffnen. 2-3 Jahre Spekulationen haben dann ein Ende!!!

Lol, aber echt. Egal wo er hin geht. Hauptsache am besten nen 10 Jahres Vertrag. Diese gesabbel um seinen Vertrag geht gar nicht mehr.

172 172

Angeblich soll der Deal am Donnerstag vor dem SuzukaGP bekannt gegeben werden. Berichtet zumindest die AMS
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

dobpat hat geschrieben:
Hauptsache am besten nen 10 Jahres Vertrag.

:wink: auf spanischen seiten ist von einem 5 jahres-vertrag die rede, :lol: :lol: perfekt fuer Alonso um titelmaessig mit old Schummi gleichzuziehen.

172 172

ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

:wink: auf spanischen seiten ist von einem 5 jahres-vertrag die rede.

*hüstel* Klar, dass sich spanische Seiten sowas wünschen... Ich halts aber nicht für realistisch!

ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

:wink: auf spanischen seiten ist von einem 5 jahres-vertrag die rede, :lol: :lol: perfekt fuer Alonso um titelmaessig mit old Schummi gleichzuziehen.

Wenn der Ferrari so toll wie in diesem jahr ist, dürfte das für Alonso gar kein Problem sein, das schafft er locker..... :lol:

172 172

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Wenn der Ferrari so toll wie in diesem jahr ist, dürfte das für Alonso gar kein Problem sein, das schafft er locker..... :lol:

Zu Schumachers Zeiten, wars halt das Auto, dass so gut war. In Alonsos Falle wird es dann der Fahrer richten...

ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Hoffentlich hält er sich nicht so genau an die Schumacher-Vorgabe... Sonst wären das ja 4 Aufbaujahre und nur 1 Titel...

Ach, das ist ziemlich blauäugig zu meinen Alonso würde jetzt im Ferrari soviele Titel holen wie Schumacher ;)

Guckt Raikkonen an, der ist zu Ferrari gekommen und ist auch "nur" einmal WM geworden. Der Titel ist viel härter umkämpft als in den glorreichen Schumi Jahren.

Bei jedem Rennen sind mindestens 3 Siegfähige Autos im Grid. Um den Titel fahren mehrere Piloten. Die Konkurrenten liegen sehr nah beieinander.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

172 172

Mr.X hat geschrieben:

Bei jedem Rennen sind mindestens 3 Siegfähige Autos im Grid. Um den Titel fahren mehrere Piloten. Die Konkurrenten liegen sehr nah beieinander.

Und man darf davon ausgehen, dass Alonso keine 1b bekommt, wie zu Schumachers Zeiten... Das drückt auf die Quote!

Ich denke nicht, dass Alonso im Ferrari soviele Titel holt, wie Schumacher. Aber auch wenns weniger wären, so hätten die, im Vergleich zu Schumachers geschenkten Titeln wenigstens nen Wert.

Aber noch steht ja nix fest!

Ferrari feiert Alonso :wink:

Corriere dello Sport: "Hamilton und Alonso feiern. Alonso ist schon seit Monaten ein Ferrari-Pilot, diese Woche wird er es auch offiziell werden. 2010 werde ich um den Titel kämpfen , sagt Alonso."

Tuttosport: "Ferrari feiert Alonso. Katastrophe für Ferrari in Singapur, Maranello tröstet sich mit den Leistungen Alonsos, der bald zum neuen Piloten der Scuderia ernannt wird."

Corriere della Sera: "Eine dunkle Nacht für Ferrari. Jetzt ist der Konstrukteurstitel ernsthaft gefährdet. In Singapur war Ferrari nie wettbewerbsfähig. Diese Woche könnte Alonso unter Vertrag genommen werden."

:D) Die Italiener koennen es ja kaum noch erwarten.
Das wird eine grosse spanisch/italienische fiesta, wenn Alonso als fahrer bei Ferrari oeffentlich bekannt gegeben wird.

ceniza hat geschrieben:
Ferrari feiert Alonso :wink:

Corriere dello Sport: "Hamilton und Alonso feiern. Alonso ist schon seit Monaten ein Ferrari-Pilot, diese Woche wird er es auch offiziell werden. 2010 werde ich um den Titel kämpfen , sagt Alonso."

Tuttosport: "Ferrari feiert Alonso. Katastrophe für Ferrari in Singapur, Maranello tröstet sich mit den Leistungen Alonsos, der bald zum neuen Piloten der Scuderia ernannt wird."

Corriere della Sera: "Eine dunkle Nacht für Ferrari. Jetzt ist der Konstrukteurstitel ernsthaft gefährdet. In Singapur war Ferrari nie wettbewerbsfähig. Diese Woche könnte Alonso unter Vertrag genommen werden."

:D) Die Italiener koennen es ja kaum noch erwarten.
Das wird eine grosse spanisch/italienische fiesta, wenn Alonso als fahrer bei Ferrari oeffentlich bekannt gegeben wird.

Ja hab ich auch schon gehört. Der Bürgermeister von Maranello ist so hin und weg, das er in der nächsten Ratssitzung die Umbennennung seines Kaffs in "Alonsonello" vorschlagen will.

172 hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:

Und man darf davon ausgehen, dass Alonso keine 1b bekommt, wie zu Schumachers Zeiten... Das drückt auf die Quote!

Ich denke nicht, dass Alonso im Ferrari soviele Titel holt, wie Schumacher. Aber auch wenns weniger wären, so hätten die, im Vergleich zu Schumachers geschenkten Titeln wenigstens nen Wert.

Aber noch steht ja nix fest!

Massa war doch eine von Schumachers 1b. Wenn er sich gegen denn nicht durchsetzen und einen klaren Nr. 1 Status erkämpfen kann, dann sollte er lieber gleich weiter bei Renault bleiben und seine Rookie TKs in die Mauer schicken lassen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Da Alonso ja bis 65 fahren wird, sollten sie ihn gleich einen 42 Jahres Vertrag geben. Nur dass er nichtt wieder nach einem Jahr den Schwanz einkneift und zu Renault zurückgeht wenn sich von seinen TK schlagen lässt. Sonst nützt das gar nichts mit den langfristigen Vertrag.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:
Ja hab ich auch schon gehört. Der Bürgermeister von Maranello ist so hin und weg, das er in der nächsten Ratssitzung die Umbennennung seines Kaffs in "Alonsonello" vorschlagen will.

Hoffe doch das es sich nicht um einen Schreibfehler handelt und dann plötzlich "Asinello" steht!
.

:lol: :lol: hier scheinen ja so einige richtig "sauer" zu sein und uebertreffen sich regelrecht mit tiefschlaegen in richtung des zukuenftigen Ferrari fahrers.

weiter staenkern :angel: ; das geht Alonso und uns Alonso fans so was an der backe runter.

:wink: irgendwie niedlich, diese unbeholfenen versuche auf Alonso einzudreschen!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer