Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 26. September 2009

Mr.X hat geschrieben:
Womit wir wieder bei mir wären! :lol:
Ich bin auch ein Freund von kämpferischen Fahrern, die bis zur letzten Runde alles probieren - das ist meiner Meinung nach echter Motorsport. Doch mal ganz ehrlich, wenn Alonso sich in der letzten Runde in der selben Situation gedreht hätte, wärs blos ein peinlicher Fehler gewesen... ;)

Da kennst du mich wohl falsch, frag mal kaddy z.B., was ich in einem anderen Forum zu Alonsos Fuji-Aus 2007 geschrieben habe :wink:
Zudem ist es lustig, dass einige Hardcore-Ferni-Fans sofort nach Lewis`Monzacrash diesen verurteilt haben, ihren Helden aber in Fuji 2007 in Schutz genommen haben. Nicht sehr fair, oder?
Und was heißt Alonso als Nummer 2 hinter Massa? Dass Alonso ein sehr guter Fahrer ist, bestreitet keiner, aber er ist nunmal nicht so einer wie z.B. Fangio, Clark oder eventuell noch Senna (ich war/bin auch Sennafan, aber Prost wurde von Honda da teilweise etwas ungerecht behandelt und hatte Tage, wo Ayrton auch gegen ihn keine Chance hatte), der eindeutig über allen anderen derzeit steht. Zudem sehe ich ihn in Bezug auf Loyalität und Starallüren ähnlich wie bschenker. Und Massa - ob man ihn mag oder nicht - ist nunmal sehr schnell und bereits bei Rot etabliert, wird also erstmal eine harte Nuss für den Spanier. Das Gute daran für Ferrari mag dabei sein, dass Massas und Alonsos Fahrstil ähnlicher sind als der von Kimi und Massa. Dahingehend würden auch Lewis und Kimi besser zusammen passen. Aber ich glaub da noch nicht wirklich dran, dass McLaren wirklich Kimi zurück will, ich hab eher das Gefühl, die wollen Rosberg...Das ist so oder so eine doofe Situation für mich, denn wenn Kimi zu McLaren-Mercedes geht, dann fliegt dafür Heikki und ich bin Fan von beiden... :?

Mr.X hat geschrieben:

Nur obs Ferrari wird? Ich weiss es nicht, Alonso als Nr2? Neben Massa? Als 2 facher Weltmeister gegen jemanden, der selber kein Titel hat und nur halb soviele Siege? Nie im Leben!

Unsinn, seh ich genauso. Aber - noch viel besser - es soll ja sogar Leute geben, die behaupten ernsthaft, McLaren habe einen amtierenden 2-fachen WM als Nr. 2 eines *Rookies* geholt. Das ist erstmal Unsinn, oder? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:

Nur obs Ferrari wird? Ich weiss es nicht, Alonso als Nr2? Neben Massa? Als 2 facher Weltmeister gegen jemanden, der selber kein Titel hat und nur halb soviele Siege? Nie im Leben!

Unsinn, seh ich genauso. Aber - noch viel besser - es soll ja sogar Leute geben, die behaupten ernsthaft, McLaren habe einen amtierenden 2-fachen WM als Nr. 2 eines *Rookies* geholt. Das ist erstmal Unsinn, oder? :-)

Geholt nicht. Aber der Verlauf war dynamisch. Falls du das nicht erkannt hast, dann hast du 0 Plan von der F1. Ehrlich.

KRfan hat geschrieben:
also ich hab mir das montezemolo-interview angeschaut. das einzig ernste was er gesagt hat ist das massa eine zweite chance bekommt und dass fisichella dritter fahrer wird. was alonso anbelangt, hat er nur witze gerissen, er sagte sogar er denke, dass alonso zu brawn geht, weil der gesagt hatte, er wolle nächstes jahr ein siegfähiges auto. soviel dazu...

Das muss man sich eigentlich auch mal genauer auf der Zunge zergehen lassen.

Massa bekommt also eine zweite Chance. Hört sich für mich so an, dass er in Zukunft auf Bewährung fährt.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Es scheint das die Kimi Manager das höchstmögliche denkbare an Geld herausschlagen können und darum mit allergrösster wahrscheinlichkeit das Angebot aktzeptieren, darauf deutet auch das der Ferrari Anwalt Peter in Singapur weilt.
Es ist also nur noch eine Frage der Zeit das alle Pünktchen auf den Verträgen am richtigen Platz sind, bis die frohe (oder je nach Gesichtspunkt blödsinige) Botschaft publik gemacht wird.

.

bschenker hat geschrieben:
Es scheint das die Kimi Manager das höchstmögliche denkbare an Geld herausschlagen können und darum mit allergrösster wahrscheinlichkeit das Angebot aktzeptieren, darauf deutet auch das der Ferrari Anwalt Peter in Singapur weilt.
Es ist also nur noch eine Frage der Zeit das alle Pünktchen auf den Verträgen am richtigen Platz sind, bis die frohe (oder je nach Gesichtspunkt blödsinige) Botschaft publik gemacht wird.

.

Sagen wir es so, es wird viele lachende Gesichter geben, wenn auch die Gründe sehr verschieden sein werden. :wink:

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Dann wurde Kimis Vertrag wirklich nur vorzeitig verlängert, damit er Massa im WM-Kampf hilft. Der Zeitpunkt der Verlängerung deutet sehr stark darauf hin.

Dreamon hat geschrieben:
Dann wurde Kimis Vertrag wirklich nur vorzeitig verlängert, damit er Massa im WM-Kampf hilft. Der Zeitpunkt der Verlängerung deutet sehr stark darauf hin.

Klar, sie haben wirklich nur deswegen verlängert... Und bezahlen ihm dafür ca. 20 Millionen... Wenn das der Fall ist, sollte man sie alle feuern... Bekackte Amateure!
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Klar, sie haben wirklich nur deswegen verlängert... Und bezahlen ihm dafür ca. 20 Millionen... Wenn das der Fall ist, sollte man sie alle feuern... Bekackte Amateure!

Ne, sie haben es gemacht, um ein paar Monate später den Plan zu fassen ihn wieder rauszukicken. :lol:

Denn das ganze wird ja schon länger vorbereitet, wie wir ja alle wissen, aber nur teilweise warhaben wollten.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dreamon hat geschrieben:

Den verdacht hatte ich damals zu dem zeitpunkt auch schon und hatte es hier glaube ich sogar geaeussert.

Es gab ja ueber wochen das hick-hack, Kimi muss fuer das team fahren, Kimi muss Massa helfen, Kimi dies und Kimi das und im endeffekt hat er sich mit einer vertragsverlaengerung ueberreden lassen, fuer Massa den wassertraeger zu spielen.
11. September 2008-Es ist eine unwürdige Situation für den amtierenden Weltmeister: Kimi Räikkönen ist auf dem besten Weg vom Star zum Wasserträger. Weil der Finne fünf Rennen vor Saisonende 19 Punkte Rückstand auf den Gesamtführenden der Weltmeisterschaft Lewis Hamilton hat, wird in Maranello darüber nachgedacht, Räikkönen als Helfer des zweitplatzierten Teamkollegen Felipe Massa zu degradieren.

Kimi Räikkönen Vom Weltmeister zum Wasserträger, und das alles in nur einem Jahr. Es war nicht die Saison des „Iceman“. Wäre Kimi Räikkönens Teamkollege Felipe Massa Weltmeister geworden, ginge Räikkönen im nächsten Jahr wohl als bestbezahlter Wasserträger in der Geschichte der Formel 1 an den Start. So trösten ihn seine 20 Millionen Euro Jahresgage über die Enttäuschung hinweg.

:wink: Alles hat eben seinen preis.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dreamon hat geschrieben:

Ne, sie haben es gemacht, um ein paar Monate später den Plan zu fassen ihn wieder rauszukicken. :lol:

Denn das ganze wird ja schon länger vorbereitet, wie wir ja alle wissen, aber nur teilweise warhaben wollten.

Klar, was für ein Plan... Sie haben doch nicht nur verlängert bis 2010 und lassen sich das weitere 20 Millionen kosten, nur damit er 2008 für 3-4 Rennen den Helfer spielt... :roll:

Klar, das klingt sehr realistisch... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Dreamon hat geschrieben:

Klar, was für ein Plan... Sie haben doch nicht nur verlängert bis 2010 und lassen sich das weitere 20 Millionen kosten, nur damit er 2008 für 3-4 Rennen den Helfer spielt... :roll:

Klar, das klingt sehr realistisch... :lol:

Es geht nicht um 3-4 Rennen. Es geht um den WM-Titel. Und das ist realistisch.

Aber es ist auf jeden Fall sehr realistisch, dass sie auf Grund seiner super Leistungen 2008 VORZEITIG den Vertrag verlängert haben. :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Aber es ist auf jeden Fall sehr realistisch, dass sie auf Grund seiner super Leistungen 2008 VORZEITIG den Vertrag verlängert haben. :lol:

Wenn Du meinst...

Dreamon hat geschrieben:

Wenn Du meinst...

Ich meine :lol:

Wieso auch nicht? Wen man sich ansieht wie viel Kohle die Teams noch investieren (müssen), wenn sie gegen Ende der Saison noch um den Titel mitkämpfen, dann sind die 20 Milliönchen für den Räikkönen ja nur Peanuts.

Dreamon hat geschrieben:

Unsinn. Ich glaube nicht, dass man damals schon wusste, dass Santander andocken wird und Alonso bei denen unterbringen will.

172 172

Dreamon hat geschrieben:

Die Speedweek hält diese Überlegung auch für realistisch.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Formulaone hat geschrieben:
Unsinn. Ich glaube nicht, dass man damals schon wusste, dass Santander andocken wird und Alonso bei denen unterbringen will.

Ich glaube schon das es damals schon wusste.

Santander ist nur wegen Alonso zu Mclaren gekommen und waere auch am liebsten mit Alonso von dort wieder weg gegangen, was aber vertragsmaessig nicht moeglich war.

:wink: Und glaube mir so grosse deals, die mit viel geld verbunden sind werden nicht von einem zum anderen tag geplant.

ceniza hat geschrieben:
Santander ist nur wegen Alonso zu Mclaren gekommen und waere auch am liebsten mit Alonso von dort wieder weg gegangen, was aber vertragsmaessig nicht moeglich war.

Santander wäre am liebsten von McLaren weggegangen? Aha. Deshalb haben sie dort gerade den Vertrag verlängert, oder?

ceniza hat geschrieben:
:wink: Und glaube mir so grosse deals, die mit viel geld verbunden sind werden nicht von einem zum anderen tag geplant.

Der Deal zwischen Santander und Ferrari bahnte sich irgendwann zu Beginn der Saison an, wenn ich mich richtig erinnere. Aber Kimis Vertrag wurde schon Mitte 2008 irgendwann verlängert.

172 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Die Speedweek hält diese Überlegung auch für realistisch.

Na wenn das so ist, muss es ja so sein! :lol:

Aha. Deshalb haben sie dort gerade den Vertrag verlängert, oder?

:wink: das haben sie sich in allerletzter minute ueberlegt, um McLaren Mercedes ein bissl bei der fahrerfrage 'behilflich' zu sein.

ceniza hat geschrieben:
Aha. Deshalb haben sie dort gerade den Vertrag verlängert, oder?

:wink: das haben sie sich in allerletzter minute ueberlegt, um McLaren Mercedes ein bissl bei der fahrerfrage 'behilflich' zu sein.

:lol: Ja, is klar... Glaubst Du ernsthaft daran? Oder passt das nur besser in Deine Welt? :shock:

ceniza hat geschrieben:

Ich glaube schon das es damals schon wusste.

Ganz so würde ich das nicht sagen
Mit Hamilton haben sie bei McLaren einen Top-Werbeträger, das lässt sich Santander auch nicht unbedingt entgehen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:

Santander wäre am liebsten von McLaren weggegangen? Aha. Deshalb haben sie dort gerade den Vertrag verlängert, oder?

ceniza hat geschrieben:

Der Deal zwischen Santander und Ferrari bahnte sich irgendwann zu Beginn der Saison an, wenn ich mich richtig erinnere. Aber Kimis Vertrag wurde schon Mitte 2008 irgendwann verlängert.

Nein, er wurde im September verlängert. In der heissen Phase des Titelkampfs.

GloriaD hat geschrieben:
Mit Hamilton haben sie bei McLaren einen Top-Werbeträger, das lässt sich Santander auch nicht unbedingt entgehen.

:wink: Das stimmt natuerlich auch, trotzdem war die entscheidung bei McLaren zu bleiben eher kurzfristig, sonst waere sie nicht erst bekannt gegeben worden, nachdem man offiziell den vertrag mit ferrari verkuendigt hatte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer