Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 25. September 2009

edelbrock hat geschrieben:
Es ist immer wieder amüsant wie gewisse Erz-Rotkappen beharrlich leugnen ein Schumifan zu sein. Warum eigentlich ? Ist euch euer Meister inzwischen auch zu peinlich geworden oder was ist es sonst ?

Und ja, du scheinst auch ein Mann von Welt zu sein, Gratuliiere !

Wusste garnicht, dass soviele Bergleute Schumi-Fans waren/sind :shock:

Peinlich ist eigentl. nur deiner kleiner Auftritt hier. Vorallem dann wenn es um den Alfonso geht. Da erkennt man den wahren Mann von Welt, wobei das meist eine insich geschlossene Welt der Träumerein und des Wunschdenkens ist :lol:

Korn hat geschrieben:
Tja, treuer Schumi Fan du schreibst es selbst. Ergo bin ich keiner.

Ob nur China oder Japan, ist doch piep egal. Irgendwo bei den Schlitzaugen halt und es ging zudem darum, dass auch er nen techn. Ausfall hatte.

Es ist immer wieder amüsant wie gewisse Erz-Rotkappen beharrlich leugnen ein Schumifan zu sein. Warum eigentlich ? Ist euch euer Meister inzwischen auch zu peinlich geworden oder was ist es sonst ?
.

Peinlich nicht, nur seit seinem Rentnerdasein einfach nicht mehr besonders interessant. Im Gegensatz zu den Antis für die er ja offenbar immer noch ungemein wichtig ist. So wichtig jedenfalls, dass jedes noch so langweilige Detail aus seinem Rentnerleben mehr Aufmerksamkeit findet, als alles was die aktuellen Fahrer auf der Strecke machen zusammen. In auch eine Form von Respekt natürlich. Auch wenn die Antis es selber vermutlich nicht mal merken. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Selbstverständlich hat Fernando bei Ferrari unterschrieben, nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe hat sich verzögert, vorallem wegen dem unglücklichen Unfall von Massa.

Selbstverständlich! Ferrari hat sich sogar schon umgenannt in "Scuderia Ferrando al Onzo Santanter GP Racing Team". Nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe hat sich verzögert, vor allem wegen des unglücklichen Unfalls von Massa.

raceadler hat geschrieben:
Kimi wird tatsächlich in Italien geliebt. Facebook beweist es dir gerne. Ja und soviel Hass und Krankheit wird dir eines Tages das Genick brechen.

Natürlich ist Kimi beliebter in Italien als manche denken. Wie beliebt, kann wohl kaum einer sagen. Dennoch lieben sie Gewinner. Und er hat immerhin auf Anhieb den WM-Titel im Ferrari geholt. Das vergessen die in Italien nicht. Das haben nur wenige vor ihm geschafft.

Dein Profilbild ist übrigens der Hammer! :lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 25. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wahrscheinlicher ist ein Abkommen mit Alonso oder Santander, den der Vertrag kann erst Unterschrieben werden wenn man mit Kimi Raikkonen (heisst Kimi aktzeptiert eine Offerte) im reinen ist.

Damit ist auch erklärt warum Alonso sagt er habe keinen Unterschriebenen Vertrag gleich von welchem Team.

Wen nun Montezemolo davon spricht das man demnächst den anderen Fahrer bekannt geben kann, heisst das man hat einen Termin bis zu dem eine Übereinkunft zustande kommen muss. Danach entweder Status quo oder Alonso.
.

Sehe ich auch so. Nur, ich glaube die Sache ist in Wahrheit so gut wie durch. Die Aussagen von Kimi gestern deuten immer mehr einen Abschied von Ferrari an, wie ich finde. Teams wie McLaren, Toyota, Brawn, Renault warten auf Kimis Entscheidung. Es ist kein Zufall, dass diese Teams bisher nicht ihre Fahrerpaarung bekannt gegeben haben. Alle wollen sie Kimi. Das ist meine Meinung dazu.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
raceadler hat geschrieben:
Er wird direkt an Schumi gemessen

Das hat er doch schon hinter sich; :wink: aber er wuerde ihn bestimmt auch ein zweites mal in rente schicken.

Direkt heißt im selben Team und gemeint ist hier gemessen an den Ergebnissen von Schumacher in diesem Team.

Ist doch super. Dann hat er erstmal 5 Jahre Zeit bis er den ersten Titel holen muss. Bis dahin läuft viel Wasser den Bach runter :wink:

Aber der pakt das eher, keine sorge.

Das Team, welches Schumacher 1996 vorfand, kannst du nicht mit dem heutigen vergleichen. Alonso wird ins gemachte Nest gelegt. Es wäre schon sehr peinlich, wenn er den Titel nicht auf Anhieb gewinnt.

KoolKid hat geschrieben:
Das Team, welches Schumacher 1996 vorfand, kannst du nicht mit dem heutigen vergleichen. Alonso wird ins gemachte Nest gelegt. Es wäre schon sehr peinlich, wenn er den Titel nicht auf Anhieb gewinnt.

Wieso denn peinlich? Er muss immerhin gegen Massa fahren. Zudem gibt es andere Teams wie McLaren oder Brawn wo Hamilton und Raikkonen wohl fahren werden... Sehr harte Gegner, oder?
:wink:

Leicht möglich, schlussendlich hat Kimi einen gültigen Vertrag, hat sich immer 100% daran gehalten. Das angebliche Leistungsloch ist reines gerede und hält keiner Untersuchung stand.

Darum ist es mehr als gerecht das Kimi entsprechend ab gefunden wird, und dazu selber Enscheiden kann wohin er geht und zu welchen Konditionen. Erst wenn das zutrifft und alle Abkommen Unterschrieben sind, kann Alonso zu Ferrari.

Eine sehr teure Aktion, die wahrscheinlich voll von Santander getragen werden muss.
.

KoolKid hat geschrieben:

Sie sind aber wieder auf dem besten Weg dorthin und nicht mehr weit davon entfernt. Das liegt aber nicht daran das Schumacher damals das Bett gemacht hat (das hat er nämlich nicht, es wurde ihm gemacht ), das liegt daran weil er immer noch da, und seine Finger im Spiel hat.

bschenker hat geschrieben:
Leicht möglich, schlussendlich hat Kimi einen gültigen Vertrag, hat sich immer 100% daran gehalten. Das angebliche Leistungsloch ist reines gerede und hält keiner Untersuchung stand.

Darum ist es mehr als gerecht das Kimi entsprechend ab gefunden wird, und dazu selber Enscheiden kann wohin er geht und zu welchen Konditionen. Erst wenn das zutrifft und alle Abkommen Unterschrieben sind, kann Alonso zu Ferrari.

Eine sehr teure Aktion, die wahrscheinlich voll von Santander getragen werden muss.
.

Dann bleibt ja fürs Sponsoring nichts mehr übrig.... :lol: Wobei ich das nicht glaube. Santander kann nicht die Kosten für Kimis Abfindung tragen, das dürfte steuerlich kaum möglich sein. Denn Kimi ist Angestellter von Ferrari und nicht von Santander. Da wird meiner Meinung immer etwas zu viel hinein interpretiert, grad in die zukünftige Rolle Santanders. Die ja nebenbei auch noch den Vertrag mit McLaren verlängert haben.

Funer hat geschrieben:
Die ja nebenbei auch noch den Vertrag mit McLaren verlängert haben.

Gerade deshalb spielt Santander eine große Rolle. Sie sponsoren beide Topteams und können daher bei McLaren Druck ausüben, damit sie Raikkönen holen und Alonso bei Ferrari unterbringen können.

Hat für Santander zwei positive Effekte: sie haben ihren Spanier endlich dort, wo sie ihn haben wollen. Und sie haben im McLaren einen (zweiten)bekannten großen Fahrer, der um die WM fahren kann. Sie hätten Kimi weiterhin unter ihren Fittichen und nicht bei der Konkurrenz.

Worldchampion hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Die ja nebenbei auch noch den Vertrag mit McLaren verlängert haben.

Gerade deshalb spielt Santander eine große Rolle. Sie sponsoren beide Topteams und können daher bei McLaren Druck ausüben, damit sie Raikkönen holen und Alonso bei Ferrari unterbringen können.

Hat für Santander zwei positive Effekte: sie haben ihren Spanier endlich dort, wo sie ihn haben wollen. Und sie haben im McLaren einen (zweiten)bekannten großen Fahrer, der um die WM fahren kann. Sie hätten Kimi weiterhin unter ihren Fittichen und nicht bei der Konkurrenz.

Mensch vergesst doch mal die Mär das der Sponsor bestimmen könnte wer die Fahrer sein werden. Und auch der Druck dürfte sich in Grenzen halten. Sicher kann der Sponsor Wünsche äußern, aber ich denke nicht das sich große Teams wie McLaren oder Ferrari vom Sponsor unter Druck setzen lassen. Ein Sponsoring ist dann doch etwas anderes wie ein Kompensationsgesschäft.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Luca di Montezemolo war gestern in Madrid um den preis"MARCA Leyenda" entgegen zu nehmen.
Der Direktor der 'Marca' bekam einen roten Ferrari rennoveral von Monte geschenkt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Und am Ende fährt Alonso in Silber... wartet es nur ab ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mr.X hat geschrieben:

Oh nee, bloss nicht :? ... Bis inclusive 2004 konnte ich mich immer mit beiden McLaren-Mercedes-Fahrern gut identifizieren. Aber seitdem war das für meine Verhältnisse nie perfekt...Monty mochte ich zwar, aber zu Silber hat der nie so gepaßt...dann ging Kimi leider und der Krieg der Diven äh Sterne brach 2007 aus...Heikki mochte ich schon immer, doch auf eine Renndistanz kriegen ers und das Team bei Silber irgendwie leider nie gebacken...gut, Lewis hat sich wenigstens etwas positiv für mich entwickelt, finde ihn neben Kimi und Rosberg derzeit am überzeugensten in der aktuellen Saison neben Button und Vettel natürlich, und das, nachdem ich seine Fahrweise gegen Glock 2008 in Monza noch sehr fragwürdig fand. Seitdem hat er wieder Boden gut gemacht bei mir. Diese Liegate-Sache fand ich einfach nur lächerlich, das hätte wohl jeder so getan. Lange Rede, kurzer Sinn, jedenfalls soll der Alonso lieber bei Renault bleiben oder zu den Vertragsspezialisten aus Maranello wechseln, bloss nicht wieder zurück zu McLaren :roll:

ceniza hat geschrieben:
Luca di Montezemolo war gestern in Madrid um den preis"MARCA Leyenda" entgegen zu nehmen.
Der Direktor der 'Marca' bekam einen roten Ferrari rennoveral von Monte geschenkt.

Was hat das mit Alonso und diesem Thread zu tun :?: :o

nachdem ich seine Fahrweise gegen Glock 2008 in Monza noch sehr fragwürdig fand

Nun die Art wie Glock gegen seinen Teamkollegen in Monza gefahren ist dürfte wohl eher zeigen wer eine etwas allzu riskante Fahrweise hat.
.

MartinS hat geschrieben:
Diese Liegate-Sache fand ich einfach nur lächerlich, das hätte wohl jeder so getan.

:roll: Ach ja?? Oder liegt es einfach nur daran, wer hier 'mehrmals' die FIA belogen hat??
Du hast doch sonst immer einen gesunden gerechtigkeitssinn!

Aber bei einem stimme ich dir zu :
:shock: Alonso wieder zu McFair - bitte nicht!

bschenker hat geschrieben:
nachdem ich seine Fahrweise gegen Glock 2008 in Monza noch sehr fragwürdig fand

Nun die Art wie Glock gegen seinen Teamkollegen in Monza gefahren ist dürfte wohl eher zeigen wer eine etwas allzu riskante Fahrweise hat.
.

Stimmt schon, trotzdem fand ich das Manöver damals grenzwürdig, aber gut, jeder macht Fehler, ähnliche Manöver findet man bei jedem Fahrer irgendwann. Was Monza dieses Jahr angeht, seh ichs wie LunaF1, dass ich es gut finde, dass er bis zum Schluss attackiert hat. Diesmal gings daneben, das nächste Mal klappts. Es ging ja nicht um die WM, deswegen konnte er das durchaus riskieren :wink:

Mr.X hat geschrieben:

Wäre sicher wieder lustig, aber ich glaub der Bedarf an einem Typen wie Alonso ist bei McLaren für die absehbare Zukunft nicht mehr vorhanden. Aber klar, warten wirs ab, evtl gibts ja wirklich noch Teil 2 der Komödie :-)

ceniza hat geschrieben:
:roll: Ach ja?? Oder liegt es einfach nur daran, wer hier 'mehrmals' die FIA belogen hat??
Du hast doch sonst immer einen gesunden gerechtigkeitssinn!

Aber bei einem stimme ich dir zu :
:shock: Alonso wieder zu McFair - bitte nicht!

Du bist die Allerletzte hier, die etwas von einem ausgewogenen Gerechtigkeitssinn sprechen darf. Heute hü, morgen hott, je nachdem, wies deinem Helden in einen guten Licht erscheinen lässt und die anderen dafür schlecht...
Gut, dass Mr. X die Ehrlichkeit in Person ist, loyal zu all seinen Teams war und von der FIA noch gedeckt wird, gelle, denn die Show muss ja schließlich weiter gehn wegen Leuten wie dir, die diese nur wegen Mr. X verfolgen. Da siehste mal, wie wichtig so genannte Fans deiner Art für die FIA sind :-P

Zitat: Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ließ allerdings in einem Interview mit spanischen Medien bereits die Katze ungewollt aus dem Sack. "Wir freuen uns, dass wir so viele Fans in Spanien haben und nächstes Jahr mit Fernando Alonso ...

Montezemolo hat geplaudert und somit Alonso für 2010 bestätigt. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Zitat: Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ließ allerdings in einem Interview mit spanischen Medien bereits die Katze ungewollt aus dem Sack. "Wir freuen uns, dass wir so viele Fans in Spanien haben und nächstes Jahr mit Fernando Alonso ...

Montezemolo hat geplaudert und somit Alonso für 2010 bestätigt. :wink:

:wink: das war auf klick - dieser veranstaltung.

Siehe Wechselthread, da hab ich gepostet was Monte komplett gesagt hat
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer