Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Mr. X im Ferrari-Look:

Bild

Steht ihm gut, oder?

:lol:

haha genial! :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ausser einem starken Sieg in Fuji 2008

Nun über starken Sieg läst es sich streiten, immerhin gab es ein paar Vorfälle, auch zum Teil verfälschungen durch die Kommisare.

Mit verdientem Sieg könnte ich aber Einverstanden sein.
.

bschenker hat geschrieben:
ausser einem starken Sieg in Fuji 2008

Nun über starken Sieg läst es sich streiten, immerhin gab es ein paar Vorfälle, auch zum Teil verfälschungen durch die Kommisare.

Mit verdientem Sieg könnte ich aber Einverstanden sein.
.

Da lob ich den Alonso schonmal und dann machst du alles wieder kaputt :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Da lob ich den Alonso schonmal und dann machst du alles wieder kaputt :lol:

Er hat aber völlig Recht... Dennoch ist Alonso natürlich sehr gut gefahren, das ist klar und muss man zugeben. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wieso ist verdienter Sieg kein Lob?

Das andere ist fast schon fast Heldenverehrung, auch wenn das heute bedeutend schneller geht, mit dem Held werden.
.

Formulaone hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich fands nur komisch das genau jetzt, wo ein Alonso wechsel zu Ferrari doch ein klein wenig warscheinlicher wird, er wieder die Zielscheibe mancher Leute geworden ist! ;)
!

Die derzeitige Kritik an Alonso kommt doch wohl eher daher, dass er letztes Jahr einen Sieg durch Betrug holte. Und dass er jetzt ohne Strafe davonkommt. Selbst wenn er nichts gewusst haben sollte, musst du doch zugeben, dass man ihm den Sieg eigentlich hätte aberkennen müssen.
Zumal hier ja auch deutlich wird, dass viele Leute Zweifel daran haben, dass Alonso in der Crashgate-Affäre nichts wusste.

Und was seinen Wechsel zu Ferrari angeht, musst du doch ebenfalls zugeben, dass von Alonso in den letzten knapp 2 Saisons ausser einem starken Sieg in Fuji 2008 nicht viel zu sehen war. Er hat dieses Jahr noch nicht einmal auf dem Podium gestanden, viele andere Fahrer wie Fisico im Force India oder die Toyota-Fahrer hingegen schon.

Sportlich gesehen ist der Tausch Raikkönen gegen Alonso jedenfalls nicht zu rechtfertigen. Hier spielt doch eher das dicke Geld eines spanischen Sponsors im Vordergrund, dessen Vorstandsboss seinem Hobby fröhnt und seinen Liebling in das rote Cockpit kaufen will (Stichwort Paydriver).

Dann schau dir die Plazierung von Alonso in der zweiten Saisonhälfte 2008 noch mal genauer an. Das ist mehr als Beeindruckend, auch ohne Singapur. Besonder wenn man bedenkt wo Renault anfang der Saison war.

Kimi hatte seine Chance bei Ferrari und offensichtlich nicht genutzt. Wenn er unentbehrlich wäre, würde man ihn behalten wollen. Und der einzige der die Leistung von Kimi wirklich beurteilen kann ist nun mal Ferrari.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Und der einzige der die Leistung von Kimi wirklich beurteilen kann ist nun mal Ferrari.

Der Einizge der das kann ist Kimi selbst, denn er fährt schließlich und nicht Montezemolo oder Domenicali.

Korn hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Und der einzige der die Leistung von Kimi wirklich beurteilen kann ist nun mal Ferrari.

Der Einizge der das kann ist Kimi selbst, denn er fährt schließlich und nicht Montezemolo oder Domenicali.

Sicher :roll:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Sicher :roll:

Wie das Amen in der Kirche.

Was aber ständig vergessen wird, die Leute in den Teams wissen mehr als wir.

Die Ingenieure sehen die Telemetrie und können eher sagen, wie gut/schlecht ein Fahrer ist. Das ist kein Zirkus, dass ist ein Wettbewerb, indem viel Geld investiert wird. Man kann es sich nicht erlauben, soviel Geld reinzustecken, nur um etwas vermeintlich schlechteres zu kriegen. Man kann sich verschätzen, aber mit Absicht tut man sowas bestimmt nicht.

Wenn Ferrari seit der Saisonhälfte 2008 meint, man entwickle das Auto mehr auf Massa, werden diese bestimmt ihre Gründe dafür haben (obs jetzt ein Fehler ist oder nicht, sei dahingestellt).
Wenn man bei Ferrari meint, es nötig zu haben mit Alonso zu verhandeln (was scheinbar derzeit der Fall ist), hat dies bestimmt auch seine Gründe.

@F-One: Natürlich würde ich mich freuen wenn Alonso im Ferrari wieder das siegen anfangen würde. Trotzdem, ich bleib dabei, weisse Rennoveralls stehen ihm besser, am besten natürlich hellblau... :lol:
Und übrigens musst du zugeben, das Alonso letztes Jahr mehr gezeigt hat als ein starken Fuji Sieg. MMn war hat er genauso starke Leistungen gebracht wie von Raikkonen derzeit.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Und übrigens musst du zugeben, das Alonso letztes Jahr mehr gezeigt hat als ein starken Fuji Sieg. MMn war hat er genauso starke Leistungen gebracht wie von Raikkonen derzeit.

Ja, Singapur war auch ganz toll.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Finde ich nicht. Vor allem Alonsos erste Saisonhälfte 2008 war für seine Verhältnisse ja fast schon eine Katastrophe...
:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Dreamon hat geschrieben:
Dann schau dir die Plazierung von Alonso in der zweiten Saisonhälfte 2008 noch mal genauer an. Das ist mehr als Beeindruckend, auch ohne Singapur. Besonder wenn man bedenkt wo Renault anfang der Saison war.

Kimi hatte seine Chance bei Ferrari und offensichtlich nicht genutzt. Wenn er unentbehrlich wäre, würde man ihn behalten wollen. Und der einzige der die Leistung von Kimi wirklich beurteilen kann ist nun mal Ferrari.

Du widersprichst dir selbst. Wenn NUR Ferrari die Leistung von Kimi wirklich beurteilen kann, warum kannst du dann in einigen Sätzen davor die Leistung von Alonso beurteilen :?: Das kann doch dann nur Renault, oder :?:

Die Ingenieure sehen die Telemetrie und können eher sagen, wie gut/schlecht ein Fahrer ist. Das ist kein Zirkus, dass ist ein Wettbewerb, indem viel Geld investiert wird. Man kann es sich nicht erlauben, soviel Geld reinzustecken, nur um etwas vermeintlich schlechteres zu kriegen. Man kann sich verschätzen, aber mit Absicht tut man sowas bestimmt nicht.

Wenn Ferrari seit der Saisonhälfte 2008 meint, man entwickle das Auto mehr auf Massa, werden diese bestimmt ihre Gründe dafür haben (obs jetzt ein Fehler ist oder nicht, sei dahingestellt).
Wenn man bei Ferrari meint, es nötig zu haben mit Alonso zu verhandeln (was scheinbar derzeit der Fall ist), hat dies bestimmt auch seine Gründe.

Weißt du, ich denke, das ist der springende Punkt. Du und viele andere inklusive mir sprechen gerne allgemeingültig mal von DEM Team, von MAN...Nun, klar, dass die Ingenieure und Teamverantwortlichen besseres und viel mehr als wir wissen. Doch wir sollten nicht immer alles verallgemeinern. Was nach außen hin als Team dargestellt wird, besteht im Inneren auch aus verschiedenen Leuten mit verschiedenen Ansichten und somit verschiedenen Gruppierungen, die nicht nur danach streben, das Team voranzubringen, sondern auch selbst Einfluß auszuüben und diesen im Team zu vergrößern und somit ihre Ziele durchzuboxen. Und das ist denke ich derzeit das Problem bei Ferrari im Inneren - obwohl jedes Team jederzeit auch davon, das eine mehr, das andere weniger betroffen ist - nämlich dass eine Gruppierung aus gewissen Gründen etwas durchsetzen/ändern möchte. Sowas zeigt sich allein an unterschiedlichen Aussagen, etwa die kryptischen von Domenicali und dem Grafen bezüglich Kimis Zukunft und den lobenden Aussagen von Dyer und Stella bezüglich Kimis derzeitiger Form.
Neben der einfachen Absicht, möglichst gut zu sein, gibt es verschiedene ZIele und Vorstellungen, um das zu erreichen. Und daran scheints im Moment bei Ferrari intern zu happern, dass man sich dahingehend gegenseitig nicht einig zu sein scheint...

AWE AWE

Was aber ständig vergessen wird, die Leute in den Teams wissen mehr als wir.

Die F1 kein Zirkus sondern ein Wettbewerb .Womöglich noch ein sportlicher ? In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich :D)

Ich kann dir sogar die Namen dieser Gründe sagen . Der eine wurde in die Fabrik zurück "strafbefördert " ,der andere wurde recht undiplomatisch gebeten sich einen anderen wirkungskreis zu suchen und der dritte musste im august die große Show abziehen um bei der rotbehuteten Fangemeinde wieder soweit zu punkten ,das seine Gräflichkeit nicht umhin kam seinen Vertrag zu verlängern .

Der Grund ist ,das Ferrari die Kohle von Alonso´s Sparkasse braucht ,darauf hofft ,das noch ein paar Sponsoren für die eigene Kriegskasse abfallen ,der PR Effekt enorm wäre , mit Alonso einer der aktuell stärksten Fahrer der konkurenz nicht mehr zur Verfügung stände und weil Ferrari für seine durchdachte und kalkulierbare Fahrerpolitik seit 60 Jahren bekannt ist .

@F-One: Natürlich würde ich mich freuen wenn Alonso im Ferrari wieder das siegen anfangen würde. Trotzdem, ich bleib dabei, weisse Rennoveralls stehen ihm besser, am besten natürlich hellblau... :lol:

Also zu Beginn der Saison war er unterirdisch gut . Da reisst auch der noch unterirdischere Renault nichts raus .
Die hellblauen Strampler von Renault waren natürlich unwahrscheinlich sexy . Besonders die gelben Innenschenkel wo man nie wusste ob das ne Verfärbung Aufgrund natürlicher Körperflüssigkeiten war oder doch einfach nur gewollt und richtige Farbe .
Ganz böse Zungen sollen die Renault Leute ja gern mal die eingepissten genannt haben aber eigentlich waren sie nur ´die angepisten :D)

172 172

Korn hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Muhhhaaaahaaa!! :lol: :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Soll nochmal jemand sagen Kimi sei in Italien nicht beliebt
To cheer you up, look what the Italian tifosi have been commenting in Gazzetto dello Sport and Grandprix.mediaset - you know how you can add your comments under articles - from yesterday evening to this morning. A huge thank you to Theundead who took the trouble to translate these:

"What a mistake is doing Montezemolo... Raikkonen is amazing when he decides to push... and brought a WDC at Ferrari his first year... even Schumi the legend didn't do it"

"Uhm... Montezuma (lol) speaks about merit in Ferrari. It seems to me Santander money is important for Alonso, while brazilian market and relations with JT's son is important for Massa. Am I wrong?"

"we don't want alonso. I say... instead of supporting alonso I support mclaren..."

"next year I'll support kimi not mclaren. I support kimi.. I don't want to support somebody involved in every scandal and another one driving a ferrari because is nice and has a famous manager. I support kimi"

"president, are you crazy??? massa isn't worth half a kimi and will have troubles supporting alonso. why do you want to keep him? come on kimi!"

"tifosi want kimi president don't be unpleasant"

"Kimi if he goes to macca I'll have to support them, not Ferrati and Ladronso (thief-onso)"

"KIMI forever instead of seeing the one who never knows what happens around him joining ferrari, I support macca. KIMI and LEWIS.. what a dream!"

"Merit!!! this is the truth: Ferrari and Fiat has interests in Brazil and south america, that's why Massa is confirmed.. what a good MERIT system... as for Kimi I think he'll leaver, or better he'll be fired, I'm very sorry, maybe he's the only honest person in F1. Alonso will surely come.. what a good merit system.. see Santander deal"

"kimi the best it's good to see somebody thinks as I do.. come on kimiiiii... even at macca... instead of supporting alonso I'll stop supporting ferrari"

"Kimi YES - Alonso NEVER I hope (ferrari) drivers in 2010 will be the same. Do you want an arrogant cheater like Alonso? (Spy story, Singapore and unsporting things with hamilton as a teammate?) Never, I prefer to support macca if Kimi goes there."

"FORZA KIMI Luca listen to tifosi. We want Kimi"

"forza kimi... nobody wants alonso..."

"I read many don't like Domenicali. Don't worry Alonso (in ferrari) will make him banned from F1 in a couple of years"

"Why did you forget all things said by Alonso about FERRARI 3 years ago... and Kimi never complained.."

"After last events in F1, let come, or better let's stick with, a driver (which is) frozen, a nag, cold and doesn't smile. You can consider him a poor driver, but allow me to say he's a champion when it comes down to seriousness and honesty with journalists and colleagues."

"What you journalists don't like is honesty and seriousness, things Kimi always had and are apparenty old-fashioned. It's better to support somebody like Alonso, champion only for the disgusting things surrounding him"

"Alonso Ferrari? Italians??? : ”Pizza, spaghetti e mafia” as the perfect italian style!"

"Shame on you Ferrari.. KIMI will be even GREATER away from you. If next year ferrari will win the WDC, we'll discover Alonso will have cheated another time. Good for Massa: little baby and second driver."

"kimi always won without external help, not like massa and alonso, who needs the team to cheat in order to win something"

"I already foresee Macca WDC with kimi and ferrari crying after selling the champion. Macca realized they did a mistake but are now trying to get Kimi back... Kimi next year I'll stick with you and support McLaren instead of shameful ferrari"

"being Macca or Brawn, you'll always be an "honest" GREAT DRIVER, which is something rare nowadays. Oviously ferrari doesn't love you but we tifosi will follow you everywhere!!!!!!!"
Zuletzt geändert von Lana am Donnerstag, 24. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) ich hoffe du fuehlst dich jetzt besser Lana.
Die letzten tage sollen doch noch schoen sein fuer dich! :angel:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Immerhin wird Kimi in Italien geliebt und Alonso nicht, wo hier ja immer welche das Gegenteil behaupten wollen :roll:
Zuletzt geändert von Lana am Freitag, 25. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Immerhin wird KImi in Italien eliebt und Alonso nicht, wo hier ja imer welche das Gegenteil behaupten wollen :roll:

jaja, die gazetten sind mal glaubwuerdig - wenns in den kram passt - :wink: mal nicht!

Das wird sich schnell wieder aendern, wenn Alonso die scuderia erst mal wieder nach vorne bringt! :D)

Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Immerhin wird Kimi in Italien geliebt und Alonso nicht, wo hier ja immer welche das Gegenteil behaupten wollen :roll:

Für Ceniza zählt nur, was die Zeitungen schreiben. :wink:

Tja, Italiener erkennen den sportlichen Wert und zollen Kimi den verdienten Respekt... Die Kommentare zu Alonso lesen sich so ungefähr wie die zu Schumachers bevorstehenden Wechsel 1996 - es besteht also noch Hoffnung, nach dem ersten Titel legt sich das... Offenbar sind sie aber gar nicht begeistert darüber, dass der andere Platz überhaupt nicht zur Diskussion steht - und das verwundert mich nun wiederum nicht...

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Immerhin wird KImi in Italien eliebt und Alonso nicht, wo hier ja imer welche das Gegenteil behaupten wollen :roll:

jaja, die gazetten sind mal glaubwuerdig - wenns in den kram passt - :wink: mal nicht!

Das wird sich schnell wieder aendern, wenn Alonso die scuderia erst mal wieder nach vorne bringt! :D)

Das haben nicht die gazetten geschrieben, das sind Kommentare von den Lesern aus Italien :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:

Nehme doch an das damit das nach vorne bringen von Renault, als Beispiel gemeint ist?

.

Lana hat geschrieben:
Das haben nicht die gazetten geschrieben, das sind Kommentare von den Lesern aus Italien :roll:

:roll: oh ja, ich sehe - es handelt sich um die haelfte der italienischen bevoelkerung :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer