Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 18. September 2009

Und angeblich hat Alonso ja einen Vertrag für 2010 bei Renault...

:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Den wird er wegwerfen können.... :lol:

Funer hat geschrieben:

Naja. Noch ist der Ausstieg nicht besiegelt. Und wenn die FIA, wie schon 2007, Renault wieder einmal ohne Strafe davonkommen lässt, wird Renault sicher bleiben.

Funer hat geschrieben:

Warum sollte er das tun? Das macht Kimi nicht und das macht Kubica nicht und selbst für Alonso zahlt Renault dann im ungünstigsten Fall noch nen ziemlich luxuriösen Urlaub...

AWE AWE

don_simon hat geschrieben:
Donnie wäre sicher erfreut, wenn Massa seine Bilanz gegen Heidfeld etwas aufbessern kann...

das ist gewiss, nur möchte ich massa nicht in der dtm fahren sehen. :lol:

Braucht der da nicht sogar einen kindersitz ? :D) Ist das überhaupt erlaubt ?

AWE hat geschrieben:
Donnie wäre sicher erfreut, wenn Massa seine Bilanz gegen Heidfeld etwas aufbessern kann...

na wenn du rennleiter bist fix! :D) :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

172 172

AWE hat geschrieben:

ja, müsste man ma schauen, ob die DTM-Autos ne Isofix-Vorrüstung haben...
Dann würde der Karriere ja nix im Wege stehen! 8-)

Beitrag Samstag, 19. September 2009

Wenn Alonso 2010 für Ferrari fahren würde, dann hätten sie ihn längst in Monza als Einsatzfahrer präsentiert! So bleibt es leider wieder bei der alljährlichen Enttäuschung, dass der Spanier auch 2010 in keinem Ferrai sitzen wird.

Ihr und eure nicht festen Verträge! Gerade der Vertrag von Kimi Raikkonen wird mehr als wasserdicht sein, da er als "Nummer1" zu Ferrari ging! Ohne Einstimmung des Fahrer geht da gar nix (sowas hatte selbst David Coulthard als Randfigur in seinem Vertrag bei RedBull stehen und meinte sowas hatte er immer (eine Einsatzgarantie)! Ausserdem wisst ihr schon wieviel der Raikkonen verdient oder? Nur mal realistisch betrachtet, wenn sie dem Alonso genausoviel Gehalt geben würden wäre dieses Duo auch für Ferrari sehr wahrscheinlich nicht bezahlbar...besonders auf die Kosten/Nutzen betrachtet! Kimi müsste also gehen und das wird nicht passieren, Verhandlungen oder nennen wir sie mal Gespräche führen aktive Fahrer fast mit dem ganzen Feld, dies tat Schumacher auch während seiner Ferrarizeit!

Die einzige Chance für Alonso ist, dass Massa nicht fahren kann! Aber selbst dann sehe ich da eher andere Fahrer für 2010, dies sagte ja auch bereits Montezemolo!

Jeder der mal einen Marketingkurs an einer Universität besucht hat weiss, wieso niemals definitive Dementis von Ferrari im Bezug auf einen Wechsel eines guten Fahrers (und das ist Alonso nunmal) kommen werden ;)! Das tun sie ja bei Vettel genauso ;)!

Und die tolle Geschichte wegen Santander ist Alonso da sicher! Witz? Meines Wissens wird Santander nichtmal der grösste Sponsor bei Ferrari! Damals hiess es ja auch Santander geht dann bei McLaren, weil Alonso da ja weg ist....leider haben sie auch bei McLaren verlängert...bezahlen sogar mehr als mit Alonso :idea:

Wenn Renault nächstes Jahr nicht fährt (egal weswegen), dann sehe ich Alonso auch nicht in der F1 für 2010! Die guten Teams sind dicht (Ferrari) , können sich ihn nicht leisten (Brawn/RedBull) oder er traut sich nicht mehr hin (McLaren) und noch mehr verschlechtern wird er sich nicht wollen!

[color=darkblue:00b10bf67a][/color:00b10bf67a]

sandra23 hat geschrieben:
http://www.ipetitions.com/petition/kimi_in_ferrari/signatures-7.html

die bringt nix! da werden kritische stimmen erst gar nicht zugelassen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Meine Güte, dann postet ihn halt in irgendeinen der 132473 Kimi-Threads. Aber auch hier gehört die Petition nicht rein!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

BASTI4EVER hat geschrieben:
Wenn Alonso 2010 für Ferrari fahren würde, dann hätten sie ihn längst in Monza als Einsatzfahrer präsentiert! So bleibt es leider wieder bei der alljährlichen Enttäuschung, dass der Spanier auch 2010 in keinem Ferrai sitzen wird.

Ihr und eure nicht festen Verträge! Gerade der Vertrag von Kimi Raikkonen wird mehr als wasserdicht sein, da er als "Nummer1" zu Ferrari ging! Ohne Einstimmung des Fahrer geht da gar nix (sowas hatte selbst David Coulthard als Randfigur in seinem Vertrag bei RedBull stehen und meinte sowas hatte er immer (eine Einsatzgarantie)! Ausserdem wisst ihr schon wieviel der Raikkonen verdient oder? Nur mal realistisch betrachtet, wenn sie dem Alonso genausoviel Gehalt geben würden wäre dieses Duo auch für Ferrari sehr wahrscheinlich nicht bezahlbar...besonders auf die Kosten/Nutzen betrachtet! Kimi müsste also gehen und das wird nicht passieren, Verhandlungen oder nennen wir sie mal Gespräche führen aktive Fahrer fast mit dem ganzen Feld, dies tat Schumacher auch während seiner Ferrarizeit!

Die einzige Chance für Alonso ist, dass Massa nicht fahren kann! Aber selbst dann sehe ich da eher andere Fahrer für 2010, dies sagte ja auch bereits Montezemolo!

Jeder der mal einen Marketingkurs an einer Universität besucht hat weiss, wieso niemals definitive Dementis von Ferrari im Bezug auf einen Wechsel eines guten Fahrers (und das ist Alonso nunmal) kommen werden ;)! Das tun sie ja bei Vettel genauso ;)!

Und die tolle Geschichte wegen Santander ist Alonso da sicher! Witz? Meines Wissens wird Santander nichtmal der grösste Sponsor bei Ferrari! Damals hiess es ja auch Santander geht dann bei McLaren, weil Alonso da ja weg ist....leider haben sie auch bei McLaren verlängert...bezahlen sogar mehr als mit Alonso :idea:

Wenn Renault nächstes Jahr nicht fährt (egal weswegen), dann sehe ich Alonso auch nicht in der F1 für 2010! Die guten Teams sind dicht (Ferrari) , können sich ihn nicht leisten (Brawn/RedBull) oder er traut sich nicht mehr hin (McLaren) und noch mehr verschlechtern wird er sich nicht wollen!

Suuuuper Argumentation.

Sag mal, wieso pochen die Roten denn so extrem auf ein drittes Auto? Nur aus Jux?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Fernando soll den helmhersteller gewechselt haben, statt 'Arai' jetzt 'schuberth'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Fernando soll den helmhersteller gewechselt haben, statt 'Arai' jetzt 'schuberth'.

ist das jetzt auch ein Zeichen
für den Wechsel zu Ferrari? :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

BASTI4EVER hat geschrieben:

Also wenn das stimmen würde, was du schreibst, dann wäre ich sehr zufrieden.

Aber leider ist das in meinen Augen ziemlicher Unfug, sorry.

Wie erklärst du dir, dass Ferrari seine Fahrer in Monza nicht für 2010 bestätigt hat? Beide haben Verträge. Dazu zeigt Raikkönen momentan super Leistungen. Und trotzdem weicht Domenicali immer wieder aus, wenn man ihn fragt, ob Kimi 2010 im Ferrari sitzt.

Möglich ist natürlich vieles. Aber im Moment habe ich tatsächlich den Eindruck, dass Kimi zurück zu McLaren kommt.

Dafür spricht, dass Barrichello in einem Interview bestätigt haben soll, dass Mercedes mit 75 % bei Brawn einsteigt und dort auch Rosberg unterbringt. So bleibt bei McLaren ein Platz frei, denn der enttäuschende Kovi wird sicher ausgetauscht. Und wen sollte McLaren holen, wenn Rosberg bei Brawn andockt?

Möglich wären natürlich auch Kubica oder Heidfeld im McLaren...aber das schließe ich nahezu aus.

Daher sage ich mal:

Ferrari: Alonso/Massa
McLaren: Hamilton/Raikkönen
Brawn: Button/Rosberg

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Der Helmspezialist Schuberth entwickelt bereits seit dem Jahr 2000 als Exklusivpartner der Scuderia Ferrari die Formel-1-Helme. Seitdem feierte die deutsche Helmmanufaktur mit Ferrari, Michael Schumacher und Kimi Räikkönen insgesamt schon sechs Weltmeister-Titel.
:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich persönlich wurde nicht von Arai wegwechseln :lol: Aber gut, das Ding muss ja auch passen und so wie er es haben will. Lässt so natürlich wieder Platz für Spekulationen :lol:
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Der Helmspezialist Schuberth entwickelt bereits seit dem Jahr 2000 als Exklusivpartner der Scuderia Ferrari die Formel-1-Helme. Seitdem feierte die deutsche Helmmanufaktur mit Ferrari, Michael Schumacher und Kimi Räikkönen insgesamt schon sechs Weltmeister-Titel.

Böse, böse, soweit ich weiß setzt Webber ebenfalls auf den selben Helmhersteller, der eigentlich Exklusivpartner der Roten sein soll. Und das schon seit geraumer Zeit.

Nicht, dass Webber dem Alfons noch den Sitzplatz wegschnappt.

Beitrag Sonntag, 20. September 2009

Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Böse, böse, soweit ich weiß setzt Webber ebenfalls auf den selben Helmhersteller, der eigentlich Exklusivpartner der Roten sein soll. Und das schon seit geraumer Zeit.

Nicht, dass Webber dem Alfons noch den Sitzplatz wegschnappt.

Und wenn ich mich nicht täusche, war Heidfeld der erste in der F1, der auf Schuberth-Helme gesetzt hat... Ist das Jetzt etwa auch ein Zeichen? Heidfeld bei Ferrari? :shock:

Ferraristo hat geschrieben:
Und wenn ich mich nicht täusche, war Heidfeld der erste in der F1, der auf Schuberth-Helme gesetzt hat... Ist das Jetzt etwa auch ein Zeichen? Heidfeld bei Ferrari? :shock:

Stimmt schon, und währe nicht einmal die schlechteste Wahl! Aber dann währe da auch noch ein gewisser Ralph, der noch auf sein Aufgebot wartet.

Könnte es nicht sein das Alonso diesen Helm wählt weil er darin ein Mittel sieht, in Zukunft weniger von Heidfeld überhohlt zu werden?
.

Also ich find die Arai Helme viel schöner als die Schuberths... ;)
Wobei die Sicherheit an erster Stelle kommt, vielleicht sind die letzteren ja in dem Bereich besser?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Also ich find die Arai Helme viel schöner als die Schuberths... ;)

Stimme ich zu :D

thealonsof1 hat geschrieben:
Wobei die Sicherheit an erster Stelle kommt, vielleicht sind die letzteren ja in dem Bereich besser?

Ich habe überhaupt keine Ahnung davon, denke aber mal, dass die Sicherheit bei den Helmen in der F1 so ziemlich auf gleich hohem Niveau sein sollte, oder?!
Kimi Raikkonen

Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass Alonso 2010 nicht zu Ferrari kommt, aber jetzt wo Briatore weg ist und keiner weiß, wie die Renault-Strafe ausfallen wird, halte ich es durchaus für denkbar.

Beitrag Montag, 21. September 2009

MichaelZ hat geschrieben:
Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass Alonso 2010 nicht zu Ferrari kommt, aber jetzt wo Briatore weg ist und keiner weiß, wie die Renault-Strafe ausfallen wird, halte ich es durchaus für denkbar.

Vielleicht macht Alonso 2010 ja auch Pause. Das Szenario erscheint mir immer wahrscheinlicher, falls Renault gesperrt wird.

Beitrag Montag, 21. September 2009

MichaelZ hat geschrieben:

Man kann es für Alonso nur hoffen. Mal ehrlich, wo soll er denn sonst auch hin? Niemand würde ihn nur für ein Jahr verpflichten. Zumindest niemand mit einem einigermaßen guten Auto...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer