Wenn Alonso 2010 für Ferrari fahren würde, dann hätten sie ihn längst in Monza als Einsatzfahrer präsentiert! So bleibt es leider wieder bei der alljährlichen Enttäuschung, dass der Spanier auch 2010 in keinem Ferrai sitzen wird.
Ihr und eure nicht festen Verträge! Gerade der Vertrag von Kimi Raikkonen wird mehr als wasserdicht sein, da er als "Nummer1" zu Ferrari ging! Ohne Einstimmung des Fahrer geht da gar nix (sowas hatte selbst David Coulthard als Randfigur in seinem Vertrag bei RedBull stehen und meinte sowas hatte er immer (eine Einsatzgarantie)! Ausserdem wisst ihr schon wieviel der Raikkonen verdient oder? Nur mal realistisch betrachtet, wenn sie dem Alonso genausoviel Gehalt geben würden wäre dieses Duo auch für Ferrari sehr wahrscheinlich nicht bezahlbar...besonders auf die Kosten/Nutzen betrachtet! Kimi müsste also gehen und das wird nicht passieren, Verhandlungen oder nennen wir sie mal Gespräche führen aktive Fahrer fast mit dem ganzen Feld, dies tat Schumacher auch während seiner Ferrarizeit!
Die einzige Chance für Alonso ist, dass Massa nicht fahren kann! Aber selbst dann sehe ich da eher andere Fahrer für 2010, dies sagte ja auch bereits Montezemolo!
Jeder der mal einen Marketingkurs an einer Universität besucht hat weiss, wieso niemals definitive Dementis von Ferrari im Bezug auf einen Wechsel eines guten Fahrers (und das ist Alonso nunmal) kommen werden
! Das tun sie ja bei Vettel genauso
!
Und die tolle Geschichte wegen Santander ist Alonso da sicher! Witz? Meines Wissens wird Santander nichtmal der grösste Sponsor bei Ferrari! Damals hiess es ja auch Santander geht dann bei McLaren, weil Alonso da ja weg ist....leider haben sie auch bei McLaren verlängert...bezahlen sogar mehr als mit Alonso
Wenn Renault nächstes Jahr nicht fährt (egal weswegen), dann sehe ich Alonso auch nicht in der F1 für 2010! Die guten Teams sind dicht (Ferrari) , können sich ihn nicht leisten (Brawn/RedBull) oder er traut sich nicht mehr hin (McLaren) und noch mehr verschlechtern wird er sich nicht wollen!