Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Formulaone hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Genau, diese unglaubliche Leistung, die er später nie mehr bestätigen konnte, ausser mit einem der Konkurenz haushoch überlegenen und speziell für ihn gebauten Auto. :D

War ja auch nicht mehr nötig. Sein größter Gegner war am 1. Mai 1994 von der Bildfläche verschwunden. Und seine Gegner die danach alle kamen, waren nur mittelklassige Fahrer, die er mit Standgas schlagen konnte. :lol:

Bis auf Alonso, der ihn ja auch in Rente schickte.

Im übrigen ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sich die mühe macht eine TC einzubauen und sie dann nicht einsetzt. Wer glaubt, das Flavio und Symonds sie nicht eingestzt haben ist echt naiv.

Und wer dann noch glaubt, Schlumi hätte davon nix gemerkt oder gewusst ist noch viel naiver.

BTW, wäre Senna damals nicht gestorben, hätte Schumi mindestens 2 WM-Titel weniger.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

stuephi1 hat geschrieben:
Bis ihm der pöse Alonso den Hintern versohlt hat.
Das erklärt wohl auch die innige Feindschaft, die dich mit Alonso verbindet. :roll:

Feindschaft? ich sage doch immer wieder, dass Alonso einer der derzeit besten Fahrer ist. :wink:

Also ich bin von Flavio und Symonds wirklich enttäuscht. Zum Glück sind sie jetzt weg und hoffentlich sind da nicht mehr Leute in den Skandal verwickelt. Dann kann Alonso ruhig 2010 weiter im Weiss-Gelben Auto fahren ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Also ich bin von Flavio und Symonds wirklich enttäuscht. Zum Glück sind sie jetzt weg und hoffentlich sind da nicht mehr Leute in den Skandal verwickelt. Dann kann Alonso ruhig 2010 weiter im Weiss-Gelben Auto fahren ;)

:wink: er wird wohl sowieso in einem andersfarbigen auto fahren
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

:wink: er wird wohl sowieso in einem andersfarbigen auto fahren

Ja.

Bild
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 16. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Montezemolo: "Die Top-Teams brauchen die Möglichkeit, ein drittes Auto für Nachwuchspiloten oder Top-Stars einzusetzen."

:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Montezemolo: "Die Top-Teams brauchen die Möglichkeit, ein drittes Auto für Nachwuchspiloten oder Top-Stars einzusetzen."

Was hat das mit diesem Thread zutun? Finde ich nicht gut, dass du den Alonso beleidigst und ihn als Nachwuchspilot hinstellst.

ceniza hat geschrieben:

Das wird sowieso nicht passieren. Alle anderen Teams sind dagegen...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass der Alonso unterschrieben hat, weil warum sonst wöllte Ferrari denn ein drittes Auto? Nur dann hätten sie immer eines um (für den selbstverständich nichts wissenden oder ahnenden Alonso) SC-Phasen zu produzieren und könnten trotzdem noch 2 Autos ins Ziel bekommen, wegen der KWM. Man kann sogar ziemlich genau festmachen, wenn der kleine Strategiekönig unterschrieben haben muss, nämlich kurz vor der Anfrage Ferraris wg. 3. Auto. Auch wenn der Alonso der Unwissende gesperrt werden sollte, hätte Ferrari dann immer noch 2 Autos zum fahren und eines für zum für den Pächter der Wahrheit frei zu halten. Hängt jetzt nur noch von der FIA ab, ab wann er denn für Ferrari den Gärtner spielen darf und von ihm, wann er den nächsten Skandal nicht mitgemacht haben wird. Nur dabei, statt mittendrin!

Renaultclio hat geschrieben:
Auch wenn der Alonso der Unwissende gesperrt werden sollte...

Auch Dir bei Deiner Unsachlichkeit sollte nicht entgangen sein, dass sich diese Frage noch nicht einmal stellt...

Einfach weltklasse Renaultclio! :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lach mich hier schlapp. Gar nicht so abwegig. :lol: :lol:

Mav05 hat geschrieben:

Auch Dir bei Deiner Unsachlichkeit sollte nicht entgangen sein, dass sich diese Frage noch nicht einmal stellt...

Tja, auch die Frage nach Crashgate hatte sich lange nicht gestellt und dann auf einmal....oups...

Mav05 hat geschrieben:

Tja, auch die Frage nach Crashgate hatte sich lange nicht gestellt und dann auf einmal....oups...

Gerade Mav05 hatte ja immer gesagt, dass diese Geschichte, die ich da immer zwischendurch mal wieder aus der Kiste kramte, ja totaler Quatsch sei und ich damit endlich aufhören solle. :lol:

Eigentlich war es ja alles nur ne Frage der Zeit, dass es rauskommt. Denn die Kündigung Piquets war absehbar. Wundert mich nur, dass Briatore das so plump gemacht hat und ihn vor die Tür setze, anstatt ihn ruhigzustellen, indem er den Junior bei einem anderen Team unterbringt...und sei es mit dem Angebot von Renault-Motoren zum Sondertarif.

Gerade Mav05 hatte ja immer gesagt, dass diese Geschichte, die ich da immer zwischendurch mal wieder aus der Kiste kramte, ja totaler Quatsch sei und ich damit endlich aufhören solle. :lol:

Achso, ja das kann sein. Hab leider seine Beiträge bis jetzt noch gar nicht so richtig mitbekommen. Er scheint sich aber ziemlich gut auszukennen, vielleicht auch bald mal in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 18. September 2009

Es ist irgendwie derzeit durch die vielen Gerüchte und Meldungen kaum noch für unsereins möglich, da durchzublicken. Ich glaube ja fast, dass man bei Ferrari tatsächlich vor ein paar Wochen überlegt hat, den Kimi durch Alonso für 2010 zu erstetzen. Nun ist der Unfall Massas dazugekommen und die vier sehr guten Rennen von Kimi zuletzt, weswegen Ferrari da wohl vor einem Problem steht, da Kimi sich bestimmt schon nach anderen Alternativen für nächstes Jahr umgeschaut hat, nachdem man ihn seitens Ferrari signalisiert hat, dass er nicht mehr erwünscht ist. Das scheint jetzt das Problem zu sein, da sich in der Tat in Italien immer mehr Stimmen melden, die sich über den Formanstieg des Iceman seit Massas Abwesenheit verwundern und weil Ferrari scheinbar doch Kimi für den Fall halten möchte, wenn Massas Rückkehr doch nicht wie erhofft verläuft. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Finne nun doch bleiben möchte, falls Ferrari ihn wirklich noch vor Kurzem loswerden wollte. Und dann kommt ja noch die Crashgateaffäre und Alonsos Rolle dabei hinzu. Ich denke, da möchte Ferrari auch erst nächste Woche abwarten. Außerdem ist es zuletzt richtig ruhig um Felipe geworden. Aber vielleicht weiß don da mehr dazu, was es da Neues zu seinem Gesundheitszustand zu vermelden gibt.
Das dritte Auto scheint in der Tat wegen der drei Verträge mit drei Fahrern zu sein, und nicht wegen Schumacher. Falls dann doch Massa fahren kann und Kimi geht, könnte da ja Fisico noch rein. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein drittes Auto geben wird. Aber auch das ist nur eine Vermutung meinerseits... :roll:

Was Alonso angeht, muss Ferrari jetzt ohnehin die FIA-Anhörung abwarten. Wenn da doch etwas rauskommt, z.B. dass Alonso von der Schummel-Strategie wusste, dann wird Ferrari wohl die Finger von ihm lassen. Zumal Alonso dann eine Sperre drohen könnte. Ich rechne jedoch damit, dass man Alonso nichts nachweisen kann (oder will) und er ganz normal weitermachen kann.

Was das dritte Auto angeht, kommt jetzt natürlich das Sauber-Team mit ins Spiel. Ferrari soll scheinbar die Motoren liefern. Sie könnten als Gegenleistung verlangen, dass Sauber einen ihrer Fahrer nimmt. Sei es nun Raikkönen, Massa oder Alonso. Am wahrscheinlichsten wäre wohl Alonso, da die anderen beiden einen Vertrag haben dürften, dass ihnen einen Original-Ferrari sichert.

Ausserdem hätte Ferrari die Möglichkeit, Fisichella bei Sauber unterzubringen. So könnte ihr Ersatzfahrer weiterhin Formel 1-fit bleiben und im Notfall als vollwertiger Fahrer einspringen.

Zusätzlich könnte Ferrari das Sauber-Team bei der Chassis-Entwicklung unterstützen. Auf jeden Fall eröffnen sich Ferrari mit der Partnerschaft Saubers völlig neue Möglichkeiten.

Da es ja bei Sauber lauter Anfänger sind!
.

bschenker hat geschrieben:
Da es ja bei Sauber lauter Anfänger sind!
.

Sicher nicht. Schaut man sich aber die derzeitige Situation in der K-WM an, steht Ferrari doch etwas besser da.

Nur aufgrund der so stark kritisierten Fahrer, werden ja im nächsten Jahr sehen ob es nicht weiter abwärts geht, immerhin hat man ja bereits wieder die Pensionäre aufgeboten.

Bei BMW Sauber ist wohl 2009 nur ein Ausrutscher, aufgrund des Glaubens an KERS, sowie der leidigen Diffusorgeschichte. Das Sie noch weiter zulegen müssen da bin ich Einverstanden, aber ein Ferrari B Team währe woll ein Rückschritt.

Leute die solche Summen wie hier im Spiel sind, gehen sicher nicht auf sowas ein.
.

Naja, einen der 3 (vermutlich Massa) als Zugabe zu den Motoren ertragen zu müssen kann kein so schlimmes Zugeständnis sein. Donnie wäre sicher erfreut, wenn Massa seine Bilanz gegen Heidfeld etwas aufbessern kann...

Mav05 hat geschrieben:
Naja, einen der 3 (vermutlich Massa) als Zugabe zu den Motoren ertragen zu müssen kann kein so schlimmes Zugeständnis sein. Donnie wäre sicher erfreut, wenn Massa seine Bilanz gegen Heidfeld etwas aufbessern kann...

Warum vermutlich Massa?? Im Vergleich zu Alonso hat er nen wasserdichten Vertrag bei Ferrari.

Ansonsten stimme ich dir zu. Es wäre eine Win-Win-Situation für Ferrari und das neue Team.

Ich gehe mal davon aus, dass weder Du noch ich einen der Verträge gelesen haben. Der von Kimi wird nicht unbedingt anders lauten und der, von dem nur wenige genau wissen, ob es ihn überhaupt gibt, wohl auch nicht... Aber es würde einfach mehr Sinn machen. Massa wäre in der Reha ein Wackelkandidat, eindeutig der Schwächste der drei und außerdem neben den 2 Weltmeistern derjenige, dessen gesamte F1-Karriere "von Ferraris Gnaden" ist und den man deshalb auch am ehesten vom Headquarter in die Filiale abschieben kann...

Donnie wäre sicher erfreut, wenn Massa seine Bilanz gegen Heidfeld etwas aufbessern kann...

das ist gewiss, nur möchte ich massa nicht in der dtm fahren sehen. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Mav05 hat geschrieben:

Warum vermutlich Massa?? Im Vergleich zu Alonso hat er nen wasserdichten Vertrag bei Ferrari.

Ansonsten stimme ich dir zu. Es wäre eine Win-Win-Situation für Ferrari und das neue Team.

Niemand von uns weiss, wie wasserdicht irgendwelche Verträge in der F1 sind.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Niemand von uns weiss, wie wasserdicht irgendwelche Verträge in der F1 sind.

Zumindest weiß ich, dass Raikkönen und Massa einen Ferrari-Vertrag bereits haben, während bei Alonso bislang nur darüber spekuliert wurde.

Und glaubt man den Aussagen von Alonso höchstpersönlich, ist für 2010 noch nichts unter Dach und Fach.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer