Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

stuephi1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja vielleicht. Oder vielleicht auch einen Doppelsitz als beide Fahrer bei Ferrari.
Oder er wird der Berater von dem Berater?

Oder stuephi2 und stuephi3.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Nachdem Briatore und Symonds mit ihrem Rückzug heute bestätigen, dass sie Piquet absichtlich in die Mauer geschickt haben und so einen Sieg Alonsos ermöglichten, kann ich nur hoffen, dass Ferrari die Finger von Alonso lässt.

Egal wie Alonso aus dieser Geschichte rauskommt. Es werden immer Zweifel bleiben, ob er davon wusste. Er ist Bestandteil des größten und perversesten Schummelskandals der F1, bei dem die Gesundheit der Fahrer, Streckenposten und Zuschauer riskiert wurde. Soeinen Fahrer kann sich Ferrari nicht erlauben.

Formulaone hat geschrieben:
Nachdem Briatore und Symonds mit ihrem Rückzug heute bestätigen, dass sie Piquet absichtlich in die Mauer geschickt haben und so einen Sieg Alonsos ermöglichten, kann ich nur hoffen, dass Ferrari die Finger von Alonso lässt.

Egal wie Alonso aus dieser Geschichte rauskommt. Es werden immer Zweifel bleiben, ob er davon wusste. Er ist Bestandteil des größten und perversesten Schummelskandals der F1, bei dem die Gesundheit der Fahrer, Streckenposten und Zuschauer riskiert wurde. Soeinen Fahrer kann sich Ferrari nicht erlauben.

Ferrari hat sich auch den Michel erlaubt.

Dem wurde auch nie nachgewiesen, dass er von den Betrügereien des selben Teamchefs wusste, aber Alonso auch nicht, oder? Wäre unfair beim einen die Unschuldsvermutung gelten zu lassen und beim anderen nicht.

Ich hab das so ähnlich schon mal geschrieben, aber für Dich nochmal:
Ich kann mich nicht erinnern, dass Ferrari 1996 von ihrem teutonischen Superhelden eine eidesstattliche Erklärung verlangt hat, dass er nichts von den ganzen ominösen Vorfällen gewußt hat, durch die er 1994 zum ersten Mal Weltmeister wurde... Und über diese Vorfälle könnte man Fortsetzungsromane schreiben, nicht nur Kapitel... :D) :D) :D)
Insofern - mach mal halblang... Und Deine Art und Weise, Alonso ans Bein pinkeln zu wollen, erreicht jetzt echt langsam Kindergarten-Niveau...

ferrari war damals verzweifelt und hätte alles getan, um weltmeister zu werden.
ausserdem war die truppe gerade im umbau und von todt angeführt.

2009 sieht es anders aus. die weichen scheinen gestellt, ferrari ist für die zukunft gut gerüstet.

2010: massa/fisichella bei ferrari und hami/kimi bei mclaren.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Anarch hat geschrieben:

Dem wurde auch nie nachgewiesen, dass er von den Betrügereien des selben Teamchefs wusste, aber Alonso auch nicht, oder? Wäre unfair beim einen die Unschuldsvermutung gelten zu lassen und beim anderen nicht.

Zwischen "Let Michael pass for the championship" und "crash into the wall for Fernandos victory" liegt für mich nunmal ein großer Unterschied. Das sind ganz neue Ausmaße von Stallorder.

Und was ist mit absichtlichem parkieren auf der Rennstrecke?
Zumal man weiss, dass die Startposition in Monaco die halbe Miete ist?

Jedenfalls ist es ja offensichtlich, das Ferrari die grössten Bescheisser der F1 sind. Verbandelung mit der FIA, ständige Straflosigkeit trotz vieler, böser Untaten. Spezialgeld fürs FIA in den Hintern kriechen und und und....
Ich wüsste jetzt keinen Fahrer der besser zu Ferrari passt als Alonso, zumindest so lange psychische Nackenschmerzen nicht behandelt werden können.

Anarch hat geschrieben:

Zwischen "Let Michael pass for the championship" und "crash into the wall for Fernandos victory" liegt für mich nunmal ein großer Unterschied. Das sind ganz neue Ausmaße von Stallorder.

Niemand redet von Ferraris niveaulosem Stallorder-Blödsinn sondern von der von Dir geforderten reinen weißen Alonso-Weste, die bei Schumacher doch offensichtlich auch schon recht schmutzig-dunkelgrau war...

Anarch hat geschrieben:

Pfft. Ich hab gesagt "selber Teamchef", da hätt ich sogar dir zugetraut dass du es schnallst.

Die Hälfte der Saison 1994 eine illegale LC/TC zu benutzen, dazu die manipulierten Tankanlagen die die Stopps bei Benetton gleich mal um einiges flotter machten, dann noch der absichtliche Rammstoß in Australien. Da wurde nicht ein Rennen manipuliert, sondern die ganze WM. Ah und falls es dir entgangen ist, der Fahrer der von all diesen Manipulationen profitiert hatte durfte den Titel sogar noch mitnehmen.

Dagegen ist Renaults Manipulation ein Hasenfurz.

Anarch hat geschrieben:
Die Hälfte der Saison 1994 eine illegale LC/TC zu benutzen, dazu die manipulierten Tankanlagen die die Stopps bei Benetton gleich mal um einiges flotter machten, dann noch der absichtliche Rammstoß in Australien. Da wurde nicht ein Rennen manipuliert, sondern die ganze WM. Ah und falls es dir entgangen ist, der Fahrer der von all diesen Manipulationen profitiert hatte durfte den Titel sogar noch mitnehmen.

Jetzt sei nicht so hart. Die meisten hier kennen diese Saison doch höchstens aus dem Mischaelfanbuch, welches die Karrierehöhepunkte von dem allseits beliebten deutschen Vorzeigeathleten auf 573 bunten Sieten zeigt!

Mav05 hat geschrieben:

Niemand redet von Ferraris niveaulosem Stallorder-Blödsinn sondern von der von Dir geforderten reinen weißen Alonso-Weste, die bei Schumacher doch offensichtlich auch schon recht schmutzig-dunkelgrau war...

Ich fordere von Alonso sicher keine reine Weste, damit er bei Ferrari andocken kann. Die hatte er schon vor Crashgate nicht. Das ist nicht der erste Skandal, in den er verwickelt ist.

Dass Schumacher auch Mist gebaut hat, ist klar. Dass sein Teamkollege auch mal für ihn bremsen musste ist ebenfalls klar. Aber dass er in die Mauer.....

Anarch hat geschrieben:
Pfft. Ich hab gesagt "selber Teamchef", da hätt ich sogar dir zugetraut dass du es schnallst.

Ist mir schon klar, dass du 1994 meintest. Das sind alles alte Märchen. Da gab es damals nichtmal Verhandlungen von der FIA in diesen Geschichten, Silverstone mal ausgenommen. Und für Silverstone gabs ja ohnehin eine harte Strafe, die ihm fast die WM gekostet hätte.

Ja, die FIA, wirklich ein tolles Argument wenn's darum geht zu beweisen wer wirklich was verbrochen hat und wer nicht.

Der Einbau der LC/TC wurde nachgewiesen, die manipulierten Tankanlagen ebenfalls und dass Schlumi nicht "aus Versehen" Hill das Arbeitsgerät demoliert hat, ist auch ein offenes Geheimnis.

Fragt sich nur, auf welchem Planeten diese Nachrichten noch nicht angekommen sind. Alleine schon dass zwei Personen die schon vor 15 Jahren alles andere als unbeteiligt waren, wieder in eine Manipulation verwickelt sind, dürfte Anlass genug sein, nochmal darüber nachzudenken.
Zuletzt geändert von Anarch am Mittwoch, 16. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Dass Schumacher auch Mist gebaut hat, ist klar. Dass sein Teamkollege auch mal für ihn bremsen musste ist ebenfalls klar. Aber dass er in die Mauer.....

Naja, Monaco war ne Leitplanke... :D) :D) :D) Dazu 2x in den direkten Titelgegner... Aber eigentlich ging es um das von Anarch detailliert aufgelistete Benetton-Jahr. Und wer hier Alonso Naivität oder Dummheit wegen der Strategie vorwirft sollte mal darüber nachdenken, wie er dann den angeblich besten Fahrer aller Zeiten nennen will, der nichtsahnend nichtswissend Rennen gewinnt und dabei gar nicht mekt, dass er mit ner verbotenen Traktionskontrolle rumkurvt...

Anarch hat geschrieben:

Jetzt sei nicht so hart. Die meisten hier kennen diese Saison doch höchstens aus dem Mischaelfanbuch, welches die Karrierehöhepunkte von dem allseits beliebten deutschen Vorzeigeathleten auf 573 bunten Sieten zeigt!

Wer sich ein wenig genauer auskennt, der kennt sogar die Fakten
* Es wurde keine illegale LC/TC gefunden wurde sondern nur Source Code aus dem man eine hätte machen können. Und das wurde erst später in der Saison verboten.
* Was Adelaide angeht, so hat die FIA keinen Verstoss feststellen können.

Bleibt das mit dem Filter in der Tankanlage. Ein Verstoss sicher. Aber eher ein Fall für dich Mechaniker und den verantwortlichen Teamchef (wie hieß der noch mal :-)

Jetzt haben wir es damit zu tun, dass ein Team ein komplettes Rennen inszeniert hat. Und mit Fans dieses Teams, die hilflos versuchen diese Sache klein zu reden. Wenns euch erleichtert, dann nur zu. Nur all das Obermoralgeprädige gegen Ferrari und Schumacher ist euch grade sowas von dick und fett ins Gesicht gefallen, dass fast keinen Spaß macht, euch rumeiern zu sehen. Fast. Also bitte mehr davon ;-)

Mav05 hat geschrieben:

Naja, Monaco war ne Leitplanke... :D) :D) :D) Dazu 2x in den direkten Titelgegner... Aber eigentlich ging es um das von Anarch detailliert aufgelistete Benetton-Jahr. Und wer hier Alonso Naivität oder Dummheit wegen der Strategie vorwirft sollte mal darüber nachdenken, wie er dann den angeblich besten Fahrer aller Zeiten nennen will, der nichtsahnend nichtswissend Rennen gewinnt und dabei gar nicht mekt, dass er mit ner verbotenen Traktionskontrolle rumkurvt...

Es wurde vielleicht der Einbau der Traktionskontrolle nachgewiesen. Aber nicht dessen Verwendung. Genau das ist der springende Punkt. Und wer bis 2007 mal bei einem F1-Rennen war, der weiß auch, dass man eine Traktionskontrolle ganz leicht hören kann, wenn sie aktiv wird. Soetwas war 1994 offenbar nicht zu hören, sonst wäre die Konkurrenz ja Sturm gelaufen. Apropos...wieso hat die Konkurrenz sich 1994 eigentlich nicht gewehrt, wenn Benetton 1994 sooviel geschummelt hat?? Die haben doch nur darauf gewartet, Benetton ans Bein zu pinkeln, wie Damon Hill bei der Einführungsrunde in Silverstone bewiesen hat.

Mir sieht das hier alles danach aus, dass gewisse Leute hier vom Thema ablenken wollen. Denn es ist offensichtlich, dass Alonso Dreck am Stecken hat. Und mit Schumacher hat das nichts zutun. Der ist in Rente und gehört nach Meinung der Antis sowieso ins Yesterday.

Hab grad einen Anruf aus Italien bekommen. Die brauchen dringend Tip Ex. Muss kurz zur Post.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Denn es ist offensichtlich, dass Alonso Dreck am Stecken hat. .

:wink: Na dann zeig uns doch mal die beweise das Alonso dreck am stecken hat, quellen oder urteile oder so was in der richtung.
Die Antis hier flippen ja regelrecht aus vor freude und machen vor nichts halt.

Wo ist denn der dreck von Alonso bitte schoen??

Es mag euch ja vergoennt sein zu triumphieren und zu jubilieren, aber Alonso hat mit der ganzen sache gar nix zu tun.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Es mag euch ja vergoennt sein zu triumphieren und zu jubilieren, aber Alonso hat mit der ganzen sache gar nix zu tun.

Ich für meinen Teil jubiliere nicht aber genausowenig wie man im Moment Alonso schuldig sprechen kann man im Moment sicher sagen, dass er nichts damit zu tun hat. Ich würde sagen, warten wirs ab und lassen solange die Unschulds*vermutung* gelten.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Na dann zeig uns doch mal die beweise das Alonso dreck am stecken hat, quellen oder urteile oder so was in der richtung.

Es gibt (noch) keine Beweise. Und daher möchte ich auch darauf hinweisen, dass diese Aussage von mir lediglich meine eigene Meinung ist, ich sie aber nicht als Fakt verstanden wissen will.

Und wenn du sagst, dass Alonso davon nichts wusste, so ist es ebenfalls meine Meinung, dass du ihn für ziemlich blöde und naiv halten musst. Soein Topfahrer wie Alonso geht nicht mit einer absurden Strategie ins Rennen, ohne den Grund dafür zu kennen.
Nur meine Meinung.

ceniza hat geschrieben:
Die Antis hier flippen ja regelrecht aus vor freude und machen vor nichts halt.

Ja, das kennen wir von einigen Leuten hier aus dem Forum in Bezug auf anderen Fahrern.

ceniza hat geschrieben:

Kannst du denn beweisen, dass er nichts damit zutun hat?

[
Es wurde vielleicht der Einbau der Traktionskontrolle nachgewiesen. Aber nicht dessen Verwendung. Genau das ist der springende Punkt. Und wer bis 2007 mal bei einem F1-Rennen war, der weiß auch, dass man eine Traktionskontrolle ganz leicht hören kann, wenn sie aktiv wird. Soetwas war 1994 offenbar nicht zu hören, sonst wäre die Konkurrenz ja Sturm gelaufen.
Mir sieht das hier alles danach aus, dass gewisse Leute hier vom Thema ablenken wollen. Denn es ist offensichtlich, dass Alonso Dreck am Stecken hat. Und mit Schumacher hat das nichts zutun. Der ist in Rente und gehört nach Meinung der Antis sowieso ins Yesterday.

Psst! Ich könnte schwören ein gewisser Ayrton Senna hat (wars in Brasilien oder Japan?) gesagt, ich könnt schwören der Schumacher hat ne TC!

Übrigens, Alonso hat nicht Dreck am Stecken. Er hätte dieses wenn man ihm alles nachweisen kann. Doch in der Hinsicht sieht es derzeit düster aus!
Briatore und Symonds haben Dreck am Stecken, soviel ist für mich nun klar und ich muss zugeben, diese Crashgate Affaire hat mich auch enttäuscht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
[
Es wurde vielleicht der Einbau der Traktionskontrolle nachgewiesen. Aber nicht dessen Verwendung. Genau das ist der springende Punkt. Und wer bis 2007 mal bei einem F1-Rennen war, der weiß auch, dass man eine Traktionskontrolle ganz leicht hören kann, wenn sie aktiv wird. Soetwas war 1994 offenbar nicht zu hören, sonst wäre die Konkurrenz ja Sturm gelaufen.

Psst! Ich könnte schwören ein gewisser Ayrton Senna hat (wars in Brasilien oder Japan?) gesagt, ich könnt schwören der Schumacher hat ne TC!

Was Senna sagt, muss nicht richtig sein. Er ist ja auch nur ein Fahrer gewesen und hat so versucht, sich die Leistung seines großen Widersachers Schumacher zu erklären.

Trulli hat ja auch Anfang 2008 im Winter Andeutungen gemacht, andere Teams würde noch mit der TK fahren. Solche Anschuldigungen kommen immer wieder vor. So meinte Briatore zuletzt in Spa, dass BMW, Toyota und Force India nur wegen anderer illegaler Reifen vorne seien.

Übrigens, Alonso hat nicht Dreck am Stecken. Er hätte dieses wenn man ihm alles nachweisen kann. Doch in der Hinsicht sieht es derzeit düster aus!
Briatore und Symonds haben Dreck am Stecken, soviel ist für mich nun klar und ich muss zugeben, diese Crashgate Affaire hat mich auch enttäuscht.

Das wird sich alles noch zeigen, wer wieviel wusste. Zumindest ist seit heute klar, dass Renault den Alonso einen Schummel-Sieg ermöglichte.

Was Senna sagt, muss nicht richtig sein. Er ist ja auch nur ein Fahrer gewesen und hat so versucht, sich die Leistung seines großen Widersachers Schumacher zu erklären.
Genau, diese unglaubliche Leistung, die er später nie mehr bestätigen konnte, ausser mit einem der Konkurenz haushoch überlegenen und speziell für ihn gebauten Auto. :D

Genau, diese unglaubliche Leistung, die er später nie mehr bestätigen konnte, ausser mit einem der Konkurenz haushoch überlegenen und speziell für ihn gebauten Auto. :D

War ja auch nicht mehr nötig. Sein größter Gegner war am 1. Mai 1994 von der Bildfläche verschwunden. Und seine Gegner die danach alle kamen, waren nur mittelklassige Fahrer, die er mit Standgas schlagen konnte. :lol:

Bis ihm der pöse Alonso den Hintern versohlt hat.
Das erklärt wohl auch die innige Feindschaft, die dich mit Alonso verbindet. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer