Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. September 2009

Dreamon hat geschrieben:
McLaren fährt ja auch ganz normal weiter ob wohl sie Konstrukteurspläne von Ferrari gestohlen haben. Was ich mindestens genauso schmlimm finde.

Was für ein Blödsinn. Nicht McLaren hat die Seiten gestohlen ( was drauf stand weiß im übrigen keiner so genau, Konstrukteurspläne waren es jedenfalls nicht.
Die Seiten wurden übergeben von einem Ferrari Mitarbeiter. Wir wollen doch wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

Goodwood hat geschrieben:
Back to topic:

Was ist eigendlich wenn Massa gesund wird und Kimi genau wie Massa einen Wasserdichten Vertrag haben für 2010? Alonso hat auch einen kugelsicheren Vertrag mit den Roten? Vor diesen Hintergrund macht Luca, dem roten Graf, sein Vorschlag mit dem dritten Auto plotzlich Sinn!

Genau das habe ich gestern geschrieben, und davor Bschenker ... es beantwortet zum einen die Frage wieso ein drittes Auto (für Nacken-Michel wirds wohl kaum sein) und dann auch noch so ganz andere, wieso es Santander so eilig hat Hauptsponsor zu werden wenn Ferrari vor 2011 keinen Alonso will ...

Da stellt sich die Frage nach dem Geld nicht mehr dass es zu kostspielig wäre, die ganze Nummer mit Alonso durchzuziehen und für Kimis Abgang das drei- bis vierfache von seinem Jahresgehalt zu zahlen. Falls Santander unter der Bedingung zu Ferrari als Hauptsponsor gekommen ist dass Alonso 2010 Ferrari fährt dann würde der Verlust des Sponsors womöglich noch teurer sein.

Ich sag's ungern ein zweites Mal , aber die Roten haben höchstwahrscheinlich gedacht es wäre einfach den schwächeren Fahrer 2009 loszuwerden, Massa ist verletzt und wäre leistungsmäßig nicht zu kündigen, und als ob's nicht genug wäre läuft Kimi nun zur Hochform auf, beschert den Italienern sogar noch einen GP-Sieg. Wie das alles ausgehen wird ..

Dann werfe ich mal nen neuen Ansatz in den Raum:

Santander gab heute bekannt, dass man auch McLaren weiter unterstützen wird. Möglicherweise war die Bedingung an McLaren, dass sie Kimi Raikkönen als Fahrer nehmen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Nelson Piquet junior: "Ich glaube ohne Zweifel an mein Talent und meine Leistungsfähigkeit."

Na wer weiß, vielleicht kann er ja gut kochen, oder Papierschiffe falten oder Posaune spielen. Weiß mans? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Nelson Piquet junior: "Ich glaube ohne Zweifel an mein Talent und meine Leistungsfähigkeit."

Na wer weiß, vielleicht kann er ja gut kochen, oder Papierschiffe falten oder Posaune spielen. Weiß mans? :-)

Wenn Crashgate stimmt, dann würde ich Piquet schon gern nochmal bei einem anderen Team sehen. Wer weiß wie oft man ihn bei Renault eingebremst hat.

Formulaone hat geschrieben:
Dann werfe ich mal nen neuen Ansatz in den Raum:

Santander gab heute bekannt, dass man auch McLaren weiter unterstützen wird. Möglicherweise war die Bedingung an McLaren, dass sie Kimi Raikkönen als Fahrer nehmen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Das wäre natülich toll. Sie sponsorn Ferrari damit die Alonso nehmen und McLaren, damit die einen der Ferrari Fahrer nehmen, damit auch Platz für Alsonso bei Ferrari ist. Ein echter Glückspilz der Alonso. Wer so einen Sponsor hinter sich hat... Dann klappts auch mit dem Topteam.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Wenn Crashgate stimmt, dann würde ich Piquet schon gern nochmal bei einem anderen Team sehen. Wer weiß wie oft man ihn bei Renault eingebremst hat.

Kann schon sein. Aber beliebt macht man sich als Kronzeuge auch bei anderen Teams nicht. Ist wie im Vorstellungsgespräch, da soll man ja auch nicht über die alte Firma herziehen, egal wie sch.... es dort war. Weil wenn der Kandidat über die alte Firma herzieht, dann evtl auch über die zu der er grade möchte. Denke mal Piquet F1 Karriere ist beendet. Falls man das Karriere nennen kann. Aber man weiß ja nie, evtl kommt ja doch noch was.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Kann schon sein. Aber beliebt macht man sich als Kronzeuge auch bei anderen Teams nicht. Ist wie im Vorstellungsgespräch, da soll man ja auch nicht über die alte Firma herziehen, egal wie sch.... es dort war. Weil wenn der Kandidat über die alte Firma herzieht, dann evtl auch über die zu der er grade möchte. Denke mal Piquet F1 Karriere ist beendet. Falls man das Karriere nennen kann. Aber man weiß ja nie, evtl kommt ja doch noch was.

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Allerdings gibt es da nen Kronzeugen, der ist derzeit auch bei einem Topteam im Gespräch. Die Zeit heilt alle Wunden....

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Ist doch absolut schwachsinnig. Wieso sollte dann Piquet so auf seinen Platz bei Renault gepocht haben, wenn ihm da nur Steine in den Weg gelegt worden wäre???
Ich denke Flavio hätte dieses Jahrtausendtalent auch woanders unterbringen können, das wäre so sicher um einiges einfacher gegangen, als wenn man sich gegen Briatore stellt. :D)
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das wäre natülich toll. Sie sponsorn Ferrari damit die Alonso nehmen und McLaren, damit die einen der Ferrari Fahrer nehmen, damit auch Platz für Alsonso bei Ferrari ist. Ein echter Glückspilz der Alonso. Wer so einen Sponsor hinter sich hat... Dann klappts auch mit dem Topteam..
Ich glaube jetzt kaum, dass Ferrari wegen eines neuen Sponsors sich gleich einen ihnen ungenehmen Fahrer diktieren lassen muss. Ich denke sogar eher der neue Sponsor deckt die zusätzlichen Bezüge von Alonso der wohl den am besten bezahlten Fahrervertrag aller Zeiten dafür offeriert bekommen hat.
Vielleicht ist nicht die Frage wer der bessere der beiden jetzigen Fahrer bei Ferrari ist sondern wer sich besser als Nr.2 neben Alonso macht. Zumindest da hat Pippo die Nase klar vorne. :lol:

Allerdings gibt es da nen Kronzeugen, der ist derzeit auch bei einem Topteam im Gespräch. Die Zeit heilt alle Wunden....

Du weißt schon, dass ein Kronzeuge in der Regel der alles entscheidende Zeuge für die Aufklärung eines Verfahrens ist, oder? Alonso mag zwar den Erhalt einiger nichtssagender Mails bestätigt haben, aber ich kann mich nicht erinnern, dass nur seine Aussage dazu diente, die innige Beziehung zwischen Stepney und Coughlan und deren Copyshop-Dates aufzudecken. Er war so wichtig, dass er zur eigentlichen Verhandlung nicht mal anwesend sein mußte... Also komm mal runter und such Dir nicht jeden noch so an den Haaren herbeigezogenen Grund, um bei Alonso nachzutreten. So langsam nervt das nämlich.

... Allerdings gibt es da nen Kronzeugen, der ist derzeit auch bei einem Topteam im Gespräch. ....

Und das sogar schon ziemlich lange :-)

Mav05 hat geschrieben:
Allerdings gibt es da nen Kronzeugen, der ist derzeit auch bei einem Topteam im Gespräch. Die Zeit heilt alle Wunden....

Du weißt schon, dass ein Kronzeuge in der Regel der alles entscheidende Zeuge für die Aufklärung eines Verfahrens ist, oder? Alonso mag zwar den Erhalt einiger nichtssagender Mails bestätigt haben, aber ich kann mich nicht erinnern, dass nur seine Aussage dazu diente, die innige Beziehung zwischen Stepney und Coughlan und deren Copyshop-Dates aufzudecken. Er war so wichtig, dass er zur eigentlichen Verhandlung nicht mal anwesend sein mußte... Also komm mal runter und such Dir nicht jeden noch so an den Haaren herbeigezogenen Grund, um bei Alonso nachzutreten. So langsam nervt das nämlich.

Ich kann ja verstehen, dass die Alonso-Fans ein wenig frustriert sind und jetzt Angst haben, dass er in Crash-Gate verwickelt ist. Nur solltest du mal bei den Fakten bleiben. Natürlich war Alonso damals ein entscheidender Kronzeuge, der zur Aufklärung des Falls beigetragen hat. Und warum? Weil er ne ganze Menge wusste, die er monatelang für sich behielt und erst preisgab, nachdem er seinen Teamchef mit den e-Mails erpressen wollte und dieser Teamchef dann zu Ecclestone lief. Das sind alles Fakten.

Dass Alonso für die Spionage-Affäre nicht verantwortlich war, ist völlig klar und habe ich auch nirgendwo behauptet. Und dass er bei der Verhandlung nicht anwesend war, lag wohl daran, dass er schon vorher in einer "Privataudienz" bei der FIA auspackte und seine e-Mails offenlegte. Damit war seinerseits alles gesagt.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

aus dem autosport forum

There seems to be trouble brewing in Ferrari between Luca and Stefano.Watch this space, this might turn out to be a very interesting off season.

And the other gossip around is that Ferrari will provide Sauber with free engines and a free Fisi for 2010

was ist damit gemeint? will nur monte den alonso im ferrari? oder nur domenicali und monte will doch noch mit schumi auftrumpfen?
oder fordert alonso, wie schon raikkonen, dass domenicali als teamchef abdanken muss?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Eine andere Theorie: Montezemolo möchte Domenicalli vor die Tür setzen.

Wenn gleich auch das meist so hochgelobte Atlas Forum in letzter Zeit eine blödsinnige Spekulation nach der anderen enthält. :x

könnte hinkommen!

ich hoffe aber, dass er bleibt. ich finde, er ist der beste ferrari teamchef seit langer zeit. (hoffentlich kommt baldo auch wieder zurück an den kommandostand)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
könnte hinkommen!

ich hoffe aber, dass er bleibt. ich finde, er ist der beste ferrari teamchef seit langer zeit....

Das kann wohl wiederum nur von einem der 5 oder 6 weltweiten Massa-Fans kommen, oder?
Andererseits hat der intrigante Vorgänger (der ja leider schon alleine für viel zu "lange Zeit" steht) die Messlatte ja nicht wirklich hoch angesetzt, zumindest wenn man es nicht nur von der Erfolg-um-jeden-Preis-Methode abhängig macht...

Aber interessant find ich ja die Sauber-Idee - Massa und Fisico back to the roots???

Domenicali/Luca trouble is about team management and how much information was kept from Luca and how many management mistakes were deflected on Dyer and Baldisseri etc. Steafano does not really understand the technical side and it's been suggested he has insisted on things that were proven very wrong, unfortunately it took months for that to happen.F60 included.And some unauthorized leaks to Pino Allievi about things Luca wanted kept inhouse.

There have been suggestions that Schumacher might take over as team principal inspite of him flat out saying he doesn't want the job in the past.

hatte den f60 nicht ein aerodynamiker zu verantworten, der vor einiger zeit deswegen abdankte?

hoffentlich kostet das ganze nicht domenicali den kopf, und wenn, dann übernimmt hoffentlich direkt michael schumacher. :D)

Allora sono fritti!

don_simon hat geschrieben:

hatte den f60 nicht ein aerodynamiker zu verantworten, der vor einiger zeit deswegen abdankte?

hoffentlich kostet das ganze nicht domenicali den kopf, und wenn, dann übernimmt hoffentlich direkt michael schumacher. :D)

Dass Schumacher soeinen Posten übernimmt ist so wahrscheinlich wie dass Norbert Haug sich in den McLaren setzt ohne die Tragfähigkeit des Autos überzustrapazieren.

In der Tat scheint Domenicali nicht an die Zeiten von Todt anknüpfen zu können. Trotz des Titels von Kimi 2007 machten sich bei Ferrari in den letzten 2,5 Jahren wieder chaotische Züge breit. Das Problem wäre aber, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Jean Todt wird das wohl nicht mehr machen, wo er doch gerade den Thron der FIA erklimmt. Man kann ja mal bei Briatore anfragen, der könnte bald ne Menge Zeit haben.

Hätte auch den Vorteil, dass Alonso sich ganz wie bei Renault fühlen kann. Also einen Teamkollegen bekommt der fährt wie jemand, der gerade seinen Führerschein gemacht hat und dass er Strategien bekommt, bei denen der Teamkollege immer brav Platz macht, wenns sein muss auch in der Mauer.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 16. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Am Ende wechseln Briatore und Alonso zusammen zu Ferrari... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

ich finde, sowas sollte man nicht mal im Spaß sagen.

Vielleicht strebt ja Briatore einen Doppelsitz an, als Teamchef bei Ferrari und als neuer FIA-Präsident?

stuephi1 hat geschrieben:
Vielleicht strebt ja Briatore einen Doppelsitz an, als Teamchef bei Ferrari und als neuer FIA-Präsident?

Ja vielleicht. Oder vielleicht auch einen Doppelsitz als beide Fahrer bei Ferrari.

stuephi1 hat geschrieben:

Wie wir alle wissen, ist der FIA-Job schon so gut wie vergeben an einen ehemaligen Teamchef von Ferrari.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja vielleicht. Oder vielleicht auch einen Doppelsitz als beide Fahrer bei Ferrari.
Oder er wird der Berater von dem Berater?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer