Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. September 2009

Lana hat geschrieben:
La Repubblica: "Kimi wieder auf dem Podest. Wer will ihn jetzt wegschicken?"

:lol:

Eben, Ferrari macht sich doch lächerlich, wenn sie Kimi rauswerfen und das auch noch so teuer wird.
:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

bschenker hat geschrieben:
Anscheinend gibt es in diesem Forum zuviele Leute mit Infomationslücken.
Geht mal zu Barrichello und fragt Ihn wie sein Ferrarivertrag gelautet hat.

"let michael pass for the championship"?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ferrari sollte erstmal den 21.09.2009 abwarten. Es sei denn Alonso hat schon unterschrieben. Aber Alonso sagt ja, dass es nicht so ist und wie wir von Ceniza wissen, lügt der Spanier niemals.

Das heisst, Ferrari wird also den 21.09. abwarten. Und wenn da rauskommt, dass Alonso von dem absichtlichen Crsh wusste, kann er nicht nur den Ferrari-Vertrag vergessen. Dann kann er seine Formel 1-Karriere in die Tonne treten. Dagegen wäre die Lügenaffäre um Hamilton die reinste Kindergeschichte.

ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Wer auch immer es sein wird, Kimi oder Alonso, wird gegen die Nummer Eins im Ferrari Team kämpfen müssen, nähmlich Felipe Massa!

Der Vertrag dürfte ungefähr so lauten wie damals bei Barrichello, der sagte ja auch immer er habe die gleichen Bedingungen des Teamkollegen.
.

....wenn.......

Der Spanier unterschreibt nie im leben einen B-vertrag - :twisted: im lebbe nicht.

:wink: Alonso ist der Doppelweltmeister und Massa der weltmeister der (brasilianischen) Herzen.

Ferrari wird das schon zu sondieren wissen.

Wenn ich auch selten einer Meinung mit dir bin, aber hier hast du absolut Recht. Massas Traum ist ausgeträumt wenn Alonso kommt, er weiß es nur noch nicht. Und damit das alles reibungslos über die Bühne geht, erwarte ich auch noch ein paar personelle Änderungen bei den Roten. Der Massa Clan dürfte deutlich kleiner werden.... :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Und wenn da rauskommt, dass Alonso von dem absichtlichen Crsh wusste, kann er nicht nur den Ferrari-Vertrag vergessen. Dann kann er seine Formel 1-Karriere in die Tonne treten. Dagegen wäre die Lügenaffäre um Hamilton die reinste Kindergeschichte.

Mal abgesehen von etwaigen moralischen Einwänden (Moral und F1 :D) ) - egal ob er was wußte, was hätte er denn rein rechtlich falsch gemacht? Da er in diesem Fall rein passiv war wüßte ich nicht, wie man das juristisch belangen könnte. Aber auf jeden Fall gibt es Dir mal wieder jede Menge Stoff um Deiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen - sinnlos auf Alonso rumzuhacken...

Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen von etwaigen moralischen Einwänden (Moral und F1 :D) ) - egal ob er was wußte, was hätte er denn rein rechtlich falsch gemacht? Da er in diesem Fall rein passiv war wüßte ich nicht, wie man das juristisch belangen könnte. Aber auf jeden Fall gibt es Dir mal wieder jede Menge Stoff um Deiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen - sinnlos auf Alonso rumzuhacken...

Sicherlich nichts, denn er ist ja nur gefahren. Allerdings glaubt doch kein Mensch das ein Alonso diese ansich idiotische Strategie ohne Nachdenken und Hinterfragen geschluckt hat.
Und es wird ihm kaum etwas nachzuweisen sein. Es sei denn, jemand fällt am 21.9. um....warten wir mal ab wie es ausgeht, offensichtlich sind schon die ganz Großen am Strippen ziehen..... :lol:

Was mich immer noch wundert ist, waren nicht auch noch 2 andere Leute vor dem Crash in der Box?

Warum wird bei denen nichts untersucht? Das war doch glaub ich der Webber im Red Bull Renault! Da steckt noch viel mehr dahinter...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das find ich auch komisch. Auf der einen Seite ist Alonso der Top-Entwickler, der weiß wie man mit den Ingenieuren kommuniziert, der fühlt wie sich das Auto ändert, wenn der Wind 3km/h stärker bläßt und dann auf der anderen Seite soll er ohne Hinterfragen so eine Strategie einfach hingenommen haben?

thealonsof1 hat geschrieben:
Was mich immer noch wundert ist, waren nicht auch noch 2 andere Leute vor dem Crash in der Box?

Warum wird bei denen nichts untersucht? Das war doch glaub ich der Webber im Red Bull Renault! Da steckt noch viel mehr dahinter...

Weil Alonso der erste war der an der Box war, siehe hier "Klick"

Und in Runde 13 crashte Piquet auch schon
Bild
__Kimi olet paras__

Mav05 hat geschrieben:

Das mit dem Recht ist bei der FIA ja ohnehin anders als bei einem richtigen Gericht. Von daher weiß ich nicht, ob er "rechtlich" etwas falsch gemacht hätte.

Hamilton wurde jedenfalls disqualifiziert, weil er sich durch ne Falschaussage einen Vorteil verschafft hat.

Alonso hätte, wenn er von der Sache wirklich wusste, sich durch einen absichtlichen Unfall (!) seines TK einen bedeutenden Vorteil verschafft, obendrein die Sache gegenüber der FIA verschwiegen und zusätzlich gelogen, als er kürzlich meinte er wisse davon nichts. Aber sowas hat er ja schon 2007 gemacht.

Seine Sympathien wären in aller Welt am Boden, sogar bei vielen seiner Fans. Welcher Tifosi will ihn dann noch im roten Auto sehen?

Seine Sympathien wären in aller Welt am Boden, sogar bei vielen seiner Fans. Welcher Tifosi will ihn dann noch im roten Auto sehen?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Du Dich um das Wohlbefinden der Tifosi gesorgt hast, als sie einen ebenfalls in einige recht unrühmliche Aktionen verstrickten Fahrer ertragen mußten, den Du üblicherweise hier als Gottes zweiten Sohn darzustellen pflegst...

Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern, dass Du Dich um das Wohlbefinden der Tifosi gesorgt hast, als sie einen ebenfalls in einige recht unrühmliche Aktionen verstrickten Fahrer ertragen mußten, den Du üblicherweise hier als Gottes zweiten Sohn darzustellen pflegst...

Nun, das könnte daran liegen dass ich zu der Zeit noch nicht in diesem Forum aktiv gewesen bin. :wink:

Mav05 hat geschrieben:

Nun, das könnte daran liegen dass ich zu der Zeit noch nicht in diesem Forum aktiv gewesen bin. :wink:

Tja, aber andere waren es und nach ein paar Rennen schert es keinen mehr. Kein Sport ist schnelllebiger als die F1.

Sogar die sache mit Max Mosley ist fast vergessen und das war wirklich krass. Der hüpft einfach wieder durchs Fahrerlager als wär nix gewesen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Tja, aber andere waren es und nach ein paar Rennen schert es keinen mehr. Kein Sport ist schnelllebiger als die F1.

Sogar die sache mit Max Mosley ist fast vergessen und das war wirklich krass. Der hüpft einfach wieder durchs Fahrerlager als wär nix gewesen.

Da muss ich dir zustimmen. Die Hitler-Geschichte um Ecclestone ist auch noch nicht lang her und schon wieder vergessen.

Wenn es aber in der Crash-Gate Affäre ne harte Strafe gegen Renault gibt und sie damit aussteigen oder sogar längere Zeit gesperrt werden, wäre das schon ein großes Erdbeben in der F1. Genauso wie eine harte Strafe gegen Alonso....oder der Rauswurf von Briatore bei Renault.

Dreamon hat geschrieben:

Da muss ich dir zustimmen. Die Hitler-Geschichte um Ecclestone ist auch noch nicht lang her und schon wieder vergessen.

Wenn es aber in der Crash-Gate Affäre ne harte Strafe gegen Renault gibt und sie damit aussteigen oder sogar längere Zeit gesperrt werden, wäre das schon ein großes Erdbeben in der F1. Genauso wie eine harte Strafe gegen Alonso....oder der Rauswurf von Briatore bei Renault.

Renault wird dann vermutlich aussteigen und Alonso nächst Saison ganz normal weiterfahren.

McLaren fährt ja auch ganz normal weiter ob wohl sie Konstrukteurspläne von Ferrari gestohlen haben. Was ich mindestens genauso schmlimm finde.

Aber erst mal abwarten. Ich sehe Renault und Flavio noch nicht verurteilt. Wäre dumm von dem Alten Sack, wenn er sowas nicht hat kommen sehen, wenn er Nelson Jr. rausschmeisst. Ich denke er hat noch ein Ass im Ärmel.

Dreamon hat geschrieben:
Ich denke er hat noch ein Ass im Ärmel.

Ich sehe da nur ein Ass. Das ist über 70 Jahre alt, kleiner als seine Ex-Frau und stinkreich.

Also das war den Italienern schon immer egal wie gewonnen wird, hauptsache es wird gewonnen. Außerdem haben sie ja auf dem Sektor schon einige Erfahrung, und soweit ich weiß hat es sie nicht gestört.

Dreamon hat geschrieben:

Ich sehe da nur ein Ass. Das ist über 70 Jahre alt, kleiner als seine Ex-Frau und stinkreich.

Unterschätz mir den alten Flavio nicht. Der ist nicht umsonst schon so lange dabei.

Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Unterschätz mir den alten Flavio nicht. Der ist nicht umsonst schon so lange dabei.

Nee den unterschätze ich ganz sicher nicht. Eben auch, weil er Ecclestone auf seiner Seite hat. Aber viele meinen ja, dass Mosley ein Problem mit ihm hat.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Genauso wie eine harte Strafe gegen Alonso.....

:lol: :lol: wenn wuensche 'fluegel' haetten.

Bis jetzt ist der einzige fakt in bezug auf Alonso, das er damit nichts zu tun hat und du klammerst dich immer noch an den abgelutschten strohhalm!

weiter hoffen...... :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Genauso wie eine harte Strafe gegen Alonso.....

Bis jetzt ist der einzige fakt in bezug auf Alonso, das er damit nichts zu tun hat und du klammerst dich immer noch an den abgelutschten strohhalm!

Nö, seit heute ist ein neuer Strohhalm dazugekommen. Sogar ein ziemlich langer mit grifffester Struktur. :lol:

ceniza hat geschrieben:

Ich glaube du klammerst dich bei deinem immer fairen und total loyalen Alonso an einen Strohalm :D)

Back to topic:

Was ist eigendlich wenn Massa gesund wird und Kimi genau wie Massa einen Wasserdichten Vertrag haben für 2010? Alonso hat auch einen kugelsicheren Vertrag mit den Roten? Vor diesen Hintergrund macht Luca, dem roten Graf, sein Vorschlag mit dem dritten Auto plotzlich Sinn!
Nur die Fota simmt nicht zu!
Wird Alonso dann Edelreservist, sprich Test und Ersatzfahrer? :D)
Oder wird er dann an Torro Rosso ausgeliehen?

Goodwood hat geschrieben:
Back to topic:

Was ist eigendlich wenn Massa gesund wird und Kimi genau wie Massa einen Wasserdichten Vertrag haben für 2010? Alonso hat auch einen kugelsicheren Vertrag mit den Roten? Vor diesen Hintergrund macht Luca, dem roten Graf, sein Vorschlag mit dem dritten Auto plotzlich Sinn!
Nur die Fota simmt nicht zu!
Wird Alonso dann Edelreservist, sprich Test und Ersatzfahrer? :D)
Oder wird er dann an Torro Rosso ausgeliehen?

Alonso selbst sagt ja heute erst wieder, dass definitiv nix unterschrieben ist. Von daher alles kein Problem. :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Nö, seit heute ist ein neuer Strohhalm dazugekommen. Sogar ein ziemlich langer mit grifffester Struktur. :lol:

:lol: :lol: juppie....
dann mal schoen dran festhalten!

Nelson Piquet junior: "Ich glaube ohne Zweifel an mein Talent und meine Leistungsfähigkeit."

:D) jepp
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer