Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen von etwaigen moralischen Einwänden (Moral und F1
) - egal ob er was wußte, was hätte er denn rein rechtlich falsch gemacht? Da er in diesem Fall rein passiv war wüßte ich nicht, wie man das juristisch belangen könnte. Aber auf jeden Fall gibt es Dir mal wieder jede Menge Stoff um Deiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen - sinnlos auf Alonso rumzuhacken...
Das mit dem Recht ist bei der FIA ja ohnehin anders als bei einem richtigen Gericht. Von daher weiß ich nicht, ob er "rechtlich" etwas falsch gemacht hätte.
Hamilton wurde jedenfalls disqualifiziert, weil er sich durch ne Falschaussage einen Vorteil verschafft hat.
Alonso hätte, wenn er von der Sache wirklich wusste, sich durch einen absichtlichen Unfall (!) seines TK einen bedeutenden Vorteil verschafft, obendrein die Sache gegenüber der FIA verschwiegen und zusätzlich gelogen, als er kürzlich meinte er wisse davon nichts. Aber sowas hat er ja schon 2007 gemacht.
Seine Sympathien wären in aller Welt am Boden, sogar bei vielen seiner Fans. Welcher Tifosi will ihn dann noch im roten Auto sehen?