Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. September 2009

ceniza hat geschrieben:
'TUTTOSPORT': "Räikkönen holt das Beste aus einem Auto heraus, das immer stärker wird. Es überrascht, dass Kimi nach drei fahlen Jahren jetzt wieder entdeckt, wie schön es ist, einen Ferrari zu fahren, noch dazu vor italienischen Zuschauern. Erst jetzt scheint er zu begreifen, welch privilegierten Zustand er bald verlieren könnte."

Solche Bull****-Zeitungen wie die können nicht mal richtig Mathe :lol:

3 fahle Jahre mit Ferrari... nur schade, dass vor 3 Jahren noch der Schumacher drin saß. Macht noch 2,5 fahle Jahre... aber, oh Bockmist, 2007 ist der Kimi ja glanz- und stilvoll(in dem er den Streithähnen Hami und Alonso so richtig einen auf die Mütze gegeben hat) Weltmeister geworden. Macht 1.5 Jahre. Und bis Mitte der Saison 2008 kann keiner sagen, dass Kimi fahl war. Macht also nur noch etwas mehr als ein Jahr. Schade TUTTOSPORT, Schade. Um es mit den Worten des neuen deutschen Staatfeindes Hans-Martin Schulze(angehender Apotheker) zu sagen:

"Ganz großes Tennis!"

(Schlag den Raab)
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
3 fahle Jahre mit Ferrari... nur schade, dass vor 3 Jahren noch der Schumacher drin saß. Macht noch 2,5 fahle Jahre... aber, oh Bockmist, 2007 ist der Kimi ja glanz- und stilvoll(in dem er den Streithähnen Hami und Alonso so richtig einen auf die Mütze gegeben hat) Weltmeister geworden. Macht 1.5 Jahre. Und bis Mitte der Saison 2008 kann keiner sagen, dass Kimi fahl war. Macht also nur noch etwas mehr als ein Jahr. Schade TUTTOSPORT, Schade. Um es mit den Worten des neuen deutschen Staatfeindes Hans-Martin Schulze(angehender Apotheker) zu sagen:

"Ganz großes Tennis!"

(Schlag den Raab)

Also ich halte denen noch zu gute das sie Saisons meinen, also 2007,2008 und 2009. Natürlich geht die Rechnung hinten und vorn nicht auf, was unsere Ceniza aber nicht juckt, Hauptsache wieder ein Argument gegen Kimi....

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
was unsere Ceniza aber nicht juckt, Hauptsache wieder ein Argument gegen Kimi....

:lol: :lol: ich hab den artikel doch nicht verfasst, :wink: und eine spanische seite ist es auch nicht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Na, das da völliger Mist drinstand, hat dich auch nicht interessiert... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Eben weil er Stolz hat wird er kämpfen bis das Beste für ihn herausspringt.

Alles und jeder hat einen preis; :wink: auch ein KIMI. Aber macht er schon richtig, er ist ja nicht umsonst der 'iceman' und so schnell kommt er auch nicht mehr an so viele kohle ohne dafuer zu arbeiten.

Aber es wurden ja schon vor wochen seine rechtsanwaelte ins spiel gebracht. :twisted: Die machen das schon.

'TUTTOSPORT': "Räikkönen holt das Beste aus einem Auto heraus, das immer stärker wird. Es überrascht, dass Kimi nach drei fahlen Jahren jetzt wieder entdeckt, wie schön es ist, einen Ferrari zu fahren, noch dazu vor italienischen Zuschauern. Erst jetzt scheint er zu begreifen, welch privilegierten Zustand er bald verlieren könnte."

Ich leg meine Hand ins Feuer, dass Fernando ab 2010 im Ferrari fährt!!
Da spielen sich so viele Sachen im Hintergrund ab, das ist der einzige Grund warum noch nichts offiziell ist....
Eines ist noch nicht fix, nämlich wer neben Fernando fahren wird.
Wenn Massa wieder fit wird kann "lazy Kimi" wohl winke winke machen!
Doch irgendwie kommt bei mir Wehmut auf, Kimi find ich ziemlich cool und Fernando und Kimi wäre die absolute Traumpaarung bei Ferrari.
Dem Felipe fehlt's einfach ein bisserl an Glanz und Charisma!!

Exige81 hat geschrieben:

Na hoffentlich verbrennst Du Dich nicht... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich find es überhaupt Unsinnig, jetzt noch drüber zu spekulieren.

Ferrari würde nur Verluste machen, wenn man Alonso schon für 2010 holt. Ich gehe von einem Vertrag ab 2011 aus.

Sieht es so:

Allein durch die Auflösung beider Verträge (Alonso&Kimi) und Alonsos Gehalt, täte Ferrari sehr viel Geld investieren müssen. Dann noch die Siegprämien.
Ich sags euch, das täte in den Bereich von um die 70 Millionen laufen. Santander zahlt dieses Geld nicht.

Ferrari täte sich hingegen ein Großteil davon sparen, wenn man einfach ein Jahr mit Raikkonen -der selber eine Klasse Saison fährt- weiterfährt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MPH MPH

Nachdem Santander heute auch bei McLaren verlängert hat, würde ich heute zumindest meinen kleinen Finger ins Feuer legen, dass Alonso 2010 einen roten Rennanzug trägt.

Wenn ich mal spinnen darf, würde ich sagen, dass es am 01.11.2009 gegen 16.00 Uhr (MEZ) zwei Pressemitteilungen von Ferrari und McLaren geben wird. Darin bestätigen die einen Massa und Alonso und die anderen Hamilton und Räikkönen als Fahrer für 2010 :D)
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

MPH hat geschrieben:
Nachdem Santander heute auch bei McLaren verlängert hat, würde ich heute zumindest meinen kleinen Finger ins Feuer legen, dass Alonso 2010 einen roten Rennanzug trägt.

:wink: Ich spendiere 2.

kann gut sein das santander das gehalt von Kimi bei Mclaren bezahlen wird.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Na hoffentlich verbrennst Du Dich nicht... :lol:

Ihr lasst euch zu sehr blenden von dem was in den Medien verkündet wird! Warum redet man wohl bei Ferrari so um den heißen Brei herum?
Hinter den Kulissen ist schon längst klar wie die Fahrersituation nächstes Jahr aussehen wird.
Das sind im Moment nur politische Statements um manche Dinge in die richtigen Wege zu leiten!

Exige81 hat geschrieben:
Ihr lasst euch zu sehr blenden von dem was in den Medien verkündet wird! Warum redet man wohl bei Ferrari so um den heißen Brei herum?
Hinter den Kulissen ist schon längst klar wie die Fahrersituation nächstes Jahr aussehen wird.
Das sind im Moment nur politische Statements um manche Dinge in die richtigen Wege zu leiten!

Ja, aber was machen sie mit Raikkonen? Was ist wenn er da nicht mitspielen will?

Und wenn schon alles klar ist, wieso verkündigen die nichts? Nur wegen Renault? Machst Du Witze?
:roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 14. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

MPH hat geschrieben:

Wenn ich mal spinnen darf, würde ich sagen, dass es am 01.11.2009 gegen 16.00 Uhr (MEZ) zwei Pressemitteilungen von Ferrari und McLaren geben wird. Darin bestätigen die einen Massa und Alonso und die anderen Hamilton und Räikkönen als Fahrer für 2010 :D)

Ich sag ja da spielt sich so einiges ab hinter den Kulissen, das Fernando 2010 bei Ferrari fährt ist ziemlich wahrscheinlich!
Es kommt ja nicht von irgenwo her das Ferrari noch nix verkündet hat!

ceniza hat geschrieben:

kann gut sein das santander das gehalt von Kimi bei Mclaren bezahlen wird.

In der Tat. Das Wirtschaftsunternehmen Santander zahlt Kimi sein riesiges Gehalt, die Abfindung und Siegprämie, nur damit Alonso ein Jahr früher in Rot rumläuft.
Komm schon Nano...

Exige81 hat geschrieben:
Ich sag ja da spielt sich so einiges ab hinter den Kulissen, das Fernando 2010 bei Ferrari fährt ist ziemlich wahrscheinlich!
Es kommt ja nicht von irgenwo her das Ferrari noch nix verkündet hat!

Ach, jetzt ist es wieder nur "wahrscheinlich". Ich dachte, Du wüsstest da mehr und die Sache ist durch?
:lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 14. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, aber was machen sie mit Raikkonen? Was ist wenn er da nicht mitspielen will? [/b]

:wink: was spricht dagegen??

> er kassiert kohle ohne ende
> wechselt zu einem konkurenzfaehigem team, wo man ihn respektiert und lieb hat
> muss nicht noch ein jahr bei ferrari hinter massa stehen

nenne mir einen grund warum er nicht mitspielen sollte!

und komm bitte nicht mit dem schmalz der grande famiglia. :)

ceniza hat geschrieben:

Wir wissen doch gar nicht was da abläuft. Wir wissen quasi gar nichts! Wenn Raikkonen nicht weg will, wird er bei Ferrari fahren!

Exige81 hat geschrieben:

Ja, aber was machen sie mit Raikkonen? Was ist wenn er da nicht mitspielen will?

Kimi wollen sie nicht mehr bei Ferrari, das weiß auch der Kimi!
Und der Kimi weiß auch das es für beide Seiten nix bringen würde die beleidigt Leberwurst zu spielen und auf den Vertrag zu beharren.
Der Kimi schaut doch nur mehr darauf das bestmögliche aus der Situation zu machen!
Da gehts noch um den ein oder anderen Dollar. Natürlich spielt auch Massas Genesung eine Rolle, wenn er nicht mehr der alte wird könnte Kimi weiterhin im roten Auto sitzten.

Exige81 hat geschrieben:
Kimi wollen sie nicht mehr bei Ferrari, das weiß auch der Kimi!
Und der Kimi weiß auch das es für beide Seiten nix bringen würde die beleidigt Leberwurst zu spielen und auf den Vertrag zu beharren.
Der Kimi schaut doch nur mehr darauf das bestmögliche aus der Situation zu machen!
Da gehts noch um den ein oder anderen Dollar. Natürlich spielt auch Massas Genesung eine Rolle, wenn er nicht mehr der alte wird könnte Kimi weiterhin im roten Auto sitzten.

Das sehe ich nicht so. Er wird nur wechseln, wenn alles passt. Ansonsten kann Ferrari gar nichts machen. Sie müssen dann bis 2011 warten.

Wenn Raikkonen nicht weg will, wird er bei Ferrari fahren!

dann nenne doch nur einen grund, warum er darauf bestehen sollte bei einem team zu bleiben, das ihn nicht mehr will??
Wenn er die gelegenheit hat es mit einer dicken brieftasche richtung eines anderen teams, wo man ihn mit offenen armen erwartet und er auch noch viele leute kennt verlassen kann??
:wink: kimi ist doch kein kleiner rotzloeffel, der beleidigt mit dem fuss aufstampft und sagt :"ich will, ich will, ich will aber":

ceniza hat geschrieben:

Wir wissen doch gar nicht was da abläuft. Wir wissen quasi gar nichts! Wenn Raikkonen nicht weg will, wird er bei Ferrari fahren!

Das stimmt nicht das man da nix weiß, ich hab da so Bekanntschaften aus dem Metier die da mehr wissen!
Also zu 99% Prozent ist der Deal unter Dach und Fach....
da muss schon was ganz ausergewöhnliches passieren das Alonso nächstes Jahr nicht bei rot fährt!

ceniza hat geschrieben:
dann nenne doch nur einen grund, warum er darauf bestehen sollte bei einem team zu bleiben, das ihn nicht mehr will??
Wenn er die gelegenheit hat es mit einer dicken brieftasche richtung eines anderen teams, wo man ihn mit offenen armen erwartet und er auch noch viele leute kennt verlassen kann??
:wink: kimi ist doch kein kleiner rotzloeffel, der beleidigt mit dem fuss aufstampft und sagt :"ich will, ich will, ich will aber":

Wer sagt, dass Ferrari Kimi nicht mehr will? Das ist bis heute nur eine Vermutung. Und in der jetzigen Form würden sie Kimi niemals abschieben. Ich glaube sogar, wenn Massa nicht den Unfall gehabt hätte, hätte er dran glauben müssen... Sie hätten ihn rausgeworfen und Kimi behalten neben Alonso. Das wäre die bessere Fahrerpaarung in jeder Hinsicht gewesen. Nur jetzt kam Massas Unfall dazwischen... Man kann ihn nicht so einfach rauswerfen...

Exige81 hat geschrieben:
Das stimmt nicht das man da nix weiß, ich hab da so Bekanntschaften aus dem Metier die da mehr wissen!
Also zu 99% Prozent ist der Deal unter Dach und Fach....
da muss schon was ganz ausergewöhnliches passieren das Alonso nächstes Jahr nicht bei rot fährt!

Klar, und der Papst scheißt in den Wald...
:lol:

Eine Frage: Was müsste denn Deiner Meinung nach passieren, damit der Deal noch platzt? :wink:

Ich glaube sogar, wenn Massa nicht den Unfall gehabt hätte, hätte er dran glauben müssen... Sie hätten ihn rausgeworfen und Kimi behalten neben Alonso.

schämst du dich nicht, was du da für einen schund schreibst? es ist schon schlimm genug, dass massa diesen schweren unfall hatte; jetzt zu behaupten, ferrari hätte ihn rausgeworfen und behält ihn jetzt nur aus mitleid wegen dem unfall, wird dem weltklassefahrer felipe massa in keiner hinsicht gerecht!
es ist wie schumacher gesagt hat: er ist dort der nummer 1 fahrer und als der wird er auch zurückkommen zu ferrari.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich find es überhaupt Unsinnig, jetzt noch drüber zu spekulieren.

Ferrari würde nur Verluste machen, wenn man Alonso schon für 2010 holt. Ich gehe von einem Vertrag ab 2011 aus.

Sieht es so:

Allein durch die Auflösung beider Verträge (Alonso&Kimi) und Alonsos Gehalt, täte Ferrari sehr viel Geld investieren müssen. Dann noch die Siegprämien.
Ich sags euch, das täte in den Bereich von um die 70 Millionen laufen. Santander zahlt dieses Geld nicht.

Ferrari täte sich hingegen ein Großteil davon sparen, wenn man einfach ein Jahr mit Raikkonen -der selber eine Klasse Saison fährt- weiterfährt.

Aber der Witz bei der ganzen Geschichte ist doch, dass eine Verpflichtung von Alo bei Ferrari für 2010 so mehr oder weniger alles erklären würde. Zum einen wieso Santander schon nächstes Jahr Hauptsponsor ist (wenn Alo erst 2011 kommt, wieso ein Jahr früher unterschreiben, zudem Marlboros Vertrag noch einige Zeit läuft), wieso die Roten auf ihren völlig unsinnigen Vorschlag vom 3. Auto bestehen, wieso bis heute keine klare Ansage da ist...

Und wenn ich einer Truppe zutraue, so etwas unsinniges zu machen wie drei Fahrer für zwei Plätze unter Vertrag zu nehmen, dann Ferrari.
Zuletzt geändert von Anarch am Montag, 14. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

don_simon hat geschrieben:
schämst du dich nicht, was du da für einen schund schreibst? es ist schon schlimm genug, dass massa diesen schweren unfall hatte; jetzt zu behaupten, ferrari hätte ihn rausgeworfen und behält ihn jetzt nur aus mitleid wegen dem unfall, wird dem weltklassefahrer felipe massa in keiner hinsicht gerecht!
es ist wie schumacher gesagt hat: er ist dort der nummer 1 fahrer und als der wird er auch zurückkommen zu ferrari.

Ob ich mich schäme? Ausgerechnet Du fragst mich das?
Warum sollte ich mich schämen? Ich finde den Gedanken gar nicht so unrealistisch... Ist halt meine Meinung. Denk darüber was Du willst. Das tangiert mich nicht...
8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer