Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. September 2009

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Vielleicht sieht er nur so stark aus, weil kein Massa zum vergleich da ist.
Und vor wem sollen sie sich rechtfertigen muessen??

Die Italiener und Tifosi warten schon genau so lange und sehnsuechtig wie ich.
Die werden jubeln, glaub mir! :wink:

Sie werden sich vor den Medien und den Kimi-Fans rechtfertigen müssen. Kimi holt seit einigen Rennen immer das Optimum aus dem Auto raus. Ihn jetzt vor die Tür zu setzen, ist unlogisch. Zumal Alonso dieses Jahr noch kein Glanzlicht gesetzt hat.

Niemand wird sich rechtfertigen. Glaubst du 3-4 Rennen machen ein Jahr Lethargie vergessen? Dominicali hat ja in seinem aktuellen Interview bestätigt das man auch Anfang dieser Saison nicht mit ihm zufrieden war.

Das man zu seinen aktuellen Plazierung noch einen Platz zuzählen müsste wenn Massa noch fahren würde ist noch ein anderes Thema. Der bisheriege Saisonverlauf lässt das vermuten.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Vielleicht sieht er nur so stark aus, weil kein Massa zum vergleich da ist.

Sie werden sich vor den Medien und den Kimi-Fans rechtfertigen müssen. Kimi holt seit einigen Rennen immer das Optimum aus dem Auto raus. Ihn jetzt vor die Tür zu setzen, ist unlogisch. Zumal Alonso dieses Jahr noch kein Glanzlicht gesetzt hat.

Niemand wird sich rechtfertigen. Glaubst du 3-4 Rennen machen ein Jahr Lethargie vergessen? Dominicali hat ja in seinem aktuellen Interview bestätigt das man auch Anfang dieser Saison nicht mit ihm zufrieden war.

Das man zu seinen aktuellen Plazierung noch einen Platz zuzählen müsste wenn Massa noch fahren würde ist noch ein anderes Thema. Der bisheriege Saisonverlauf lässt das vermuten.

Stimmt, sie sollten diese Farce die sie mit Kimi abziehen schnellstens beenden und mit Felipe weiter versuchen WM zu werden. Das wird zwar niemals gelingen, aber zumindest können sich alle wieder richtig lieben bei den Roten.... :lol:

MPH MPH

Weder Massa noch Räikkönen konnten Anfang der Saison etwas reißen, aber das lag ja wohl nicht an den beiden sondern am Auto bzw. am zu großen Pannenregister und Fehlentscheidungen am Kommandostand. Und ob Massa in den vergangengen vier Rennen wirklich immer vor Räikkönen ins Ziel gekommen wäre, ist nun wirklich reine Spekulation.

Dennoch, es gerät schon langsam zur Farce, was bei Ferrari bezüglich der Bestätigung der Fahrer läuft.

Frage: "Nach all den Gerüchten möchte ich jetzt einfach nur folgenden Satz hören: Ich kann offiziell bestätigen, dass Kimi 2010 für Ferrari fahren wird!"
Domenicali: "Ich habe bereits gesagt, dass wir dieses Thema jetzt nicht besprechen möchten. Ich halte das nicht für korrekt. Wie Sie wissen, hat Kimi mit uns einen Vertrag für nächstes Jahr. Das können wir jetzt schon sagen. Wir sind zufrieden mit der Performance von Kimi, denn er fährt wirklich sehr gut. Das Team ist sehr glücklich mit ihm, besonders in der zweiten Saisonhälfte, denn in den vergangenen fünf Rennen war er immer auf dem Podium. Ich glaube, in diesen Rennen hat nur Barrichello mehr Punkte geholt als er. Das ist unsere Position zu diesem Thema."

Naja, da laufen im Hintergrund sicherlich einige Verhandlungen, wo man Räikkönen am besten unterbringen kann. Im Endeffekt können wir uns glaube ich wirklich nur überraschen lasssen.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

ceniza hat geschrieben:

Oh da erhebe ich mal Einspruch. Woher weist du das er das Optimum rausholt ?

Da gebe ich Ceniza Recht, es sieht derzeit natürlich so aus, aber vielleicht wäre Massa in den letzten Rennen seit Ungarn ja sogar immer vor ihm gewesen. Dann würde man ganz anders denken. In Ungarn wäre er es sogar mit Sicherheit, da hätte er gewonnen wage ich mal zu behaupten.

Das ist genau der Effekt, der bei Hamilton, Alonso, und all die Jahre auch Schumacher immer gleich funktioniert und die Leute fallen immer weiter drauf rein.

Einen schwachen Teampartner, und schon sieht es so aus, als würde man immer das Optimum rausholen. Was einfach FALSCH ist.

Daher wurde auch ein Schumacher völlig überschätzt. Aber wenn man Jahre lang fast regelmäßig vor seinem Teampartenr steht wirkt es natürlich toll, egal was für Pfeifen da fahren.

MPH MPH

Ich frage mich, woher manche die Überzeugung hernehmen, dass Massa in Ungarn mit Sicherheit vor Räikkönen gelegen hätte oder sogar gewonnen hätte.

Im Freitagstraining, wo es um die Abstimmung fürs Rennen geht, war er langsamer als Räikkönen. Im FT 3 und Q1 hatte er die Nase vorn, in Q2 war Räikkönen wieder schneller.

Aber mit hätte, wäre, wenn kommen wir nunmal nicht weiter. Und nur, weil Massa 2008 ein super Rennen in Ungarn hatte, kann man nicht gleich auf dieses Jahr schließen.

Abgesehen davon denke ich schon, dass man davon sprechen kann, dass Räikkönen zur Zeit das Optimum aus dem Ferrari herausholt. Seine Platzierungen seit Ungarn (P2 / P3 / P1 / P3 - o.k. mit Glück) sprechen da denke ich schon eine deutliche Sprache. Und weder in Ungarn, Valenica und Belgien hat er da von Ausfällen oder Pannen anderer Fahrer profitiert.

Dann muss aber Massa in Ungarn besonders langsam gewessen sein, den bis zu seinem unglücklichen Unfall deutete nichts darauf hin das er die Zeiten von Kimi fahren kann, ebensowenig gab es in den zwei Tagen irgend ein Anzeichen das Massa mit dem Ausgang des Rennens etwas zu tun gehabt hätte.

Ich kann mich noch gut an die Aussage von Domenicali in Silverstone erinnern, wonach Massa ein fantastisches Rennen gefahren sei, Kimmi aber die Erwartungen nicht erfühlt hätte.
Dabei wahr Kimis einziger Fehler in die Top Ten gekommen zu sein, hat einen Bombenstart hingelegt (mehr wahr einfach bei dem Streckenabschnitt nicht möglich) un hing dann genauso fest wie alle anderen. Hinter einem den man nicht Überhohlen kann verliert man einfach Zeit.

Das sogenannte perfekte Rennen von Massa wahr, er hat Q3 nicht geschaft, hat einen ähnlich guten Start wie Kimi hingelegt, aber dann einen Platz verloren. Als dann alle Ihre Stops hatten konnte er bei freier fahrt Plätze gut machen. Aber eben nicht auf den best möglichen Platz, ohne den Platzverlust am begin hätte er mindestens einen Platz weiter vorne sein müssen.

Von wegen......
.
Zuletzt geändert von bschenker am Montag, 14. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

MPH hat geschrieben:
Ich frage mich, woher manche die Überzeugung hernehmen, dass Massa in Ungarn mit Sicherheit vor Räikkönen gelegen hätte oder sogar gewonnen hätte.

Im Freitagstraining, wo es um die Abstimmung fürs Rennen geht, war er langsamer als Räikkönen. Im FT 3 und Q1 hatte er die Nase vorn, in Q2 war Räikkönen wieder schneller.

Aber mit hätte, wäre, wenn kommen wir nunmal nicht weiter. Und nur, weil Massa 2008 ein super Rennen in Ungarn hatte, kann man nicht gleich auf dieses Jahr schließen.

Abgesehen davon denke ich schon, dass man davon sprechen kann, dass Räikkönen zur Zeit das Optimum aus dem Ferrari herausholt. Seine Platzierungen seit Ungarn (P2 / P3 / P1 / P3 - o.k. mit Glück) sprechen da denke ich schon eine deutliche Sprache. Und weder in Ungarn, Valenica und Belgien hat er da von Ausfällen oder Pannen anderer Fahrer profitiert.

Nur auf die Positionen zu gucken ist aber ein Denkfehler. Wenn in den Rennen Massa nur einen Tick, wie bspw. 50 Tausendstel pro Runde schneller gewesen wäre, dann hätte Massa eben diese Positionen und bei Kimi kannst du dann jeweils eine Platzierung draufrechnen. Ist logisch oder ?

Von daher kann man nicht sagen das er das Optimum raugeholt hat, weil wir es schlicht nicht wissen können.

Man kann lediglich davon sprechen das er sehr gut unterwegs war. Ob es das Optimum war weis halt keiner.

Vielleicht wäre ein Hamilton mit dem Wagen ja sogar jeweils ne Zehntel oder zwei schneller gtewesen...oder kannst du das Gegenteil beweisen ?

MPH hat geschrieben:
Frage: "Nach all den Gerüchten möchte ich jetzt einfach nur folgenden Satz hören: Ich kann offiziell bestätigen, dass Kimi 2010 für Ferrari fahren wird!"
Domenicali: "Ich habe bereits gesagt, dass wir dieses Thema jetzt nicht besprechen möchten. Ich halte das nicht für korrekt. Wie Sie wissen, hat Kimi mit uns einen Vertrag für nächstes Jahr. Das können wir jetzt schon sagen. Wir sind zufrieden mit der Performance von Kimi, denn er fährt wirklich sehr gut. Das Team ist sehr glücklich mit ihm, besonders in der zweiten Saisonhälfte, denn in den vergangenen fünf Rennen war er immer auf dem Podium. Ich glaube, in diesen Rennen hat nur Barrichello mehr Punkte geholt als er. Das ist unsere Position zu diesem Thema."

Naja, da laufen im Hintergrund sicherlich einige Verhandlungen, wo man Räikkönen am besten unterbringen kann. Im Endeffekt können wir uns glaube ich wirklich nur überraschen lasssen.

Für mich hört sich das so an als ob Ferrari sich alle Optionen offen hält, speziell im Falle Massa. Wer weiß ob er je wieder Formel 1 Fahren kann? Da wäre es irgendwie fahrlässig sich jetzt schon auf Kimi und Felipe festzulegen. Deshalb hier ein wenig loben, dort einwenig abwiegeln und abwarten.

MPH MPH

Natürlich kann ich nicht das Gegenteil behaupten. Das Räikkönen zur Zeit das Optimum aus dem Ferrari herausholt, ist eine reine persönliche Einschätzung von mir.

Genau wie es eine persönliche Einschätzung von dir ist, dass Massa sich vor Räikkönen platziert hätte. Beweisen kannst du dies auch nicht.

Generell kann man sowieso nur spekulieren, da Massa nun einmal nicht fährt.

MPH hat geschrieben:

Ins Quali 3 wäre Massa gar nicht gekommen, seine Zeit im ersten Sektor bei seiner letzten Runde war viel zu schwach als das er das noch hätte aufholen können. Und von Startplatz 11 gewinnt keiner einen Ungarn GP, auch der Wunderfahrer Massa nicht.

Goodwood hat geschrieben:
Für mich hört sich das so an als ob Ferrari sich alle Optionen offen hält, speziell im Falle Massa. Wer weiß ob er je wieder Formel 1 Fahren kann? Da wäre es irgendwie fahrlässig sich jetzt schon auf Kimi und Felipe festzulegen. Deshalb hier ein wenig loben, dort einwenig abwiegeln und abwarten.

Im Prinzip könnte man Massa und Raikkönen aber bestätigen. Beide haben einen gültigen Vertrag. Und mit Fisico hat man auch einen recht guten Ersatzmann, wenn Massa nicht fahren kann, mal ganz abgesehen von Schumacher der bis 2010 ebenfalls fit sein dürfte.

Wenn man aber jetzt Alonso bestätigt, wird man sich auch zu seinem künftigen Teamkollegen äussern müssen.

Bestätigt man Kimi, wäre das ne Ohrfeige für Massa und Ferrari würde weltweit als unmenschliches Team dastehen.

Bestätigt man Massa, muss man wohl erstmal Kimi irgendwie loswerden. Ich denke da ist man zur Zeit dabei. Alonso dürfte für 2010 unterschrieben haben und jetzt versucht man, Kimi woanders unterzubringen.

Bestätigt man Massa, muss man wohl erstmal Kimi irgendwie loswerden. Ich denke da ist man zur Zeit dabei. Alonso dürfte für 2010 unterschrieben haben und jetzt versucht man, Kimi woanders unterzubringen.

So sehe ich das auch. Das würde, wenn man sich die Aussagen anhört, absolut Sinn machen. Ferrari wird schon sehr bald merken, was sie davon haben... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ferrari wird schon sehr bald merken, was sie davon haben...:lol:

:D) sehe ich auch so: einen der besten fahrer im feld, wenn nicht den besten ueberhaupt, einen der bei jedem rennen motiviert ist und nicht nur bei abnehmendem mond!

Ferrari weiss schon was sie macht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:D) sehe ich auch so: einen der besten fahrer im feld, wenn nicht den besten ueberhaupt, einen der bei jedem rennen motiviert ist und nicht nur bei abnehmendem mond!

Ich fand Alonso in den letzten beiden Jahren nicht besser als Raikkonen, Massa oder Hamilton. Alonso wirkte auch nicht immer motiviert und hat viele Fehler für den angeblich besten Fahrer im Feld gemacht. Schade, dass er wohl nicht gegen Kimi fahren muss...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

Das ist glatt gelogen. Alonso hatte auch schon so Momente, wo er unmotiviert herumeierte. Oder wo er das Auto in die Mauer setze und nach dem Rennen beleidigt abflog, nebenbei noch das Team-Meeting schwänzte.

Ist sicher auch kein Zufall, dass Alonso 2009 noch nichtmal auf dem Podium stand. Naja vielleicht klappt es ja in Singapur, vorausgesetzt man kann Grosjean überreden.......

Ist sicher auch kein Zufall, dass Alonso 2009 noch nichtmal auf dem Podium stand. Naja vielleicht klappt es ja in Singapur, vorausgesetzt man kann Grosjean überreden.......

Diese Aussage war ja aber bösartig von Dir.... :lol:

Aber mein lieber Formulaone! Du kannst doch nicht behaupten, dass der Alonso 2008 von der Sache mit Piquet wusste! Du weißt doch, DER ist doch die Unschuld in Person. :lol:

BWA HA HA HA! xD
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:

Aber mein lieber Formulaone! Du kannst doch nicht behaupten, dass der Alonso 2008 von der Sache mit Piquet wusste! Du weißt doch, DER ist doch die Unschuld in Person. :lol:

BWA HA HA HA! xD

In der F1 ist niemand Unschuldig. Es gibt halt nur die Cleveren und die, die so blöd sind sich erwischen zu lassen. :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Alonso heizt Ferrari-Spekulationen an

Alles andere als ein Dementi

Der erste Teil des viel gepriesenen Wechsels von Fernando Alonso zu Ferrari ging in Monza über die Bühne. Die Scuderia verkündete, dass man einen Fünfjahres-Vertrag mit Santander unterschrieben hat. Damit scheint auch der Alonso-Ferrari-Deal immer wahrscheinlicher, denn Santander wurde 2007, als der Spanier für McLaren Mercedes fuhr, Hauptsponsor des deutsch-britischen Rennstalls.

Lewis Hamilton verkündete bereits via Medien, dass er sich auf einen Kampf mit Fernando Alonso freut. "Es wäre großartig, wenn ich und Fernando in den nächsten zehn Jahren um die WM kämpfen könnten. Ich im McLaren, er im Ferrari", so Hamilton. Alonso nahm das Angebot an und sorgte damit für neuerlichen Zündstoff. "Das geht für mich in Ordnung, ich akzeptiere Lewis Angebot. Was Ferrari betrifft, steht noch nichts hundertprozentiges fest. Es gibt noch sehr viel zutun", sagte der Spanier gegenüber der Gazetta dello Sport. Ein Dementi hört sich allerdings anders an.

Corriere dello Sport:

"Kimi Räikkönen holt einen dritten Platz, der Ferrari in Verlegenheit bringt. Ferrari sammelt Punkte und hat es immer schwerer, sich von den Finnen zu befreien, dessen Vertrag bis Ende 2010 läuft. Dieser Räikkönen, der regelmäßig auf Platz drei landet, ist für Ferrari zu einer peinlichen Angelegenheit geworden. Zusätzliche Punkte sind immer willkommen, das ist logisch, doch die Auflösung des Vertrags mit dem Finnen, um Platz für Alonso zu schaffen, wird immer komplizierter".

:wink: Also wenn ich Kimi waere ich wuerde mir die kohle schnappen und zu McLaren gehen.

Hat der denn keinen stolz?? :roll: Ich wuerde doch nicht bei einem team bleiben wo ich unerwuenscht bin und man versucht, mich mit allen mitteln rauszuwedeln.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Also wenn ich Kimi waere ich wuerde mir die kohle schnappen und zu McLaren gehen.

Hat der denn keinen stolz?? :roll: Ich wuerde doch nicht bei einem team bleiben wo ich unerwuenscht bin und man versucht, mich mit allen mitteln rauszuwedeln.

Eben weil er Stolz hat wird er kämpfen bis das Beste für ihn herausspringt. Du hingegen würdest doch Vater und Mutter verraten um bei denen anzudocken..... :lol:

Funer hat geschrieben:
Eben weil er Stolz hat wird er kämpfen bis das Beste für ihn herausspringt.

Alles und jeder hat einen preis; :wink: auch ein KIMI. Aber macht er schon richtig, er ist ja nicht umsonst der 'iceman' und so schnell kommt er auch nicht mehr an so viele kohle ohne dafuer zu arbeiten.

Aber es wurden ja schon vor wochen seine rechtsanwaelte ins spiel gebracht. :twisted: Die machen das schon.

'TUTTOSPORT': "Räikkönen holt das Beste aus einem Auto heraus, das immer stärker wird. Es überrascht, dass Kimi nach drei fahlen Jahren jetzt wieder entdeckt, wie schön es ist, einen Ferrari zu fahren, noch dazu vor italienischen Zuschauern. Erst jetzt scheint er zu begreifen, welch privilegierten Zustand er bald verlieren könnte."

ceniza hat geschrieben:
'TUTTOSPORT': "Räikkönen holt das Beste aus einem Auto heraus, das immer stärker wird. Es überrascht, dass Kimi nach drei fahlen Jahren jetzt wieder entdeckt, wie schön es ist, einen Ferrari zu fahren, noch dazu vor italienischen Zuschauern. Erst jetzt scheint er zu begreifen, welch privilegierten Zustand er bald verlieren könnte."

Es überrascht doch immer wieder wie dämlich Zeitungen argumentieren, noch dazu kommen sie wohl mit der Zeitrechnung nicht klar. Wenn mich nicht alles täuscht, hieß vor drei Jahren der Weltmeister Räikkönen.

Wenn ich Kimi wäre würde ich bis 2015 verlängern.

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Es überrascht doch immer wieder wie dämlich Zeitungen argumentieren, noch dazu kommen sie wohl mit der Zeitrechnung nicht klar. Wenn mich nicht alles täuscht, hieß vor drei Jahren der Weltmeister Räikkönen.

Noch ein Jahr vor, vor genau 3 Jahren hatten wir September 2006 :lol: mal abgesehen davon, dass das Auto absolut nicht besser wird, wie auch, es wird schon lange nicht merh weiter entwickelt
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer