Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 11. September 2009

Komisch das diese Aussage von Montezemolo noch niemand gepostet hat, stammt von der heutigen Pressekonferenz.

Q. What about the rumours about Fernando Alonso?

LDM: You are very young, I am very old, and this is old news. Every year it is the same. We have two drivers, now three, plus also we are close to having Michael so we have a lot of drivers – this is not a problem for us now.
.

Doch, auf Seite 101, da sieht man mal wieviel hier geschrieben wird
Bild
__Kimi olet paras__

Anscheinend übersehen!

Also das Thema wird uns noch einige Zeit beschäftigen, jedenfalls wenn nicht in den nächsten Tagen eine eindeutige Bestätigung aller Fahrer erfolgen wird.
Bei den italienischen Presseleuten, jedlicher Farbe, hält sich hartnäckig das Gerücht das man mit Kimi Raikkonen's Management versucht einen Deal abzuschliesen, weil Santander anscheinend Alonso unbedingt möchte. Interessant dabei ist das am Ort der Pressekonferenz ein überlebensgrosses Bild von Kimi Raikkonen hing.
Anscheinend ist Kimis Vertrag eindeutig und kann nur mit seinem Einverständniss aufgelöst werden.

Angeblich soll einer der Haupthinweise für dieses Gerücht (oder Tatsache) sein das Kimis Management mit mehreren Team's gesprochen habe. In wie weit das ein schlagender Beweis sein soll ist fraglich, erstens kennen diese Leute sich seit Jahren und treffen sich zumindest jedes GP Wochenende, und zweitens ist Kimi zwar Ihr wichtigster Pilot, aber nicht der einzige.
.

Sowieso, da Alonso seine Zukunft offen lässt, hat er bei Ferrari nicht unterschrieben, weil sonst wäre ja seine Zukunft vor allem ihm klar und weil Alonso eben Alonso ist, würde er diese frohe Botschaft auch gerne seinen treuen Fans mitteilen.

Also was die Italienische Presse von sich gibt, aber auch ein paar mir bekannte Persönlichkeiten, scheint es immer noch Verhandlungen zwischen dem Raikkonen Management und Ferrari, vermutlich aber eher Santander zu geben.

Anscheinend ist man bei Ferrari bereit die Unterschriebenen Verträge zu erfühlen, kämme aber dem neuen Sponsor (zusätzlichen) entgegen, Kimi Raikkonen durch Alonso zu tauschen wenn diese Kimi aus dem Vertrag kaufen. Santander würde also die mit Ferrari abgemachte Summe + Alonsos Gage + den Kimi Raikkonen Deal, bezahlen.

Was man so hört ist so unglaublich das es schon fast keine Erfindung sein kann. Aktuell würde man Kimi 80% seines 2010 Ferrari gehaltes bezahlen, dazu kämen Erfolgsprämien. Dabei handelt es sich nicht um Resultate die Raikkonen einfahren müsste, sondern die Resultate von Alonso. Also Prämie für Punkte, Prämie für Podiumsplatzierungen, Prämie für Siege und Prämie für allfälligen Titelgewinn von Alonso. Dazu kann Kimi sofort an ein anderes Team andocken natürlich bezahlt. Es sieht so aus das von Seitens Raikkonen's das bisher abgelehnt wurde, sein Vertrag scheint unantastbar.

Sowas kann eigentlich nur heissen das man der Meinung ist das Resultate die Alonso machen könnte, eben auch von Raikkonen gemacht werden könnten.
.

Und es schaut nicht so aus, als ob der Alonso wegen seiner möglicherweise vorhandenen fahrerischen Fähigkeiten (Aufwärmrunden mal ausgenommen) zu Ferrari käme, sondern weil wie immer das Kapital sagt, wo's lang geht. Tjanü, von mir aus, kaufen die ihn halt bei Ferrari ein. Da wünsch ich doch gleich mal von hier aus: Viel Spass, alle zusammen, das wird bestimmt lustig.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Früher oder später werde ich dafür sorgen, dass es passiert. Wir werden sehen, wann", erklärte Montezemolo am Rande des Großen Preises von Italien gegenüber spanischen Medienvertretern auf die Alonso-Gerüchte angesprochen.

Dabei beteuert Montezemolo erneut, dass es 2010 noch nicht so weit sein wird: "Für das kommende Jahr haben wir Räikkönen, Massa, Fisichella, Badoer, Gené, und ich hoffe Michael Schumacher. Wir haben also eine Bank, die so lange ist wie jene von Real Madrid. Wir haben zwei großartige Weltmeister mit dem Champion von 2007 und dem Mann, der 2008 für 15 Sekunden Weltmeister war, als er die Ziellinie überquerte. Ich denke also, dass wir zwei außergewöhnliche Fahrer haben."

"Gleichzeitig habe ich Alonso schon immer gemocht, denn er ist ein großartiger Fahrer, den ich schon entdeckte, als er damals für Minardi fuhr. Er gewann Titel, und ich habe schon immer gedacht, dass alle großartigen Fahrer früher oder später zu Ferrari kommen.

quelle:andere seite

tut mir ja leid fuer manche user, :lol: :lol: aber dieser wunderschoene thread wird uns wohl noch eine weile erhalten bleiben!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
quelle:andere seite

tut mir ja leid fuer manche user, :lol: :lol: aber dieser wunderschoene thread wird uns wohl noch eine weile erhalten bleiben!

Willst du damit sagen, es dauert auch noch eine ganze Weile, bis er im Ferrari sitzt?

Da hat doch keiner bestritten, das es vielleicht 2011 oder so soweit ist, nur eben 2010 nicht und darum ging es ja die letzten Monate :roll:

Hier ist übrigens noch was von Domenicali
SPOX: Mindestens ebenso heftig wie Massas Comeback wird die Zukunft von Kimi Räikkönen bei Ferrari in den Medien diskutiert. Wie steht es nun wirklich um ihn?

Domenicali: Kimi hat zu Beginn der Saison sehr unter den Problemen, die wir mit unserem Fahrzeug hatten, gelitten. Doch er hat sehr mitgeholfen, dass wir zurückgekommen sind, und er war in den letzten drei Rennen dreimal auf dem Podium, zuletzt als Sieger in Spa. Wieso sollten wir einen so guten Fahrer wie Räikkönen nicht behalten?
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:

Also das glaube ich dir nie im Leben. Denn damit dürfte klar sein, das Alonso höchstwahrscheinlich nicht 2010 im Ferrari sitzt. Und nach jüngsten Äußerungen Räikkönens darf man davon ausgehen, das es Ferrari nicht geschafft hat, Kimi aus seinem offenbar wasserdichten Vertrag harauszukaufen und somit ganz sicher 2010 im roten Auto sitzt.

Und noch mal zur Erinnerung, DU willst uns seit Monaten weis machen, Ferrari würde Kimi entsorgen und statt dessen Alonso verpflichten. Und bezahlen wird das alles Santander..... :lol:

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Also das glaube ich dir nie im Leben. Denn damit dürfte klar sein, das Alonso höchstwahrscheinlich nicht 2010 im Ferrari sitzt. Und nach jüngsten Äußerungen Räikkönens darf man davon ausgehen, das es Ferrari nicht geschafft hat, Kimi aus seinem offenbar wasserdichten Vertrag harauszukaufen und somit ganz sicher 2010 im roten Auto sitzt.

Und noch mal zur Erinnerung, DU willst uns seit Monaten weis machen, Ferrari würde Kimi entsorgen und statt dessen Alonso verpflichten. Und bezahlen wird das alles Santander..... :lol:

Ein versuch wars wert!

So siehts wohl aus; Kimi ist auf das geld von :wink: Ferrari und santander nicht angewiesen.
Reschpekt - :lol: :lol: ich weiss nicht, ob ich nicht schwach geworden waere.

:wink: dann muessen wir eben noch ein jahr warten; aber die zeit vergeht ja wie im flug!

Aber nach Montes aussagen; ist es sicher, das Alonso frueher oder spaeter im Ferrari sitzen wird.

Die Aussage betreffend 2010 wahr Eindeutig, also das früher konnen wir vergessen.
.

172 172

Oh man, jetzt wird noch ein Jahr weiter über den Schoiß spekuliert... :? Ich kanns nich mehr hören! :shock:

172 hat geschrieben:
Oh man, jetzt wird noch ein Jahr weiter über den Schoiß spekuliert... :? Ich kanns nich mehr hören! :shock:

:wink: ganz einfach - thread ignorieren....

172 hat geschrieben:

Das wird sicherlich wieder sehr lustig und zum Teil auch total nervig...
:lol: :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

172 hat geschrieben:

Würde Alonso jetzt zu Ferrari wechseln, wären viele spanische F1-Journalisten arbeitslos :D auf Alonso bei Ferrari 2025!

172 172

ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

:wink: ganz einfach - thread ignorieren....

Da das Thema ja aber sehr gerne quer durch alle Unterforen hier diskutiert wird, dürfte das Ignorieren unmöglich sein... Darum nervts mich ja so! :?

Beitrag Samstag, 12. September 2009

ceniza hat geschrieben:
Aber nach Montes aussagen; ist es sicher, das Alonso frueher oder spaeter im Ferrari sitzen wird.

Na sicher doch, kann doch sein das Alonso und Kimi fahren, oder? Dann allerdings könnts doch schon 2010 sein.... :lol:

Hab ich dir jetzt wieder _Hoffnung gegeben oder Futter für weitere 27.000 Beiträge das Alonso bald, demnächst, morgen schon, aber spätestens gestern im Ferrari sitzt?:::: :lol:

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Laut italienischen Medien kommt Fernando schon 2010:

Italien ist noch rot, trotz des Premierministers auszuüben perfekte falsch mit einem Bündel von Tim & Struppi. Die Küste rund um den Golf von Biskaya Seufzer, weil Alonso auch die gleiche Farbe sehen in diesem Herbst. Luca di Montezemolo ist wie ein Kind mit neuen Schuhen an eine spanische Bank schauen, hat in die Kassen von Ferrari schwindelerregende Zahl von 200 Millionen Euro injiziert (nicht einmal der Umrechnung des Betrages in Peseten in der Nähe einen Balkon denken) mit einer Rate von 40 für jeden der fünf Jahreszeiten, die im Prinzip, und wenn sich nichts verändert hat-die Idylle zuletzt.
Es ist einfach alle Stücke dieses Puzzles für die Spanier und die langhaarig Team im Jahr 2010 beginnen, zu zeigen, warum sie erforderlich waren, um zu verstehen. Vielleicht hat der Patient nicht nachhaltig Grenzen, zumal man das Geschehen in letzter Zeit bei Renault erreicht wird, zu lügen, um zu trauern. Manche Menschen sind begierig zu sehen, Briatore einen riesigen Knall und ist nicht annehmbar, dass der Fall ziehen auch sein Mündel. Sportdirektor und Pilot gestehen, Respekt und Bewunderung bombensicher, sondern auch die grauhaarige playboy für eine lange Zeit, dass die Zukunft ihrer Kinder bis Ende stirbt ihre Lieblings-rot bekannt. In dieser Formel 1 so abgewertet und in der Vergangenheit war nicht besser, wir Hamilton und Alonso am Steuer sehen wollen Gesichter der beiden renommiertesten Teams. Nun, da die Rundfunkanstalten, die Kers, Red Bull und Nelson Piquet Jr. Schwein Schlagzeilen, während die großen Preise eine echte Peñaza sind, ist es Zeit, um alle Augen nach Monza zu lenken. Dort haben die ehrgeizigsten Bankier Spanien ein, dass jedes Mal kostet es mehr um die Runden zu kommen und ein reicher Industrieller, der das Auto meiner Träume baut, die Hände von Herrn Lobato trat nicht haben, um uns mehr für eine Fahrt die nächste Saison.

Hier etwas aus Frankreich, hier ist der wahre Grund warum Ferrari Fernando noch nicht bestätigt hat!
Ferrari hat ein Abkommen mit Renault. Renault sucht einen Titelsponsor für nächstes Jahr, deswegen soll es jetzt noch so aussehen das Fernando bei Renault bleibt! Ohne Alonso kriegen die keinen Sponsor an Land.

Lest selbst:

"Unmöglich" hatte schnell reagiert Flavio Briatore bei dem Gedanken, eine Übertragung von Fernando Alonso bei Ferrari in der Grand Prix von Italien. "Nein, ich will gar nicht", fügte der Doppel-Weltmeister Spanien. In der Tat, der italienische Manager verzögert die Frist für die Übertragung seiner Fohlen die Scuderia ...

Während des Wochenendes in Spa-Francorchamps, Stefano Domenicali und Flavio Briatore haben diskutiert und auch nach dem Rennen. Ihre Börsen haben sich ein wenig um die 3. Auto, das Ferrari will den Titel im nächsten Jahr, aber sie sprach vor allem über den Transfer von Fernando Alonso auf das Team aus Maranello. Die Scuderia wollte eine Ankündigung in Monza für den Grand Prix von Italien machen, aber laut der Zeitung AS, hat Flavio Briatore bei einer Verspätung von einem Monat mit dem italienischen Team gefragt. Die Struktur des Diamanten sucht einen Titelsponsor und eine Ankündigung der Übertragung von Fernando Alonso bei Ferrari für die Woche würden die Bemühungen zunichte zu machen. Die beiden Männer haben einen festen Termin ... Mitte Oktober festgesetzt: Eine Suspension

Exige81 hat geschrieben:

Italien ist noch rot, trotz des Premierministers auszuüben perfekte falsch mit einem Bündel von Tim & Struppi. Die Küste rund um den Golf von Biskaya Seufzer, weil Alonso auch die gleiche Farbe sehen in diesem Herbst. Luca di Montezemolo ist wie ein Kind mit neuen Schuhen an eine spanische Bank schauen, hat in die Kassen von Ferrari schwindelerregende Zahl von 200 Millionen Euro injiziert (nicht einmal der Umrechnung des Betrages in Peseten in der Nähe einen Balkon denken) mit einer Rate von 40 für jeden der fünf Jahreszeiten, die im Prinzip, und wenn sich nichts verändert hat-die Idylle zuletzt.
Es ist einfach alle Stücke dieses Puzzles für die Spanier und die langhaarig Team im Jahr 2010 beginnen, zu zeigen, warum sie erforderlich waren, um zu verstehen. Vielleicht hat der Patient nicht nachhaltig Grenzen, zumal man das Geschehen in letzter Zeit bei Renault erreicht wird, zu lügen, um zu trauern. Manche Menschen sind begierig zu sehen, Briatore einen riesigen Knall und ist nicht annehmbar, dass der Fall ziehen auch sein Mündel. Sportdirektor und Pilot gestehen, Respekt und Bewunderung bombensicher, sondern auch die grauhaarige playboy für eine lange Zeit, dass die Zukunft ihrer Kinder bis Ende stirbt ihre Lieblings-rot bekannt. In dieser Formel 1 so abgewertet und in der Vergangenheit war nicht besser, wir Hamilton und Alonso am Steuer sehen wollen Gesichter der beiden renommiertesten Teams. Nun, da die Rundfunkanstalten, die Kers, Red Bull und Nelson Piquet Jr. Schwein Schlagzeilen, während die großen Preise eine echte Peñaza sind, ist es Zeit, um alle Augen nach Monza zu lenken. Dort haben die ehrgeizigsten Bankier Spanien ein, dass jedes Mal kostet es mehr um die Runden zu kommen und ein reicher Industrieller, der das Auto meiner Träume baut, die Hände von Herrn Lobato trat nicht haben, um uns mehr für eine Fahrt die nächste Saison.

Sorry ich krieg da nicht wirklich Sinn rein!
Mit irgendeinem Übersetzerprog übersetzt?
Erinnert mich irgendwie an eine Chinesische Bauanleitung, die ein Inder in französische übersetzt hat und dann ein Kenianer in Zuaheli bevor ein Russe es ins deutsche übersetzt hat!
Kann auch an der Uhrzeit liegen, ich probiere es später noch mal
:?

Goodwood hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Sorry ich krieg da nicht wirklich Sinn rein!
Mit irgendeinem Übersetzerprog übersetzt?
Erinnert mich irgendwie an eine Chinesische Bauanleitung, die ein Inder in französische übersetzt hat und dann ein Kenianer in Zuaheli bevor ein Russe es ins deutsche übersetzt hat!
Kann auch an der Uhrzeit liegen, ich probiere es später noch mal
:?

Ich geb ja zu da es nicht eindeutig zu verstehen ist was da drinen steht.
Aber liest doch den zweiten Text aus dem Fanzösichen.
Den sollte man verstehen :lol:

Ich habs schon in den Vettel.Thread geschrieben, gerne auch nochmal hier:

Die ganze Theorie passt vorne und hinten nicht. Was glaubst du eigentlich, wie blöd die großen Firmen dieser Welt sind? Wenn ein potentieller Großsponsor bei Renault anklopft, wird dieser auch wissen wollen mit welchen Fahrern das Team antritt. Soetwas ist für Werbeveranstaltungen und unter Umständen auch für den Markt, auf dem man sein Produkt anbietet, elementar. Mit Alonso zu locken und dann z.B. einen Kovalainen ins Auto zu setzen, das geht nicht auf. Da würde jeder Sponsor im Dreieck springen, wenn ihm ein Alonso versprochen wurde.

Formulaone hat geschrieben:
Da würde jeder Sponsor im Dreieck springen, wenn ihm ein Alonso versprochen wurde.
Klar hast schon recht, wenn da Alonso drin steht, dann will niemand was Minderwertiges wie ein Vettel oder Räikönnen. :D)

stuephi1 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Da würde jeder Sponsor im Dreieck springen, wenn ihm ein Alonso versprochen wurde.
Klar hast schon recht, wenn da Alonso drin steht, dann will niemand was Minderwertiges wie ein Vettel oder Räikönnen. :D)

Es geht nicht um Vettel oder Raikkönen. Wie du vielleicht weißt, haben die beiden schon Verträge für 2010. Vettel sogar bis Ende 2011. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer