Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2009

Lana hat geschrieben:
@Dreamon:

Hättest du mal das ganze Interview gelesen, dann wäre dir aufgefallen, das er für 2010 genug Fahrer hat und keinen Alonso braucht. Das er zu 2011 nix sag ist klar, die Verträge mit Kimi und Massa laufen bis Ende 2010, was Alonso angeht muss er da auch noch nix sagen, wenn der denn wirklich 2011 zu Ferrari kommt dann sagen die das erst Monza 2010, soviel sollte klar sein

Hättest du die Frage genau gelesen, hättest du erkannt dass es nur um 2010 ging.

"Heißt das, Fernando Alonso könnte nicht vor 2011 zu Ferrari gehen?"

Wenn beide Fahrer für 2010 stehen, könnte er doch ganz einfach mit ja antoworten. Das würde nur heissen das er nicht vor 2011 kommen KÖNNTE. Theoretisch also auch erst 2015.

Also ganz unverfänglich und eine Frage die man einfach mit einem Wort klären kann, wenn ja alles ganz normal weiter geht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Leider ist die Sache für 2010 total klar. Ich hatte gehofft, dass Kimi wechselt.

Alonso könnte jetzt in Problemen stecken für 2010. Vor allem, wenn Renault eine harte Strafe bekommt und er auch noch von der ganzen Sache bescheid wusste...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Leider ist die Sache für 2010 total klar. Ich hatte gehofft, dass Kimi wechselt.

Alonso könnte jetzt in Problemen stecken für 2010. Vor allem, wenn Renault eine harte Strafe bekommt und er auch noch von der ganzen Sache bescheid wusste...

Na wenn du das sagst, wird es wohl stimmen. :roll:

Und ich sagte bereits in einem Komentar. Alonso involviert oder nicht, er ist nicht so blöd sich erwischen zu lassen, wie der gute Schummel-Schlumi oder Pinocchio.

Also nach Montes Interview ist eine Rückkehr von Schumacher wahrscheinlicher als dass Alonso Ferrari fahren wird. :lol:

Aber im Ernst: was Monte da heute gesagt hat, heisst denke ich noch gar nix. Kimi und Felipe haben zwar einen Vertrag für 2010. Aber es bleibt die Frage, warum Ferrari dann gerade jetzt in Monza nicht beide für 2010 bestätigt und allen Gerüchten einen Riegel vorschiebt.

Alonso 2010 im Ferrari ist weiterhin gut möglich, denn Monte hat nix klares gesagt.

Dreamon hat geschrieben:
Und ich sagte bereits in einem Komentar. Alonso involviert oder nicht, er ist nicht so blöd sich erwischen zu lassen, wie der gute Schummel-Schlumi oder Pinocchio.

Hab ich behauptet, dass es so kommt? Nein, also hör auf mir irgendwelchen Schwachsinn zu unterstellen. 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: blubber....blubber....

Alonso steckt in gar keinen problemen im gegensatz zu mini-piquet!
Er wird noch nicht mal mehr erwaneht in dieser schlammschlacht - :lol: und wenn sie ihm den sieg aberkennen wird er das auch noch wegstecken.

:wink: abwarten......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Formulaone hat geschrieben:
Alonso 2010 im Ferrari ist weiterhin gut möglich, denn Monte hat nix klares gesagt.

Wieso denn? Was genau willst Du denn hören? :roll:

ceniza hat geschrieben:
:wink: blubber....blubber....
Alonso steckt in gar keinen problemen im gegensatz zu mini-piquet!
Er wird noch nicht mal mehr erwaneht in dieser schlammschlacht - :lol: und wenn sie ihm den sieg aberkennen wird er das auch noch wegstecken
:wink: abwarten......

Noch jemand, der nicht richtig lesen kann... Und immer wieder sind es Leute von der selben Fraktion... :lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 10. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamon hat geschrieben:

Hab ich behauptet, dass es so kommt? Nein, also hör auf mir irgendwelchen Schwachsinn zu unterstellen. 8-)

Ich meinte das bezogen auf deinen ersten Satz.

Aber es bleibt die Frage, warum Ferrari dann gerade jetzt in Monza nicht beide für 2010 bestätigt und allen Gerüchten einen Riegel vorschiebt.

Vielleicht weil sie das letztes Jahr bereits gemacht haben, oder haben sie sich bei Schumacher Zeiten jedes Jahr aufs neue hingestellt und die Vertrage jedes Jahr aus neue bestädigt, obwohl die Lage klar war? :roll: Ferrari kann ja nix dafür, wenn die Presse so rumspinnt :roll:

Ja leider
Zuletzt geändert von Lana am Donnerstag, 10. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Dreamon hat geschrieben:
Ich meinte das bezogen auf deinen ersten Satz.

Na, okay... Aber für 2010 sieht es doch nach heute eher nach Raikkonen/Massa aus. Alonso wird 2011 zu Ferrari wechseln.

Es spricht einfach zu viel für 2011 und zu viel gegen 2010.

Außerdem hat Ferrari 2007 auch nix bekannt gegeben in Monza. Denn beide Fahrer hatten Verträge für die kommenden Jahre, genau wie jetzt.

Lana hat geschrieben:
Aber es bleibt die Frage, warum Ferrari dann gerade jetzt in Monza nicht beide für 2010 bestätigt und allen Gerüchten einen Riegel vorschiebt.

Vielleicht weil sie das letztes Jahr bereits gemacht haben, oder haben sie sich bei Schumacher Zeiten jedes Jahr aufs neue hingestellt und die Vertrage jedes Jahr aus neue bestädigt, obwohl die Lage klar war? :roll:

Wer sollte denn für Schumacher zu Ferrari wechseln?

Ich würde zu gerne Alonso 2010 im Ferrari sehen und Raikkonen im McLaren oder Brawn. Aber die Fakten sprechen leider nicht dafür und die Aussagen auch nicht. :roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 10. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamon hat geschrieben:

Ach ist der gute Herr etwa ganz alleine bei Ferrari gefahren? :roll:

In übrigen war diese Aussage ja wohl klar genug

Here's older news, from July 24th 2009, MTV3:

FERRARI-BOSS KNOWS THE REASON FOR THE ALONSO-RUMOURS

Stefano Domenicali assures that Kimi Räikkönen will continue according to his contract in Ferrari next season also.

The Spanish reporters have been busy spreading the rumour about Alonso coming to Ferrari.

- We have heard these kind on speculations for already 4 or 5 years. It belongs to the spirit of the game in F1. In every sport you try to mess with others balance. The most important is that we concentrate on our work as a team. Kimi is part of our team, Domenicali said.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ach ist der gute Herr etwa ganz alleine bei Ferrari gefahren? :roll:

Natürlich, haste das nicht mitbekommen? Na gut, ab und zu ist mal ein fauler Apfel vom Baum gefallen den durfte dann der "Kollege" aufheben um sich hinterher anzuhören welch großartige Familie das doch sei, wo jeder jeden liebt.....

Ich würde zu gerne Alonso 2010 im Ferrari sehen und Raikkonen im McLaren oder Brawn. Aber die Fakten sprechen leider nicht dafür und die Aussagen auch nicht. :roll:

:wink: hast du dir ein 'likoerchen' getrunken, oder warum sind fakten und aussagen zweierlei??
Nenne doch mal diese fakten und aussagen die 'dagegen' sprechen.

Ein klares Bekenntnis von Monte zu seinen Fahrern. Könnte in etwa so lauten: "Kimi und Felipe werden 2010 defintiv für Ferrari in der Formel 1 antreten".

Soein Bekenntnis fehlt leider. Und so lange das fehlt, ist eine Verpflichtung Alonsos weiterhin möglich.

Ach was solls. Ich werde ab heute einfach abwarten was passiert.

Beitrag Freitag, 11. September 2009

Ein klares Bekenntnis von Monte zu seinen Fahrern. Könnte in etwa so lauten: "Kimi und Felipe werden 2010 defintiv für Ferrari in der Formel 1 antreten".

Soein Bekenntnis fehlt leider. Und so lange das fehlt, ist eine Verpflichtung Alonsos weiterhin möglich.

Ich hatte es schon mal geschrieben, ich weiss jetzt leider nicht merh bei welchen Rennen es dieses Jahr war, aber egal, da gab es ein Interview mit Domenicali bei der BBC und dort würde er gefragt, ob Kimi nächstes Jahr im Ferrari fährt und er hat klipp und klar ja gesagt, kein drum herum reden, sondern einfach nur ja. Wenn das kein Journalist abdruck oder es sonst niemanden interessiert, dann ist das den ihr Problem, die es nicht hören wollen
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
:wink: hast du dir ein 'likoerchen' getrunken, oder warum sind fakten und aussagen zweierlei??
Nenne doch mal diese fakten und aussagen die 'dagegen' sprechen.

:lol: Liebe Ceniza, ich dachte immer Du verfolgst so gut die Formel 1... Vergeht doch kein Tag ohne irgendwelche verbreitete News von Dir hier im Forum... :lol:

Na ja, ich versuchs noch mal... Beide Ferrari-Fahrer haben für 2010 Verträge. Alonso hat einen Vertrag für 2010 bei Renault. Er hat keine Klausel, wie er selbst sagt. Alonso selbst sagt, dass an den Gerüchten nix dran sei. Ferrari hat mehrmals die Verträge beider Fahrer bestätigt und die Gerüchte um Alonso als "absoluten Schwachsinn" bezeichnet. Bei Ferrari sind sie laut den Aussagen mit den Fahrern zufrieden, wie man heute wieder hören konnte.

Wenn man also das alles zusammenzählt, spricht 2010 leider sehr viel mehr für Raikkonen/Massa als Alonso/Raikkonen oder Alonso/Massa. Das ist jedenfalls meine objektive Meinung.
:wink:

Also dass Alonso für 2010 einen Vertrag bei Renault hat, bezweifel ich.

Soweit ich mich erinnern kann, sagte er kürzlich auch in einem Interview, dass er sich erst später im Laufe des Jahres entscheiden wird, was er 2010 macht.

Dazu gab es ja die Aussagen von Berger, der 2008 mit Alonso verhandelt hat und wo Alonso wohl sagte, er könne lediglich 2009 ein Jahr unterschreiben.

Naja Alonso wiederspricht sich ja ständig selbst. Mal sagt er alles sei offen für 2010 und dann sagt er wieder so Dinge dass er bei Renault keine Ausstiegsklausel hat.

Alonso hat einen Vertrag mit Renault für 2010. Einfach den Pressrelease vom Vorjahr durchlesen (November oder so), da steht es schwarz auf weiß.

Anarch hat geschrieben:
Alonso hat einen Vertrag mit Renault für 2010. Einfach den Pressrelease vom Vorjahr durchlesen (November oder so), da steht es schwarz auf weiß.

Was aber eh egal ist, wenn Renault wegen des Singapur-Theaters aussteigt oder hart bestraft wird.

Beide Ferrari-Fahrer haben für 2010 Verträge. Alonso hat einen Vertrag für 2010 bei Renault.

:lol: :lol: Das weiss sogar ich langsam, nachdem es hier zum geschaetzten 300ten male von dir und lana gepostet wurde!

Alonso selbst sagt, dass an den Gerüchten nix dran sei.

wo??

oder Alonso/Massa. :wink:

:wink: wie kannst du so was abtruenniges in erwaegung ziehen nach deinen vorhergegangennen aussagen?

ceniza hat geschrieben:

wo??

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nault.html :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

wo??

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nault.html :roll:

Na dat hat aba schon Moos anjesetzt.... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer