Dreamon hat geschrieben:
Der einzige der leichtfertig eine WM 2007 weggeschmissen hat war Hamilton. Und das weisst du auch. Wo wir auch wieder bei dem Thema wären, dass der WM-Titel von Kimi alles andere als souverän eingefahren war. Der hatte ja das ganze Jahr nicht einmal die WM-Tabelle angeführt.
Kimis Titel war vielleicht nicht so souverän eingefahren. Aber du solltest schon berücksichtigen, dass Kimi auch zweimal (?) mit technischen Defekten ausgeschieden ist und so wichtige Punkte verlor. Die Silberpfeile dagegen waren ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit, fast perfekt. In den Rennen hatten sie, soweit ich mich erinnere, nicht einen technischen Defekt.
Ausserdem machte Kimi keine großen Fahrfehler in den Rennen. Alonso schon.
Dreamon hat geschrieben:
Alonso hatte ansonsten einfach schlechteres Material und trotzdem eine grandiose zweite Saisonhälfte 2008. Bei Alonso hat man zumindest nicht den Eindruck, dass er Phasenweise ein wenig gleichgültig in der gegen rumfährt.
Schlechteres Material? Wie ich oben schon sagte: im Vergleich zu Kimi hatte Alonso sogar besseres Material, weil wesentlich zuverlässiger und vom Speed her auf einem Level. (In Bezug auf 2007)
Was den Vergleich mit Hamilton angeht, will ich auf das Märchen der Benachteiligung mal gar nicht erst eingehen.
Was 2008 angeht, war der Renault in der zweiten Saisonhälfte 2008 durchaus ein gutes Auto. Und die beiden Siege...naja der eine Sieg wurde ja offenbar unter ungewöhnlichen Umständen geholt, wie wir die letzten Tage erfahren haben und wie ich es sogar schon vor einem Jahr gesagt hatte.