Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2009

Naja ich finde man hat eigentlich schon klare Sache bezogen, man sagt die ganze Zeit, dass Massa und Räikkönen Verträge für 2010 haben.

Alonso wird denke ich 2010 nicht bei Ferrari fahren.

MichaelZ hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Laut einigen Leuten aus Italien, auch Journalisten, soll in Monza am 10., also Morgen, nur das Sponsorship bekannt gemacht werden.

Kann allerdings nicht sagen inwieweit es Vermutungen sind oder Gewissheit.

Bei Fisichella konnten Sie am Morgen genau sagen das es um 16:30 ein Pressekonferenz geben wird und auch bereits die Details sagen.
.

Die Pressekonferenz ist auf 16 Uhr angesetzt.
Ich glaube nicht, dass Alonso morgen als Fahrer bekannt gemacht wird.

Und wenn juckts doch auch keinen mehr, oder? Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne ob der bei Force India oder bei Röno oder bei Ferrari fährt. Für Massa wirds übel wenns so kommen sollte, der tut mir jetzt schon leid. Und Domenicali auch, wobei, eigentlich nicht, wird eh Zeit für seinen Abgang.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Pressekonferenz ist auf 16 Uhr angesetzt.
Ich glaube nicht, dass Alonso morgen als Fahrer bekannt gemacht wird.

Wieso nicht? Das Thema nervt langsam. Die sollen endlich sagen was Sache ist...
:roll:

Ich glaub auch nicht das die morgen schon die "neue" Fahrerpaarung bekannt geben, die spielen noch ein wenig auf Zeit um zu sehen wie es mit Massa weiter geht. Können sie sich ja auch nach Lage der Dinge leisten. Macht es höchsten schwer für Piloten die noch gar kein Cockpit für 2010 haben.... :lol:

Ich glaube das sie morgen oder spätestens bis zum Wochenende irgendwas verkünden müssen.

Da ist jetzt schon soviel Dampf unter dem Kesssel bei dem Thema Alonso und Ferrari, dass man sich eher selber schadet wenn man noch zögert.

Geben Sie die Fahrer für 2010 nicht bekannt, weiss eh jeder das Alonso kommt.

Auf Massa braucht man auch nicht warten, da Fisico ja Gewehr bei Fuss steht falls er nicht fit wird.

Warten macht überhaupt keinen Sinn
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Auf der anderen Seite brauchen sie ihre Fahrer nicht bekanntgeben, da sie schon mehrmals beide Fahrer für 2010 bestätigten.
Das ist alles Auslegungssache.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Naja ich finde man hat eigentlich schon klare Sache bezogen, man sagt die ganze Zeit, dass Massa und Räikkönen Verträge für 2010 haben.

Alonso wird denke ich 2010 nicht bei Ferrari fahren.

Haben sie eigenlich auch gesagt, dass Sie die Verträge einhalten wollen?

Auf der anderen Seite brauchen sie ihre Fahrer nicht bekanntgeben, da sie schon mehrmals beide Fahrer für 2010 bestätigten.

So isses, wenn sie aufgrund der Umstände gar nichts sagen, reicht das auch. Und selbst einen Alonso für 2011 könnte man schon bekannt geben. Und wenns mit Massa nichts mehr wird, dann kommt der eben schon 2010, das sollte hinzukriegen sein.

Macht Ferrari aber immer. Warum sollten sie es diesmal nicht tun?

Dreamon hat geschrieben:
Macht Ferrari aber immer. Warum sollten sie es diesmal nicht tun?

Weil beide Fahrer einen Vertrag für 2010 haben, was in den letzten Jahren nicht der Fall war. Da gab es nur Ankündigungen, weil die Verträge der aktuellen Fahrer verlängert wurden.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Funer hat geschrieben:

So isses, wenn sie aufgrund der Umstände gar nichts sagen, reicht das auch. Und selbst einen Alonso für 2011 könnte man schon bekannt geben. Und wenns mit Massa nichts mehr wird, dann kommt der eben schon 2010, das sollte hinzukriegen sein.

Die Fahrer werden dieses Wochenende bekannt gegeben. Das macht Ferrari immer und mit dieser Tradition werden sie auch nicht brechen.

Sie müssen Massa das Cockpit eh rerservieren, dann können sie ihn auch bestätigen. Wenn er nicht mehr fit wird, hat jeder verständnis, dass man einen Ersatzfahrer suchen muss oder hat.

Soweit ich weiß, wurde 2007 am Monza-Wochenende von Ferrari auch nichts angekündigt bzw. die Fahrer für 2008 bestätitgt.

Damals war auch klar, dass beide Fahrer für 2008 bzw. 2009 einen Vertrag haben.

Was interessantes, hab ich grad im Atlas Forum gefunden.

Quelle: http://www.ferrari.com/English/News/Pag ... uture.aspx

Monza, 9 September 2009 - While the teams are getting ready at the box for the Italian GP in a meeting room at the race track the FOTA met under the presidency of Luca di Montezemolo. At the end of the meeting the press release mentioned the comeback of Force India and Williams in the teams’ association, the launch of an initiative for the stakeholders of Formula One (including the media, the sponsors and the organisers) and the intention to start a round table for discussions with the FIA and the commercial rights holder about the future of the sport after 2012.

“We spoke about the future, the possibility of a third car on the track and the possibility to give young drivers the chance to test: this has become the only sport where you can’t train and maybe we’ve exaggerated a bit,” Montezemolo said after the meeting. “As far as Ferrari is concerned, this will be a Grand Prix, which is traditionally not very good to us, but we will give it everything for a good result. I am happy that I’ve chosen an Italian driver, Fisichella, to race here and also Raikkonen is in great form. I’ll be back here tomorrow to talk about a new partnership, but that doesn’t mean anything in terms of choices for the near future: I want to say it again, that the drivers are chosen by Ferrari and not by the sponsors."
Bookmark
Del.icio.us Facebook Digg Reddit Browser
Close

Das markierte kann viel bedeuten :?

A, Die "new partnership" ist nur Santander und Monte will mit dem letzten Satz nur sein Stempel aufdrücken, indem er verdeutlicht, dass Santander kein großen Einfluss aufs Team hat und man mit der bisherigen Fahrerpaarung weitermachen will.

B, Da er im Satz davor über die Fahrer geredet hat, könnte die "new partnership" auch auf Alonso bezogen sein. Mit dem letzten Satz könnte er die Entscheidung im vorraus schonmal verteidigen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ich sehe das genau umgekehrt. mit dem letzten satz nimmt monte den druck raus, dass nur weil santander andockt, auch alonso kommen muss.

naja, wir werden ja sehen, bald müssen sie sich definitiv für irgendwas entscheiden. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

172 172

ich bin mir mitlerweile fast sicher, dass alonso nich kommen wird. Also zu ferrari. Ich denke ma, wenn ich mir so das durcheinander anschau, dass kann auch positiv sein...

Beitrag Donnerstag, 10. September 2009

Ich glaube nicht mehr an einen Alonso-Wechsel zu Ferrari. Es macht für 2010 einfach keinen Sinn. Warum sollten sie Raikkonen nicht mehr wollen? So einen Fahrer lässt man nicht einfach so gehen. Wie will man das rechtfertigen? Er ist immerhin WM und hat jetzt sogar ein Rennen gewonnen. Er fährt momentan einfach nur genial. Ähnliches gilt für Massa. Zudem ist er auch noch verletzt. Beide haben Verträge für 2010. Alonso hat einen Vertrag bei Renault für 2010. Ich hoffe dennoch, dass Raikkonen zu McLaren oder Brawn wechselt.
8-)

Ich glaube nicht mehr an einen Alonso-Wechsel zu Ferrari. Es macht für 2010 einfach keinen Sinn. Warum sollten sie Raikkonen nicht mehr wollen? So einen Fahrer lässt man nicht einfach so gehen. Wie will man das rechtfertigen? Er ist immerhin WM und hat jetzt sogar ein Rennen gewonnen. Er fährt momentan einfach nur genial. Ähnliches gilt für Massa. Zudem ist er auch noch verletzt. Beide haben Verträge für 2010. Alonso hat einen Vertrag bei Renault für 2010. Ich hoffe dennoch, dass Raikkonen zu McLaren oder Brawn wechselt.
8-)

Evtl. beinhaltet der Deal mit Santander eine Verpflichtung von Alonso für 2011 ff. Nehme mal an der Spondor-Deal geht etwas länger als nur ein Jahr, oder?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

thealonsof1 hat geschrieben:
Was interessantes, hab ich grad im Atlas Forum gefunden.

Quelle: http://www.ferrari.com/English/News/Pag ... uture.aspx

Monza, 9 September 2009 - While the teams are getting ready at the box for the Italian GP in a meeting room at the race track the FOTA met under the presidency of Luca di Montezemolo. At the end of the meeting the press release mentioned the comeback of Force India and Williams in the teams’ association, the launch of an initiative for the stakeholders of Formula One (including the media, the sponsors and the organisers) and the intention to start a round table for discussions with the FIA and the commercial rights holder about the future of the sport after 2012.

“We spoke about the future, the possibility of a third car on the track and the possibility to give young drivers the chance to test: this has become the only sport where you can’t train and maybe we’ve exaggerated a bit,” Montezemolo said after the meeting. “As far as Ferrari is concerned, this will be a Grand Prix, which is traditionally not very good to us, but we will give it everything for a good result. I am happy that I’ve chosen an Italian driver, Fisichella, to race here and also Raikkonen is in great form. I’ll be back here tomorrow to talk about a new partnership, but that doesn’t mean anything in terms of choices for the near future: I want to say it again, that the drivers are chosen by Ferrari and not by the sponsors."
Bookmark
Del.icio.us Facebook Digg Reddit Browser
Close

Das markierte kann viel bedeuten :?

A, Die "new partnership" ist nur Santander und Monte will mit dem letzten Satz nur sein Stempel aufdrücken, indem er verdeutlicht, dass Santander kein großen Einfluss aufs Team hat und man mit der bisherigen Fahrerpaarung weitermachen will.

B, Da er im Satz davor über die Fahrer geredet hat, könnte die "new partnership" auch auf Alonso bezogen sein. Mit dem letzten Satz könnte er die Entscheidung im vorraus schonmal verteidigen.

Na ja, zumindest heisst das schon mal, dass etwas verkündet wird :wink:

Ich tendiere zwar zu B, weil man das Statement meiner Meinung nach nicht machen müsste, wenn alles so bleibt. Denn dann würde die bleibende Fahrerpaarung ja für sich selber sprechen.

Aber wir werden es ja heute sehen und hören.

8-)

Na ja, rechtfertigen kann man das damit, dass er ja laut aussagen von Schumacher keinen Stich gegen Massa gesehen hat. Logisch, dass wenn Massa nicht mehr fährt Kimi automatisch besser aussieht.

Ändert aber nichts an den Ergebnissen von 2008 bis Mitte 2009

Dreamon hat geschrieben:
Na ja, rechtfertigen kann man das damit, dass er ja laut aussagen von Schumacher keinen Stich gegen Massa gesehen hat. Logisch, dass wenn Massa nicht mehr fährt Kimi automatisch besser aussieht.

Das kann man überhaupt nicht rechtfertigen, sonst müsste man ihn nicht auszahlen.
Und selten entspricht der Wahrheit was der Typ so ins Mikro säuselt.

Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Das kann man überhaupt nicht rechtfertigen, sonst müsste man ihn nicht auszahlen.

Eben, insgesamt in den 3 Jahren war Massa nicht besser als Raikkonen. Was Schumacher da redet kann man als objektiver Fan sowieso nicht ernst nehmen, da es einfach nicht den Tatsachen entspricht.
Ach ja, Raikkonen hat den WM-Titel geholt. Massa nun mal nicht.

Außerdem weiß ich jetzt nicht wo in Alonso gegenüber Kimi die Verbesserung sein soll... Wenn man sich die letzten 3 Jahre von Alonso ansieht, waren die auch nicht besser. Aber okay, wir werden ja heute hoffentlich mehr wissen...

Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Eben, insgesamt in den 3 Jahren war Massa nicht besser als Raikkonen. Was Schumacher da redet kann man als objektiver Fan sowieso nicht ernst nehmen, da es einfach nicht den Tatsachen entspricht.
Ach ja, Raikkonen hat den WM-Titel geholt. Massa nun mal nicht.

Außerdem weiß ich jetzt nicht wo in Alonso gegenüber Kimi die Verbesserung sein soll... Wenn man sich die letzten 3 Jahre von Alonso ansieht, waren die auch nicht besser. Aber okay, wir werden ja heute hoffentlich mehr wissen...

Den Kredit hat er im letzten Jahr verspielt, wo er definitiv ein Auto hatte, was gut genug war um die WM zu holen. Da hat er abgekackt und dass darf einem, als bestbezahlter F1-Fahrer eben nicht passieren. Sogar Alonso ím Renault hat genau soviele Siege geholt wie Kimi.

Kimi gönnt sich halt seine Auszeiten, dann fährt er mal wieder 3-4 Rennen gut und dann geht es wieder von vorne los. Reicht nicht bei dem Gehalt.

Dreamon hat geschrieben:

Den Kredit hat er im letzten Jahr verspielt, wo er definitiv ein Auto hatte, was gut genug war um die WM zu holen. Da hat er abgekackt und dass darf einem, als bestbezahlter F1-Fahrer eben nicht passieren. Sogar Alonso ím Renault hat genau soviele Siege geholt wie Kimi.

Kimi gönnt sich halt seine Auszeiten, dann fährt er mal wieder 3-4 Rennen gut und dann geht es wieder von vorne los. Reicht nicht bei dem Gehalt.

Das ist Blödsinn. Nur, weil Raikkonen 2008 in der zweiten Saisonhälfte eine schwache Phase hatte, hat er seinen Kredit verspielt? Das geht aber schnell... Was hat denn Alonso in den letzten 3 Jahren geleistet?

Er hat 2007 leichtfertig eine WM weggeschmissen. 2008 waren seine beiden Siege mehr als glücklich und vielleich war sogar Betrug im Spiel. Und er leistet sich ziemlich viele Fehler für den angeblich besten Fahrer in den letzten Jahren. Ich weiß also immer noch nicht wo Alonso in den letzten Jahren besser gewesen sein soll...

Dreamon hat geschrieben:

Das ist Blödsinn. Nur, weil Raikkonen 2008 in der zweiten Saisonhälfte eine schwache Phase hatte, hat er seinen Kredit verspielt? Das geht aber schnell... Was hat denn Alonso in den letzte 3 Jahren geleistet?

Er hat 2007 leichtfertig eine WM weggeschmissen. 2008 waren seine beiden Siege mehr als glücklich und vielleich war sogar Betrug im Spiel. Und er leistet sich ziemlich viele Fehler für den angeblich besten Fahrer in den letzten Jahren. Ich weiß also immer noch nicht wo Alonso in den letzten Jahren besser gewesen sein soll...

Der einzige der leichtfertig eine WM 2007 weggeschmissen hat war Hamilton. Und das weisst du auch. Wo wir auch wieder bei dem Thema wären, dass der WM-Titel von Kimi alles andere als souverän eingefahren war. Der hatte ja das ganze Jahr nicht einmal die WM-Tabelle angeführt.

Alonso hatte ansonsten einfach schlechteres Material und trotzdem eine grandiose zweite Saisonhälfte 2008. Bei Alonso hat man zumindest nicht den Eindruck, dass er Phasenweise ein wenig gleichgültig in der gegen rumfährt.

Im übrigen hatte Kimi nicht nur eine schlechte zweite Saisonhälfte 2008 sonder auch eine schlechte erste hälfte in 2009. Er ist also ein Jahr hinter massa hergegurkt. Wie gesagt, bei dem Gehalt einfach zu wenig. Die erste Messlatte ist immer der Teamkollege.

Vielleicht will ja Briatore genau aus dem Grund den Alonso wieder loswerden, weil der zu viel kostet und das Team in 2 Jahren nicht nach vorne gebracht hat :D

Dreamon hat geschrieben:

Den Kredit hat er im letzten Jahr verspielt, wo er definitiv ein Auto hatte, was gut genug war um die WM zu holen. Da hat er abgekackt und dass darf einem, als bestbezahlter F1-Fahrer eben nicht passieren. .

Fakt ist, dass Alonso 2007 auch ein Auto hatte, das gut genug für die WM war. Er hats trotzdem nicht gepackt....einem der bestbezahltesten Fahrer darf doch sowas nicht passieren, dachte ich?!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer