Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 08. September 2009
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Selbstverständlich gab es die :D)

Wann?

Wo?

Als es Ferrari bekannt gab
was normalerweise nach Vertragsbaschluß passiert

wo es Ferrari bekannt gab

Was normalerweise bei Ferrari passiert

Im übrigen gibt es gnügend Artikel und Medienaussagen die alle logischerweise von dieser bekannt gegebenen Summe ausgehen .
Also erspare dir die bei dir ja übliche Quellennachfrage ,wenn dir jemand sagt ,das es Nachts normalerweise dunkel ist .
Ich werd sie dir nicht raussuchen die Quelle :D)

Mr_Mutt hat geschrieben:

Aber jetzt wirklich, OK? Also hat Alonso denn nun schon bei Ferrari unterschrieben oder nicht?

Hat er denn schon brav das Alphabet gelernt?

Aber ob er schon unterschrieben hat oder nicht, ist doch eigentlich auch egal. Unsere allwissende Ceniza sagt doch immer wieder, dass Verträge flexibel sind.

Ich nehme daher mal an, dass der Alonso bei jedem Team einen Vertrag unterschrieben hat und dann am Ende dort fährt, wo etwas frei ist. Das ist so ähnlich wie die Reise nach Jerusalem.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 08. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wenn man nach den Pressemitteilungen geht, die es zu der Tätigkeit Schumachers bei Ferrari gab, dann weiß keiner eigentlich genau was er so macht,....aber das wissen und sehen wir ja fast alle... :lol: Und die 5 Mio. standen da auch irgendwo dabei...

Das stimmt, man kann hier sehr deutlich sehen, das keiner weiß was Schumacher eigentlich genau macht oder nicht macht. Was uns natürlich keineswegs daran hindert ununterbrochen darüber zu reden. :-)

Nachdem das geklärt ist, evtl. zurück zum Thema? Was ist denn nun mit Alonso? Hat er nun bei Ferrari unterschriehen oder nicht?

Fragen wir doch mal den Schumacher :D)

AWE hat geschrieben:

Wie auch ne Quelle suchen, die es nicht gibt? Könnte mich nicht dran erinnern, dass ein F1-Team jemals offiziell das Gehalt eines Mitarbeiters bekanntgegeben hat. Solche Zahlen sind immer nur Spekulationen.

Wie sagte Barrichello doch so schön? Noch nie habe ein Journalist sein Gehalt richtig geschätzt.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
Seht ihr! Und ich sach noch, zurück zum Thema sach ich noch. Und jetzt habt ihr den Salat, die Alonso-Fraktion wird eifersüchtig weil in dem Alonso Thread ständig über den Renter geredet wird ... :-/

:wink: Auch Alonso goennt dem 'mythosdenerinrentegeschickthat' noch seine kleinen bescheidenen sternstunden, :wink: auch wenn es sich nur um'ichhaballesgetanfuereincomback'-zuckungen handelt, :lol: aber gegen einen 'zwickenden nacken' kommt auch er nicht an.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 09. September 2009

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Seht ihr! Und ich sach noch, zurück zum Thema sach ich noch. Und jetzt habt ihr den Salat, die Alonso-Fraktion wird eifersüchtig weil in dem Alonso Thread ständig über den Renter geredet wird ... :-/

:wink: Auch Alonso goennt dem 'mythosdenerinrentegeschickthat' noch seine kleinen bescheidenen sternstunden, :wink: auch wenn es sich nur um'ichhaballesgetanfuereincomback'-zuckungen handelt, :lol: aber gegen einen 'zwickenden nacken' kommt auch er nicht an.

Kann ich verstehen das es dich frustriert, wenn der zwickenden Nacken eines Renters mehr diskutiert wird als all die Glanzleistungen deinen Helden. Mich nerven diese Nackendiskussionen ja auch. Deswegen hab ich extra gesagt, bitte zurück zu Thema. Und jetzt fängst du selber auch noch an, über Schumacher zu reden .... :-/ Aber was hat die Diskussion über Schumacher dies, Schumacher das, Schumacher jenes mit "Alonso gönnt" zu tun? Was hat Alonso überhaupt damit zu tun?

Egal, zurück zum Thema. Sieht ja so aus, als würde der Santander Deal jetzt unter Dach und Fach sein. Man darf gespannt sein, ob Ferrari nun die Kröte schlucken musste, um an die Millionen ranzukommen ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE hat geschrieben:

Wenn du eins kannst wie kein zweiter, dann Behauptungen aufstellen für die du sie nicht raussuchts, die Quelle. :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Egal, zurück zum Thema. Sieht ja so aus, als würde der Santander Deal jetzt unter Dach und Fach sein. Man darf gespannt sein, ob Ferrari nun die Kröte schlucken musste, um an die Millionen ranzukommen ...

Krötenhaltung und Krötenschlucken ist die spezialität von Ferrari. Jahrelanges Training.

BTW: Glaubst du ernsthaft das Ferrari Probleme hat, einen gut dotierten Sponsorendeal zu bekommen?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Mr_Mutt hat geschrieben:

Hoffentlich bleibt ihnen die Kröte nicht im Hals stecken.

Die Verpflichtung von Fisico könnte sogar einen anderen Hintergrund haben:

Raikkönen geht zu Brawn, bei Massa spekuliert man vielleicht auf eine Nicht-Genesung udn schwupps hat Ferrari die Renault-Fahrerpaarung von 2006. Der Alonso muss sich keine Sorgen machen vom Teamkollegen gebügelt zu werden und wird so automatisch zur nicht angreifbaren Nr.1 bei Ferrari. Nur soeine Theorie...

Mr_Mutt hat geschrieben:

Raikkönen geht zu Brawn, bei Massa spekuliert man vielleicht auf eine Nicht-Genesung udn schwupps hat Ferrari die Renault-Fahrerpaarung von 2006. Der Alonso muss sich keine Sorgen machen vom Teamkollegen gebügelt zu werden und wird so automatisch zur nicht angreifbaren Nr.1 bei Ferrari. Nur soeine Theorie...

Und das kommt dir erst jetzt? :) Das hab ich mir schon letzte Woche gedacht, als Fisico bestätigt wurde. :wink:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddy hat geschrieben:

Und das kommt dir erst jetzt? :) Das hab ich mir schon letzte Woche gedacht, als Fisico bestätigt wurde. :wink:

Es ist ja nur soein Gedanke...also ich gehe eigentlich schon davon aus, dass Massa wieder fit wird und 2010 im Ferrari sitzt. Im Interview sprach er sogar davon, gern in Abu Dhabi dabei zu sein.

kaddy hat geschrieben:

Es ist ja nur soein Gedanke...also ich gehe eigentlich schon davon aus, dass Massa wieder fit wird und 2010 im Ferrari sitzt. Im Interview sprach er sogar davon, gern in Abu Dhabi dabei zu sein.

nee, aber schon witzig weil den Gedanken hatte ich halt auch....aber ich hoffe auch, dass Massa wieder fährt.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Mr_Mutt hat geschrieben:
Man darf gespannt sein, ob Ferrari nun die Kröte schlucken musste, um an die Millionen ranzukommen ...

:wink: Es gibt laender da gehoeren kroetenschenkel zu den teuersten spezialitaeten.

Man darf gespannt sein

:D) Ja.......

Dreamon hat geschrieben:

BTW: Glaubst du ernsthaft das Ferrari Probleme hat, einen gut dotierten Sponsorendeal zu bekommen?

Kommt u.a. drauf an, was man unter "gut dotiert" versteht.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Mag gut sein. Hat sich jedenfalls wesentlich mehr bewährt, als wenn Alonso einen vergleichbar guten TK hat.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mag gut sein. Hat sich jedenfalls wesentlich mehr bewährt, als wenn Alonso einen vergleichbar guten TK hat.

Was man ja bei Renault in den letzten anderthalb Jahren sehr gut sehen kann.
.

bschenker hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Was man ja bei Renault in den letzten anderthalb Jahren sehr gut sehen kann.
.

OK, ist eine notwendige aber keine hinreichenden Bedingung für den Erfolg das mit der Nr. 2 an der Seite. Und es hat ja auch schon funtioniert.

Ja da hatte er einen an der Seite der den Ingenieuren durchaus hilfreich wahr und den man ohne allzuviele Schwirigkeiten, wenn nötig zurückbinden konnte.
.

Jetzt kann man die Nachtigal schon trapsen hören:D) :lol:

Die Scuderia und die Banco Santander werden am Donnerstag in Monza Neuigkeiten verkünden, die das Fahreraufgebot für 2010 betreffen dürften.
Es sieht also so aus, als gäbe es Grosses zu verkünden. Man darf davon ausgehen, dass die hohen Herren nicht nur auf einen simplen Sponsorenvertrag anstossen werden, sondern dass die grösste spanische Bank für ihre Tantienem auch einen aus ihrer Sicht attraktiven iberischen Piloten im Auto sehen möchte, der das Engagement abrundet

:wink: jetzt wirds spannend.....

ceniza hat geschrieben:
Jetzt kann man die Nachtigal schon trapsen hören:D) :lol:

Die Scuderia und die Banco Santander werden am Donnerstag in Monza Neuigkeiten verkünden, die das Fahreraufgebot für 2010 betreffen dürften.
Es sieht also so aus, als gäbe es Grosses zu verkünden. Man darf davon ausgehen, dass die hohen Herren nicht nur auf einen simplen Sponsorenvertrag anstossen werden, sondern dass die grösste spanische Bank für ihre Tantienem auch einen aus ihrer Sicht attraktiven iberischen Piloten im Auto sehen möchte, der das Engagement abrundet

:wink: jetzt wirds spannend.....

Na wenn der spanische Sponsor einen iberischen Fahrer attraktiv findet und mit vielen Millionen winkt dann wünsche ich guten Appetit Ferrari.

Ich für meinen Teil werde die Kröte (von wegen NAchtigal) aber nicht schlucken, ich werde mir ein anderes Team suchen, dass ich ab nächsten Jahr unterstütze. Warum nicht McLaren, nach all den Jahren der Gegnerschaft vielleich mal eine ganz interessante Erfahrung für Silber und gegen Rot zu sein :-)

Laut einigen Leuten aus Italien, auch Journalisten, soll in Monza am 10., also Morgen, nur das Sponsorship bekannt gemacht werden.

Kann allerdings nicht sagen inwieweit es Vermutungen sind oder Gewissheit.

Bei Fisichella konnten Sie am Morgen genau sagen das es um 16:30 ein Pressekonferenz geben wird und auch bereits die Details sagen.
.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich für meinen Teil werde die Kröte (von wegen NAchtigal) aber nicht schlucken, ich werde mir ein anderes Team suchen, dass ich ab nächsten Jahr unterstütze. Warum nicht McLaren, nach all den Jahren der Gegnerschaft vielleich mal eine ganz interessante Erfahrung für Silber und gegen Rot zu sein :-)

:lol: :lol:

Naja, ferrari wirds verschmerzen, fuer dich werden wohl viele fans aus suedeuropa und den mittel- und suedamerikanischen staaten als fans bei ferrari andoggen.

McLaren wird bestimmt auch interessant in der neuen saison.

Aber jetzt erst mal die fuesse still halten, :wink: vielleicht brauchst du das team ja auch nicht zu wechseln. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
ich glaube uebrigens auch nicht daran, das morgen schon die fahrer von Ferrari bekanntgegeben werden, ich tippe da eher auf Valencia bei der abschiedsfete von der roten scuderia.

ceniza hat geschrieben:
Naja, ferrari wirds verschmerzen, fuer dich werden wohl viele fans aus suedeuropa und den mittel- und suedamerikanischen staaten als fans bei ferrari andoggen.

Ich glaub auch, dass Ferrari irgendwie auch ohne mich klarkommt. Und auf die Dauer eh nervend, sich ständig mit irgendwelchen Blödsinn über die "MaFIAt" auseinanderzusetzen. Wirst du ja sehen. Wenn ich du an der Stelle mal Hilfe von erfahrener Seite brauchst sag bescheid, mach ich natürlich gerne :-)

Wenn Alonso dann wieder bei Renault ist, übernehmen ich die Sache dann wieder ;-)

bschenker hat geschrieben:
Laut einigen Leuten aus Italien, auch Journalisten, soll in Monza am 10., also Morgen, nur das Sponsorship bekannt gemacht werden.

Kann allerdings nicht sagen inwieweit es Vermutungen sind oder Gewissheit.

Bei Fisichella konnten Sie am Morgen genau sagen das es um 16:30 ein Pressekonferenz geben wird und auch bereits die Details sagen.
.

Die Pressekonferenz ist auf 16 Uhr angesetzt.
Ich glaube nicht, dass Alonso morgen als Fahrer bekannt gemacht wird.

MichaelZ hat geschrieben:
Die Pressekonferenz ist auf 16 Uhr angesetzt.
Ich glaube nicht, dass Alonso morgen als Fahrer bekannt gemacht wird.

Wieso nicht? Das Thema nervt langsam. Die sollen endlich sagen was Sache ist...
:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer